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Ausschreibung: Tablettcomputer - DE-Leverkusen
Tablettcomputer
Computerzubehör
Dokument Nr...: 433956-2020 (ID: 2020091609090360696)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Leverkusen: Tablettcomputer
   2020/S 180/2020 433956
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen
   Postanschrift: Postfach 10 11 40
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51311
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dirk.herzog@ivl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über mobile Endgeräte und Zubehör für Schülerinnen
   und Schüler  Los 3
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/002/03
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213200 Tablettcomputer
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von mobilen Endgeräten und Zubehör für Schülerinnen und
   Schüler  Los 3  Schulen der Primarstufe: 65 Systemkoffer.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30237200 Computerzubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Leverkusen Postfach 10, 11, 40
   51311 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibungsgegenstand ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung
   schulgebundener mobiler Endgeräte (Tablets) und des für den Einsatz
   dieser Geräte erforderlichen Zubehörs (Systemkoffer) für Schülerinnen
   und Schüler im Zuständigkeitsbereich der Stadt Leverkusen.
   Der Rahmenvereinbarung liegt eine erwartete Projektförderung nach der
   Richtlinie über die Förderung von digitalen Sofortausstattungen
   (Zusatzvereinbarung zur Verwaltungsvereinbarung DigitalPakt Schule 2019
   bis 2024  Sofortausstattungsprogramm) an Schulen und in Regionen in
   Nordrhein-Westfalen
   (RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung v. 21.7.2020  411)
   zugrunde.
   Ziel des Sofortausstattungsprogramms ist es, die Versorgung der
   Schülerinnen und Schüler mit digitalen Endgeräten, soweit hierzu ein
   besonderer Bedarf zum Ausgleich sozialer Ungleichgewichte aus Sicht der
   Schulen bzw. Schulträger besteht, sowie die Ausstattung von Schulen zur
   Erstellung professioneller Online-Lehrangebote zu verbessern.
   Die Rahmenvereinbarung besteht aus 4 Losen und in jedem Los mit bis zu
   3 Unternehmen. Sie muss herstellerspezifisch erfolgen, weil die Stadt
   Leverkusen bereits seit vielen Jahren Geräte des Herstellers in den
   Leverkusener Schulen einsetzt.
   Die gesamte begleitende Ausstattung der Schulen ist auf den Einsatz der
   Tablets der Firma Apple abgestimmt. Aus technischen Gründen werden die
   Lose in jeweils einzelnen Projekträumen ausgeschrieben. Der vorliegende
   Projektraum umfasst das Los 3.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um jeweils 3 Monate,
   wenn sie nicht vom Auftraggeber mit einer Frist von 14 Kalendertagen
   vor dem jeweiligen Ablaufdatum gekündigt wird, höchstens aber bis zum
   31. Dezember 2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
   niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte
   Berufsausübung nachweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Der Bieter muss durch geeignete Zertifikate oder vergleichbare
   Urkunden nachweisen, dass er autorisierter Apple-Händler ist (nur für
   Los 1 und Los 2.
   2. Nachweis geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in
   den letzten höchstens 3 Jahren vor Auftragsbekanntmachung. Jede
   Referenz ist mit ihrem Empfänger (mit namentlich bezeichnetem
   Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift) sowie
   Erbringungszeitraum, Auftragswert netto p.a. der umfassten
   Referenzleistungen in den letzten höchstens 3 Jahren vor
   Auftragsbekanntmachung Erbringungszeitraum anzugeben. Hierfür ist der
   Vordruck 03: Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2. Verlangt werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen (d. h. bei
   Los 1 und Los 2 Lieferung von mindestens 500 mobilen Apple-Endgeräten
   an einen Auftraggeber innerhalb eines Lieferzeitraumes von 12 Monaten;
   bei Los 3 und Los 4 Lieferung von mindestens 50 Systemkoffern an einen
   Auftraggeber innerhalb eines Lieferzeitraumes von 6 Monaten). Der
   Nachweis der Vergleichbarkeit von Referenzen obliegt dem Bieter. Dieser
   muss angegebene Referenzen im Hinblick auf die angegebenen Kriterien
   zur Referenzeignung aussagekräftig erläutern. Die Referenzerläuterung
   kann bei Bedarf auf Beiblättern zum Vordruck 03: Eigenerklärung zur
   Eignung erfolgen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 12
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYR7YWV6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 161 GWB
   (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:dirk.herzog@ivl.de?subject=TED
   7. http://www.leverkusen.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR7YWV6
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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