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Ausschreibung: Gipskartonarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Gipskartonarbeiten
Dokument Nr...: 433479-2020 (ID: 2020091609041460255)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Gipskartonarbeiten
   2020/S 180/2020 433479
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]nadja.beyer@bundesbank.de
   Telefon: +49 699566-5287
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJ7R/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJ7R
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Deutsche Bundesbank, HV in Hessen, Erneuerung Kasinoküche und
   Brandschutz, Trockenbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0003764
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45324000 Gipskartonarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Erneuerung der Kasinoküche
   einschließlich aller technischen Anlagen, des Ausgabenbereiches und der
   Personalräume im Zwischengeschoss sowie um die Ertüchtigung des
   Brandschutzes im Bestandgebäude.
   Die Belange des Denkmalschutzes müssen beachtet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Areal der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am
   Main liegt in der Stadtmitte, in der Taunusanlage 3-5. Das
   Betriebskasino befindet sich im 1. Obergeschoss des ehemaligen
   Reichsbankgebäudes in der Taunusanlage 4. Im Erdgeschoss des Gebäudes
   befinden sich außerdem 2 historische Sitzungssäle sowie 7 Wohnungen in
   den beiden oberen Geschossen (2. und 3.OG). Das Gebäude stammt aus den
   1930er-Jahren, wurde in den 1980-Jahren kernsaniert und steht unter
   Denkmalschutz.
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Erneuerung der Kasinoküche
   einschließlich aller technischen Anlagen, des Ausgabenbereiches und der
   Personalräume im Zwischengeschoss sowie um die Ertüchtigung des
   Brandschutzes im Bestandgebäude.
   Die Bruttogeschossfläche des Projektbereichs beträgt ca. 4 460 m^2. 930
   m^2 entfallen davon auf das Kasino mit Küche im 1. Obergeschoss.
   Das Betriebsrestaurant, die Küche und die beiden Sitzungssäle im
   Erdgeschoss bleiben während der gesamten Baumaßnahme für ein Jahr
   geschlossen, die Wohnungen in den Obergeschossen werden weiterhin von
   den Mietern genutzt. Alle weiteren Gebäude auf dem Areal sind während
   der Bauphase in Betrieb.
   Im 1. Obergeschoss wird die vorhandene Kasinoküche komplett demontiert
   und wird durch eine neue Kochküche (Küchenblock) mit allen
   erforderlichen Nebenräumen (Kühlzellen, Salatvorbereitung, Büro
   Küchenchef etc.) und einer neuen Spülküche einschl. Nassmüllentsorgung
   ersetzt. Der Ausgabenbereich wird ebenfalls erneuert und vergrößert.
   Vorgesehen sind 3 Ausgabetheken mit vielfältigen Funktionen (Wok,
   Pizzaofen...), eine Salattheke zur Selbstbedienung, Wasserzapfstellen
   und Getränkekühlschrank. Die Tablettrückgabe erfolgt in Zukunft über
   ein Tablettrückgabeband.
   Der Restaurantbereich bleibt weitgehend erhalten. Während der Bauphase
   werden jedoch die Decken demontiert um raumlufttechnische, sanitäre und
   elektrische Installationen und brandschutztechnische Anlagen zu
   erneuern bzw. zu ertüchtigen. Die Zentrale der Lüftungsanlage befindet
   sich im Untergeschoss des Nachbargebäudes der Villa, daher ist das
   gesamte Gebäude von den Baumaßnahmen betroffen. Nach Abschluss der
   Arbeiten werden die Decken im Kasino wie vorher im Bestand
   wiederhergestellt.
   Der vorhandene Möbelbestand (Tische und Stühle) wird aufgearbeitet und
   wieder genutzt.
   Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fenster-Verglasung im Küchen- und
   Kasinobereich (1. OG) ausgetauscht. Im Untergeschoss wird ein neuer
   Technikraum installiert. Die Duschen und WCs im Fitnessbereich im
   2.Untergeschoss, die Besucher-WCs im Erdgeschoss und im
   Zwischengeschoss, sowie die Personalumkleiden mit WCs und Duschen im ZG
   werden erneuert.
   Es erfolgen keine wesentlichen Eingriffe am Tragwerk.
   Es erfolgen keine wesentlichen Änderungen an der Fassade.
   Vorhandene Gebäudeschadstoffe werden gemäß den gesetzlichen und unter
   gesetzlichen Vorgaben, der Abstimmung mit dem RP Darmstadt, Abt.
   Arbeitsschutz und Umwelt und dem Untersuchungsbericht und
   Schadstoff-/Gefahrstoffkonzept vom 8.10.2017 fachgerecht ausgebaut und
   entsorgt.
   Ein Brandschutzkonzept liegt vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/01/2021
   Ende: 29/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis führen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
   Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
   vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot den ausgefüllten
   Vordruck 11078 Eigenerklärung zur Eignung (VOB)" vorzulegen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmer abzugeben,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind
   die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der die Nachunternehmen in einem Präqualifikationsverzeichnis
   geführt werden, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten
   Bieters in die engere Wahl kommt, ist ein Nachweis über die Eintragung
   in das Berufsregister (auch die der Nachunternehmen) innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates).
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Es handelt sich
   hier um:
    Registereintragungen (Gewerbeanmeldung, Handelsregister,
   Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gemäß Vordruck 11078 kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
   vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
   den ausgefüllten Vordruck 11078 Eigenerklärung zur Eignung VOB" (im
   Vergabeportal eingestellt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen
   sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmer abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der die
   Nachunternehmen in einem Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Auswahl kommt, sind die Nachweise durch die Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen (auch die der Nachunternehmen) innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen
   gemäß Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments
   und des Rates).
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Es handelt sich
   hier um:
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
    Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
   Der volle Wortlaut der Erklärung gemäß Vordruck 11078 kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   2. Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Angaben gem. § 6 a EU Nr. 2 VOB/A zu machen:
    aktuelle Bescheinigung der Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
   vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
   den ausgefüllten Vordruck 11078 Eigenerklärung zur Eignung VOB" (im
   Vergabeportal eingestellt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen
   sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmer abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der die
   Nachunternehmen in einem Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Auswahl kommt, sind die Nachweise durch die Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen (auch die der Nachunternehmen) innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen
   gemäß Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments
   und des Rates).
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Es handelt sich
   hier um:
    3 Referenzen mit Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, in den letzten 5 Jahren;
    Angaben zu Arbeitskräften;
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
    Nachweis, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die Zuverlässigkeit in Frage stellt.
   Der volle Wortlaut der Erklärung gemäß Vordr. 11078 kann frei verfügbar
   über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   2. Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Angaben gem. § 6 a EU Nr. 3 VOB/A zu machen:
    Eigenerklärung des Bieters, dass ausschließlich PVC-freie Produkte
   angeboten und verwendet werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. Ziff. III 1.2;
    Gesamtschuldn. Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein
   Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für
   den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen;
    Vertragssprache ist deutsch;
    der AN verpflichtet sich, keine Mitarbeiter einzusetzen, bei denen
   Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der AN stimmt einer
   Zuverlässigkeitsüberprüfung bzw. Sicherheitsüberprüfung durch den AG
   für sich, seine Arbeitnehmer bzw. Nachunternehmer zu.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
   ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter
   [11]https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet,
   regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
   Nachrichten eingegangen sind.
   3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   2.10.2020, 24.00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
   Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
   grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.
   4. Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
   verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.
   5. Angebote sind über die Vergabeplattform [12]https://www.dtvp.de im
   entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote"
   einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere
   schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig.
   Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools
   eingereicht werden.
   6. Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch
   die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum
   Ausschluss des Angebots.
   7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
   Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher
   Übersetzung).
   8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
   Amtsblatt der EU.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DJ7R
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leitung des
   Beschaffungszentrums
   Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Str. 14
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60431
   Land: Deutschland
   Fax: +49 699566-502197
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:nadja.beyer@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJ7R/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJ7R
  10. https://www.dtvp.de/
  11. https://www.dtvp.de/
  12. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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