Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020091609040760231" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Berlin
Putzarbeiten
Wärmedämmarbeiten
Dokument Nr...: 433460-2020 (ID: 2020091609040760231)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Berlin: Putzarbeiten
   2020/S 180/2020 433460
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Neukoelln von Berlin
   Postanschrift: Karl-Marx-Straße 83
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12040
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/132548
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Putz- und Stuckarbeiten nach DIN 18350, Wärmedämm-Verbundsysteme nach
   DIN 18345, CPV 45410000-4, 45321000-3
   Referenznummer der Bekanntmachung: HB_187_20_OV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45410000 Putzarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand ist der Neubau der Clay-Schule mit Standort Köpenicker Str.
   45 in 12355 Berlin-Neukölln.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45321000 Wärmedämmarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Clay-Schule
   Köpenicker Str. 45
   12355 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gipsputz ca. 1 700 m^2;
    Zementputz ca. 1 120 m^2;
    WDVS ca. 700 m^2.
   Anforderung an die Baumaßnahme
   Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB):
   Alle Bauleistungen unterliegen den Anforderungen BNB, Kat. Silber.
   Dieses Bauvorhaben ist ein BNB-Pilot-Projekt mit angestrebter
   Zertifizierung silber.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/07/2021
   Ende: 17/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Verbindliche Einzelfristen:
    Zwischentermin Bemusterung/Werkplanung/Bestellzeiten für die Schule
   vom 26.7.2021 bis zum 23.8.2021;
    Beginn Hauptleistung für die Schule vom 23.8.2021 bis zum 15.10.2021;
    Zwischentermin Bemusterung/Werkplanung/Bestellzeiten für die
   Sporthalle vom 26.8.2021 bis zum 23.9.2021;
    Beginn Hauptleistung für die Sporthalle vom 23.9.2021 bis zum
   17.11.2021.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung eines Bieters ist nachzuweisen durch:
    Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder
    Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   Ist ein Bieter weder im ULV noch im PQ-Verzeichnis eingetragen, kann
   die Eignung vorläufig belegt werden durch:
    vorläufig durch Eigenerklärung gem. Formblatt V 124.H F
   (Eigenerklärung zur Eignung);
    vorläufig durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Kommt ein Bieter mit seinem Angebot in die engere Wahl, so sind seine
   vorläufigen Angaben zur Eignung durch Einzelnachweise zu belegen:
    Gewerbeanmeldung ggf. Gewerbeummeldung für die ausgeschriebene
   Leistung;
    Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (nicht älter als 1 Jahr);
    Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (nicht
   älter als 1 Jahr);
    Bescheinigung der Krankenkasse über die rückstandslose
   Beitragsentrichtung (nicht älter als 6 Monate) (Krankenkasse, bei der
   der überwiegende Anteil des Personals versichert ist, reicht aus);
    Beitrags- und Meldebescheinigung der zuständigen Sozialkasse (nicht
   älter als 6 Monate);
    Bestätigung der Versicherung über eine im Rahmen und Umfang
   marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 1 Jahr);
    Jahresumsätze der letzten 3 Jahre: ggf. Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder Gewinn- und Verlustrechnungen
   Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung wesentlicher Leistungen des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Eignung des
   Nachunternehmers in gleicher Form zu belegen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR für den
   Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 15 000 EUR für den
   Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des
   Bieters im Korruptionsregister Berlin abfragen. Bei geringeren
   Auftragswerten steht die Abfrage im Ermessen des öffentlichen
   Auftraggebers.
   Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie
   2580/2001 vom 27. Dezember 2001 eine Abfrage in den
   Finanz-Sanktionslisten
   ([11]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Fachkunde werden folgende Referenzen verlangt:
   Mindestens 2 in den letzten 3 Jahren fertig gestellte Referenzprojekte
   (Gewerk Putzarbeiten und WDVS) mit je folgenden Umfang: 100 00,00 EUR
   brutto Bauvolumen
   (Anerkenntnis nur bei Vorliegen der schriftlichen Bestätigung der/des
   Bauherrin/Bauherrn mit Benennung Ansprechpartner und Kontaktdaten)
   Als Nachweis für die Leistungsfähigkeit sind prüfbare Referenzen
   einzureichen. Der Bieter erklärt mit seiner Unterschrift, dass die
   eingereichten Referenzen alle an sie gestellten Anforderungen erfüllen.
   Alle Referenzen müssen Leistungen betreffen, die in der EU erbracht
   wurden. Die Leistungen müssen vom Bieter (Auftragnehmer) oder einem
   angegebenen Nachunternehmen erbracht worden sein. Referenzen von
   konzernverbundenen Unternehmen, die nicht für die Leistungserbringung
   im Rahmen dieser Ausschreibung vorgesehen sind, sind nicht zulässig.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B):
   Soweit die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer
   beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
   der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
   Sicherheitsleistung für Mängelansprüche:
   Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der
   Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Bezirksamt Neukölln von Berlin; Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 14 EU VOB/A -Öffnung der Angebote, Öffnungstermin- findet im
   offenen Verfahren der Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern
   und/oder deren Bevollmächtigten statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A sind rechtzeitig beantragte Auskünfte über
   die Vergabeunterlagen spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist allen Unternehmen in gleicher Weise zu erteilen. Die
   Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen
   endet am 17.10.2020 um 10.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Neukoelln von Berlin
   Postanschrift: Karl-Marx-Straße 83
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 12040
   Land: Deutschland
   Fax: +49 30902394405
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/132548
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau