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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Berlin
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 433092-2020 (ID: 2020091509180159814)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
  DE-Berlin: Unternehmens- und Managementberatung
   2020/S 179/2020 433092
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: 50Hertz Transmission GmbH
   Postanschrift: Heidestraße 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]anne.beck@50hertz.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.50hertz.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17467fa2446-33f9e68fbe3276e9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prozessmanagementberatung
   Referenznummer der Bekanntmachung: T22-2020-0020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Inhalt der vorliegenden Ausschreibung sind Rahmenverträge zur
   Unterstützung bei der Einführung eines Prozessmanagements innerhalb der
   Systemführung. Die internen Stakeholder sollen dabei im Beratungs- und
   Coachingansatz sowohl im strategischen als auch operativen Umfeld
   unterstützt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Strategische Prozessmanagementberatung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin und Neuenhagen bei Berlin, remote
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der strategische Prozessmanagementberater unterstützt das Management
   bei der Einführung eines übergreifenden Prozessmanagements im Bereich
   Systemführung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um 3 x 1 Jahr durch den Auftraggeber
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Operatives Prozessmanagement-Beratung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin und Neuenhagen bei Berlin, remote
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der operative Prozessmanagementberater unterstützt im Coaching- und
   Beratungsansatz die Prozessverantwortlichen der Organisation bei der
   Dokumentation, Visualisierung und Modellierung von Prozessen sowie bei
   der Umsetzung der Vorgaben des strategischen Prozessmanagements.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um 3 x 1 Jahr durch den Auftraggeber
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Handelsregisterauszug: Ein aktueller Handelsregisterauszug (nicht
   älter als 6 Monate) ist vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Berufshaftpflichtversicherung/Betriebshaftpflichtversicherung:
   Eigenerklärung (gemäß Formblatt Eigenerklärung Versicherung), dass der
   Bewerber über diese Versicherungen verfügt (unter Angabe der im
   Formblatt aufzuführenden Deckungssummen) oder zum Zeitpunkt der
   Leistungserbringung über eine entsprechende
   Berufshaft-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird.
   b) Wirtschaftsauskunft:
   Eine aktuelle Wirtschaftsauskunft (nicht älter als 6 Monate, z. B. als
   Selbstauskunft (Crefosprint)) ist vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Deutsche und englische Sprachkenntnisse:
   Eigenerklärung, dass das vorgesehene Personal mindestens über Niveau B2
   in der Anwendung der deutschen und der englischen Sprache zum Zeitpunkt
   der Leistungserbringung verfügen wird.
   b) SÜG:
   Eigenerklärung, dass die bei 50Hertz vor Ort einzusetzenden Mitarbeiter
   kein Sicherheitsrisiko im Sinne des SÜG darstellen.
   c.) Referenzen
   Tabellarische Aufstellung von mindestens 3 Referenzen je Los in den
   letzten 3 Jahren mit Bezug auf mit dem Ausschreibungsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen
   Die Tabelle soll folgende Spalten umfassen (siehe Formblatt):
    Projekttitel;
    kurze Projektbeschreibung und der geleisteten Tätigkeiten (mit Bezug
   zum Ausschreibungsgegenstand);
    Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner des Auftraggebers);
    Branche des Auftraggebers;
    Zeitraum der Leistungserbringung;
    Beauftragungsvolumen oder Umfang in FTE.
   Hinweise zu den Referenzen:
   Der Auftraggeber ist zwingend anzugeben. Die Nennung des
   Ansprechpartners ist fakultativ.
   Es dürfen nicht mehr als 4 Referenzen je Los eingereicht werden. Bei
   Überschreiten werden nur die ersten 4 Referenzen bewertet.
   Es muss aus der Referenz eindeutig erkennbar sein, auf welches Los sich
   die Referenz bezieht. Ist dies für den Auftraggeber nicht ersichtlich,
   werden die Referenzen nicht gewertet.
   Vergleichbar sind die Leistungen dann, wenn sie mit den
   Rollenbeschreibungen gemäß 2.3, 3.1.1 (Los 1) und 2.3, 3.2.1 (Los 2)
   des Lastenhefts übereinstimmen.
   d) Kein Ausschluss nach § 123/124 GWB (TW):
   Es liegen keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vor.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   a) Gliederung des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und auch in Register
   aufzuteilen:
   1. unterzeichnetes Anschreiben, in dem mind. die Umsatz- und
   Beschäftigtenangaben enthalten sind, sowie die Lose auf die sich die
   Bewerbung bezieht,
   2. Erklärungen/Nachweise zu III.1.1. Bekanntmachung, dann jeweils
   hintereinander zu 1., 2. usw.
   3. Erklärungen/Nachweise zu Ziffer III.1.2. Bekanntmachung, dann
   jeweils hintereinander zu 1., 2. usw.
   4. Erklärungen/Nachweise zur Ziffer III.1.3. Bekanntmachung, dann
   jeweils hintereinander zu 1., 2. usw.
   5. Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe/Nachunternehmen (siehe unten VI.
   3) c) (5)
   6. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe unten VI. 3) c) (4).
   b) Form des Teilnahmeantrags: Der Teilnahmeantrag ist komplett auf
   Deutsch in elektronischer Form über die Homepage der Vergabekooperation
   Berlin einzureichen.
   Fortsetzung des Punktes III.1.4. unter Punkt VI.3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe allgemeine Einkaufsbedingungen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Form des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch, in elektronischer
   Textform ausschließlich auf der Ausschreibungsplattform
   Vergabekooperation Berlin einzureichen.
   1. Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum
   des Ablaufs der Teilnahmefrist (sofern nicht anders gefordert).
   2. Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
   B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
   Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
   entsprechende Erläuterung nachzuweisen.
   3. Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
   Erklärungen/Nachweise auf Deutsch bzw. in amtlich beglaubigter
   Übersetzung vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich
   nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare
   Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und  auf Deutsch  zu
   erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht,
   4. Bewerbergemeinschaften: Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine von
   allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
   ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben.
   Insbesondere der Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der
   Bewerbergemeinschaft mit dem Kartellrecht ist zu beachten. Jedes
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die unter Ziffer III.1.1. und
   II.1.2. geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Für die
   Erklärungen und Nachweise unter Ziffer III.1.3. gilt dies
   eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine Aufgabenteilung
   vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur von einem
   Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
   gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
   ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
   Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
   Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
   Bewerber.
   5. Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
   anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere
   Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
   Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
   erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
   verleihen (Eignungsverleiher), als  sofern solche Angaben bereits bei
   Bewerbung schon möglich sind  auch solche anderen Unternehmen, die der
   Bewerber im Übrigen für die Leistungsausführung vorsehen möchte
   (Nachunternehmen), sind in einer Liste zusammenzufassen, in der Name
   und Sitz des anderen Unternehmens sowie der Leistungsteil formuliert
   sind, für den das andere Unternehmen vorgesehen ist,
   6. Die Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Ebenso
   ist neben der Unterschrift der Name des Unterzeichnenden und dessen
   Position anzugeben. Sollten diese nicht erkennbar sein, werden diese
   nicht anerkannt.
   7. Die Kommunikation ist ausschließlich nur über die
   Ausschreibungsplattform Vergabekooperation Berlin zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
   Betriebe  Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
   Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
   wiedergegeben.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:anne.beck@50hertz.com?subject=TED
   7. http://www.50hertz.com/
   8. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17467fa2446-33f
9e68fbe3276e9
   9. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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