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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 432293-2020 (ID: 2020091509133759082)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2020/S 179/2020 432293
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
E-Mail: [6]Verdingung@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350412
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350412
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) Liegenschaften in
Schleswig-Holstein, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion
Rostock VOEK 150-20
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 150-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen)
für diverse Liegenschaften in Schleswig-Holstein. 1 Los Unterhalts- und
Glasreinigung, 2 Lose Unterhaltsreinigung und 2 Lose Glasreinigung
Los 1 Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen:
1 Liegenschaft (2 Gebäude)
UHR:
908,92 qm Grundfläche;
123 684,74 qm Jahresreinigungsfläche.
GLR:
168,73 qm Grundfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig zu
reinigen);
337,46 qm Jahresreinigungsfläche.
Los 2 Unterhaltsreinigungsleistungen:
5 bzw. 6 Liegenschaften (9/8 Gebäude)
UHR:
8 155,11 m^2 Grundfläche;
986 991,13 m^2 Jahresreinigungsfläche.
Los 3: Glasreinigung:
5 bzw 6 Dienstliegenschaften (7/6 Gebäude)
GLR:
1 403,92 m^2 Grundfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig zu
reinigen);
3 946,02 m^2 Jahresreinigungsfläche.
Los 4: Unterhaltsreinigung:
3 Liegenschaften (4 Gebäude)
UHR:
1 885,68 m^2 Grundfläche;
79 757,46 m^2 Jahresreinigungsfläche
Los 5 Glasreinigung:
3 Liegenschaften (4 Gebäude)
GLR:
236,70 m^2 Grundfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig zu
reinigen);
473,40 m^2 Jahresreinigungsfläche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glasreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:
Sommerzollgebäude, WE147415, Fährhafen 2, 23769 Fehmarn
Bahnhofsgebäude, WE 147415, Fährhafen 2, 23769 Fehmarn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Grundfläche für die Unterhaltsreinigung von insgesamt 908,92
qm mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche
Unterhaltsreinigungsfläche 123 684,74 qm. Bei einer Grundfläche für die
Glasreinigung von 168,73 qm (einseitig aufgemessen, beidseitig zu
reinigen) mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die
Glasreinigungsfläche 337,46 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsreinigung;
Grundreinigung;
Zusatzleistungen;
Zusatzleistungen Außenbereich (nicht bei allen WE).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
WE 115935, 23566 Lübeck, Walderseestraße 6
WE 115935, 23566 Lübeck, Walderseestraße 6a
WE 115935, 23566 Lübeck, Walderseestraße 8
WE 129315, 23556 Lübeck, Lohgerberstraße 9, Bürogebäude
WE 129315, 23556 Lübeck, Lohgerberstraße 9, Garage
WE 129315, 23556 Lübeck, Lohgerberstraße 9, VMR
WE 141031, 23570 Lübeck, Am Leuchtenfeld 6
WE 141831, 23569 Lübeck, Seelandstraße 15
WE 144517, 23564 Lübeck, Adolf-Ehrtmann-Straße 3
WE 149024, 23554 Lübeck, Fackenburger Allee 31
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Grundfläche von insgesamt 8 155,11 qm mit unterschiedlichen
Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
986 991,13 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grundreinigung;
Sonderreinigungen;
Zusatzleistungen;
Zusatzleistungen Innenbereich;
Zusatzleistungen Außenbereich.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
WE 115935, 23566 Lübeck, Walderseestraße 6
WE 115935, 23566 Lübeck, Walderseestraße 6a
WE 115935, 23566 Lübeck, Walderseestraße 8
WE 129315, 23556 Lübeck, Lohgerberstraße 9, Bürogebäude
WE 141031, 23570 Lübeck, Am Leuchtenfeld 6
WE 141831, 23569 Lübeck, Seelandstraße 15
WE 144517, 23564 Lübeck, Adolf-Ehrtmann-Straße 3
WE 149024, 23554 Lübeck, Fackenburger Allee 31
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Grundfläche von 1 403,92 qm für die Glasreinigung (einseitig
aufgemessen, beidseitig zu reinigen) mit unterschiedlichen
Reinigungsturnussen beträgt die Glasreinigungsfläche 3 946,02 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zusatzleistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Während der Vertragslaufzeit wird das künftige Gebäude des Zolls Lübeck
in der Fackenburger Allee 31 (WE 149024) für die erforderliche Nutzung
umgebaut. Es ist vorgesehen, dass nach Fertigstellung der Arbeiten der
Zoll Lübeck von der Walderseestraße 6a und 8 (WE 115935), nach und nach
in die Fackenburger Allee 31 (WE 149024) umzieht. Diese Maßnahme soll
nach heutigen Kenntnisstand voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte
2021 erfolgen. Der genaue Zeitplan sowie der Ablauf kann derzeit noch
nicht abgesehen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
THW Ortsverband Ratzeburg, WE 139940, 23909 Ratzeburg, Pillauer Weg 8
THW Ortsverband Mölln, WE 140167, 23879 Mölln, Hein-Hollenbek-Weg 1
THW Geschäftsstelle Lübeck, WE 140212, 23554 Lübeck, Vorwerker Straße
141
Ortsverband Lübeck, WE 140212, 23554 Lübeck, Vorwerker Straße 141
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Grundfläche von insgesamt 1 885,68 qm mit unterschiedlichen
Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 79
757,46 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grundreinigung;
Zusatzleistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
THW Ortsverband Ratzeburg, WE 139940, 23909 Ratzeburg, Pillauer Weg 8
THW Ortsverband Mölln, WE 140167, 23879 Mölln, Hein-Hollenbek-Weg 1
THW Geschäftsstelle Lübeck, WE 140212, 23554 Lübeck, Vorwerker Straße
141
Ortsverband Lübeck, WE 140212, 23554 Lübeck, Vorwerker Straße 141
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Grundfläche von 236,70 qm für die Glasreinigung (einseitig
aufgemessen, beidseitig zu reinigen) mit unterschiedlichen
Reinigungsturnussen beträgt die Glasreinigungsfläche 473,40 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zusatzleistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand
des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register
oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaber/-in bzw. zu dem nach
Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf.
abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (Anhang II der Vergabeunterlagen);
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (Anhang II der
Vergabeunterlagen);
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass das Unternehmen
nicht zahlungsunfähig ist, ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
eröffnet wurde und ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse
abgelehnt wurde. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung
eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich
bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor;
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB (Anhang II der Vergabeunterlagen);
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (Anhang II der Vergabeunterlagen);
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR (nur für Los 1,2 und 4). Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
abzuschließen (Anhang II der Vergabeunterlagen).
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (Unterhalts- und
Glasreinigung), jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Anhang II der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur
Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
2. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (Anhang II der Vergabeunterlagen)
3. Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, bspw. durch Angabe
einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff
bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung. (Anhang II der
Vergabeunterlagen)
4. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhalts-/Glasreinigung) von mindestens 2 verschiedenen
Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art
des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name
des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (Anhang II der
Vergabeunterlagen)
5. Angaben und Eigenerklärungen zu Bietergemeinschaften (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Bietergemeinschaften sind bereits bei
Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu
benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Für die
vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck
Anhang IV der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Ggf. weitere auf
gesonderte Anforderung zu liefernden Erklärungen (Anhang II der
Vergabeunterlagen).
6. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die
der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist. Ggf. weitere auf
gesonderte Anforderung zu liefernden Erklärungen (Anhang II/V der
Vergabeunterlagen).
7. Eigenerklärung, dass für die Erbringung der Leistungen keine
Eignungsleihe nach § 47 VgV vorgenommen wird. Falls ja sind die Aspekte
zu nennen, auf die die Eignungsleihe sich bezieht. Ggf. weitere auf
gesonderte Anforderung zu liefernden Erklärungen (Anhang II/V der
Vergabeunterlagen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
RG A1, W6: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG A2, W6: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG A3, W2: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W2: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W6: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C2, W5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C3, W2: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D1, W6: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D2, W5: 80 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG E1, W6: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG E2, W2: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W6: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F2, W2: 200 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 100 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F3, W2: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H1, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H2, M1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H3, M1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG I1, J4: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG I2, J4: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG J, W1: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 75 qm/Std./Reinigungsk. GR.
Los 2:
WE 115935-Walderseestraße 6;
RG A1, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG A2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG A3, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C2, W5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C3, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W2,5: 210 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 105 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F2, W2,5: 200 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 100 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F3, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG H, n. A. **: 100 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
RG I1, n. A. **: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
RG I2, n. A. **: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
WE 115935-Walderseestraße 6a;
RG A1, W2,5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG A2, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG A3, W2: 175 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG A4, W2: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C2, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C3, n. A. **: 100 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
RG D, W5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F2, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F3, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H, n. A. **: 100 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
RG I1, n. A. **: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
RG I2, n. A. **: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
WE 115935-Walderseestraße 8;
RG A1, W2,5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG A2, W2: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C, W5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H, n. A. **: 100 qm/Std./Reinigungsk. UHR;
WE 129315-Bürogebäude;
RG A, W2,5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C2, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C3, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG D1, W5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D2, W2,5: 80 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F2, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
WE 129315-Garage;
RG J, J2: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 75 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 129315-VMR;
RG J, J2: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 75 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 141031;
RG A, W2,5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W2,5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 141831;
RG A, W2,5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C2, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C3, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG D, W5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG E, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F2, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG H, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 144517;
RG A1, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG A2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C, W5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W2,5: 200 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 100 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F2, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG J, J2: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 75 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 149024;
RG A1, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG A2, W2,5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG B, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C2, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C3, W2,5: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG C4, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG D1, W2,5: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D2, W2,5: 110 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F1, W2,5: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk.
GR;
RG F2, W2,5: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk.
GR.
Los 4:
WE 139940;
RG A, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C3, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W1: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG E, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W1: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H1, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H2, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG I, W1: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG J, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 140167;
RG A, W1: 150 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 75 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C2, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W1: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F, W1: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 140212-Geschäftsstelle Lübeck;
RG A, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W2: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG E, W1: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W1: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG H, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG J, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
WE 140212-Ortsverband Lübeck;
RG A1, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG A2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG B, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C1, W1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG C3, W1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG D, W1: 90 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 15 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F1, W1: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG F2, W1: 170 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 85 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG G1, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG G2, M1: 160 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 80 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG I1, M1: 180 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 90 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG I2, J2: 190 qm/Std./Reinigungsk. UHR; 95 qm/Std./Reinigungsk. GR;
RG = Raumgruppe;
Reinigungsk. = Reinigungskraft.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2020
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Die
Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit alle unter Punkt 9 des
Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und Nachweise zu
erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten
Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte
Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die
Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die
Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen,
dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V.
m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen
ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in
der Tabelle Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten
und umfangreich erläuterten Nachweise hingewiesen. Dazu ist die
Bieterauskunft bzw. der Anhang IV der Vergabeunterlagen zu verwenden.
Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im Punkt 9 nach der Tabelle
des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen. Angaben zur Prüfung
und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem Punkt 22 des
Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die Auftraggeberin behält
sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere
kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder
zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren
ausschließen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform
des Bundes ([10]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
Angebote können in elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis
zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden. Hinweise gemäß § 11 Abs. 3
VgV entnehmen Sie bitte Pkt. 7 des Angebotsaufforderungsschreibens.
Weitergehende Informationen stehen auf
[11]https://www.evergabe-online.info bereit. Das Angebot muss die
Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten
Angaben und Erklärungen enthalten.
Besondere Ausführungsbedingungen für das Los 1:
Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der Liegenschaft
nur gegen Vorlage eines gültigen amtlichen Ausweisdokumentes mit
Lichtbild gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3,
23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von
Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige
polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre
Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor Auftragsausführung bei der die
Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen
und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von
Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die
Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten
der Liegenschaft ausschließen.
Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
Absprache im Zeitraum 24.9.2020 bis 2.10.2020 und ist über die im
Angebotsaufforderungsschreiben genannten Kontaktdaten zu vereinbaren.
Die Termine sind mindestens eine Woche vor dem Besichtigungstermin, bis
spätestens zum 25.9.2020 zu vereinbaren. Zum wechselseitigen Schutz vor
Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter
den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei
Innenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine
Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an Außenbesichtigungen
werden die Teilnehmer um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gebeten.
Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu
beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur
Besichtigung entsprechend informiert.
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen
Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung
kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg
übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der
12.10.2020, 12.00 Uhr.
Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstr.56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [14]https://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020
References
6. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350412
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350412
10. http://www.evergabe-online.de/
11. https://www.evergabe-online.info/
12. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. https://www.bundesimmobilien.de/
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