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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leipzig - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091509133159065 / 432349-2020
Veröffentlicht :
15.09.2020
Angebotsabgabe bis :
20.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90000000 - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
DE-Leipzig: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2020/S 179/2020 432349

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
Postanschrift: Wintergartenstraße 4
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [6]einkauf@lwb.de
Telefon: +49 341/99229400
Fax: +49 341/99229000

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.lwb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-174687800b3-29f8266c
8c86fc8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts, GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Entsorgung/Containerstellung
Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_03-2020-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Containerstellung und Entsorgung von Abfällen inkl. An- und Abfahrt im
Stadtgebiet Leipzig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Belegenheiten in Eigentum/Verwaltung der Auftraggeberin im Stadtgebiet
von Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Grundstückspflege durch die Auftraggeberin fallen Grün-
und Baumschnitt sowie verschiedene Abfallarten zur Entsorgung an. Der
Leistungsumfang beinhaltet deshalb die Stellung, Abholung sowie den
Wechsel von Containern von 3 m^3-40 m^3, die ordnungsgemäße Entsorgung
der Abfallarten Grün- und Baumschnitt, Sperrmüll, Bauabfälle,
technische Geräte und Sonstiges und ein monatliches Berichtswesen nach
Formular der Auftraggeberin. Die Reaktionszeit ab Abruf der Leistungen
beträgt dabei 2 Stunden. Die genutzte Annahmestelle des Bieters muß
über eine geeichte LKW-Waage verfügen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Festlaufzeit von insgesamt 23 Monaten kann zweimal für jeweils ein
weiteres Jahr im gegenseitigen Einvernehmen der Vertragspartner
verlängert werden. Die maximal mögliche Gesamtlaufzeit endet zum
31.12.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber behält sich die persönliche Unterrichtung vor Ort über
die ordnungsgemäße Durchführung von Müllverbringung und -entsorgung
vor, sowohl während des Vergabeverfahrens bei den in Zuschlagsnähe
befindlichen Bietern als auch beim späteren Auftragnehmer während der
Vertragslaufzeit.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb einschließlich
der zugehörigen Anlagen.

Für die geforderten Eigenerklärungen sind soweit vorhanden die
beigefügen Formulare zu verwenden.

Eigenerklärung zur Eintragung in ein Berufsregister des jeweiligen
Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist;

Eigenerklärung zur Fachkunde;

Eigenerklärung über eine aktuelle Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft oder in vergleichbarer Einrichtung;

Eigenerklärung, dass nachweilich keine schwere Verfehlung nach §§ 123
und 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
stellt.

Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben,
in der

im Auftragsfall die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft erklärt wird;

alle Mitglieder aufgeführt sind;

ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und

die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird
(Formular 234).

Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitgleid einer
Bietergemeinschaft separat abzugeben, geforderte Nachweise separat
vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben.

Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft eines Nachunternehmers
und beruft er/sie sich auf dessen technische, wirtschaftliche und/oder
finanzielle Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 235 vorzulegen), so
hat er/sie die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch
von den Nachunternehmern mit dem Angebot vorzulegen.

Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Angebote nicht älter als 12 Monate sein.

Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
auf Ressourcen dritter Nachunternehmen/konzernverbundener Unternehmen
berufen möchte, muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des
Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
Weise zur Verfügung stehen werden. Hierzu ist Formular 236
Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen.

Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaften, Nachunternehmereinsatz,
Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen sowie Gültigkeitsdauer
von Nachweisen gelten ebenso für Ziffern III.1.2) und III.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die geforderten Eigenerklärungen sind soweit vorhanden die
beigefügen Formulare zu verwenden.

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistunen betrifft,die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;

Eigenerklärung über das Bestehen oder den Abschluss einer Betriebs-/
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.; versicherte
Schadenshöhen: für Personen- und Sachschäden mind. 5 Mio. EUR pro
Schadenfall, für Vermögensschäden mind. 1 Mio. EUR pro Schadenfall;

Eigenerklärung über Insolvenzverfahren und Liquidation insoweit,

a) dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,

b) ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und

c) dass sich das Untrnehmen nicht in Liquidation befindet;

Eigenerklärung bezüglich der ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit das
Untrnehmen beitragspflichtig ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die geforderten Eigenerklärungen sind soweit vorhanden die
beigefügen Formulare zu verwenden.

Eigenerklärung über erbrachte Leistungen aus den letzten 3 Jahren,
die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind; dabei
mindestens 2 vergleichbare Ausführungen, jeweils mit Benennung des
Auftraggebers und seiner Kontaktdaten;

Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen
die erfordrlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen;

Eigenerklärung über die zeitliche Realisierung der Stellung und
Abholung der Container innerhalb von 2 Stunden nach Auftragserteilung
mit Darstellung der dazu genutzten Logistik und technischen
Ausstattung;

Nachweisvorlage über eine Annahmestelle, die der
Gewerbeabfallverordnung unterliegt und über eine LKW-Waage verfügt (mit
Vorlage Eichschein), für Grün-/ Baumschnitt, Sperrmüll, Bauabfälle,
technische Geräte im Umkreis von max. 15 km zur Ossietzkystr. 70 in
04347 Leipzig.

Der Auftraggeber behält sich hinsichtlich Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
die Nachforderung fehlender Nachweise/Erklärungen/Informationen vor.
Der aufgeforderte Bieter hat die nachgeforderten Unterlagen in diesem
Fall innerhalb der gesetzten Nachreichungsfrist vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/10/2020
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Frühestens Juli 2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1)
benannten Stelle zu rügen.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020

References

6. mailto:einkauf@lwb.de?subject=TED
7. http://www.lwb.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-174687800b3-29f8266c8c86fc8
9. http://www.evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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