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Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischem Personal - DE-Deggendorf
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
Dokument Nr...: 432314-2020 (ID: 2020091509131659039)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
  DE-Deggendorf: Dienstleistungen von medizinischem Personal
   2020/S 179/2020 432314
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Deggendorf
   Postanschrift: Herrenstraße 18
   Ort: Deggendorf
   NUTS-Code: DE224 Deggendorf
   Postleitzahl: 94469
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Beschaffung@LRA-deg.bayern.de
   Telefon: +49 9913100277
   Fax: +49 991310041303
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-deggendorf.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A70BBB7E-5
   EDD-40ED-8F51-593C304F7954
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A70BBB7E-5
   EDD-40ED-8F51-593C304F7954
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung eines Bayerischen Testzentrums (Corona) im Landkreis
   Deggendorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: SG 10 / 30 - Teststation
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Ministerrat hat zur Bewältigung der Corona-Pandemie eine
   Teststrategie für Bayern beschlossen, um die bereits von der
   Staatsregierung beschlossenen Testungen weiter massiv auszubauen. Der
   Freistaat Bayern setzt bei seiner Strategie auf den Dreiklang der Ziele
   Schutz, Sicherheit und Prävention. Die Testzentren sollten als
   Orientierungsgröße eine Kapazität für die Testung von 2 bis 3 Promille
   der Einwohnerzahl der Kreisverwaltungsbehörde pro Tag verfügbar haben.
   Der Landkreis Deggendorf hat ca. 120 000 Einwohner. Deshalb ist eine
   Mindestkapazität von 300 Test/Tag vorzuhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE224 Deggendorf
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer organisiert und betreibt die Testzentren in eigener
   Verantwortung. Die Überwachung und Beachtung der Hygienestandards ist
   sicherzustellen. Der Auftragnehmer richtet eine
   Terminkoordinationsstelle ein, über welche die Möglichkeit einer
   Anmeldung und Terminvergabe besteht. Eine ausreichende telefonische
   Erreichbarkeit ist sicherzustellen. Der Auftragnehmer stellt
   ausreichend Ärzte und fachkundiges Personal für die Abnahme der
   Abstriche in den Testzentren ab und führt diese durch. Persönliche
   Schutzausrüstung (PSA) für Ärzte und weiteres Personal in den
   Testzentren ist durch den Auftragnehmer vorzuhalten. Zudem hält der
   Auftragnehmer die notwendigen Testmaterialien vor sowie das sonstige,
   für den Betrieb und die ordnungsgemäße Durchführung notwendige Material
   und Gerätschaften einschließlich der Notfallvorsorge vor. Der
   Auftragnehmer stellt sicher, dass die Proben in Laboren ausgewertet
   werden, die nach DIN EN ISO 15189 oder nach DIN EN ISO/IEV 17025
   akkreditiert sind oder ein QM-System nach RiLiBÄK mit Bestätigung durch
   das zuständige Eichamt bzw. durch die externe Bestätigung über die
   Teilnahme an einem entsprechenden Ringversuch besitzt. Der Betreiber
   des Testzentrums stellt eine medienbruchfreie digitale Lösung von der
   Datenerfassung der Testperson im Testzentrum bis zur Rückmeldung des
   Testergebnisses an die Testperson und an das zuständige Gesundheitsamt
   sicher. Hierzu gehören insbesondere die digitale Erfassung der
   Personaldaten inkl. der erforderlichen Kontaktdaten in einer Datenbank
   (Kontrolle der persönlichen Daten im Testzentrum mit Ausweis).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine mehrfache monatliche Verlängerungsoption durch den
   Auftraggeber. Hierzu ist eine ausdrückliche schriftliche Erklärung des
   Auftraggebers an den Auftragnehmer notwendig. Eine Ablehnung der
   Verlängerungsoption durch den Auftragnehmer ist nur möglich, wenn er
   diese mit einer Frist von 3 Monaten schriftlich gegenüber dem
   Auftraggeber erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist entweder durch die
   ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" gem. Formblatt 124 EU oder
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
   nachzuweisen. Ich/Wir erkläre(n), dass für mein/unser Unternehmen keine
   Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die
   meine/unsere Zuverlässigkeit in Frage stellen. Ich/Wir erkläre(n), dass
   ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden bin/sind. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von den Bewerbern,
   welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw. von dem
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justizanfordern. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unter fallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Ich/Wir
   erkläre(n), dass ich/wir Mitglied der Berufsgenossenschaft sind.
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in einem Berufs-/Handelsregister
   eingetragen bin/sind. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir nicht zur
   Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet bin/sind,
   ich/wir kann /können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
   nachweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist entweder durch die
   ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung" gem. Formblatt 124 EU oder
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
   nachzuweisen. Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
   eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung für  Personenschäden in Höhe von
   mindestens 2 000 000 EUR und -für Sachschäden in Höhe von mindestens
   100 000 EUR  für Vermögensschäden in Höhe von mindestens 50 000 EUR
   abschließen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ich/wir werden ein Labore mit der folgenden Qualifizierung einsetzen:
   a) Labor akkreditiert nach DIN EN ISO 15189 oder
   b) Labor akkreditiert nach DIN EN ISO/IEC 17025 unter ärztl. Leitung
   oder
   c) Labor akkreditiert nach DIN EN ISO/IEC 17025 nicht unter ärztl.
   Leitung oder
   d) Labor mit QM-System nach RiLiBÄK (Bestätigung durch das zuständige
   Eichamt bzw. externe Bestätigung über die Teilnahme an einem
   entsprechenden Ringversuch) Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für
   die Ausführung der Leistungen erforderlichen Fachkräfte zur Verfügung
   stehen.  verantwortlicher Arzt welcher anwesend oder kurzfristig
   erreichbar ist  fachkundiges Personal zur Abstrichnahme welches
   entsprechend eingewiesen ist und folgende Mindestqualifikation aufweist
   a) Medizinische/r Fachangestellte/r oder b) Rettungsdiensthelfer/in
   oder c) vergleichbar.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter dürfen bei der Angebotsöffnung nicht anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:Beschaffung@LRA-deg.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-deggendorf.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A70BBB7E-5EDD-40ED-8F51-593C304F7954
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A70BBB7E-5EDD-40ED-8F51-593C304F7954
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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