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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Visbek
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Haustechnik
Dokument Nr...: 432177-2020 (ID: 2020091509114658895)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
  DE-Visbek: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 179/2020 432177
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Visbek
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Visbek
   NUTS-Code: DE94F Vechta
   Postleitzahl: 49429
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]toennies@visbek.de
   Telefon: +49 44458900-37
   Fax: +49 44458900-33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.visbek.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZHDZTQ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: carsten meier architekten stadtplaner bda
   Postanschrift: Campestraße 29
   Ort: Braunschweig
   NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 38102
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]wbw@carstenmeier.com
   Telefon: +49 5312273437
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.carstenmeier.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZHDZTQ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau zweier Kindertagestätten in Visbek
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/111
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Visbek beabsichtigt, 2 funktions- und flächengleiche
   6-gruppige Kindertagesstätten an 2 unterschiedlichen Standorten zu
   planen und zu realisieren. Die Planung soll für jeweils 6 Gruppen
   erfolgen, ggfs. kommen jedoch zunächst nur 4 Gruppen zur Ausführung und
   2 Gruppen sind als Erweiterungsplanung zu verstehen. Zur Umsetzung
   dieser Aufgabe werden die Leistungen der Objektplanung,
   Tragwerksplanung und Technischer Ausrüstung in diesem Vergabeverfahren
   vergeben.
   Die Inbetriebnahme der beiden Gebäude ist für den Sommer 2022 geplant.
   Die Baukosten werden mit 3 000 000 EUR brutto der KG 300+400 DIN 276 je
   Gebäude veranschlagt.
   Die Leistungen sollen im Rahmen eines Generalplanervertrages vergeben
   werden. Ein Vertragsmuster findet sich in den Anlagen dieser
   Bekanntmachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71315000 Haustechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94F Vechta
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Visbek
   Rathausplatz 1
   49429 Visbek
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kindertagestätten werden zum einen im zentrumsnahen Visbeker
   Neubaugebiet Poggenkamp und zum anderen im Neubaugebiet Goldenstedter
   Straße entstehen. Weiteres zum Umfang der beiden Bauaufgaben ist den
   Anlagen (Baubeschreibung, Raumbuch, Funktionsdiagramm) zu entnehmen.
   Es werden zunächst die Leistungsphasen 1 bis 4 der §§ 34, 40, 51 sowie
   (tlw.) 55 vergeben. Die Leistungsphasen 5 bis 9 der Objekt- und
   Freianlagenplanung, 5 bis 6 der Tragwerksplanung sowie 5 bis 9 der
   Technischen Ausrüstung sind optional und werden stufenweise vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsansatz/Planungskonzept / Gewichtung:
   25 %
   Qualitätskriterium - Name: Terminplan Plausibilität / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Terminplan Detaillierungsgrad / Gewichtung:
   10 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten-/Nachtragsmanagement / Gewichtung: 15
   %
   Qualitätskriterium - Name: Bauüberwachung / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei eventuellen baubedingten Verzögerungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen mit einem
   Schwerpunkt bei den Referenzprojekten (siehe III.1).
   Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist der Bewerber oder die
   Bewerbergemeinschaft für das Verfahren geeignet. Falls die Zahl der
   Bewerber, die die Mindestanforderungen erfüllen, die aufzufordernde
   Höchstzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
   überschreitet, werden die Bewerber, die
   Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, durch Losverfahren unter
   den geeigneten Bewerbern ausgewählt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Eine feste Beauftragung erfolgt zunächst für die Leistungsphasen 1 bis
   4. Anschließend werden, bei einer positiv beschiedenen Baugenehmigung,
   die optionalen Leistungsphasen 5 bis 9 (bzw. 6 bei TWP), ggfs.
   stufenweise, beauftragt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die
   optionalen Leistungsphasen, ggfs. auch stufenweise, zu erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bewerber mit Sitz in Deutschland legen einen Handelsregisterauszus
   (nicht älter als Januar 2020) vor, falls die Bewerberform dies
   vorsieht.
   Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
   Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
   soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates aufgeführte Registereintragung
   einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes
   Mitglied.
   Mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft muss die
   Bauvorlageberechtigung im Bundesland Niedersachsen besitzen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Keine.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Berufliche Leistungsfähigkeit
   Nachweis der Berufszulassung für die zu erbringenden Leistungen im
   jeweiligen Leistungsbereich.
   2. Referenzprojekte
   Die technische Leistungsfähigkeit wird durch Referenzprojekte
   nachgewiesen.
   Der Projektabschluss der Referenzprojekte (Abschluss LPH 8 § 34 und 55
   HOAI bzw. 6 § 51 HOAI, mind. Übergabe an den Betreiber) muss im
   Zeitraum von September 2015 bis September 2020 liegen.
   Projekt 1 // Objektplanung
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR brutto für einen
   öffentlichen Auftraggeber gem. § 98 GWB in den Leistungsphasen 2 bis 8
   nach HOAI § 34 erbracht und abgeschlossen.
   Projekt 2 // Tragwerksplanung:
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR netto in den
   Leistungsphasen 2 bis 6 nach § 51 HOAI erbracht und abgeschlossen.
   Projekt 3 // Technische Ausrüstung HLS:
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR netto in den
   Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 55 in den Anlagengruppen 1, 2 und 3
   gem. § 53 HOAI erbracht und abgeschlossen.
   Projekt 4 // Technische Ausrüstung ELT:
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR netto in den
   Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 55 in den Anlagengruppen 4 und 5
   gem. § 53 HOAI erbracht und abgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung Projekt 1 // Objektplanung:
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR netto für einen
   öffentlichen Auftraggeber gem. § 98 GWB in den Leistungsphasen 2 bis 8
   nach HOAI § 34 erbracht und im oben genannten Zeitraum abgeschlossen.
   Projekt 2 // Tragwerksplanung:
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR netto in den
   Leistungsphasen 2 bis 6 nach § 51 HOAI erbracht und im oben genannten
   Zeitraum abgeschlossen.
   Projekt 3 // Technische Ausrüstung HLS:
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR netto in den
   Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 55 in den Anlagengruppen 1, 2 und 3
   gem. § 53 HOAI erbracht und im oben genannten Zeitraum abgeschlossen.
   Projekt 4 // Technische Ausrüstung ELT:
   Ein Neubau mit Baukosten der KG 300+400 >= 1 Mio. EUR netto in den
   Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 55 in den Anlagengruppen 4 und 5
   gem. § 53 HOAI erbracht und im oben genannten Zeitraum abgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung im Bundesland Niedersachsen gem. § 53 NBauO.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen über 1 500 000 EUR je Schadensfall für Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem
   Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen.
   Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit
   uneingeschränkt erhalten bleiben, bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (ohne Unterscheidung nach Sach-, Vermögens- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass alle Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung eines solchen
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der webbasierten
   E-Vergabeplattform dtvp.de durchgeführt und ist unter folgender URL im
   Internet erreichbar:
   [12]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZHDZTQ/documents.
   Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die mögliche
   Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig
   kostenfrei.
   Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
   direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
   virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
   Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
   Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder
   Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
   Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer
   Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller
   Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
   Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge,
   Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der
   E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das
   Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer
   installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools
   werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das
   entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten.
   Bitte beachten Sie hierzu auch die entsprechende Datei zu
   weitergehenden Informationen zur Vergabeplattform.
   Bewerbungsverfahren:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen mit einem
   Schwerpunkt bei den Referenzprojekten (siehe II.2.9).
   Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die
   Bewerbergemeinschaft für das Verfahren geeignet. Falls die Zahl der
   Bewerber, die die Mindestanforderungen erfüllen die aufzufordernde
   Höchstzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
   überschreitet, werden die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden sollen, durch Losverfahren unter den geeigneten Bewerbern
   ausgewählt.
   Eine Bewerbung mittels postalischer Papierform, E-Mail oder Fax ist
   nicht zulässig!
   Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Ein Anspruch auf
   Kostenerstattung besteht nicht. Weitere Auskünfte sind nur auf Anfrage
   über die Vergabeplattform erhältlich. Die Anfragen sind so zu
   formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die Bewerber haben
   sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite selbst über
   Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der Bewerbungsunterlagen
   zu informieren.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen.
   Es werden nur Anfragen zugelassen und beantwortet, die so rechtzeitig
   eingehen, dass der Auftraggeber 7 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist
   die zusätzlichen Auskünfte erteilen kann.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YZHDZTQ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr  Regierungsvertretung
   Lüneburg
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131151334
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Für die weiteren Voraussetzungen der
   Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:toennies@visbek.de?subject=TED
   7. http://www.visbek.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZHDZTQ/documents
   9. mailto:wbw@carstenmeier.com?subject=TED
  10. http://www.carstenmeier.com/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZHDZTQ
  12. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZHDZTQ/documents
  13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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