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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091509113858880 / 432185-2020
Veröffentlicht :
15.09.2020
Angebotsabgabe bis :
14.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
DE-Köln: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 179/2020 432185

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln 30/Amt für Recht, Vergabe und
Versicherungen
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 302/12 Submissionsdienst
E-Mail: [6]stefan.schueller@stadt-koeln.de
Telefon: +49 22122125-6886
Fax: +49 22122126-272

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB7S/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB7S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen BIM Management zur Qualitätssicherung für den Neubau
Bezirksrathaus Rodenkirchen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0732-26-5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen BIM Management zur Qualitätssicherung für den Neubau
Bezirksrathaus Rodenkirchen. Der Abruf der Leistungen erfolgt
stufenweise, zunächst Stufe 2 wie im Vertrag beschrieben. Hierzu ist
Anlage 3 der Auftragsbekanntmachung zu beachten.

Hierzu sind die Anlagen 1 bis 10 der Auftragsbekanntmachung zu
beachten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BIM Management Leistungen

Hauptstraße 85

50996 Köln-Rodenkirchen

Bezirksrathaus Rodenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln beabsichtigt, im Zentrum des
Stadtteils Köln-Rodenkirchen einen Neubau für das in den 1960er Jahren
errichtete (Bezirks-) Rathaus zu realisieren. Das Bestandsgebäude ist
nicht sanierungsfähig und entspricht nur noch ungenügend den
Anforderungen an ein modernes, barrierefreies Dienstleistungszentrum
und Verwaltungsgebäude. Nach Auslagerung der Nutzer soll der Abbruch
des Gebäudes einschl. Tiefgarage erfolgen. An gleicher Stelle soll ein
Ersatzneubau für das Rathaus, einschließlich der zugehörigen Tiefgarage
erstellt werden. Die verkehrsfreie Neugestaltung des Rathausvorplatzes
gehört ebenfalls zur Planungsaufgabe. Das Projektgrundstück liegt im
Zentrum und historischen Kern des Stadtteils an der Hauptstraße 85 in
Köln-Rodenkirchen.

Das Büro JSWD Architekten GmbH + Co KG hat 2018 den Wettbewerb Neubau
Bezirksrathaus in Köln-Rodenkirchen (Stadtbezirk II) gewonnen und wird
als Generalplaner (GP) mit den Leistungsphasen 1-4 (inkl. Leitdetails),
6 (Funktionalausschreibung) und 7 beauftragt.

Der Entwurf von JSWD sieht einen fünfgeschossigen Neubau plus
Galeriegeschoß als Passivhaus vor. Zum Umfang der
Generalplaner-Leistung gehört ein städtebauliches Gesamtkonzept unter
Beachtung der Wasserschutzzone III.

Das Projekt wird nach Abschluss der Generalplanerleistung durch einen
Teil-Totalunternehmer fertig gestellt.

Hierzu sind die Anlagen 1 bis 10 der Auftragsbekanntmachung zu
beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 45
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Bedarf
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es wird eine Rangfolge der Bewerber über die Bewertung der unter
III.1.3 der Auftragsbekanntmachung eingereichten Referenzen gemäß
nachfolgend genannten Kriterien (Mindestkriterien laut III.1.3.)
ermittelt. Die erreichte Punktzahl beziehungsweise die Gewichtung ist
für die Auswahl der Bewerber maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach
folgender Aufstellung: maximale Punktzahl:72. Bei Gleichstand
entscheidet das Los.

Gewertet werden Nachweise von BIM Management Referenzen: Auftraggeber
Informations Anforderung; Projektabwicklungsplan; die Koordinierung
verschiedener BIM Modelle; die Anzahl der Kollisionsprüfungen, die
Erfahrung mit dem Datenaustausch mittels IFC und BFC; Erfahrung in den
Projektstufen BIM Management; sowie die Personelle Ausstattung.

Kriterien/Wertung Punkte

1. Referenzen/fachliche Qualifikation:

1.1. Nachweis von BIM Management Referenzen

1.1.1. AIA

1 mal erbracht (Mindestforderung) 0;

2-5 mal erbracht 2;

6-10 mal erbracht 4.

Mehr als 10 mal erbracht Maximale zu erreichende Punktzahl 8.

1.1.2. BAP

1 mal erbracht (Mindestforderung) 0;

2-5 mal erbracht 2;

6-10 mal erbracht 4.

Mehr als 10 mal erbracht Maximale zu erreichende Punktzahl 8.

1.1.3. Koordinierung verschiedener BIM Modelle

2 Modelle in einem Projekt (Mindestforderung) 0;

3-4 Modelle in einem Projekt 2;

4 Modelle in einem Projekt 4.

Mehr als 5 Modelle in einem Projekt Maximale zu erreichende Punktzahl
8.

1.1.4. Kollisionsprüfung in zusammengeführten BIM Modellen

Kollisionsprüfung von 2 verschiedenen Fachmodellen in einem Projekt
(Mindestforderung) 0;

Kollisionsprüfung von 3 verschiedenen Fachmodellen in einem Projekt
2;

Kollisionsprüfung von 4 verschiedenen Fachmodellen in einem Projekt
4.

Kollisionsprüfung von mehr als 4 Fachmodellen in einem Projekt
Maximale zu erreichende Punktzahl 8.

1.1.5. Datenaustausch über IFC und BFC in Referenzprojekten

1 Projekt (Mindestforderung) 0;

2-3 Projekte 2;

3-5 Projekte 4.

Mehr als 5 Projekte Maximale zu erreichende Punktzahl 8.

1.2. Nachweis geforderter Projektstufen

1.2.1. Nachweis Projektstufen 1 bis 3

2 Projektstufen erbracht (Mindestforderung) 0;

3 Projektstufen erbracht 4;

4 Projektstufen erbracht 8;

5 Projektstufen erbracht Maximale zu erreichende Punktzahl 12.

2. Personelle Ausstattung

2.1. Nachweis BIM Mitarbeiter

2 BIM qualifizierte Mitarbeiter (Mindestforderung) 0;

3-5 BIM qualifizierte Mitarbeiter 3;

Mehr als 5 BIM qualifizierte Mitarbeiter 5.

2.2. Nachweis BIM qualifizierte Führungskräfte

2 BIM qualifizierte Führungskräfte (Mindestforderung) 0;

3-5 BIM qualifizierte Führungskräfte 10;

Mehr als 5 BIM qualifizierte Führungskräfte 15;

Maximale zu erreichende Punktzahl 20.

Hierzu wird auf Anlage 1 (Seiten 4 und 5) verwiesen, diese ist zu
beachten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit dem Vertragsabschluss wird
die zweite Projektstufe laut Anlage 3 (Honorarangebot) beauftragt. Der
Auftraggeber kann die Leistungen der dritten, vierten und fünften
Projektstufe bis zum Ablauf von 6 Monaten nach dem Abschluss der
zweiten Projektstufe abrufen. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
besteht nicht.

Auf die Anlage 3- Honorarangebot zur Auftragsbekanntmachung wird
verwiesen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

Der BIM Manager darf keine wirtschaftliche Verknüpfung zu den im
Vertrag aufgeführten Projekten haben.

Erklärung das keine wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen
Unternehmen nach § 73 Absatz 3 VgV sowie keine Interessenkonflikte nach
§6 VgV vorliegen.

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsformular (Anlage 2 der
Vergabeunterlagen) zu verwenden.

Mit Vorlage der Bewerbung muss der Unterbeauftragte rechtsverbindlich
erklären, dass er zur Auftragsausführung zur Verfügung steht.

Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) oder dem vergleichbaren
Register des Heimatlandes des Bewerbers (gegebenenfalls in Kopie).

Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn gemäß
GWB sowie VgV vorliegen.

Die Abgabe sämtlicher Nachweise in deutscher Sprache erfolgt mit
dem Teilnahmeantrag.

Hierzu sind die Anlagen 1 bis 10 der Auftragsbekanntmachung zu
beachten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum Netto-Jahresgesamtumsatz des Bewerbers sowie
Netto-Jahresumsatz im Bereich des BIM Managements bezogen auf die
letzten 3 Jahre 2017, 2018 und 2019 gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 4 VgV.
Liegt der Jahresabschluss für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vor,
so reicht eine Prognose.

2. Wenn sich eine Bietergemeinschaft bewirbt wird eine
Bietergemeinschaftserklärung gefordert in der sich alle Mitglieder der
Bewerber/Bietergemeinschaft zu einer gesamtschuldnerischen Haftung für
alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten
verpflichten. Die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung ist von jedem
Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben.

3. Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 1 VgV,

4. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Absatz 4
Nummer 2 VgV oder Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall.

Hinweis: Nimmt der Bewerber im Wege der Eignungsleihe die Kapazitäten
eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist
eine gemeinsame Haftung des Bewerbers beziehungsweise Bieters und des
anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang
der Eignungsleihe zu vereinbaren (§ 47 Absatz 3 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4.: Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß oder
Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall in Höhe von Euro 1 Million
für Personen- und in Höhe von Euro 1 Million für Sach- und sonstige
Schäden.

Hierzu sind die Anlagen 1 bis 10 der Auftragsbekanntmachung zu
beachten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen:

1.1. Mindeststandards: Nachweis von 2 Projekten, abweichend zu §46
(Absatz 3 Ziffer1) VgV umfasst der Betrachtungszeitraum: Januar 2011
bis einschließlich Abgabetermin der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 der
Auftragsbekanntmachung. Als vergleichbare Projekte anerkannt werden
Hochbauprojekte deren Komplexität mindestens: Objektplanung Honorarzone
III, Technische Gebäudeausrüstung Honorarzone II umfassen. Das BIM
Management des nachgewiesenen Projektes muss vom Bieter selbst erbracht
worden sein.

Darüber hinaus müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

1.2. Eine Auflistung der BIM Management Referenzen, die die Erfahrung
in der Entwicklung und Anwendung von Building Information Modeling
gemäß der Definition im Stufenplan Digitales Bauen belegen. Diese sind
an Hand von folgenden BIM Anwendungen nachzuweisen.

a) Auftraggeber Informations-Anforderungen (AIA) Mindestforderung
einmal erbracht,

b) BIM Abwicklungsplan (BAP) Mindestforderung einmal erbracht,

c) Koordinierung verschiedener BIM Modelle Mindestforderung 2
Modelle,

d) Kollisionsprüfung in zusammengeführten BIM Modellen
Mindestforderung Kollisionsprüfung von 2 Fachmodellen,

e) Datenaustausch über IFC und BFC in Referenzprojekten
Mindestforderung ein Projekt.

1.3. Der BIM Manager muss mindestens 2 Projektstufen aus den Stufen:
Stufe1 Projektvorbereitung, Stufe 2 Planung, Stufe 3
Ausführungsvorbereitung, Stufe 4 Ausführung, Stufe 5 Projektabschluss
nachweisen. Der Nachweis der einzelnen Projektstufen kann durch mehrere
unterschiedliche Projekte belegt werden. Der Nachweis erfolgt zum
Beispiel über Auszüge aus Verträgen, Projekträume, Referenzschreiben
des Auftraggebers.

Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal 3
einseitig bedruckten DIN A 4-Seiten in Form von Text sowie Fotos oder
Skizzen darstellen, mit Angabe der Projektbezeichnung, des
Auftraggebers mit Anschrift, Ansprechpartner (mit Telefonnummer,
Adresse und E-Mail-Adresse), Planungs- und Realisierungszeitraum und
Projektumfang / Kosten.

Es ist jeweils ein Referenzschreiben des Bauherrn und / oder des
Auftraggebers erforderlich. Ist von einem privaten Auftraggeber eine
derartige Bescheinigung nicht erhältlich, so kann eine Eigenerklärung
des Bewerbers anerkannt werden. Für Aufträge, die für einen
öffentlichen Auftraggeber durchgeführt wurden, ist eine Bescheinigung
der zuständigen Behörde erforderlich.

Bietergemeinschaften:

a) Bewerben sich Bietergemeinschaften, so können gemeinsam bearbeitete
Referenzprojekte entsprechend der geforderten Kriterien nachgewiesen
werden.

b) Mindestens ein Referenzprojekt mit dem Nachweis der Mindestkriterien
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ist gefordert.

c) In der Summe gilt es, den Nachweis entsprechend der Kriterien unter
III.1.3) zu erbringen. Somit sind gegebenenfalls mehr als 2
Referenzprojekte nachzuweisen, wenn von einem Mitglied der
Bietergemeinschaft nur ein Teil der geforderten Kriterien erbracht
wurde, dann sind die verbleibenden Kriterien durch ein anderes Projekt
von einem anderen Mitglied der Bietergemeinschaft nachzuweisen.

d) Alle Referenzen müssen die Mindestkriterien unter III.1.3. erfüllen.

Eignungsleihe/Unterbeauftragung:

Sollten weitere Büros vom Bewerber unterbeauftragt werden und der
Bewerber im Wege der Eignungsleihe (§ 47 VgV) die Kapazitäten dieser
Büros in Anspruch nehmen, so sind auch von den Unterbeauftragten die
geforderten Eignungskriterien nach III.1.1, III.1.2 und III.1.3 der
Auftragsbekanntmachung nachzuweisen, jedoch lediglich im Rahmen der von
ihnen jeweils ergänzend zu erbringenden Leistungen. Auch bei
Unterbeauftragten gelten für den Nachweis der Referenzprojekte die
geforderten Mindeststandards verpflichtend. Somit sind zur Erfüllung
der Mindeststandards auch mit einer Unterbeauftragung/Eignungsleihe
gegebenenfalls mehr als 2 Referenzprojekte vorzustellen. Die Bewerbung
wird in diesem Fall insgesamt (Bieter und Unterbeauftragter) gewertet.

2. Personelle Ausstattung:

Erklärung gemäß § 46 Absatz 3 Nummer 8 VgV zur Zahl und Qualifikation
der in den letzten 3 Jahren (2017, 2018 und 2019) beschäftigten
Mitarbeiter (ohne Auszubildende) und der Führungskräfte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2 Personelle Ausstattung:

In den letzten 3 Jahren 2017, 2018 und 2019 müssen jährlich mindestens
folgende Zahlen an Beschäftigten und Führungskräften erreicht worden
sein:

a) Projektleiter/in (Büroinhaber/in oder festangestellte Beschäftigte
mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung sowie BIM Qualifikation nach
Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung, Fachrichtung,
Bauwesen, Architektur: 2 Personen,

b) Sonstige (Architekten/Ingenieure/Techniker/Technische Zeichner oder
sonstige Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation, zusätzlich mit
BIM Qualifikation die technische Aufgaben erfüllen: 2 Personen.

Hierzu sind die Anlagen 1 bis 10 der Auftragsbekanntmachung zu
beachten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.

Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Im Auftragsfall wird die Unterzeichnung der förmlichen Verpflichtung
gemäß § 1 des Verpflichtungsgesetzes vom 2.3.1974 (BGBL. I S. 469),
geändert durch Gesetz vom 15.8.1974 (BGBL. I S. 1942) gefordert.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/10/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise nicht
beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb einer hierfür benannten
Frist nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht
innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem
weiteren Verfahren

Sehr geehrte Bieterinnen und Bieter,

Information zur gesenkten Umsatzsteuer ab dem 1.7.2020:

Es gilt der gesetzliche Umsatzsteuerbetrag.

Hiernach richtet sich auch die Wertungsreihenfolge der Angebote
(unabhängig von Angaben im Leistungsverzeichnis, die sich
möglicherweise noch auf den Umsatzsteuersatz von 19 % beziehen).

Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYB7S.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Absatz 3 GWB:

innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung;

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind;

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind;

innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen.

Siehe § 135 Absatz 2 GWB:

30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020

References

6. mailto:stefan.schueller@stadt-koeln.de?subject=TED
7. https://www-stadt-koeln.de/
8. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB7S/documents
9. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB7S
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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