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Ausschreibung: Buchbinderdienste und Verarbeitung - DE-München
Buchbinderdienste und Verarbeitung
Dokument Nr...: 432125-2020 (ID: 2020091509110658822)
Veröffentlicht: 15.09.2020
*
  DE-München: Buchbinderdienste und Verarbeitung
   2020/S 179/2020 432125
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
   Vergabestelle 1 Abt. 1
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de
   Telefon: +49 8923330446
   Fax: +49 8923330418
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17452982c3b-66fd0d660eb3bc7f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Stadtbibliothek der Stadt
   München
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-1-2020-0270
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79971000 Buchbinderdienste und Verarbeitung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Bibliotheken der
   Landeshaupstadt München.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Buchbindearbeiten  Musikbibliothek / Juristische Bibliothek /
   Monacensia
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000 Buchbinderdienste und Verarbeitung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Bibliotheken der
   Landeshaupstadt München
   Buchbindearbeiten  Musikbibliothek / Juristische Bibliothek /
   Monacensia (Noten, Zeitschriften, Monographien, Monographien mit
   Umschlagkaschierung, Broschuren, Lieferwerke und Jahrbücher, deren
   Neubindung, Reparatur und Altbindung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Nachträgliche Leistungsänderungen
   Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der
   Vertragslaufzeit vor:
   (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch neuere
   Produkte/Nachfolgeprodukte, Welche im Zeitpunkt der Ausschreibung noch
   nicht angeboten wurden, falls es während der Vertragslaufzeit zu
   Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die Neuerung/Produktinnovation
   Mindestens ebenso wirtschaftlich ist;
   (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch Alternativen,
   falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem Reklamationsaufwand
   oder Kundenunzufriedenheit kommt und die Alternative eine Senkung des
   Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung der Kundenzufriedenheit
   erwarten lässt; Ergänzende Leistungen zu den angebotenen Positionen,
   die thematisch zu den bisherigen Leistungen passen bzw. diese
   inhaltlich sinnvoll ergänzen, im Umfang von bis zu 25 % des
   ursprünglichen Auftragswerts.
   Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o. g. Leistungsänderungen,
   fordert sie die Auftragnehmerin bzw. den Auftragnehmer zur Abgabe eines
   entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher
   Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.
   Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe
   verpflichtet und kann ablehnen.
   Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende
   Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im
   Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis
   und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen
   erfüllen.
   Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.
   Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher
   Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.
   Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.
   Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte
   beschafft werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Buchbindearbeiten  Zeitschriftenlesesaal/Philatelie/Monacensia
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000 Buchbinderdienste und Verarbeitung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Bibliotheken der
   Landeshaupstadt München Buchbindearbeiten 
   Zeitschriftenlesesaal/Philatelie/Monacensia (Zeitschriften,
   Lieferwerke, Monographien, Monographien mit Umschlagkaschierung,
   Zeitungen, deren Neubindung, Reparatur und Altbindung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Nachträgliche Leistungsänderungen
   Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der
   Vertragslaufzeit vor:
   (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch neuere
   Produkte/Nachfolgeprodukte, welche im Zeitpunkt der Ausschreibung noch
   nicht angeboten wurden, falls es während der Vertragslaufzeit zu
   Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die Neuerung/Produktinnovation
   mindestens ebenso wirtschaftlich ist;
   (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch Alternativen,
   falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem Reklamationsaufwand
   oder Kundenunzufriedenheit kommt und die Alternative eine Senkung des
   Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung der Kundenzufriedenheit
   erwarten lässt; Ergänzende Leistungen zu den angebotenen Positionen,
   die thematisch zu den bisherigen Leistungen passen bzw. diese
   inhaltlich sinnvoll ergänzen, im Umfang von bis zu 25 % des
   ursprünglichen Auftragswerts.
   Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o. g. Leistungsänderungen,
   fordert sie die Auftragnehmerin bzw. den Auftragnehmer zur Abgabe eines
   entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher
   Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.
   Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe
   verpflichtet und kann ablehnen.
   Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende
   Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im
   Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis
   und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen
   erfüllen.
   Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.
   Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher
   Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.
   Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.
   Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte
   beschafft werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.
   V. m. § 44 VgV) (TW)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1 und Los 2: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1: Der jährliche Umsatz muss mindestens 180 000 EUR bertragen.
   Für Los 2: Der jährliche Umsatz muss mindestens 140 000 EUR bertragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1 und Los 2 gelten für jeweils 2 geforderte Refrenzen
   gleichermaßen:
   Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift
   einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren
   Leistung.
   Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
    Leistungsart: Buchbindearbeiten (Aufbereitung, Reparatur, Neubindung
   etc.);
    Rechnungswert: 20 000,00 EUR jährlich mit einem Vertragspartner
   Bitte beachten Sie:
   Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der
   Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu
   überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der
   erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit
   einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe
   c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet.
   Leistungen für die Auftraggeberin können auch ohne Angabe als Referenz
   berücksichtigt werden.
   Wenn Sie mehr Referenzen angeben wollen, laden Sie bitte ein
   entsprechendes Dokument hoch.
   Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
   (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
   weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
   Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
   jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz
   vorzulegen.
   Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert den Auftragsgegenstand der
   Referenz.
   Bitte geben Sie die Kontaktdaten der Ansprechperson des
   Referenzauftraggebers (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für die
   Überprüfung der Referenz an.
   Bitte geben Sie den Auftragswert (netto) der Referenz in Euro an.
   Bitte geben Sie den Leistungszeitpunkt bzw. den Leistungszeitraum der
   Referenz an.
   Bitte beachten Sie:
   Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als 3 Jahre
   sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei
   einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
   Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:
    Leistungsart: Buchbindearbeiten (Aufbereitung, Reparatur, Neubindung
   etc.);
    Rechnungswert: 20 000,00 EUR jährlich mit einem Vertragspartner.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2020
References
   6. mailto:abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17452982c3b-66fd0d660
eb3bc7f
  10. https://vergabe.muenchen.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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