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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Buchbinderdienste und Verarbeitung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091509110658822 / 432125-2020
Veröffentlicht :
15.09.2020
Angebotsabgabe bis :
12.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79971000 - Buchbinderdienste und Verarbeitung
DE-München: Buchbinderdienste und Verarbeitung

2020/S 179/2020 432125

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
Vergabestelle 1 Abt. 1
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [6]abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330446
Fax: +49 8923330418

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17452982c3b-66fd0d660eb3bc7f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabe.muenchen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Stadtbibliothek der Stadt
München
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-1-2020-0270
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79971000 Buchbinderdienste und Verarbeitung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Bibliotheken der
Landeshaupstadt München.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Buchbindearbeiten Musikbibliothek / Juristische Bibliothek /
Monacensia
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000 Buchbinderdienste und Verarbeitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Bibliotheken der
Landeshaupstadt München

Buchbindearbeiten Musikbibliothek / Juristische Bibliothek /
Monacensia (Noten, Zeitschriften, Monographien, Monographien mit
Umschlagkaschierung, Broschuren, Lieferwerke und Jahrbücher, deren
Neubindung, Reparatur und Altbindung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nachträgliche Leistungsänderungen

Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der
Vertragslaufzeit vor:

(Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch neuere
Produkte/Nachfolgeprodukte, Welche im Zeitpunkt der Ausschreibung noch
nicht angeboten wurden, falls es während der Vertragslaufzeit zu
Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die Neuerung/Produktinnovation
Mindestens ebenso wirtschaftlich ist;

(Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch Alternativen,
falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem Reklamationsaufwand
oder Kundenunzufriedenheit kommt und die Alternative eine Senkung des
Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung der Kundenzufriedenheit
erwarten lässt; Ergänzende Leistungen zu den angebotenen Positionen,
die thematisch zu den bisherigen Leistungen passen bzw. diese
inhaltlich sinnvoll ergänzen, im Umfang von bis zu 25 % des
ursprünglichen Auftragswerts.

Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o. g. Leistungsänderungen,
fordert sie die Auftragnehmerin bzw. den Auftragnehmer zur Abgabe eines
entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher
Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.

Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe
verpflichtet und kann ablehnen.

Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende
Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im
Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis
und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen
erfüllen.

Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.

Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher
Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.

Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.

Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte
beschafft werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Buchbindearbeiten Zeitschriftenlesesaal/Philatelie/Monacensia
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000 Buchbinderdienste und Verarbeitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Buchbindearbeiten für die Bibliotheken der
Landeshaupstadt München Buchbindearbeiten
Zeitschriftenlesesaal/Philatelie/Monacensia (Zeitschriften,
Lieferwerke, Monographien, Monographien mit Umschlagkaschierung,
Zeitungen, deren Neubindung, Reparatur und Altbindung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nachträgliche Leistungsänderungen

Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der
Vertragslaufzeit vor:

(Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch neuere
Produkte/Nachfolgeprodukte, welche im Zeitpunkt der Ausschreibung noch
nicht angeboten wurden, falls es während der Vertragslaufzeit zu
Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die Neuerung/Produktinnovation
mindestens ebenso wirtschaftlich ist;

(Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch Alternativen,
falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem Reklamationsaufwand
oder Kundenunzufriedenheit kommt und die Alternative eine Senkung des
Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung der Kundenzufriedenheit
erwarten lässt; Ergänzende Leistungen zu den angebotenen Positionen,
die thematisch zu den bisherigen Leistungen passen bzw. diese
inhaltlich sinnvoll ergänzen, im Umfang von bis zu 25 % des
ursprünglichen Auftragswerts.

Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o. g. Leistungsänderungen,
fordert sie die Auftragnehmerin bzw. den Auftragnehmer zur Abgabe eines
entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher
Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.

Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe
verpflichtet und kann ablehnen.

Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende
Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im
Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis
und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen
erfüllen.

Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.

Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher
Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.

Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.

Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte
beschafft werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.
V. m. § 44 VgV) (TW)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1 und Los 2: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los 1: Der jährliche Umsatz muss mindestens 180 000 EUR bertragen.

Für Los 2: Der jährliche Umsatz muss mindestens 140 000 EUR bertragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1 und Los 2 gelten für jeweils 2 geforderte Refrenzen
gleichermaßen:

Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift
einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren
Leistung.

Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:

Leistungsart: Buchbindearbeiten (Aufbereitung, Reparatur, Neubindung
etc.);

Rechnungswert: 20 000,00 EUR jährlich mit einem Vertragspartner

Bitte beachten Sie:

Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der
Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu
überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der
erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit
einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe
c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet.

Leistungen für die Auftraggeberin können auch ohne Angabe als Referenz
berücksichtigt werden.

Wenn Sie mehr Referenzen angeben wollen, laden Sie bitte ein
entsprechendes Dokument hoch.

Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
(teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz
vorzulegen.

Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert den Auftragsgegenstand der
Referenz.

Bitte geben Sie die Kontaktdaten der Ansprechperson des
Referenzauftraggebers (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für die
Überprüfung der Referenz an.

Bitte geben Sie den Auftragswert (netto) der Referenz in Euro an.

Bitte geben Sie den Leistungszeitpunkt bzw. den Leistungszeitraum der
Referenz an.

Bitte beachten Sie:

Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als 3 Jahre
sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei
einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt:

Leistungsart: Buchbindearbeiten (Aufbereitung, Reparatur, Neubindung
etc.);

Rechnungswert: 20 000,00 EUR jährlich mit einem Vertragspartner.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse:
[12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020

References

6. mailto:abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
7. https://vergabe.muenchen.de/
8. https://vergabe.muenchen.de/
9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17452982c3b-66fd0d660
eb3bc7f
10. https://vergabe.muenchen.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/

 
 
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