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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091509055858331 / 431604-2020
Veröffentlicht :
15.09.2020
Angebotsabgabe bis :
12.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30200000 - Computeranlagen und Zubehör
DE-Stuttgart: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen

2020/S 179/2020 431604

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Präsidium Technik, Logistik, Service der
Polizei Baden-Württemberg
Postanschrift: Nauheimer Straße 99-100
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70372
Land: Deutschland
E-Mail: [6]polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de
Fax: +49 7112302-1099

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://pptls.polizei-bw.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYY74/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYY74
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

3D-Cave
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-11V-39-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
Möbeln und Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschafft werden soll ein transportables projektionsbasiertes
Visualisierungssystem (CAVE Cave Automatic Virtual Environment) inkl.
Tracking- und PC-Clustersystem für die Darstellung von
3D-Tatortvermessungsdaten in Virtueller Realität für kleine
Personengruppen (2-5 Personen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektionssystem
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
Möbeln und Softwarepaketen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Taubenheimstraße 85

70382 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung eines Projektionssystems bestehend aus:

3 Projektionswänden mit 3 Projektoren, begehbar und zugehörigen
3D-Brillen. Zur Verhinderung von Beschädigungen wird ein
Begehungsschutz und Filzpantoffeln genutzt;

Softwarepflege (Firmware-Updates) für 5 Jahre;

Einweisung (Auf- u. Abbau des Systems).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trackingsystem
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Taubenheimstraße 85

70382 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung eines Trackingsystems bestehend aus:

ein Kamera-Controller (Recheneinheit für Trackingsystem);

eine Softwarelizenz für das Trackingsystem;

Softwarepflege (Firmware-Updates) für 5 Jahre;

Einweisung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PC-Clustersystem
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Taubenheimstraße 85

70382 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung eines PC-Clusertsystems (Hardwarekomponenten) bestehend
aus:

PC-Cluster;

Storage-Server;

Netzwerktechnik;

ein transportables, geräuschgedämmtes, rollbares 19" Rack inklusive
Einbau der Komponenten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): aktueller, nicht älter als 6 Monate, Auszug aus dem
Berufs- oder Handelsregister, in dem Sie nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem Sie bzw. Ihr Unternehmen
ansässig ist/sind:

Kopie der Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Sofern kein Handelsregistereintrag besteht, muss
alternativ eine Kopie der Gewerbeanmeldung vorgelegt werden.

Eigenerklärung zu gewerberechtlichen Voraussetzung: Eigenerklärung,
dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden
(Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1).

Eigenerklärung zum Nichtvortliegen von Ausschlussgründen im Sinne des
§ 123 GWB (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1).

Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen (bspw. Berufsverbot)
begangen worden sind (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen wird (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1):

Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die
meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt z. B.
wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot
(§ 132aStPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO) (Eigenerklärung
im Angebotsschreiben Anlage 1),

Eigenerklärung, dass keine rechtskräftige Verurteilung oder Geldbuße
wegen der in § 123 Abs. 1 bzw. 2 GWB genannten Straftatbestände gegen
mich/uns oder einer meinem/unserem Unternehmen zurechenbaren Person im
Sinne des § 132 Abs. 3 GWB erfolgte bzw. festgesetzt wurde
(Eigenerklärung im Angebotsschreiben- Anlage1).

Eigenerklärung, dass in den vergangenen 3 Jahren kein Verstoß gegen das
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, das Dritte Buch des
Sozialgesetzbuches, des Arbeitsnehmerüberlassungsgesetzes, des
Arbeitsnehmerentsendegesetzes oder des Strafgesetzbuches mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR begangen
wurde (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1).

Eigenerklärung, dass der Bieter bzw. sein Unternehmen sich weder in
einem Insolvenzverfahren befindet, noch einen Antrag auf Eröffnung
eines Insolvenzverfahrens gestellt hat, noch dass sich das Unternehmen
in Liquidation befindet (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage
1).

Eigenerklärung, dass weder wir, noch unsere Mehrheitsanteilseigner
oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder Tochtergesellschaft auf
einer der in den Anlagen zu den Verordnungen Nr. 881/2002 und
Nr.2580/2001 der EU sowie der Anlage des Standpunktes des Rates der EU
Nr. 2001/931/GASP befindlichen Terrorlistenerscheint (Eigenerklärung im
Angebotsschreiben Anlage 1).

Eigenerklärung, dass ich/wir die gewerberechtlichen Voraussetzungen
für die Ausführung der angebotenen Leistung erfülle(n) (Eigenerklärung
im Angebotsschreiben Anlage 1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bewerber/Bieter versichert, dass er im Auftragsfall ausschließlich
zuverlässige Personen mit Arbeiten im Auftrag der Polizei betrauen und
sein eingesetztes oder beauftragtes Personal ggf. auf Verlangen des
Auftraggebers einer Zuverlässigkeitsüberprüfung unterziehen lässt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Vergabestelle

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auftragswerte werden zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen gemäß § 39
Abs. 6 Nr. 3 und Nr. 4 VgV nicht veröffentlicht.

Hinweis:

Für den Fall einer elektronischen Rechnungsstellung verwenden Sie bitte
ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg, den
Sie zusammen mit weiteren Informationen unter
[10]https://service-bw.de/erechnung erreichen. Ihr Rechnungsdokument
muss dazu im Standard XRechnung oder einem anderen der Norm EN 16931
entsprechenden Format erstellt werden und im Feld Buyer-Reference
(BT-10) unsere Leitweg-ID 08-A1554-47 aufweisen. Es gelten dann die
über [11]https://service-bw.de/erechnung einsehbaren
Nutzungsbedingungen des Zentralen Rechnungseingangs Baden-Württemberg
in der zum Zeitpunkt der Einbringung der elektronischen Rechnung
gültigen Fassung.

Bekanntmachungs-ID: CXR6YYDYY74
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-0
Fax: +49 721 / 926-3985

Internet-Adresse:
[13]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auszug aus dem GWB

§ 160 GWB Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

§ 161 GWB Form, Inhalt:

(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangs
bevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen,

(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020

References

6. mailto:polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de?subject=TED
7. https://pptls.polizei-bw.de/
8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYY74/documents
9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYDYY74
10. https://service-bw.de/erechnung
11. https://service-bw.de/erechnung
12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
13. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html

 
 
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