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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen - DE-Werl
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dokument Nr...: 431227-2020 (ID: 2020091509022157938)
Veröffentlicht: 15.09.2020
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DE-Werl: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
2020/S 179/2020 431227
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wallfahrtsstadt Werl
Postanschrift: Hedwig-Dransfeld-Str. 23
Ort: Werl
NUTS-Code: DEA5B Soest
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@werl.de
Telefon: +49 2922800-1014
Fax: +49 2922800-1099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.werl.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRB9JTG/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRB9JTG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung und Erweiterung Walburgisschule Außenanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 138-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Errichtung der Außenanlagen an der Walburgisschule 59457 Werl:
400,00 m^3 Bodenarbeiten;
700,00 m^3 Auskofferungsarbeiten;
450,00 m Leitungsgräben;
750,00 m Randeinfassungen;
1 100,00 m^2 Tragschichten;
970,00 m^2 Betonpflaster;
750,00 m^2 Asphaltarbeiten;
110,00 m Winkelstützen;
4 675,00 m^2 Rasen- und Wiesenansaat;
150,00 m Stabgitterzaun;
10,00 St. Mastleuchten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5B Soest
Hauptort der Ausführung:
Wallfahrtsstadt Werl
Hedwig-Dransfeld-Str. 23
59457 Werl
Walburgisschule
Paul-Gerhard-Straße 17
59457 Werl
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung der Außenanlagen an der Walburgisschule in 59457 Werl:
400,00 m^3 Bodenarbeiten;
700,00 m^3 Auskofferungsarbeiten;
450,00 m Leitungsgräben;
750,00 m Randeinfassungen;
1 100,00 m^2 Tragschichten;
970,00 m^2 Betonpflaster;
750,00 m^2 Asphaltarbeiten;
110,00 m Winkelstützen;
4 675,00 m^2 Rasen- und Wiesenansaat;
150,00 m Stabgitterzaun;
10,00 St. Mastleuchten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2021
Ende: 07/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Vergabeunterlagen
Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des
Auftraggebers vorzulegen:
Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (Handwerksrolle, IHK
oder vergleichbares Verzeichnis) seines Sitzes oder Wohnsitzes;
Handeslsregisterauszug;
Gewerbeanmeldung.
Sollten Nachunternehmer (NU) zum Einsatz kommen, behält sich der
Bauherr vor auch für jeden benannten NU o. g. Erklärungen und/oder
Nachweise zu verlangen.
Ebenfalls behält sich der Bauherr vor, Erklärungen ob Ausschlussgründe
nach § 6e EU VOB/A vorliegen, abzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen
Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des
Auftraggebers vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse;
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Nur gültig im
Original, ohne Streichungen, mit Dienstsiegel und Unterschriften oder
als beglaubigte Kopie);
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG;
Angaben über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar ist, unter Einschluss des Anteils mit
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung (nicht älter
als ein Jahr), Deckungssumme für Haftpflichtschäden 1 000 000 EUR und
für Personenschäden 3 000 000 EUR. Sollte eine Versicherung in der
vorgegebenen Höhe nicht bestehen, ist vor einer evtl. Auftragsvergabe
ein Nachweis beizubringen, dass die Versicherung in der geforderten
Höhe abgeschlossen wurde.
Sollten Nachunternehmer (NU) zum Einsatz kommen, behält sich der
Bauherr vor, auch für jeden benannten NU o. g. Erklärungen und/oder
Nachweise zu verlangen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Sicherheit für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B)
Soweit die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer
beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche.
Die Sicherheit für für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen
Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des
Auftraggebers vorzulegen:
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, ggf. gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
Angaben über die ausgeführten Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind (Referenzliste).
Sollten Nachunternehmer (NU) zum Einsatz kommen, behält sich der
Bauherr vor auch für jeden benannten NU o. g. Erklärungen und/oder
Nachweise zu verlangen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
s. Vergabeunterlagen
Auf Verlangen des Auftraggebers sind vorzulegen:
Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung (nicht älter
als ein Jahr), Deckungssumme mindestens für Haftpflichtschäden 1 000
000 EUR und für Personenschäden 3 000 000 EUR. Sollte eine Versicherung
in der vorgegebenen Höhe nicht bestehen, ist vor einer evtl.
Auftragsvergabe ein Nachweis beizubringen, dass die Versicherung in der
geforderten Höhe abgeschlossen wurde;
Vom Bauherrn ist eine Bauwesenversicherung abgeschlossen worden, an
der sich der Bieter im Auftragsfall mit 0,3 % der Auftragssumme zu
beteiligen hat. Die Selbstbeteiligung beträgt je Schadensfall 150 EUR;
Vorlage der Urkalkulation (ab 50 000 EUR in einem verschlossenen
Umschlag).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 10:30
Ort:
Rathaus der Wallfahrtsstadt Werl, Hedwig-Dransfeld-Str. 23, 59457 Werl
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Submission ist nicht öffentlich. Teilnehmer sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bieteranfragen sind zugelassen bis zum 1.10.2020!
Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die Urkalkulation
und die Produktdatenblätter benannter Fabrikate vorzulegen;
Wertungskriterium ist zu 100 % der Preis;
Bieteranfragen und weitere Kommunikation erfolgt ausschließlich
elektronisch über diese Vergabeplattform zu dieser Ausschreibung.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRB9JTG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
cht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Abs. 3 GWB
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der
Wallfahrtsstadt Werl nach Erkennen des Verstoßes gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der
Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in
der Bekanntmachung;
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind;
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, in den Vergabeunterlagen erkennbar sind;
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der
Wallfahrtsstadt Werl, der Rüge nicht abhelfen zu wollen;
siehe § 135 Abs. 2 GWB: 30 Kalendertage nach der Information der
betroffenen Bieter und Bewerber durch die Wallfahrtsstadt Werl über den
Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch 6 Monate nach
Vertragsschluss;
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2020
References
6. mailto:zentralevergabestelle@werl.de?subject=TED
7. http://www.werl.de/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRB9JTG/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRB9JTG
10. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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