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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Wuppertal
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 430871-2020 (ID: 2020091409184457550)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Wuppertal: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2020/S 178/2020 430871
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: WSW mobil GmbH
   Postanschrift: Bromberger Str. 39 - 41
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42281
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Scheuermann
   E-Mail: [6]thomas.scheuermann@wsw-online.de
   Telefon: +49 202569-4355
   Fax: +49 202569-4330
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wsw-online.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDGYWQN/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDGYWQN
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schwebebahnersatzverkehr mit Fahrzeugen des Auftraggebers
   Referenznummer der Bekanntmachung: 700192
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Fahrleistungen mit Kraftfahrzeugen (Omnibussen) des
   Auftraggebers im Linienverkehr sowie in Sonderformen des Linienverkehrs
   gemäß den Paragraphen 42 und 43 Personenbeförderungsgesetz (PBefG) für
   die WSW mobil.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erbringung von Fahrleistungen mit Kraftfahrzeugen (Omnibussen) des
   Auftraggebers im Linienverkehr sowie in Sonderformen des Linienverkehrs
   gemäß den Paragraphen 42 und 43 Personenbeförderungsgesetz (PBefG) für
   die WSW mobil.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/12/2020
   Ende: 30/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber kann optional die Leistung um ein bis 2 Monate
   verlängern (2.8.2021 bis 31.8.2021 / 1.9.2021 bis 30.9.2021). Die
   Leistung wird von ihm mit einem Vorlauf von min. 3 Monaten angekündigt
   und gefordert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber - bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern -
   sollte möglichst zum Nachweis seiner Eignung folgende
   Unterlagen/Erklärungen (nicht älter als 12 Monate) oder vergleichbare
   Informationen in deutscher Sprache vorlegen:
   1. Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des
   Heimatlandes des Bieters (gegebenenfalls in Kopie).
   2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine zwingenden
   Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB und die fakultativen
   Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.
   Sollten eine oder mehrere der genannten Angaben und Formalitäten mit
   dem Teilnahmeantrag nicht eingereicht worden sein, können diese vor
   Aufforderung zur Angebotsabgabe im Nachhinein eingefordert werden,
   sofern das Fehlen nicht schon zu einem Ausschluss des Bewerbers führt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber  bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern 
   sollte möglichst zum Nachweis seiner Eignung folgende
   Unterlagen/Erklärungen oder vergleichbare Informationen in deutscher
   Sprache vorlegen:
   1. Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz für vergleichbare Leistungen in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   2. Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung besteht. Die
   Deckungssummen der
   Berufshaftpflichtversicherung müssen mindestens 2 500 000,00 EUR bei
   Personenschäden, 2 500 000,00 EUR bei Sachschäden, 100 000 EUR bei
   Vermögensschäden und 20 000 EUR bei Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden
   betragen. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die Deckung
   für dieses Objekt uneingeschränkt erhalten bleibt. Vor
   Zuschlagserteilung wird dem Auftraggeber auf Anforderung eine aktuelle
   Versicherungsbestätigung (Kopie der entsprechenden
   Versicherungspolice(n)) vorgelegt werden.
   Sollten eine oder mehrere der genannten Angaben und Formalitäten mit
   dem Teilnahmeantrag nicht eingereicht worden sein, können diese vor der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe im Nachhinein eingefordert werden,
   sofern das Fehlen nicht schon zu einem Ausschluss des Bewerbers führt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber  bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern 
   sollte möglichst zum Nachweis seiner Eignung folgende
   Unterlagen/Erklärungen oder vergleichbare Informationen in deutscher
   Sprache vorlegen:
   1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er die technische
   Leistungsfähigkeit besitzt die o. g. Maßnahme durchzuführen,
   2. Angabe von realisierten Referenzprojekten aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind,
   3. Eigenerklärung des Bewerbers über die Anzahl der Mitarbeiter,
   Sollten eine oder mehrere der genannten Angaben und Formalitäten mit
   dem Teilnahmeantrag nicht eingereicht worden sein, können diese vor der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe im Nachhinein eingefordert werden,
   sofern das Fehlen nicht schon zu einem Ausschluss des Bewerbers führt.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Der Bewerber sollte mit dem Teilnahmeantrag möglichst eine
   Bereitschaftserklärung eines in den Europäischen Gemeinschaften oder in
   einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den europäischen
   Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des
   WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen
   Kreditinstitutes bzw. Kredit- und Kautionsversicherer darüber vorlegen,
   dass diese im Auftragsfalle Bankgarantien als
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 50 000 EUR abgibt.
   Sollte die o. g. Bereitschaftserklärung mit dem Teilnahmeantrag nicht
   eingereicht worden sein, kann diese vor der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe im Nachhinein eingefordert werden, sofern das Fehlen
   nicht schon zu einem Ausschluss des Bewerbers führt.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften ist zulässig.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haben dem Auftraggeber eines ihrer
   Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu benennen (Federführer). Es
   ist ein Verantwortlicher Ansprechpartner zu benennen und der Nachweis
   für dessen Bevollmächtigung durch sämtliche Mitglieder der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen.
   Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen
   Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die gleichzeitige Beteiligung
   eines Unternehmens als Bieter wie auch als Nachunternehmer eines
   anderen Bieters oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft ist
   unzulässig, soweit davon auszugehen ist, dass der Bieter aufgrund
   seines Leistungsanteils oder aufgrund anderer Umstände bei dem anderen
   Bieter Kenntnis von dessen Angebotskalkulation erhält.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformulars um Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu bewerben. Das Bewerbungsformular wird
   ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Rheinland unter
   [10]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/ registrierungspflichtig
   zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie
   sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
   erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an
   der Kommunikation und für die Abgabe des Teilnahmeantrages ist eine
   Registrierung erforderlich.
   2. Der Teilnahmeantrag enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
   Ziff. III.1) geforderten Angaben auch einen Vordruck einer
   Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Teilnahmeantrag ist mit den unter
   Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der
   Eignung über den Vergabemarktplatz Rheinland bis zu der dort genannten
   Frist hochzuladen. Postalisch abgegebene Teilnahmeanträge werden nicht
   akzeptiert.
   3. Aus Geheimhaltungsgründen werden die Vergabeunterlagen nur den im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   4. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   10 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das o.g.
   Vergabeportal übersendet werden.
   5. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   6. Das gesamte Projekt wird in deutscher Sprache abgewickelt.
   7. Die geforderten Eignungsnachweise können (teilweise) auch über die
   Angabe einer PQ-Nummer des PQ-Vereins nachgewiesen werden.
   8. Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   sind grds. bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung
   des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation
   erteilt wird. Ein Wechsel in der Zusammensetzung der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft während des Vergabeverfahrens erfordert
   ggf. eine erneute Eignungsprüfung und kann u. U. zum (nachträglichen)
   Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Entsprechendes gilt für einen
   Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein
   Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYDGYWQN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind;
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   der Rüge nichtabhelfen zu wollen, siehe § 135 Absatz 2 GWB;
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [14]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:thomas.scheuermann@wsw-online.de?subject=TED
   7. http://www.wsw-online.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDGYWQN/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDGYWQN
  10. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/
  11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  13. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  14. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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