Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020091409123856814" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Heidelberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 430141-2020 (ID: 2020091409123856814)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Heidelberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 178/2020 430141
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den
   Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim und
   Heidelberg  Dienstsitz Heidelberg
   Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 100
   Ort: Heidelberg
   NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
   Postleitzahl: 69120
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Maike Höfer
   E-Mail: [6]poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 6221-54-6945
   Fax: +49 6221-54-4399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vba-mannheim-und-heidelberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-173eca80a2e-
   4d87ce44f9810974
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bestellungen.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HD, Klinikum, Neubau 2. BA Chirurgie als Verfügungsgebäude Auslagerung
   bettenführender Kliniken, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2
   HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-25309
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   69120 Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 420, Universitätsklinikum
   Heidelberg, Neubau 2. BA Chirurgie als Verfügungsgebäude Auslagerung
   bettenführender Kliniken, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2
   HOAI
   Dem bestehenden 1. Bauabschnitt des Neubaus Chirurgische Klinik soll
   ein 2. Bauabschnitt für die interimistische Unterbringung von
   MKG-Chirurgie und HNO-Klinik (NUF ca. 7 400 m^2) und alternativ
   zusätzlich für die Unterbringung der Augenklinik (NUF ca. 3 180 m^2)
   angefügt werden. Daraus leiten sich 2 Planungsvarianten ab, die in der
   Vorplanung erarbeitet werden sollen:
    Große Variante: Auslagerung der bettenführenden Kliniken Augen, HNO
   und MKG;
    Kleine Variante: Auslagerung der bettenführenden Kliniken HNO und
   MKG.
   Das Verfügungsgebäude soll flexible technische Lösungen für
   verschiedene Nutzungen bieten.
   Die Ausführung als Modulbau, vergleichend zu einem konventionellen
   Massivbau, soll untersucht werden. Als zusätzliche Planungsanforderung
   sind deshalb im Rahmen der Vorplanung folgende Systemvarianten zu
   erarbeiten und vergleichend gegenüberzustellen:
    Erstellung des Gebäudes als konventioneller Massivbau;
    Erstellung des Gebäudes als Hybridkonstruktion (Untergeschosse
   massiv, ab Erdgeschoss Modulbau).
   Nach Abschluss der Leistungsphase 2 wird ein Konzept zur Umsetzung
   ausgewählt und in den folgenden Leistungsphasen weiterbearbeitet.
   Zu berücksichtigen sind Schnittstellen zu anderen Gebäuden und
   Infrastrukturen. Um den Schutz bzw. den gesicherten Betrieb dieser
   Anlagen und Gebäude sicherzustellen, sind entsprechende Provisorien
   vorzusehen. Bei den technischen Anbindungen sind die Anbindungen des
   neu zu errichtenden Gebäudes zu den Bestandsgebäuden und Anlagen zu
   berücksichtigen.
   Die anteiligen Gesamtbaukosten belaufen sich für Los 1 (KG 410-430, 470
   (ohne 473 und 474)) auf ca. 16,4 Mio. EUR, für Los 2 (KG 440 und 450)
   auf ca. 12 Mio. EUR, für Los 3 (KG 460) auf ca. 4,67 Mio. EUR, für Los
   4 (KG 473 und 474) auf ca. 1 Mio. EUR, für Los 5 auf ca. 3 Mio. EUR
   brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlagengruppen 1, 2, 3, und 7 (insbes. Küchentechnische Anlagen und
   Feuerlöschanlagen) nach § 53 Abs. 2 HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   69120 Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 420, HD, Klinikum, Neubau 2. BA
   Chirurgie als Verfügungsgebäude Auslagerung bettenführender Kliniken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2 bis
   9 nach § 55 HOAI sowie besondere Leistungen der Leistungsphasen 2 bis
   9.
   Dies betrifft die folgenden Anlagengruppen:
   Los 1:
    Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;
    Wärmeversorgungsanlagen;
    Lufttechnische Anlagen;
    Nutzungsspezifische Anlagen (insbes. Küchentechnische Anlagen und
   Feuerlöschanlagen).
   Im Rahmen der Vorplanung sind 2 Planungsvarianten zu erarbeiten (Große
   Variante; Kleine Variante). Beide Planungsvarianten sind sowohl als
   konventioneller Massivbau als auch als Hybridkonstruktion zu erarbeiten
   und vergleichend gegenüberzustellen. Für beide Planungs- und
   Systemvarianten wurde auf Grundlage eines vorläufigen
   Soll-Raumprogramms eine Machbarkeitsstudie erstellt. Die
   Machbarkeitsstudie ist als Planungsgrundlage zu beachten.
   Von allen Projektbeteiligten ist die Planungsmethode BIM anzuwenden.
   Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 100 Mio. EUR brutto für die
   Große Variante bzw. ca. 75 Mio. EUR für die Kleine Variante.
   Geplanter Baubeginn ist Mitte 2024.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3) aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe-Nr. 20-25309 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
   stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
   [11]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtli
   nien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/12/2020
   Ende: 30/06/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlagengruppe 4 und 5 nach § 53 Abs. 2 HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   69120 Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 420, HD, Klinikum, Neubau 2. BA
   Chirurgie als Verfügsgebäude Auslagerung bettenführender Kliniken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2 bis
   9 nach § 55 HOAI sowie besondere Leistungen der Leistungsphasen 2 bis
   9.
   Dies betrifft die folgenden Anlagengruppen:
   Los 2:
    Starkstromanlagen;
    Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen.
   Im Rahmen der Vorplanung sind 2 Planungsvarianten zu erarbeiten (Große
   Variante; Kleine Variante). Beide Planungsvarianten sind sowohl als
   konventioneller Massivbau als auch als Hybridkonstruktion zu erarbeiten
   und vergleichend gegenüberzustellen. Für beide Planungs- und
   Systemvarianten wurde auf Grundlage eines vorläufigen
   Soll-Raumprogramms eine Machbarkeitsstudie erstellt. Die
   Machbarkeitsstudie ist als Planungsgrundlage zu beachten.
   Von allen Projektbeteiligten ist die Planungsmethode BIM anzuwenden.
   Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 100 Mio. EUR brutto für die
   Große Variante bzw. ca. 75 Mio. EUR für die Kleine Variante.
   Geplanter Baubeginn ist Mitte 2024.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3) aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe-Nr. 20-25309 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
   stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
   [13]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtli
   nien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/12/2020
   Ende: 30/06/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlagengruppe 6 nach § 53 Abs. 2 HOAI
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   69120 Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 420, HD, Klinikum, Neubau 2. BA
   Chirurgie als Verfügsgebäude Auslagerung bettenführender Kliniken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2 bis
   9 nach § 55 HOAI sowie besondere Leistungen der Leistungsphasen 2 bis
   9.
   Dies betrifft die folgenden Anlagengruppen:
   Los 3:
    Förderanlagen.
   Im Rahmen der Vorplanung sind 2 Planungsvarianten zu erarbeiten (Große
   Variante; Kleine Variante). Beide Planungsvarianten sind sowohl als
   konventioneller Massivbau als auch als Hybridkonstruktion zu erarbeiten
   und vergleichend gegenüberzustellen. Für beide Planungs- und
   Systemvarianten wurde auf Grundlage eines vorläufigen
   Soll-Raumprogramms eine Machbarkeitsstudie erstellt. Die
   Machbarkeitsstudie ist als Planungsgrundlage zu beachten.
   Von allen Projektbeteiligten ist die Planungsmethode BIM anzuwenden.
   Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 100 Mio. EUR brutto für die
   Große Variante bzw. ca. 75 Mio. EUR für die Kleine Variante.
   Geplanter Baubeginn ist Mitte 2024.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3) aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [14]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe-Nr. 20-25309 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
   stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
   [15]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtli
   nien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/12/2020
   Ende: 30/06/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlagengruppe 7 nach § 53 Abs. 2 HOAI (hier: Medienversorgungsanlagen
   und Medizin- und Labortechnische Anlagen)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   69120 Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 420, HD, Klinikum, Neubau 2. BA
   Chirurgie als Verfügungsgebäude Auslagerung bettenführender Kliniken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2 bis
   9 nach § 55 HOAI sowie besondere Leistungen der Leistungsphasen 2 bis
   9.
   Dies betrifft die folgenden Anlagengruppen:
   Los 4:
   Nutzungsspezifische Anlagen (hier: Medienversorgungsanlagen und
   Medizin- und Labortechnische Anlagen)
   Im Rahmen der Vorplanung sind 2 Planungsvarianten zu erarbeiten (Große
   Variante; Kleine Variante). Beide Planungsvarianten sind sowohl als
   konventioneller Massivbau als auch als Hybridkonstruktion zu erarbeiten
   und vergleichend gegenüberzustellen. Für beide Planungs- und
   Systemvarianten wurde auf Grundlage eines vorläufigen
   Soll-Raumprogramms eine Machbarkeitsstudie erstellt. Die
   Machbarkeitsstudie ist als Planungsgrundlage zu beachten.
   Von allen Projektbeteiligten ist die Planungsmethode BIM anzuwenden.
   Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 100 Mio. EUR brutto für die
   Große Variante bzw. ca. 75 Mio. EUR für die Kleine Variante.
   Geplanter Baubeginn ist Mitte 2024.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3) aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [16]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe-Nr. 20-25309 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
   stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
   [17]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtli
   nien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/12/2020
   Ende: 30/06/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlagengruppe 8 nach § 53 Abs. 2 HOAI
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   69120 Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 420, HD, Klinikum, Neubau 2. BA
   Chirurgie als Verfügungsgebäude Auslagerung bettenführender Kliniken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2 bis
   9 nach § 55 HOAI sowie besondere Leistungen der Leistungsphasen 2 bis
   9.
   Dies betrifft die folgenden Anlagengruppen:
   Los 5:
   Gebäudeautomation
   Im Rahmen der Vorplanung sind 2 Planungsvarianten zu erarbeiten (Große
   Variante; Kleine Variante). Beide Planungsvarianten sind sowohl als
   konventioneller Massivbau als auch als Hybridkonstruktion zu erarbeiten
   und vergleichend gegenüberzustellen. Für beide Planungs- und
   Systemvarianten wurde auf Grundlage eines vorläufigen
   Soll-Raumprogramms eine Machbarkeitsstudie erstellt. Die
   Machbarkeitsstudie ist als Planungsgrundlage zu beachten.
   Von allen Projektbeteiligten ist die Planungsmethode BIM anzuwenden.
   Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 100 Mio. EUR brutto für die
   Große Variante bzw. ca. 75 Mio. EUR für die Kleine Variante.
   Geplanter Baubeginn ist Mitte 2024.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3) aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [18]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe-Nr. 20-25309 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
   stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
   [19]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtli
   nien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/12/2020
   Ende: 30/06/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters.
   Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters.
   Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
   Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe der Gesamtbaukosten sowie der verantworteten anteiligen
   Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der
   bearbeiteten Leistungsphasen.
   Nachweis der Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methode anhand einer
   listenartigen Darstellung und Beschreibung von abgeschlossenen oder
   laufenden Baumaßnahmen, bei denen Building Information Modeling (BIM)
   zum Einsatz kommt. Die Zusammenstellung soll Angaben zum
   Leistungszeitraum, zu den Baukosten und zum Auftraggeber enthalten,
   darüber hinaus BIM-spezifische Informationen: Die Leistungsphasen mit
   BIM, die beteiligten Fachplaner (Little BIM, Big BIM), den
   BIM-Detaillierungsgrad (LOD) sowie der Datenaustausch (Closed BIM, Open
   BIM).
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt.
   Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren
   Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
   vergleichbar sind.
   Nachweis der Erfahrung mit Planung und Ausschreibung von Klinikbauten
   anhand der Präsentation eines Referenzobjekts.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
   im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
   in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
   herangezogen.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten
   sowie der verantworteten anteiligen Gesamtbaukosten (aufgeteilt nach
   Kostengruppen), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der
   bearbeiteten Leistungsphasen, auf jeweils max. 5 Seiten, Format max. A
   3 erfolgen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
   Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
   und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
   sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
   im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers).
   Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
   sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3)) aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über die
   Vergabe-Plattform einzureichen.
   Bewerbungen in Papierform oder per Telefon, Telefax oder E-Mail sind
   nicht zugelassen.
   Hinweis: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist der
   Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die Angebotsfrist mit den Bewerberinnen
   und Bewerbern, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, gem. § 17
   Abs. 7 VgV einvernehmlich auf 15 Kalendertage, gerechnet ab dem Tag
   nach der Aufforderung zur Angebotsabgabe festzulegen. Eine
   entsprechende Erklärung hierzu kann von den Bewerberinnen und Bewerbern
   im Bewerbungsformblatt vorgenommen werden. Die Erklärung hat keine
   Auswirkung auf die Wertung des Teilnahmeantrags und die
   Bewerberauswahl.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [20]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [21]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.h
   tml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt
   Mannheim und Heidelberg
   Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 100
   Ort: Heidelberg
   Postleitzahl: 69120
   Land: Deutschland
   E-Mail: [22]poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 6221-54-6945
   Fax: +49 6221-544399
   Internet-Adresse: [23]www.vba-mannheim-und-heidelberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-173eca80a2e-4d87ce44f9810974
   9. https://bestellungen.vergabe24.de/
  10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
  11. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
  13. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
  14. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
  15. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
  16. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
  17. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
  18. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
  19. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
  20. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  21. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  22. mailto:poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de?subject=TED
  23. http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau