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Ausschreibung: Stadtplanung - DE-Berlin
Stadtplanung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 430066-2020 (ID: 2020091409121256732)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Berlin: Stadtplanung
   2020/S 178/2020 430066
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin
   Postanschrift: Carl-Schurz-Str. 2/6
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13597
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]franziska.bathmann@ba-spandau.berlin.de
   Telefon: +49 3090279-2642
   Fax: +49 3090279-2947
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/132436
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Koordinierungs- und Steuerungsleistungen für das Fördergebiet
   Falkenhagener Feld im Förderprogramm  Nachhaltige Erneuerung 2021-2024
   Referenznummer der Bekanntmachung: 516-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71410000 Stadtplanung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Fördergebiet Falkenhagener Feld ist seit 2005 ein Teil der
   Flächenkulisse des städtebaulichen Förderprogramms Wachstum und
   nachhaltige Erneuerung (ehemals: Stadtumbau) und umfasst eine Fläche
   von ca. 220 ha.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71410000 Stadtplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin-Spandau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Umsetzung der Fördermaßnahmen im Falkenhagener Feld obliegt dem
   Bezirksamt Spandau von Berlin. Der Bezirk bedient sich hierbei während
   der Laufzeit des Förderprogramms eines Gebietsbeauftragten für
   umfassende Unterstützungsleistungen im Kontext des Förderverfahrens. Im
   Wesentlichen besteht die Hauptleistung des Gebietsbeauftragten darin:
   I. Strategien und Konzepte,
   II. Koordination und Verfahrenssteuerung,
   III. Förderverfahren, Vorbereitung und Durchführung von Projekten,
   IV. Berichterstattung, Monitoring und Evaluation, Gebietsabrechnung,
   V. Öffentlichkeitsarbeit, Partizipation, Vernetzung der Akteure,
   VI. Analoge Leistungen gegenüber SenStadtWohn und seinen Beauftragten,
   VII. Sonstige gebietsspezifische Aufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Personalkonzept (Organisation,
   Qualifikation, vergleichbare Erfahrungen / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Bearbeitungskonzept
   (Aufgabenverständnis, Herangehensweise, Methodik) / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Qualität Preis- und Angebotskalkulation (inkl.
   Optionen) / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 252 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Leistungen sollen nunmehr für den Zeitraum 1.1.2021 bis 31.12.2021
   beauftragt werden. Der Vertrag kann dreimalig bis zum 31.12.2024
   verlängert werden, wenn die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen
   vorliegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
   von den Bietern bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   einzureichen. Die Eignung ist durch die Eigenerklärung gemäß Formular:
   Wirt-124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Die einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur
   Eignung eingereicht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bestandteile des Angebots  zwingend einzureichen (Erläuterungen siehe
   Vergabeunterlagen):
   a) Eignungsnachweise,
   b) Personalkonzept,
   c) Bearbeitungskonzept,
   d) Preis- und Angebotskalkulation.
   Zusätzlich sind folgende Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen und
   finden bei einem möglichen Vertragsabschluss Anwendung:
   1. Eigenerklärung zur Eignung (Wirt-124),
   2. BVB und Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentgelt,
   Sozialversicherungsbeiträge (Wirt-214),
   3. BVB und Erklärung gem. Frauenförderverordnung (Wirt-2141),
   4. BVB Schutzklausel (Wirt-2142),
   5. BVB Verhinderung von Benachteiligungen (Wirt-2143),
   6. Teil B der BVB  Kontrolle und Sanktionen (Wirt-2144)
   Soweit erforderlich -
   7. Unteraufträge / Eignungsleihe (Wirt-235),
   8. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer (Wirt-236),
   9. Erklärung der Bieter-/ Bewerbergemeinschaft (Wirt-238) (BVB =
   Besondere Vertragsbedingungen).
   Rückfragen zur Ausschreibung sind möglich bis 25.9.2020, 12.00 Uhr.
   Der Auftraggeber behält sich vor im Einzelfall Bieter zur inhaltlichen
   Aufklärung des eingereichten Angebots zu einem Gespräch einzuladen.
   (siehe Vergabeunterlagen)
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen
   Postanschrift: Württembergische Str. 6
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 30901394230
   Fax: +49 30901394221
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der
   Zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt
   Der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 13597
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138498
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:franziska.bathmann@ba-spandau.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/132436
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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