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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 430010-2020 (ID: 2020091409115956700)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 178/2020 430010
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ZIB@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-3535
   Fax: +49 22899610-3537
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350317
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratung zu IT-Standards, offenen Standards, OSS,
   Kollaborationsplattformen und soziale Medien
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 13.07 - 9916/20/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratung zu IT-Standards, offenen Standards, OSS,
   Kollaborationsplattformen und soziale Medien.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 25 528 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Beratungsleistungen zu
   IT-Standards, offenen Standards, OSS, Kollaborationsplattformen und
   soziale Medien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
   Angebot beizufügen. Als weiterer Nachweis ist die Höhe des
   Jahresumsatzes in den letzten 3 Geschäftsjahren, getrennt für die Jahre
   2016, 2017 und 2018 anzugeben. Bitte geben Sie zusätzlich den
   Durchschnitt der summierten Jahresumsätze (2016 + 2017 + 2018) dieser 3
   Geschäftsjahre an. Der Durchschnitt der summierten Jahresumsätze muss
   mindestens 12 500 000,00 EUR (netto) betragen.
   Ist dabei die Höhe des Jahresumsatzes eines oder mehrerer Jahre
   geringer als 12 500 000,00 EUR (netto) pro Jahr, muss die
   Umsatzentwicklung 2016 bis 2018 zwingend einen stetig aufsteigenden
   Trend aufzeigen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   benennen Sie bitte mindestens 6 einschlägige Referenzprojekte. Davon
   haben mindestens:
    2 Referenzen die Beratung zum Themenbereich IT-Standards/offene
   Standards;
    2 die Beratung zum Tehmenbereich Open Source Software (OSS);
    eine die Beratung zum Themenbereich Kollaborationsplattformen und
    eine die Beratung zum Themenbereich soziale Medien zum Inhalt.
   Für alle einzureichenden Referenzen gelten neben den thematischen
   Anforderungen noch folgende Mindestanforderungen:
    mindestens 3 Referenzen müssen bei einem öffentlichen Auftraggeber
   gemäß § 99 GWB erbracht worden sein;
    die Referenzen müssen nach dem 1.8.2017 begonnen worden sein (zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe müssen diese jedoch noch nicht
   zwingenderweise abgeschlossen sein);
    jede Referenz hat einen Umfang von mindestens 30 Personentagen (bei
   Projekten in denen Sie als Generalunternehmer, Nachunternehmer oder
   Mitglied einer Bietergemeinschaft tätig geworden sind, muss der
   Eigenanteil am Gesamtumfang bei mindestens 30 Personentagen liegen).
   Verwenden Sie bitte zur Beschreibung der Unternehmensreferenzen die
   dafür vorgesehene Anlage Referenzen. Die Referenzbeschreibung
   sollte folgende Punkte enthalten:
    Projektinhalt und Projektziele;
    erzielte Beratungsergebnisse sowie
    eingesetzte Methoden und Werkzeuge.
   Sollten Sie in einem Projekt als Generalunternehmer, Nachunternehmer
   oder Mitglied einer Bietergemeinschaft tätig geworden sein, so geben
   Sie bitte auch Art und Umfang der von Ihnen durchgeführten Tätigkeiten
   an.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben
   nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit
   und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/10/2020
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Liste der abrufberechtigten Bedarfsträger:
   Abrufberechtigt sind neben den in dieser Liste aufgeführten Behörden
   auch alle weiteren Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung.
    Alexander für Humboldt-Stiftung;
    Auswärtiges Amt;
    Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern;
    Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
   Bundeswehr;
    Bundesamt für Familie und zivigesellschaftliche Aufgaben;
    Bundesamt für Güterverkehr;
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge;
    Bundesamt für Naturschutz;
    Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie;
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik;
    Bundesamt für Strahlenschutz;
    Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit;
    Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin;
    Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit
   Sicherheitsaufgaben;
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht;
    Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung;
    Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung;
    Bundesanstalt für Post und Telekommunikation;
    Bundesanstalt für Straßenwesen;
    Bundesarbeitsgericht;
    Bundesarchiv;
    Bundeseisenbahnvermögen;
    Bundesfinanzhof;
    Bundesinstitut für Risikobewertung;
    Bundeskartellamt;
    Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat;
    Bundesministerium für Arbeit und Soziales;
    Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft;
    Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend;
    Bundesministerium für Gesundheit;
    Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit;
    Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur;
    Bundesministerium für Wirtschaft und Energie;
    Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung;
    Bundesnetzagentur;
    Bundespolizeipräsidium;
    Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien;
    Bundesverfassungsgericht;
    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung;
    BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH;
    Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des
   Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR;
    Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof;
    Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e. V.;
    Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.;
    Deutsche Nationalbibliothek;
    Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.;
    Deutscher Bundestag;
    Deutscher Wetterdienst;
    Deutsches Institut für Entwicklungspolitik;
    Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information;
    DRK  Suchdienst;
    Eisenbahn-Bundesamt;
    Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt  Ast. Nord  Wasser-
   und Schifffahrtsamt Brunsbüttel;
    Generalzolldirektion  Zollkriminalamt;
    Hans-Seidel-Stiftung e. V.;
    Hochschule des Bundes für öffentlichen Verwaltung;
    Informationstechnikzentrum Bund;
    Johann Heinrich von Thünen-Institut;
    Konrad-Adenauer-Stiftung;
    Kraftfahrt-Bundesamt;
    Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik;
    Max Rubner-Institut;
    Max Weber Stiftung  Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im
   Ausland;
    Nationale Anti Doping Agentur;
    Paul-Ehrlich-Institut;
    Rosa-Luxemburg-Stiftung e. V.;
    Statistisches Bundesamt;
    Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus;
    Umweltbundesamt;
    Stiftung Forum Recht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:ZIB@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350317
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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