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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Potsdam
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 430078-2020 (ID: 2020091409114956672)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Potsdam: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
   2020/S 178/2020 430078
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt (LfU)
   Postanschrift: Seeburger Chaussee 2, Haus 2
   Ort: Potsdam, OT Groß Glienicke
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 14476
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat S6  Zentrale Vergabestelle, Vergabeteam Bau
   E-Mail: [6]VergabestelleS6@LfU.Brandenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://lfu.brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
   RYU5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
   RYU5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rückbau und Entsorgung Illegales Abfalllager Blumenhagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB-20-397
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
   Umweltschutzdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Landesamt für Umwelt (LfU), Abteilung Service, Postfach 60 10 61 in
   14410 Potsdam beabsichtigt, das Gelände der ehem.
   Elektrorecyclinganlage in 16303 Schwedt/O. OT Blumenhagen, Lauseberg 3a
   (Gemarkung Blumenhagen, Flur 2, Flurstücke 119/7 und 119/8) vollständig
   von ungeordnet abgelagerten Abfällen unterschiedlicher Art und Menge in
   Gebäuden und auf den Freiflächen zu beräumen und die Abfälle
   fachgerecht zu entsorgen. Im Anschluss ist der Abbruch von baulichen
   Anlagen sowie die Entsorgung/Verwertung der dabei anfallenden Abfälle
   vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
   Umweltschutzdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40I Uckermark
   Hauptort der Ausführung:
   Land Brandenburg Lauseberg 3a 16303 Schwedt/O. OT Blumenhagen Die
   Leistungserbringung erfolgt auf dem Gelände der ehem.
   Elektrorecyclinganlage in 16303 Schwedt/O. OT Blumenhagen, Lauseberg 3a
   (Gemarkung Blumenhagen, Flur 2, Flurstücke 119/7 und 119/8).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Landesamt für Umwelt (LfU), Abteilung Service, Postfach 60 10 61 in
   14410 Potsdam beabsichtigt, das Gelände der ehem.
   Elektrorecyclinganlage in 16303 Schwedt/O. OT
   Blumenhagen, Lauseberg 3a (Gemarkung Blumenhagen, Flur 2, Flurstücke
   119/7 und 119/8) vollständig von ungeordnet abgelagerten Abfällen
   unterschiedlicher Art und Menge in Gebäuden
   Und auf den Freiflächen zu beräumen und die Abfälle fachgerecht zu
   entsorgen. Im Anschluss ist der Abbruch von baulichen Anlagen sowie die
   Entsorgung/Verwertung der dabei anfallenden
   Abfälle vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/11/2020
   Ende: 15/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mindestanforderung:
   Es ist der Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 44 VgV zu erbringen. Hierfür sind
   folgende Nachweise alternativ/kumulativ mit dem Angebot einzureichen:
    Handels- oder Gewerbezentralregisterauszug nicht älter als 3 Monate.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestanforderung(en)/ Eignungskriterium/-en:
   I. Es ist der Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes gem. §§
   31 II 2, 33 I 1 UVgO/ §§ 45 I 2 Nr. 1, II, IV Nr. 4 VgV der letzten
   drei/zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu erbringen.
   Der durchschnittliche Jahresumsatz muss hierbei mindestens 4 000 000,00
   EUR (netto) betragen.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch Eigenerklärung.
   II. Es ist der Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung inkl. einer
   Umwelthaftpflichtversicherung gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 45 I 2
   Nr. 3, IV Nr. 2 VgV zu erbringen. Die Deckungssumme muss hierbei
   mindestens 8 000 000,00 EUR für Personen, 8 000 000,00 EUR für
   Sachschäden und 5 000 000,00 EUR für Umweltschäden betragen. Die
   gesamtleistung für alle Versicherungsfälle beträgt das 2-fache dieser
   Deckungssummen pro Jahr.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch eine aktuelle und gültige
   Versicherungsbescheinigung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestanforderung(en)/ Eignungskriterium/-en:
   I. Es sind geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- oder
   Dienstleistungsaufträge der in den Jahren 2010-2020 erbrachten
   (begonnen und abgeschlossen) wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen
   vorzulegen. Die Referenzen müssen den folgenden Tätigkeitsbereich zum
   Schwerpunkt haben:
    Demontage/Sanierung von Asbestzementdächern mit einer Fläche größer
   400 m^2;
    Laden/Verpacken von Abfallhaufwerken mit KMF-Abfall (AS 17 09 03*);
    Ladung und Zuführung zur Verwertung von unsortierten Baumischabfällen
   in einer Größenordnung über 250 Tonnen.
   Ggf. Mindestanforderungen: Die Tätigkeitsbereich müssen mindestens mit
   1 Referenz nachgewiesen Werden.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch:
    Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer-
   bzw. Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers;
    bereitgestelltes Formular zur Eignung.
   II. Es ist eine Erklärung über die durchschnittlich jährliche
   Beschäftigtenzahl gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 8 VgV der
   letzten drei/zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
   Die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl muss hierbei
   mindestens 20 betragen.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch Eigenerklärung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Angebot sind die folgenden weiteren Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise einzureichen:
    Nachweis Sachkunde nach DGUV Regel 101-004 oder TRGS 524;
    Nachweis Sachkunde nach TRGS 519;
    Entsorgungskonzept in der Anlage, komplett ausgefüllt;
    Baustelleneinrichtungsplan entsprechend der Leistungsbeschreibung;
    Protokoll der Ortsbegehung mit dem AG zur besichtigung des
   Standortes;
    das Formular Eignung, mindestens durch den Bieter ausgefüllt und
   unterzeichnet, bei Eignungsleihe ist es auch durch den Nachunternehmer
   auszufüllen und zu unterzeichnen;
    Übergabe des Leistungsverzeichnisses als GAEB-Datei im Format DA84
   oder D84;
    Angaben zur/m vorgesehenen Projektleiter/in entsprechend der
   Checkliste Mindestanforderungen.pdf;
    Gültiges Zertifikat zu jeder Abfallart aus dem Entsorgungskonzept
   gemäß Entsorgungsfachbetriebe-verordnung (EfBV) des Auftragnehmers
   und/oder der Nachauftragnehmer (EfB-Zertifikat), aus dem hervorgeht,
   dass dieser für sämtliche von ihm wahrgenommenen
   Leistungen/Teilleistungen (z. B. Transportieren, Lagern, Behandeln,
   Verwerten, Beseitigen) der im LV erwähnten Abfallschlüssel (bzw.
   Abfälle, die aus einer eventuellen Vor-Ort-Behandlung dieser Abfälle
   resultieren) zertifiziert ist. Für die abfallrechtliche Tätigkeit
   Befördern kann alternativ eine gültige Beförderungserlaubnis vorgelegt
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzende Hinweise:
   I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/Bieter, welche sich
   für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei
   Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische
   Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur
   Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/Bieter.
   II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche
   Kommunikationen zur Ausschreibung (z. B. Nachfragen, Hinweise,
   Bekanntmachung usw.) elektronisch über den
   Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden.
   Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden
   grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der
   Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular 2.1) bzw.
   eines Angebotes (Formular 3.1) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen
   Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung
   erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   III. Die Frauenförderverordnung (FrauFöV) findet Anwendung, vgl. § 14
   LGG Bbg. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im Formular
   4.5 dargestellten Verhältnisse maßgeblich für die Zuschlagserteilung
   sind und bei fehlerhaften Angaben die Vertragserklärung wegen
   arglistiger Täuschung angefochten werden kann. Der Auftraggeber behält
   sich das Recht vor, in diesem Fall Schadensersatzansprüche geltend zu
   machen.
   IV. Werden durch Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der aktuell
   herrschenden Pandemie des Virus SARS-CoV-2 Leistungsverzögerungen
   verursacht, wird in erster Linie auf die mit den Vergabeunterlagen
   veröffentlichten Vertragsbedingungen zurückgegriffen. Insbesondere § 5
   der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
   (VOL/B) ist in diesem Fall zu beachten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YY4RYU5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1610
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse: [10]www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und
   Klimaschutz des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14467
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-7232
   Fax: +49 331866-7248
   Internet-Adresse: [11]www.mluk.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   müssen die Vorgaben des §160 GWB beachtet werden. Die Vergabestelle
   weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln
   des § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-4 GWB hin. Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist:
   Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1610
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse: [12]www.mwe.brandenburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:VergabestelleS6@LfU.Brandenburg.de?subject=TED
   7. https://lfu.brandenburg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4RYU5/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4RYU5
  10. http://www.mwe.brandenburg.de/
  11. http://www.mluk.brandenburg.de/
  12. http://www.mwe.brandenburg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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