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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Potsdam
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 430078-2020 (ID: 2020091409114956672)
Veröffentlicht: 14.09.2020
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DE-Potsdam: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2020/S 178/2020 430078
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt (LfU)
Postanschrift: Seeburger Chaussee 2, Haus 2
Ort: Potsdam, OT Groß Glienicke
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14476
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat S6 Zentrale Vergabestelle, Vergabeteam Bau
E-Mail: [6]VergabestelleS6@LfU.Brandenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://lfu.brandenburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
RYU5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
RYU5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rückbau und Entsorgung Illegales Abfalllager Blumenhagen
Referenznummer der Bekanntmachung: VB-20-397
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Landesamt für Umwelt (LfU), Abteilung Service, Postfach 60 10 61 in
14410 Potsdam beabsichtigt, das Gelände der ehem.
Elektrorecyclinganlage in 16303 Schwedt/O. OT Blumenhagen, Lauseberg 3a
(Gemarkung Blumenhagen, Flur 2, Flurstücke 119/7 und 119/8) vollständig
von ungeordnet abgelagerten Abfällen unterschiedlicher Art und Menge in
Gebäuden und auf den Freiflächen zu beräumen und die Abfälle
fachgerecht zu entsorgen. Im Anschluss ist der Abbruch von baulichen
Anlagen sowie die Entsorgung/Verwertung der dabei anfallenden Abfälle
vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:
Land Brandenburg Lauseberg 3a 16303 Schwedt/O. OT Blumenhagen Die
Leistungserbringung erfolgt auf dem Gelände der ehem.
Elektrorecyclinganlage in 16303 Schwedt/O. OT Blumenhagen, Lauseberg 3a
(Gemarkung Blumenhagen, Flur 2, Flurstücke 119/7 und 119/8).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Umwelt (LfU), Abteilung Service, Postfach 60 10 61 in
14410 Potsdam beabsichtigt, das Gelände der ehem.
Elektrorecyclinganlage in 16303 Schwedt/O. OT
Blumenhagen, Lauseberg 3a (Gemarkung Blumenhagen, Flur 2, Flurstücke
119/7 und 119/8) vollständig von ungeordnet abgelagerten Abfällen
unterschiedlicher Art und Menge in Gebäuden
Und auf den Freiflächen zu beräumen und die Abfälle fachgerecht zu
entsorgen. Im Anschluss ist der Abbruch von baulichen Anlagen sowie die
Entsorgung/Verwertung der dabei anfallenden
Abfälle vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/11/2020
Ende: 15/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mindestanforderung:
Es ist der Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 44 VgV zu erbringen. Hierfür sind
folgende Nachweise alternativ/kumulativ mit dem Angebot einzureichen:
Handels- oder Gewerbezentralregisterauszug nicht älter als 3 Monate.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestanforderung(en)/ Eignungskriterium/-en:
I. Es ist der Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes gem. §§
31 II 2, 33 I 1 UVgO/ §§ 45 I 2 Nr. 1, II, IV Nr. 4 VgV der letzten
drei/zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu erbringen.
Der durchschnittliche Jahresumsatz muss hierbei mindestens 4 000 000,00
EUR (netto) betragen.
Der Nachweis kann erbracht werden durch Eigenerklärung.
II. Es ist der Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung inkl. einer
Umwelthaftpflichtversicherung gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 45 I 2
Nr. 3, IV Nr. 2 VgV zu erbringen. Die Deckungssumme muss hierbei
mindestens 8 000 000,00 EUR für Personen, 8 000 000,00 EUR für
Sachschäden und 5 000 000,00 EUR für Umweltschäden betragen. Die
gesamtleistung für alle Versicherungsfälle beträgt das 2-fache dieser
Deckungssummen pro Jahr.
Der Nachweis kann erbracht werden durch eine aktuelle und gültige
Versicherungsbescheinigung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestanforderung(en)/ Eignungskriterium/-en:
I. Es sind geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- oder
Dienstleistungsaufträge der in den Jahren 2010-2020 erbrachten
(begonnen und abgeschlossen) wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen
vorzulegen. Die Referenzen müssen den folgenden Tätigkeitsbereich zum
Schwerpunkt haben:
Demontage/Sanierung von Asbestzementdächern mit einer Fläche größer
400 m^2;
Laden/Verpacken von Abfallhaufwerken mit KMF-Abfall (AS 17 09 03*);
Ladung und Zuführung zur Verwertung von unsortierten Baumischabfällen
in einer Größenordnung über 250 Tonnen.
Ggf. Mindestanforderungen: Die Tätigkeitsbereich müssen mindestens mit
1 Referenz nachgewiesen Werden.
Der Nachweis kann erbracht werden durch:
Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer-
bzw. Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers;
bereitgestelltes Formular zur Eignung.
II. Es ist eine Erklärung über die durchschnittlich jährliche
Beschäftigtenzahl gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 8 VgV der
letzten drei/zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
Die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl muss hierbei
mindestens 20 betragen.
Der Nachweis kann erbracht werden durch Eigenerklärung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit dem Angebot sind die folgenden weiteren Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise einzureichen:
Nachweis Sachkunde nach DGUV Regel 101-004 oder TRGS 524;
Nachweis Sachkunde nach TRGS 519;
Entsorgungskonzept in der Anlage, komplett ausgefüllt;
Baustelleneinrichtungsplan entsprechend der Leistungsbeschreibung;
Protokoll der Ortsbegehung mit dem AG zur besichtigung des
Standortes;
das Formular Eignung, mindestens durch den Bieter ausgefüllt und
unterzeichnet, bei Eignungsleihe ist es auch durch den Nachunternehmer
auszufüllen und zu unterzeichnen;
Übergabe des Leistungsverzeichnisses als GAEB-Datei im Format DA84
oder D84;
Angaben zur/m vorgesehenen Projektleiter/in entsprechend der
Checkliste Mindestanforderungen.pdf;
Gültiges Zertifikat zu jeder Abfallart aus dem Entsorgungskonzept
gemäß Entsorgungsfachbetriebe-verordnung (EfBV) des Auftragnehmers
und/oder der Nachauftragnehmer (EfB-Zertifikat), aus dem hervorgeht,
dass dieser für sämtliche von ihm wahrgenommenen
Leistungen/Teilleistungen (z. B. Transportieren, Lagern, Behandeln,
Verwerten, Beseitigen) der im LV erwähnten Abfallschlüssel (bzw.
Abfälle, die aus einer eventuellen Vor-Ort-Behandlung dieser Abfälle
resultieren) zertifiziert ist. Für die abfallrechtliche Tätigkeit
Befördern kann alternativ eine gültige Beförderungserlaubnis vorgelegt
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ergänzende Hinweise:
I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/Bieter, welche sich
für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei
Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische
Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur
Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/Bieter.
II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche
Kommunikationen zur Ausschreibung (z. B. Nachfragen, Hinweise,
Bekanntmachung usw.) elektronisch über den
Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden.
Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden
grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der
Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular 2.1) bzw.
eines Angebotes (Formular 3.1) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen
Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung
erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
III. Die Frauenförderverordnung (FrauFöV) findet Anwendung, vgl. § 14
LGG Bbg. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im Formular
4.5 dargestellten Verhältnisse maßgeblich für die Zuschlagserteilung
sind und bei fehlerhaften Angaben die Vertragserklärung wegen
arglistiger Täuschung angefochten werden kann. Der Auftraggeber behält
sich das Recht vor, in diesem Fall Schadensersatzansprüche geltend zu
machen.
IV. Werden durch Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der aktuell
herrschenden Pandemie des Virus SARS-CoV-2 Leistungsverzögerungen
verursacht, wird in erster Linie auf die mit den Vergabeunterlagen
veröffentlichten Vertragsbedingungen zurückgegriffen. Insbesondere § 5
der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B) ist in diesem Fall zu beachten.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YY4RYU5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Internet-Adresse: [10]www.mwe.brandenburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und
Klimaschutz des Landes Brandenburg
Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-7232
Fax: +49 331866-7248
Internet-Adresse: [11]www.mluk.brandenburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
müssen die Vorgaben des §160 GWB beachtet werden. Die Vergabestelle
weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln
des § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-4 GWB hin. Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist:
Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Internet-Adresse: [12]www.mwe.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020
References
6. mailto:VergabestelleS6@LfU.Brandenburg.de?subject=TED
7. https://lfu.brandenburg.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4RYU5/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4RYU5
10. http://www.mwe.brandenburg.de/
11. http://www.mluk.brandenburg.de/
12. http://www.mwe.brandenburg.de/
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