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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Reutlingen - Postdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091409113956640 / 429992-2020
Veröffentlicht :
14.09.2020
Angebotsabgabe bis :
13.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
64110000 - Postdienste
DE-Reutlingen: Postdienste

2020/S 178/2020 429992

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
Ort: Reutlingen
NUTS-Code: DE141 Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@komm.one
Telefon: +49 711 / 8108-1118-0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.civillent.de/start
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E47995444
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts
Postanschrift: Krailenshaldenstr. 44
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
E-Mail: [9]Vergabestelle@komm.ONE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]https://www.komm.one/startseite
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E47995444
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung, Entwicklung und Betrieb von Verfahren
der automatisierten Datenverarbeitung für kommunale Körperschaften,
deren Zusammenschlüsse und deren Unternehmen im Land Baden-Württemberg

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Europaweite Vergabe von Postdienstleistungen für die Landtagswahl in
Baden-Württemberg und die Bundestagswahl in 2021 im Offenen Verfahren
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist die Abholung, Frankierung, Beförderung und
Zustellung von amtlichen Wahlbenachrichtigungen in 2 Losen:

Los 1: Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2021 in
Baden-Württemberg;

Los 2: Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl 2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von amtlichen
Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Bei den hier angegebenen NUTS-Codes handelt es sich um die
Abholstandorte der amtlichen Wahlbenachrichtigungen. Diese bedürfen
einer korrekten und termingetreuen Zustellung an alle Wahlberechtigten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 umfasst die Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2021 in
Baden-Württemberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/01/2021
Ende: 20/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von amtlichen
Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl 2021
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Bei den hier angegebenen NUTS-Codes handelt es sich um die
Abholstandorte der amtlichen Wahlbenachrichtigungen. Diese bedürfen
einer korrekten und termingetreuen Zustellung an alle Wahlberechtigten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 umfasst die Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von
amtlichen Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Die Eignung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied
einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend
nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise
von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen.

2. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach sei es als Bieter,
Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer an diesem
Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
beteiligt bzw. als Nachunternehmer vorgesehen ist, führen.

3. Ein Bieter (bzw. eine Bietergemeinschaft) kann sich zum Nachweis der
Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
Verbindungen (Eignungsleihe). In diesem Fall ist der Vergabestelle mit
Einreichung des Teilnahmeantrags nachzuweisen, dass dem Bieter die
erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen, indem beispielsweise
die verpflichtenden Zusagen der Unternehmen vorgelegt werden. Die
Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für
diese Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen.

Vorstehende Ausführungen unter 1. bis 3. gelten für die Nachweise nach
III.1.2) und III.1.3) entsprechend.

4. Über die nachfolgend und in III.1.2) und III.1.3) geforderten
Eignungsnachweise hinaus sind mit dem Teilnahmeantrag folgende
Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:

1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht
vorliegen,

2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB,

3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).

5. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung:

(1) Erklärung, dass das Unternehmen in ein Berufs- oder Handelsregister
eingetragen ist. Auf Verlangen der Vergabestelle legt das Unternehmen
einen Nachweis über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

2. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer für die
vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von
mindestens 3 Mio. EUR pro Personenschaden für jede einzelne Person,
mindestens EUR 3 Mio. für Sachschäden und 500 000,00 EUR für
Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall, oder Erklärung einer
Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden
Versicherungsschutz mit dem Auftragnehmer zu schließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Nachweis über die erforderliche Lizenz für die gewerbsmäßige
Beförderung von Briefsendungen mit einem Einzelgewicht von unter 1 000
g gem. § 5 Postgesetz.

(2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind.

(4) Für beide Lose gilt:

Eigenerklärungen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich
Postdienstleistungen in den letzten 3 Jahren Die Erklärungen über
Referenzleistungen müssen jeweils folgende Angaben enthalten:

Bezeichnung des Auftrags;

kurze Beschreibung des Leistungsumfangs;

Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner;

Zeitraum der Leistungserbringung;

Sendungsvolumen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen für Los 1 und Los 2:

Vorlage von mindestens 2 Referenzen über erbrachte vergleichbare
Leistungen im Bereich Postdienstleistungen in den letzten 3 Jahren
(Leistungsbeginn frühestens 1. Januar 2017).

Hinweis der Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für Los 1 und Los 2
bewirbt, reicht die Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus. Es können
dieselben Referenzen für Los 1 und Los 2 vorgelegt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geben mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die
Bietergemeinschaft eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung
abzugeben. In dieser Erklärung muss die Aufgabenteilung der
Bietergemeinschaft für den Auftragsfall organisatorisch dargestellt
sein. Darüber hinaus sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
aufzuführen und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter zu benennen. Weiterhin ist zu erklären, dass alle Mitglieder
als Gesamtschuldner haften. Zudem ist eine Erklärung abzugeben, aus der
hervorgeht, worin die Motivation zur Bildung einer Bietergemeinschaft
liegt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz
von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.

Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse abrufbar. Ebenfalls dort abrufbar ist ein
Verfahrensleitfaden. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche Teile
der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben bereits
dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse
werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere
Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt.
Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie
regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie
vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle
zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt
wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZDZW0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Nicht einschlägig
Ort: O
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse: [12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020

References

6. mailto:vergabestelle@komm.one?subject=TED
7. http://www.civillent.de/start
8. https://www.subreport.de/E47995444
9. mailto:Vergabestelle@komm.ONE?subject=TED
10. https://www.komm.one/startseite
11. https://www.subreport.de/E47995444
12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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