Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020091409112956614" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Kraftfahrzeugversicherungen - DE-Berlin
Kraftfahrzeugversicherungen
Dokument Nr...: 429985-2020 (ID: 2020091409112956614)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Berlin: Kraftfahrzeugversicherungen
   2020/S 178/2020 429985
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berliner Stadtreinigungsbetriebe
   Postanschrift: Ringbahnstr. 96
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]norbert.engel@bsr.de
   Telefon: +49 30 / 7592-2248
   Fax: +49 30 / 7592-2263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bsr.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.bsr.de/8248.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.bsr.de/8248.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]www.bsr.de/8248.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung/Straßenreinigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kraftfahrzeugversicherung ab 2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66514110 Kraftfahrzeugversicherungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Leistung ist die Kraftfahrzeugversicherung für die
   Kfz-Haftpflichtdeckung des gesamten Fuhrparks der BSR (ca. 1 840
   Fahrzeuge).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   BSR Hauptverwaltung
   Ringbahnstraße 96
   12103 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Leistung ist die Kraftfahrzeugversicherung. Bei den
   Versicherungen für die Kfz-Haftpflichtdeckung des gesamten Fuhrparks
   der BSR (ca. 1 840 Fahrzeuge) handelt es sich um:
   1. Kfz-Haftpflicht-Deckung für ca. 1 700 Fahrzeuge mit bzw. ohne
   Schadensrückkaufsverpflichtung:
    Variante A: ohne Schadenrückkaufsverpflichtung;
    Variante B: 2 500 EUR Schadenrückkaufsverpflichtung je Schaden;
    Variante C: 5 000 EUR Schadenrückkaufsverpflichtung je Schaden.
   2. KfzHaftpflichtversicherung (ohne Schadensrückkaufsverpflichtung)
   und Vollkaskoversicherung für ca. 18 Geschäftsführungsfahrzeuge,
   3. Vollkasko-Versicherung für Elektro-Fahrzeuge und einzelne Risiken
   für ca. 110 Fahrzeuge,
   4. Kfz-Handel-Handwerk-Deckung (Kfz-Haftpflicht- (ohne
   Schadensrückkaufsverpflichtung)) und Vollkaskoversicherung, sowie rote
   Kennzeichen, als Basisdeckung,
   5. Dienstreise-Kaskoversicherung.
   Die BSR betreut den Kfz-Versicherungsvertrag eigenständig. Der Vertrag
   wird deshalb nettoisiert auf Brutto-Basis in Euro, d. h. inkl.
   Versicherungsprämie und Versicherungssteuer geschlossen, beinhaltet
   demzufolge keine Vermittlungsentgelte (Courtage).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 01/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 1.1.2021 und endet am 1.1.2022,
   jeweils 0.00 Uhr.
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Versicherungsjahr, wenn
   nicht 6 Monate vor Ablauf des Versicherungsjahres von einem der
   Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis (ohne Zeitbeschränkung) der Zulassung zur
   Leistungserbringung als Unternehmen zum Geschäftsbetrieb als
   Versicherer in Deutschland gem. §§ 5 ff., 110 a ff. VAG oder der
   Zulassung zur Leistungserbringung als Unternehmen, die dem VAG gem. § 1
   VAG nicht unterliegen (Rechtsformen: AG, VVaG, Körperschaften oder
   Anstalten des öffentlichen Rechts bzw. europäische Äquivalent);
    Eigenerklärung des Bieters (Teil A, Anlage A1);
    Bieterselbstauskunft (Teil A, Anlage A2);
    Erklärung über Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) (Teil A,
   Anlage A4);
    Erklärung Bietergemeinschaft (Teil A Anlage A5).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis zum Vorliegen der in den Vertragsbedingungen (Teil B)
   geforderten Versicherungen mit entsprechendem Deckungsumfang;
    Darstellung des Gesamtumsatzes sowie des spezifischen Umsatzes für
   die ausgeschriebenen Leistungen aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (über Teil A, Anlage A2).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung von einer Referenz aus den letzten 3 Geschäftsjahren mit
   einer Kraftfahrzeug-Flottenversicherung mit mehr als 1 000 Fahrzeugen,
   unter Angabe des Leistungszeitraums und inhalts und der Auftragssumme
   über den Leistungszeitraum (Teil A, Anlage A3);
    Ausführliche Darstellung über die Positionierung des Unternehmens in
   Ratingagentur/en;
    Schadenservice- und Schadenverhütungskonzept, hierzu ist auf
   gesonderter Anlage mit dem Angebot eine ausführliche und überzeugende
   Darstellung folgender Punkte vorzunehmen:
    Erreichbarkeit nach Schadenfällen;
    Schadenregulierung durch eigene Mitarbeiter des Bieters;
    zügige Schadenregulierung;
    Auswertung von Schadendaten und Erstellung von Schadenstatistiken;
    Analyse auffälliger Schadenbilder und Schwachstellenanalyse.
    Benennung und Referenzen von jeweils 2 festen, verantwortlichen,
   qualifizierten, entscheidungsbefugten Ansprechpartner/innen für die
   Vertrags- und für die Schadenbearbeitung, für die jeweils Angaben /
   Nachweise zur Qualifikation zu übermitteln sind. Diese sollen
   mindestens die nachstehenden Informationen / Nachweise enthalten
    Name ..;
    Berufserfahrung;
    Bildungsabschluss, Weiterbildung usw.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Vergabeunterlagen für die Einreichung des Angebotes sind im
   Lieferantenportal der BSR hinterlegt. Das Angebot muss vollständig
   sein. (Es wird auf Anlage A0 Angebotsschreiben verwiesen). Für den
   weiteren Ablauf in diesem EU-Verfahren bitten wir Sie, falls noch nicht
   geschehen, sich unbedingt über das Internet unter
   [11]http://www.bsr.de/8248.html als Lieferant zu registrieren. Im
   Lieferantenportal erhalten Sie zu dieser Ausschreibung die
   erforderlichen Angebotsunterlagen zum Download und können dort im
   Bedarfsfall Bieterfragen zur Beantwortung einstellen sowie deren
   Beantwortung verfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:norbert.engel@bsr.de?subject=TED
   7. http://www.bsr.de/
   8. http://www.bsr.de/8248.html
   9. http://www.bsr.de/8248.html
  10. http://www.bsr.de/8248.html
  11. http://www.bsr.de/8248.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau