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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Nürnberg
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 429307-2020 (ID: 2020091409055655971)
Veröffentlicht: 14.09.2020
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DE-Nürnberg: Softwarepaket und Informationssysteme
2020/S 178/2020 429307
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5654
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350486
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SAST 2020
Referenznummer der Bekanntmachung: 12-20-00322
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zeitlich befristete Überlassung von bis zu 500 Lizenzen einer Software
inkl. Support und DL-Kontingent, wobei im ersten Vertragsjahr lediglich
20 Lizenzen zeitlich befristet überlassen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg bzw. bundesweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Beschaffung sind Lizenzen eines SAST Software-Tools für
eigenentwickelte Software in der Bundesagentur für Arbeit (BA). Hierfür
werden Software-Miet-Lizenzen (Concurrent User) sowie Pflege und
Support für das zu beschaffende Software-Tool (SW-Tool) benötigt.
Es ist geplant, das SAST SW-Tool in einem kontrollierten und ständig
optimierten Prozess flächendeckend auszurollen. Der Einsatz des SAST
SW-Tools ist ab Januar 2021 für zunächst 20 Nutzer geplant, die aus
Entwicklern, Sicherheitsexperten oder Testern bestehen. Mit noch
auszuwählenden Anwendungen soll mit dem Sammeln erster Erfahrungen der
Ausrollprozess gesteuert werden. Die gesammelten Erfahrungen werden
sich auf die Anwendbarkeit der Software und Akzeptanz unter den Nutzern
beziehen.
Eine Ausweitung des Nutzerkreises ab dem Jahr 2022 soll optional
erfolgen. Der Einsatz bzw. Ausweitung der Nutzung wird sich im
Wesentlichen nach der Akzeptanz und dem tatsächlich gegebenen Mehrwert
des SW-Tools ausrichten.
Die Beschaffung beinhaltet optional beziehbare Dienstleitungen in Form
von Schulungen für Konfiguration, Installation und
Einführungsunterstützung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Entfällt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Netto-Jahresumsatz in den Jahren 2017, 2018 und 2019 bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.4)
sowie Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung (E.3
Eignungsanforderungen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bei den Kriterien B 1 bis B 4 müssen von möglichen 1 200 Punkten
mindestens 400 Punkte erreicht werden (E.2 Bewertungsmatrix Eignung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mitarbeiterzahl in den Jahren 2017, 2018 und 2019; nachgewiesen durch
Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Vordruck D.5) sowie Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung (E.3
Eignungsanforderungen); des Weiteren Vorhandensein ausreichender
Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage zweier geeigneter
Referenzen in Form einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) sowie Eigenerklärung und Nachweis zur
Eignung (E.3 Eignungsanforderungen)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Ende der genannten Referenzen darf nicht länger als 24 Zeitmonate
(gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung) zurückliegen. Die
Referenzen müssen noch nicht beendet sein, jedoch bereits mindestens
seit 6 Monaten, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung, laufen.
Bei den Kriterien B 1 bis B 4 müssen von möglichen 1 200 Punkten
mindestens 400 Punkte erreicht werden (E.2 Bewertungsmatrix Eignung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
D.7: Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen;
D.8: Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-2109
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020
References
6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=350486
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
13. http://www.evergabe-online.de/
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