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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 429232-2020 (ID: 2020091409050755880)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 178/2020 429232
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinsamer Bundesausschuss (G-BA)
   Postanschrift: Gutenbergstr. 13
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10587
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@g-ba.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.g-ba.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRPDZ1Y/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRPDZ1Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung und Erweiterung bestehender Lizenzen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) beabsichtigt den Abschluss eines
   EVB-IT Überlassungsvertrages Typ A mit einem Vertragspartner über die
   Lieferung von IT Software, in dem die Bedingungen für die Lieferung
   festgelegt sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinsamer Bundesausschuss
   Gutenbergstr. 13
   10587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Bundesausschusses beabsichtigt die
   Erneuerung der bestehenden Lizenzen für die Server- und Clientseite als
   auch die Erweiterung des bestehenden Lizenzpools.
   Unterteilt wird hierbei in die folgenden Kategorien:
    Betriebssysteme (Lizenzen für die Betriebssysteme zum Einsatz im
   Rechenzentrum und bei den Clients);
    Serversysteme (Serveranwendungen, die den Clients Dienste zur
   Verfügung stellen und nicht Bestandteil eines Betriebssystems sind);
    Zugrifflizenzen (Lizenzen, die benötigt werden, damit
   Client-Arbeitsplätze die bereitgestellten Dienste von Serversystemen
   und Betriebssystemen nutzen dürfen);
    Büro-Anwendungsprogramme (Anwendungen, die auf den
   Client-Arbeitsplätzen direkt installiert werden und lokal die Be- und
   Verarbeitung von Information ermöglichen).
   Sofern gefordert, bestehen aktive Wartungsverträge (Software Assurance)
   für mindestens 12 Monate.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, bis zu 6 Monate nach
   Zuschlagserteilung und max. 20 % des Gesamtauftragswertes als
   Nachbeschaffungen zu den angebotenen Konditionen zu erteilen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot vorzulegen:
    Firmenprofil/Unternehmensdarstellung;
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§
   123, 124 GWB (gemäß Vordruck G-BA);
    Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG (gemäß Vordruck G-BA).
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
   Eigenerklärung Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der
   vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   mit dem Angebot vorzulegen:
    Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren, getrennt
   nach Jahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter/ zumindest ein Mitglied der Bietergemeinschaft muss eine
   mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit als Händler für IT-Software
   vorweisen können.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit Angaben zu den in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die im Zusammenhang mit der
   Lieferung von Standard-Software stehen, zu machen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Drei Referenzen von erbrachten Leistungen, die im Zusammenhang mit der
   Lieferung von Standard-Software stehen, möglichst mit Angaben zu den
   verkauften Produkten und dem mengenmäßigen Auftragsvolumen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die im elektronischen Projektraum bereitgestellten Vergabeunterlagen
   enthalten neben Erklärungsvordrucken zu den unter Ziff. III.1
   geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
   von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124
   GWB und einer Erklärung nach § 19 Abs. 3MiLoG. Weiter enthält sie für
   den Fall der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft den Vordruck
   einer Bietergemeinschaftserklärung.
   2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Verfahrensbeteiligten und der Vergabestelle
   erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Etwaige Fragen von
   interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertagen vor
   Ablauf der Angebotsfrist über das o. g. Vergabeportal eingereicht
   werden. Am Auftrag interessierte Unternehmen werden daher darum
   gebeten, sich auf dem Vergabeportal zu registrieren und im eigenen
   Interesse die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf
   neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
   3. Das Angebot mit den vorstehend sowie unter Ziff.2 geforderten
   Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist elektronisch
   über das Vergabeportal bis zu dem in dieser Bekannmachung genannten
   Termin einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht
   (postalisch statt elektronisch) eingehen, können grds. nicht
   berücksichtigt werden.
   4. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt
   der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
   diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YRPDZ1Y.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 52312
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
   Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs.3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@g-ba.de?subject=TED
   7. https://www.g-ba.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRPDZ1Y/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRPDZ1Y
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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