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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Crimmitschau
Elektrizität
Gasförmige Brennstoffe
Dokument Nr...: 429223-2020 (ID: 2020091409050155865)
Veröffentlicht: 14.09.2020
*
  DE-Crimmitschau: Elektrizität
   2020/S 178/2020 429223
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Crimmitschau
   Postanschrift: Markt 1
   Ort: Crimmitschau
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Postleitzahl: 08451
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]stadt@crimmitschau.de
   Telefon: +49 3762900
   Fax: +49 3762909901
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.crimmitschau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0cc6fafcba
   97-42b5-9ac4-6561af89b9e1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: First energy GmbH
   Postanschrift: Struthweg 26
   Ort: Kaufungen
   NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
   Postleitzahl: 34260
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]feick@first-energy.net
   Telefon: +49 56059392822
   Fax: +49 56059392890
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://first-energy.net/
   Adresse des Beschafferprofils: [11]www.first-energy.net
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0cc6fafcb
   a97-42b5-9ac4-6561af89b9e1
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [13]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von ökologischer elektrischer Energie und Erdgas der
   Stadt Crimmitschau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 108603
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000 Elektrizität
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung von ökologischer elektrischer Energie und Erdgas der
   Stadt Crimmitschau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 (Strom)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000 Elektrizität
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Lieferstellenübersicht
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los umfasst insgesamt 99 Lieferstellen mit insgesamt ca. 2 GWh
   Strom pro Jahr, das in 3 Preisgruppen aufgeteilt wird:
    Preisgruppe 1: 1 RLM-Lieferstellen mit ca. 550 000 kWh;
    Preisgruppe 2: 38 SLP-Lieferstellen mit ca. 680 000 kWh;
    Preisgruppe 3: 59 Lieferstellen (Straßenbeleuchtung) mit ca. 785 000
   kWh gefordert wird Ökostrom.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Hinweis zur Lieferbeginn: nächstmöglich, 1.1.2021, 1.4.2021 bzw.
   1.10.2021
   Verlängerungsoption:
   Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 weitere Monate verlängert
   werden.
    Verlängerungsoption 1: 1.1.2023 bis 31.12.2023;
    Verlängerungsoption 2: 1.1.2024 bis 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis zur Lieferbeginn: nächstmöglich, 1.1.2021, 1.4.2021 bzw.
   1.10.2021.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 (Gas)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09120000 Gasförmige Brennstoffe
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Lieferstellenübersicht.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los umfasst insgesamt:
    14 SLP-Lieferstellen mit insgesamt ca. 2,8 GWh Gas pro Jahr, die
   zusammen angeboten und abgeschlossen werden sollen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 weitere Monate verlängert
   werden:
    Verlängerungsoption 1: 1.1.2023 bis 31.12.2023;
    Verlängerungsoption 2: 1.1.2024 bis 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Zwingende Ausschlussgründe des § 123 Abs. 1-3 GWB Eigenerklärung
   (gem. § 123 Abs. 1-3 GWB), dass keine Person, deren Verhalten dem
   Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt, oder gegen das
   Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über
   Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist, jeweils
   wegen einer Straftat nach:
    § 129 des Strafgesetzbuchs StGB (Bildung krimineller Vereinigungen),
   § 129a StGB (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b StGB
   (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland);
    § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an
   einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
   finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel
   ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen,
   eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen;
    § 261 StGB (Geldwäsche; Verschleierung Unrechtmäßig erlangter
   Vermögenswerte);
    § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
   Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der
   Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden;
    § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den
   Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von
   der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden;
    § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen
   Verkehr);
    § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern);
    den §§ 333 und 334 StGB (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils
   auch in Verbindung mit § 335a StGB(Ausländische und internationale
   Bedienstete);
    Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
   (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
   internationalem Geschäftsverkehr) oder
    den §§ 232 und 233 StGB (Menschenhandel) oder § 233a StGB (Förderung
   des Menschenhandels).
   B) Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung Eigenerklärung,
   dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung nachgekommen ist (§
   123 Abs. 4 GWB).
   C) Fakultative Ausschlussgründe des § 124 GWB Eigenerklärung (gemäß §
   124 GWB), dass:
    weder das Unternehmen noch eine Person, deren Verhalten dem
   Unternehmen zuzurechnen ist, bei der Ausführung öffentlicher Aufträge
   gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   verstoßen hat;
    das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist/sind, über das Vermögen des
   Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein Vergleichbares Verfahren
   beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
   Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, und sich das
   Unternehmen nicht im Verfahrender Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat;
    weder das Unternehmen noch eine Person, deren Verhalten dem
   Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmender beruflichen Tätigkeit eine
   schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des
   Unternehmens infrage gestellt wird;
    weder das Unternehmen noch eine Person, deren Verhalten dem
   Unternehmen zuzurechnen ist, eine Vereinbarung mit anderen Unternehmen
   getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
   des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken;
    das Unternehmen nicht eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung
   eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich
   oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen
   Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge
   geführt hat.
   D) Erklärung zu den Ausschlussgründen die Erklärung über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist für den Bieter, jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft und jeden Unterauftragnehmer gesondert als
   Bestandteil des Angebots ausgefüllt einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis (Versicherungsbestätigung oder -schein) über eine bestehende
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters und -Eigenerklärung
   über den Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2019, 2018,2017).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis (Versicherungsbestätigung oder -schein) über eine bestehende
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters:
   a) Mit einer Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR für
   Personenschäden und einer Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR
   für sonstige Schäden.
   b) Wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache
   der Deckungssumme pro Kalenderjahr betragen muss, bei einem in einem
   Mitgliedstaat der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens.
   Im Falle von geringeren Versicherungssummen oder geringerer Maximierung
   der Ersatzleistung als vorstehend unter a.-b. genannt, ist eine
   Bestätigung des Versicherungsunternehmens (in einem Mitgliedstaat der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen) einzureichen, aus der
   hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an vorstehenden
   Anforderungen unter a. und b. Angepasst werden wird. Die
   Mindestanforderungen an die Versicherung müssen während der gesamten
   Vertragslaufzeitaufrechterhalten werden. Bei Bietergemeinschaften sind
   ein entsprechender Nachweis oder eine entsprechende
   Versicherungsbestätigung des Versicherungsunternehmens von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die vorstehenden
   Anforderungen unter a. und b. sind Mindestanforderungen an die
   Berufshaftpflichtversicherung. Der Nachweis über die
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung ist für den Bieter, jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft und jeden eignungsverleihenden
   Unterauftragnehmer gesondert auszufüllen und als Bestandteil des
   Angebots ausgefüllt einzureichen. Umsatz Eigenerklärung über den Umsatz
   des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019,
   2018,2017).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte
   Lieferaufträge (Energielieferung) in Form einer Liste der in dem
   Zeitraum (seit dem 1.1.2017) erbrachten wesentlichen Lieferleistungen.
   In der Liste sind folgende Angaben zu machen:
    Projektbezeichnung;
    Name des Referenznehmers;
    Erbringungszeitpunkt;
    öffentlicher oder privater Empfänger und
    Rolle des Referenznehmers in dem Referenzprojekt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Jeder Bieter muss mindestens 3 geeignete Referenzen einreichen. Es
   werden nur Referenzen als geeignet eingestuft, die in dem Zeitraum seit
   dem 1.1.2017 bis zum Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote
   mindestens 12 Monate Leistungserbringung aufweisen und deren
   Auftragsgegenstand die Versorgung mit Erdgas, elektrischer Energie war
   bzw. ist. Bei Bietergemeinschaften und eignungsverleihenden
   Unterauftragnehmern muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt
   welchem Mitglied der Bietergemeinschaft und/oder welchem
   eignungsverleihenden Unterauftragnehmer zuzuordnen ist. Es ist
   ausreichend, wenn ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder
   eineignungsverleihender Unterauftragnehmer die Mindestanforderung
   erfüllt, soweit diese die maßgeblichen Leistungen im Falle der
   Auftragserteilung auch erbringen werden, für die diese Kapazitäten
   benötigt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eigenerklärung zur rechts konformen Auftragsausführung gemäß § 128 Abs.
   1 GWB (Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:stadt@crimmitschau.de?subject=TED
   7. http://www.crimmitschau.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0cc6fafcba97-42b5-9ac4-6561af89b9e1
   9. mailto:feick@first-energy.net?subject=TED
  10. http://first-energy.net/
  11. http://www.first-energy.net/
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0cc6fafcba97-42b5-9ac4-6561af89b9e1
  13. https://www.deutsche-evergabe.de/
  14. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  15. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  16. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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