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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Installation von elektrischen Leitungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091409032255634 / 428929-2020
Veröffentlicht :
14.09.2020
Angebotsabgabe bis :
19.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45310000 - Installation von elektrischen Leitungen
DE-Dresden: Installation von elektrischen Leitungen

2020/S 178/2020 428929

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG, vertreten
durch STESAD GmbH
Postanschrift: Königsbrücker Straße 17
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): STESAD GmbH
E-Mail: [6]vob-vergabe@stesad.de
Telefon: +49 351494730

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.wid-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17376cec9df-59371103
2763496f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

24_PARK Los 13 Elektroarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 153_STE_04-2020-0017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45310000 Installation von elektrischen Leitungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 13 Elektroarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 654 271.57 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gret-Palucca-Straße 2-6a in 01069 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen Elektroarbeiten für 3 MF-Häuser, 4 gesch. + Dachboden:
Installation für 95 Wohnungen mit 95 St. EVU Drehstromzähler, 8 St.
Allgemeinzähler, 103 St. Unterverteilungen, 95 St. Multimediaverteiler,
ca. 2 852 St. Steckdosen, ca. 204 lfm Kabelpritsche, ca. 43 200 lfm
Installationskabel ab 3 x 1,5 mm^2, ca. 351 St. Leuchten,
Blitzschutzanlagen mit ca. 30 Trennstellenkästen, Ring- und
Fundamenterder, 6 St. kabellose Gegensprechanlage für 95 Wohnungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/04/2021
Ende: 26/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung

Zur Eignung (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden

Angaben einzureichen:

1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen,

1.2. Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

1.3. Angaben zu Arbeitskräften,

1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister),

1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

1.7. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung,

1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

2. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch
die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
folgende Nachweise vorzulegen:

2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch einen
vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen,

2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 3
Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal);
Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung,

2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,

2.4 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung,

2.5 aktueller Handelsregisterauszug,

2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer,

2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde,

2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse oder
Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht
unterliegt,

2.9 entfällt;

2.10 Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

2.11 Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen.

3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern behält sich der
Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch vom
Nachunternehmer abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch und
organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten.

4. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die
Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
Nachweise vorzulegen:

3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten:
Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
Angaben der ausgeführten Menge; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer; stickwortartige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahmen einschl.
eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angaben zur Art der
Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angaben zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung.

Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) durchgeführt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2020
Ortszeit: 08:00
Ort:

STESAD GmbH, Königsbrücker Straße 17, 01099 Dresden

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abgabe der Angebote nur in elektronischer Form nur über eVergabe.de.
Die Abgabe der Angebote in Papierform, E-Mail oder per Fax ist nicht
zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: STESAD GmbH
Postanschrift: Königsbrücker Straße 17
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [10]info@stesad.de
Telefon: +49 351494730
Fax: +49 3514947360

Internet-Adresse: [11]https://www.stesad.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020

References

6. mailto:vob-vergabe@stesad.de?subject=TED
7. http://www.wid-dresden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17376cec9df-593711032763496f
9. http://www.evergabe.de/
10. mailto:info@stesad.de?subject=TED
11. https://www.stesad.de/

 
 
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