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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Tübingen
Abbrucharbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Sanierungsarbeiten
Asbestbeseitigung
Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
Dokument Nr...: 428899-2020 (ID: 2020091409031055602)
Veröffentlicht: 14.09.2020
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  DE-Tübingen: Abbrucharbeiten
   2020/S 178/2020 428899
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
   Postanschrift: Schnarrenbergstraße 95
   Ort: Tübingen
   NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis
   Postleitzahl: 72076
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]l.stadler@bpm-gmbh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bgu-tuebingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDJ05/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDJ05
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung und Kliniken der gesetzlichen Unfallversicherung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verlagerung Therapiebereiche  Rückbauarbeiten und Schadstoffsanierung
   72-20 (200)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100.MN01-1023-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111100 Abbrucharbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gewerk:
   100.MN01-1023-01 Rückbauleistungen und Schadstoffsanierung BT4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
   45453100 Sanierungsarbeiten
   90650000 Asbestbeseitigung
   90740000 Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   BG Klinik Tübingen
   Schnarrenbergstraße 95
   72076 Tübingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abbrucharbeiten und Entkernung für Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im
   Gebäudebestand, in Krankenhauseinrichtungen. Nicht zu bearbeitende
   Gebäudeteilbereiche (Verwaltung, Labor, Forschungseinrichtung,
   Physiotherapieschule) bleiben während der Ausführung in Betrieb.
    Abbruch von Holz- und Stahltüren mit Zargen,
    Abbruch von Türanlagen aus Leichtmetall,
    Abbruch von Tür- und Trennwandanlagen,
    Abbruch von mobilen Trennwandanlagen,
    Abbruch von elementierten Trennwandanlagen,
    Abbruch von Einbauschränken,
    Demontage von Archiv-Rollregalanlagen,
    Entfernen von Tapezierung an Decken und Wänden aus Glasgewebe,
    Abbruch von Bekleidungen (Decken, Wände, Dachschräge) aus
   Gipsplatten, Profilholz, Metallpaneelen, Pressspan Spiegeln einschl. UK
   aus Holz oder Metall, einschl. Dämmung (Mineralwolle),
    Abbruch von offener Rasterdecke aus Holz/Holzwerkstoff,
    Abbruch von Innenputz schadstoffbelastet KM,
    Abbruch von leichten Trennwänden,
    Abbruch von Fussbodenaufbau Abdichtung, Trennlage, Estrich,
   Bodenbelägen: Polteppich/Linoleum/PVC,
    Abbruch von sanitären Ausstattungen (WCs, Urinale, Waschtische,
   Wannen, Stützklappgriffe etc.),
    Abbruch und Entsorgung von Glieder-/Plattenheizkörpern aus Stahl,
    Demontage und Entsorgung von Rohrleitungen aus Kupfer, Stahl,
   Gusseisen einschl. Form- und Verbindungsstücke, Befestigungen,
   Armaturen,
    Abbruch von Dämmung an Rohrleitungen, Mineralwolle,
    Abbruch von RLT-Geräten,
    Abbruch von Lüftungskanälen und -leitungen aus verzinktem Stahl inkl.
   Dämmungen aus Mineralfaser,
    Abbruch von Deckenluftauslässe, Volumenstromreglern, Schalldämpfern,
    Abbruch von Kommunikations-/Signalkabel RLT,
    Abbruch von Kältemaschinen einschl. Absaugen und Entsorgen von
   Kältemittel und Kältemaschinenöl,
    Demontage von Wandversorgungseinheiten für Betten,
    Demontage von Anbau-/Einbauleuchten, Installationsgeräte AP/UP;
   Brüstungskanal Kunststoff oder Alu,
    Demontage von Kabeln/Leitungen,
    Reinigung der Sanierungsbereichen Asbest und KMF,
    Entsorgung von mineralischen Bau- und Abbruchabfälle, Z0 bis DK II,
   Altholz A II bis A IV, Bau- und Abbruchabfällen auf Gipsbasis,
   PAK-haltigem Abbruchmaterial, KMF-haltigem Abbruchmaterial;
    Entsorgung ca. 20 kg asbesthaltiges Abbruchmaterial.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragungen in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gem.
   VHB Bund-Formblatt 124,
    Mitgliedschaften bei der Berufsgenossenschaft.
   Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt
   124 geforderten Nachweise nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit der Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit andere Unternehmen
   ausgeführten Leistungen,
    Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB
   Bund-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zur Ausführung mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbaren Leistungen (in den letzten 5 Jahren),
    Die für die Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte stehen zur
   Verfügung,
    Sachkundenachweis nach TRGS 519,
    Zulassung nach Gefahrstoffverordnung nach Anhang III Nr. 2.4.2 Abs. 4
   (schwach gebundene Asbestzementprodukte),
    Sachkunde BGR 128 Arbeiten in kontaminierten Bereichen,
    Zulassung als Entsorgungsfachbetrieb.
   Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB
   Bund-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Sachkundenachweis nach TRGS 519,
    Zulassung nach Gefahrstoffverordnung nach Anhang III Nr. 2.4.2 Abs. 4
   (schwach gebundene Asbestzementprodukte),
    Sachkunde BGR 128 Arbeiten in kontaminierten Bereichen,
    Zulassung als Entsorgungsfachbetrieb.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung.
   Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB
   Bund-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die
   Vergabeplattform [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDJ05
   elektronisch einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHDJ05
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131-162234
   Fax: +49 6131-162113
   Internet-Adresse:
   [12]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe.
   Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, beider zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Die Frist zur Geltendmachung von Verstößen gegen § 134 GWB beträgt 30
   Tage ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:l.stadler@bpm-gmbh.de?subject=TED
   7. http://www.bgu-tuebingen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDJ05/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDJ05
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDJ05
  11. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  12. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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