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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Berlin
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten für Universitätsgebäude
Gipskartonarbeiten
Brandschutzarbeiten
Dokument Nr...: 428898-2020 (ID: 2020091409025055551)
Veröffentlicht: 14.09.2020
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  DE-Berlin: Bauleistungen im Hochbau
   2020/S 178/2020 428898
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen (V M 1-4)
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/128771
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): V M 1
   E-Mail: [10]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung und Wohnen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trockenbauarbeiten 3, Hörsäle incl. Vorräume, TRH05 und 07
   Referenznummer der Bekanntmachung: VM_20210_VOB_O_Ste
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000 Bauleistungen im Hochbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Hauptgebäude der HU wird bei laufendem Betrieb abschnittweise
   denkmalgerecht instandgesetzt. Wesentlicher Bestandteil der Maßnahme
   ist die Brandschutzertüchtigung des Gebäudes. Anzubieten sind
   Trockenbauarbeiten im EG bis 2.OG der Bauteile Ostflügel und
   Mitteltrakt Ost. Wesentliche Leistungen sind anspruchsvolle
   Akustik-Unterdecken unterschiedlicher Bauart in Hörsälen, Fluren und
   Treppenhäusern sowie Vorsatzschalen und Wandbekleidungen in Trockenbau.
   Teilweise sind Brandschutzbekleidungen von Stahlträgern herzustellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214400 Bauarbeiten für Universitätsgebäude
   45324000 Gipskartonarbeiten
   45343100 Brandschutzarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    ca. 350 m^2 Akustik-Unterdecken aus Blähglasgranulatplatten mit
   Akustikputz, incl. Sonder-Unterkonstruktion, im Hörsaal;
    ca. 320 m^2 Akustik-Unterdecken aus gelochten Gipskartonplatten mit
   Akustikputz;
    ca. 170 m^2 Akustik-Unterdecken aus gelochten Gipskartonplatten;
    ca. 280 m^2 Abgehängte glatte Unterdecken und breite Randfriese;
    ca. 50 m^2 Vorsatzschalen;
    ca. 30 St. Revisionsklappen;
    ca. 40 m Brandschutzbekleidung Stahlträger.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 723
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle
   des Sitzes oder Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind;
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal;
    Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Weiter leistungsspezifische Teilnahmebedingungen:
   Vom Bieter sind mindestens 3 Referenzen für vergleichbare
   Trockenbauarbeiten aus den letzten 5 Kalenderjahren (2015 bis
   einschließlich 2020) zu benennen.
   Davon mindestens 1 Referenz für Trockenbauarbeiten im Altbau.
   Altbau wird für die Referenzen mit Baujahr vor 1960 definiert.
   Anhand der insgesamt 3 Referenzen sind folgende Qualifikationen
   nachzuweisen:
    mind. 1 Referenz für ein öffentliches Gebäude mit vergleichbarer
   Nutzung und vergleichbarem Auftragsvolumen (Universität, Schule,
   Verwaltungsbau);
    mind. 1 Referenz für den Einbau von akustisch anspruchsvollen
   Unterdecken in einem Öffentlichen Saal mit mind. 400 qm Größe (Hörsaal,
   Konzertsaal, etc.)
    mind. 1 Referenz für den Einbau von Brandschutzbekleidungen an
   Stahlträgern und/oder Stahlstützen.
   Qualifikation und Kapazitäten des AN:
   Die Bieter der engeren Wahl werden aufgefordert, Qualifikation des
   Personals und Kapazitäten im eigenen Betrieb des Bieters für
   vergleichbare Leistungen nachzuweisen.
   Der Bieter muss über den gesamten Ausführungszeitraum einen flexiblen
   Personaleinsatz gewährleisten können, der phasenweise den
   gleichzeitigen Einsatz von mind. 5 Fachkräften auf der Baustelle
   ermöglicht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
   und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe
   von Erklärungen zu den Paragraphen 1, 7, 8, 9 und 10.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/10/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/10/2020
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1)
   Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU
   VOB/A:
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt;
    Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung;
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft bzw. die
   Durchführung von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 6f EU VOB/A.
   VI.3.2)
    Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen;
    Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen;
    Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
   27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([14]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB), kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2020
References
   6. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/128771
  10. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
  11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
  12. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
  13. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  14. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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