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Ausschreibung: Bau von Parkplätzen - DE-Bad Gandersheim
Bau von Parkplätzen
Dokument Nr...: 360701-2020 (ID: 2020073109023079952)
Veröffentlicht: 31.07.2020
*
DE-Bad Gandersheim: Bau von Parkplätzen
2020/S 147/2020 360701
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
und Verkehr Geschäftsbereich Gandersheim
Nationale Identifikationsnummer: ZENDIE-Nr. 031400
Postanschrift: Stiftsfreiheit 3
Ort: Bad Gandersheim
NUTS-Code: DE918 Northeim
Postleitzahl: 37581
Land: Deutschland
E-Mail: [6]eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de
Telefon: +49 5382953-0
Fax: +49 53821043
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
A7, Erweiterung Rastanlagen Jägerturm Ost/West Parkplatzbau
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_111441_135796
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223300 Bau von Parkplätzen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erweiterung der PWC-Anlagen Jägerturm Ost und West und Herstellung der
Beleuchtungsanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE918 Northeim
Hauptort der Ausführung:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Gandersheim
Stiftsfreiheit 3
37581 Bad Gandersheim
Die PWC-Anlagen befinden sich im Zuständigkeitsbereich der
Autobahnmeisterei Hildesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Baustelleneinrichtung und -räumung;
Hilfsleistungen für Kontrollprüfungen;
Baufelder freimachen und Rodung von Wurzelstöcken;
Abbruch und Verwertung/Entsorgung Baulicher Anlagen (Betontreppen,
Geländer, altes Außenmobiliar, altes WC-Gebäude usw.) sowie
Beschilderung;
Aufbruch und Verwertung/Entsorgung von Asphalt- und Pflasterflächen;
Aufnahme und Verwertung/Entsorgung von Borden und Rinnen;
Oberboden- und Bodenbewegungen sowie Bodenaustausch;
Rückbau alter und Herstellung neuer Ver- und Entsorgungsleitungen
(Strom, Frisch- und Schmutzwasser);
Rückbau der alten und Herstellung neuer Straßenbeleuchtungsanlagen;
Setzen von verschiedenen Beton-Borden und Rinnen (Rinnen aus
Betonpflaster und monolithische Kastenrinne);
Herstellung von ungebundenen Tragschichten;
Herstellung von je ca. 9 700 m^2 Asphalttrag- (AC 32 TS), -binder-
(AC 16 BS) und -deckschichten (SMA 11 S);
Herstellung von ca. 9 600 m^2 bewährter Betondecke als
Lkw-Stellflächen;
Herstellung von ca. 930 m^2 Pkw-Parkständen aus Betonsteinpflaster;
Herstellung von ca. 3 150 m^2 Pflasterdecke aus Betonsteinen als
Gehwege und sonstige Flächen;
Herstellung von ca. 500 m^2 Betondecken für sonstige Flächen (in 19
Einzelflächen);
Aufstellung von Außenmobiliar (Bänke und Tische) aus Drahtgitter und
Müllbehältern auf diesen sonstigen Flächen;
Herstellung der Großbeschilderung am Rand der BAB 7 und auf den
PWC-Anlagen;
Herstellung von Schutz- und Leiteinrichtungen, Markierung und
(Klein-)Beschilderung auf den PWC-Anlagen sowie sonstige Ausstattung
(Poller, Abweisbügel usw.).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/10/2020
Ende: 16/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben,
über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes;
ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
Näheres siehe Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Eignung durch Angaben, die mit dem Angebot einzureichen
sind:
Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen;
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
Angaben zur Mitgliedschaft des Unternehmens zur Berufsgenossenschaft.
Näheres siehe Vergabeunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis der Eignung durch Angaben, die auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen sind:
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters über
den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse;
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
Freistellungsbescheinigung für Bauabzugssteuer nach § 48 b EStG;
Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des Trägers der
gesetzlichen Unfallversicherung mit Angabe der Lohnsummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Eignung durch Angaben, die mit dem Angebot einzureichen
sind:
Angabe über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis der Eignung durch Angaben, die auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen sind:
Schriftliche Bestätigung des jeweiligen Auftraggebers über die
auftragsgemäße Erbringung der in der Eigenerklärung genannten
Referenzleistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme;
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abschlagszahlungen
inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme;
Bietergemeinschaften müssen nach der Auftragsvergabe die Rechtsform
gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter haben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/08/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/08/2020
Ortszeit: 10:30
Ort:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Geschäftsbereich Gandersheim, Stiftsfreiheit 3, 37581 Bad Gandersheim.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 14 EU VOB/A erfolgt die Öffnung der Angebote lediglich mit
mindestens 2 Vertretern des Auftraggebers Bieter und Bevollmächtigt
sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
HVA B-StB Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen;
HVA B-StB Eigenerklärung zur Eignung für alle
Unterauftrag-/Nachunternehmer (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die
PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ Einheitliche
Europäische Eigenerklärung;
Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
Selbstreinigung;
Nachweis der Qualifikation des Unternehmens und Personals gemäß den
Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
Markierung" (ZTV M). Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
Qualifikationsnachweis verlangt;
Nachweis der Qualifikation des Montagepersonals gemäß den"
Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
Fahrzeugrückhaltesysteme" (ZTV FRS). Bei Ausländischen Bietern wird ein
gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt;
Nachweis der im Rahmen des konkreten Beschaffungsvorgangs von der
Beschaffungsstelle geforderten Technischen Kriterien für den Einsatz
von Fahrzeugrückhaltesystemen in Deutschland".
Veröffentlicht auf der Homepage der Bundesanstalt für Straßenwesen
(BASt), durch Einzelnachweis oder Bezugnahme auf die von der BASt
veröffentlichte Technische Übersichtsliste für
Fahrzeug-Rückhaltesysteme in Deutschland;
Produktdatenblätter benannter Fabrikate (soweit vom Bieter Angaben
gemacht wurden);
Urkalkulation für Bieter und Kalkulation der Leistungen der
Unterauftrag-/Nachunternehmer;
Kalkulationsschlussblatt inkl. Angabe der Zuschläge oder Alternativ
vollständig ausgefülltes Formblatt EFB 221 bzw. 222. Im Zweifel gilt
das Kalkulationsschlussblatt;
Verpflichtungserklärung der Saatgutproduzenten. Erfolgt die Lieferung
der einzelnen Saatgutpartien für die jeweilige im LV aufgeführte RSM
Regio-Mischung durch mehrere Produzenten, ist von jedem einzelnen
Produzenten eine jeweilige Verpflichtungserklärung vorzulegen;
Anbaubetriebe und Vermehrungsflächen der RSM Regio-Mischung sind zu
benennen. Anforderungen an die Benennung der Vermehrungsflächen:
Ortsbezeichnung, geografische Koordinaten der äußeren Eckpunkte auf
Minutenfeldebene.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YP3C
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-2943
Internet-Adresse: [11]www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
und Verkehr
Postanschrift: Göttinger Chaussee 76A
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
Telefon: +49 5113034-01
Fax: +49 5113034-2099
Internet-Adresse: [13]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs.3 Nr.4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
und Verkehr Geschäftsbereich Gandersheim
Postanschrift: Stiftsfreiheit 3
Ort: Bad Gandersheim
Postleitzahl: 37581
Land: Deutschland
E-Mail: [14]eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de
Telefon: +49 5382953-0
Fax: +49 53821043
Internet-Adresse: [15]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2020
References
6. mailto:eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
11. http://www.mw.niedersachsen.de/
12. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
13. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
14. mailto:eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
15. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
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