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Ausschreibung: Bau von Parkplätzen - DE-Bad Gandersheim
Bau von Parkplätzen
Dokument Nr...: 360701-2020 (ID: 2020073109023079952)
Veröffentlicht: 31.07.2020
*
  DE-Bad Gandersheim: Bau von Parkplätzen
   2020/S 147/2020 360701
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
   und Verkehr  Geschäftsbereich Gandersheim
   Nationale Identifikationsnummer: ZENDIE-Nr. 031400
   Postanschrift: Stiftsfreiheit 3
   Ort: Bad Gandersheim
   NUTS-Code: DE918 Northeim
   Postleitzahl: 37581
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de
   Telefon: +49 5382953-0
   Fax: +49 53821043
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A7, Erweiterung Rastanlagen Jägerturm Ost/West  Parkplatzbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03_111441_135796
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223300 Bau von Parkplätzen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung der PWC-Anlagen Jägerturm Ost und West und Herstellung der
   Beleuchtungsanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE918 Northeim
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 
   Geschäftsbereich Gandersheim
   Stiftsfreiheit 3
   37581 Bad Gandersheim
   Die PWC-Anlagen befinden sich im Zuständigkeitsbereich der
   Autobahnmeisterei Hildesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Baustelleneinrichtung und -räumung;
    Hilfsleistungen für Kontrollprüfungen;
    Baufelder freimachen und Rodung von Wurzelstöcken;
    Abbruch und Verwertung/Entsorgung Baulicher Anlagen (Betontreppen,
   Geländer, altes Außenmobiliar, altes WC-Gebäude usw.) sowie
   Beschilderung;
    Aufbruch und Verwertung/Entsorgung von Asphalt- und Pflasterflächen;
    Aufnahme und Verwertung/Entsorgung von Borden und Rinnen;
    Oberboden- und Bodenbewegungen sowie Bodenaustausch;
    Rückbau alter und Herstellung neuer Ver- und Entsorgungsleitungen
   (Strom, Frisch- und Schmutzwasser);
    Rückbau der alten und Herstellung neuer Straßenbeleuchtungsanlagen;
    Setzen von verschiedenen Beton-Borden und Rinnen (Rinnen aus
   Betonpflaster und monolithische Kastenrinne);
    Herstellung von ungebundenen Tragschichten;
    Herstellung von je ca. 9 700 m^2 Asphalttrag- (AC 32 TS), -binder-
   (AC 16 BS) und -deckschichten (SMA 11 S);
    Herstellung von ca. 9 600 m^2 bewährter Betondecke als
   Lkw-Stellflächen;
    Herstellung von ca. 930 m^2 Pkw-Parkständen aus Betonsteinpflaster;
    Herstellung von ca. 3 150 m^2 Pflasterdecke aus Betonsteinen als
   Gehwege und sonstige Flächen;
    Herstellung von ca. 500 m^2 Betondecken für sonstige Flächen (in 19
   Einzelflächen);
    Aufstellung von Außenmobiliar (Bänke und Tische) aus Drahtgitter und
   Müllbehältern auf diesen sonstigen Flächen;
    Herstellung der Großbeschilderung am Rand der BAB 7 und auf den
   PWC-Anlagen;
    Herstellung von Schutz- und Leiteinrichtungen, Markierung und
   (Klein-)Beschilderung auf den PWC-Anlagen sowie sonstige Ausstattung
   (Poller, Abweisbügel usw.).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/10/2020
   Ende: 16/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben,
    über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes;
    ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
    ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
   vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Eignung durch Angaben, die mit dem Angebot einzureichen
   sind:
    Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
    Angaben zur Mitgliedschaft des Unternehmens zur Berufsgenossenschaft.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis der Eignung durch Angaben, die auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen sind:
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters über
   den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre oder
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
    Freistellungsbescheinigung für Bauabzugssteuer nach § 48 b EStG;
    Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des Trägers der
   gesetzlichen Unfallversicherung mit Angabe der Lohnsummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Eignung durch Angaben, die mit dem Angebot einzureichen
   sind:
    Angabe über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
    Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis der Eignung durch Angaben, die auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen sind:
    Schriftliche Bestätigung des jeweiligen Auftraggebers über die
   auftragsgemäße Erbringung der in der Eigenerklärung genannten
   Referenzleistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme;
    Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abschlagszahlungen
   inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme;
    Bietergemeinschaften müssen nach der Auftragsvergabe die Rechtsform
   gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter haben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
   Geschäftsbereich Gandersheim, Stiftsfreiheit 3, 37581 Bad Gandersheim.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 14 EU VOB/A erfolgt die Öffnung der Angebote lediglich mit
   mindestens 2 Vertretern des Auftraggebers  Bieter und Bevollmächtigt
   sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den Teilnahmebedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    HVA B-StB Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen;
    HVA B-StB Eigenerklärung zur Eignung für alle
   Unterauftrag-/Nachunternehmer (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die
   PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung;
    Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
   Selbstreinigung;
    Nachweis der Qualifikation des Unternehmens und Personals gemäß den
   Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Markierung" (ZTV M). Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
   Qualifikationsnachweis verlangt;
    Nachweis der Qualifikation des Montagepersonals gemäß den"
   Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Fahrzeugrückhaltesysteme" (ZTV FRS). Bei Ausländischen Bietern wird ein
   gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt;
    Nachweis der im Rahmen des konkreten Beschaffungsvorgangs von der
   Beschaffungsstelle geforderten Technischen Kriterien für den Einsatz
   von Fahrzeugrückhaltesystemen in Deutschland".
   Veröffentlicht auf der Homepage der Bundesanstalt für Straßenwesen
   (BASt), durch Einzelnachweis oder Bezugnahme auf die von der BASt
   veröffentlichte Technische Übersichtsliste für
   Fahrzeug-Rückhaltesysteme in Deutschland;
    Produktdatenblätter benannter Fabrikate (soweit vom Bieter Angaben
   gemacht wurden);
    Urkalkulation für Bieter und Kalkulation der Leistungen der
   Unterauftrag-/Nachunternehmer;
    Kalkulationsschlussblatt inkl. Angabe der Zuschläge oder Alternativ
   vollständig ausgefülltes Formblatt EFB 221 bzw. 222. Im Zweifel gilt
   das Kalkulationsschlussblatt;
    Verpflichtungserklärung der Saatgutproduzenten. Erfolgt die Lieferung
   der einzelnen Saatgutpartien für die jeweilige im LV aufgeführte RSM
   Regio-Mischung durch mehrere Produzenten, ist von jedem einzelnen
   Produzenten eine jeweilige Verpflichtungserklärung vorzulegen;
    Anbaubetriebe und Vermehrungsflächen der RSM Regio-Mischung sind zu
   benennen. Anforderungen an die Benennung der Vermehrungsflächen:
   Ortsbezeichnung, geografische Koordinaten der äußeren Eckpunkte auf
   Minutenfeldebene.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YP3C
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-2943
   Internet-Adresse: [11]www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
   und Verkehr
   Postanschrift: Göttinger Chaussee 76A
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30453
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
   Telefon: +49 5113034-01
   Fax: +49 5113034-2099
   Internet-Adresse: [13]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs.3 Nr.4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
   und Verkehr  Geschäftsbereich Gandersheim
   Postanschrift: Stiftsfreiheit 3
   Ort: Bad Gandersheim
   Postleitzahl: 37581
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de
   Telefon: +49 5382953-0
   Fax: +49 53821043
   Internet-Adresse: [15]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YP3C
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. http://www.mw.niedersachsen.de/
  12. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
  13. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
  14. mailto:eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
  15. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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