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Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - DE-Dessau-Roßlau
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 359530-2020 (ID: 2020073009104478520)
Veröffentlicht: 30.07.2020
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DE-Dessau-Roßlau: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
2020/S 146/2020 359530
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Umweltbundesamt, Referat Z 1.5, Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: Wörlitzer Platz 1
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06844
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Andre.Barczewsk@uba.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.umweltbundesamt.de/das-uba/ausschreibungen-zuwendungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342214
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342214
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsendung externer Experten in ISO zum Thema Sustainable Finance
Referenznummer der Bekanntmachung: 146195_90022/33
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Entsendung externer Normungsexpertinnen und -experten durch das UBA zur
fachlichen Unterstützung im Themenfeld Sustainable Finance.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
06844 Dessau-Roßlau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die internationalen Standardorganisation (ISO) arbeitet aktuell
verstärkt in mehreren Normungs- und Arbeitsgruppen zum Thema
Sustainable Finance. Auf deutscher Seite wurde in DIN e. V. ein
Arbeitsausschuss Sustainable Finance gegründet, in dem die Vorgänge
gebündelt begleitet werden.
Das Thema Sustainable Finance ist für das Umweltbundesamt äußerst
wichtig, da in diesem Bereich die Umwelt- und die Finanzsphäre direkt
miteinander interagieren.
Das Umweltbundesamt arbeitet deshalb in den genannten Arbeitsgruppen
und Aktivitäten aktiv, teilweise auf Leitungsebene, mit. Dazu gehören
die aktive Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, die Teilnahme an
wichtigen Sitzungen und die fachliche Aufbereitung des Themas anhand
aktueller Forschungsergebnisse oder Diskurse.
Die konkreten Tätigkeiten werden im Folgenden in 5 Arbeitspakten
beschrieben.
Die Leistung soll von der Zuschlagserteilung bis zum 31.12.2020
erbracht werden. Eine weitere Verlängerung bis 2021 um 1 Jahr ist
vorgesehen, kann aber nicht garantiert werden.
Es ist möglich, dass in diesem Zeitraum die Arbeiten in einem
Normungsgremium kostenneutral durch eine andere Normungstätigkeit
ersetzt werden.
Die Tätigkeiten umfassen grundsätzlich:
Aktive Auseinandersetzung mit der jeweils konkreten
Normungsaktivität;
Entwürfe von Textbausteinen;
Entwicklung von Kommentaren;
Bewertung und Bearbeitung von Kommentaren anderer Länder;
Empfehlungen für Abstimmungen;
Abstimmung von Vorschlägen mit UBA;
Abstimmung von Vorschlägen mit DIN;
Aktive Teilnahme an den virtuellen und realen Sitzungen der
Arbeitsgruppe im In- und Ausland in englischer Sprache.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/09/2020
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionales Arbeitspaket 5 gem. Leistungsbeschreibung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die den Vergabeunterlagen beigefügte
Eigenerklärung/datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung (Erklärung
zur Zuverlässigkeit in Bezug auf die ordnungsgemäße Erfüllung der
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung, Erklärung über die Zuverlässigkeit,
Fachkunde und Leistungsfähigkeit, Erklärung, dass der Bieter die
Bewerbungs- und Vertragsbedingungen anerkennt, datenschutzrechtliche
Einwilligung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gute Kenntnisse des Themas Sustainable Finance für das einzusetzende
Personal(namentliche Benennung) nachzuweisen durch mind ein erfolgreich
abgeschlossenes Projekt in diesem
Themenbereich oder vgl. Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre. Aus
der Expertise müssen Leistungsgegenstand, Auftraggeber, Auftragshöhe
und Zeitraumeindeutig hervorgehen;
Erfahrungen in der Gremienarbeit. Nachweis durch mind. eine Referenz,
nicht älter als 3 Jahre;
Für Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in(nen) oder sonstige Person(en),
der/die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und seiner/ihrer
Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausübt/en ist die Qualifikation
anhand eines wissenschaftlichen Hochschulstudium oder eine
vergleichbare Qualifikation im ausgeschriebenen Themenbereich durch
Eigenerklärung nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/08/2020
Ortszeit: 15:00
Ort:
06844 Dessau-Roßlau
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder andere Personen sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die o. g. Ausschreibung ist die Abgabe eines Angebotes
ausschließlich in elektronischer Form (Textform nach § 126b BGB) über
die e-Vergabeplattform des Bundes zugelassen. Nur wenn Sie die
Teilnahme an der Ausschreibung über den Angebotsassistenten der
e-Vergabe beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der Unterlagen
aktiv informiert und können Bieterfragen zur Ausschreibung stellen bzw.
die Antworten hierzu automatisch erhalten. Über die e-Vergabe können
Sie Vergabeverfahren vollständig elektronisch abwickeln. Der übliche
Postweg entfällt. Postalisch übermittelte Angebote werden
ausgeschlossen.
Wie Sie sich an der e-Vergabe registrieren und am elektronischen
Verfahren teilnehmen können, erfahren Sie unter
[10]https://www.evergabe-online.info/.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend den Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020
References
6. mailto:Andre.Barczewsk@uba.de?subject=TED
7. https://www.umweltbundesamt.de/das-uba/ausschreibungen-zuwendungen
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342214
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342214
10. https://www.evergabe-online.info/
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