Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020073009095978401" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-München
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 359410-2020 (ID: 2020073009095978401)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-München: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 146/2020 359410
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München vertreten durch MRG
   Münchner Raumentwicklungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Paul-Henri-Spaak-Straße 5
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81829
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@mrg-gmbh.de
   Telefon: +49 8994550068
   Fax: +49 8994550016
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mrg-gmbh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19843
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19843
   8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Eigengesellschaft
   der Landeshauptstadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abwicklung von Planung und Bau öffentlicher
   Infrastrukturmaßnahmen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistung technische Gebäudeausrüstung (ELT) §§53 ff. HOAI 2013
   LPH 1-9, zzgl. Besondere Leistungen, stufenweiser Abruf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Technische Gebäudeausrüstung (ELT), §§ 53 ff. HOAI 2013 Grundleistungen
   LPH 1-3 u. 5-9, Besondere Leistungen für den Umbau der ehemaligen,
   denkmalgeschützten Bettenhäuser 1 und 2 zu Wohnen für Pflegekräfte
   BGF= 16 000  18 000 m^2
   Kostenrahmen rund 1 000 000,00 EUR netto. Diese Kosten umfassen die
   anteiligen Kostengruppen 400 nach DIN 276.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71321200 Heizungsplanung
   71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
   71321400 Beratung im Bereich Belüftung
   71356400 Technische Planungsleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   80804 München-Schwabing
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung Technische Gebäudeausrüstung (ELT), §§ 53 ff. HOAI
   2013 Grundleistungen LPH 1-3 u. 5-9, Besondere Leistungen für den Umbau
   der ehemaligen, denkmalgeschützten Bettenhäuser 1 und 2 am
   Klinikstandort München Schwabing.
   Zu erbringen ist die Planung der technischen Gebäudeausrüstung (ELT)
   der Leistungsphasen 1-9 HOAI 2013 sowie Besondere Leistungen.
   Auf rd. 20 000 m^2 Grundfläche werden die Bettenhäuser 1 und 2 mit
   einer Geschoßfläche von rd. 16 000  18 000 m^2 zu Wohnen für
   Pflegekräfte umgebaut. Die Auflagen des Denkmalschutzes sind zu
   beachten.
   Bei dem hier gegenständlichen Bauvorhaben handelt es sich um eine
   Umbaumaßnahme von Bestandsbauten der Landeshauptstadt München vertreten
   durch die MRG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Gesamtumsatz;
   Fachliche Eignung und Technische Leistungsfähigkeit:
    Durchschnittliche Mitarbeiterzahl;
    Projektteam;
    Nachunternehmerleistung;
    Qualitätsmanagement;
    Referenzen für vergleichbare Dienstleistungen.
   Einzelheiten siehe Vergabeunterlage Wertungsmatrix
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Abruf der Vertragsleistung erfolgt stufenweise. Mit Vertragsschluss
   werden sämtliche Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 abgerufen.
   Die Leistungsstufen sowie deren Inhalte sind wie folgt festgelegt:
    Leistungsstufe 1: Grundleistungen + Besondere Leistungen der
   Leistungsphasen 1-2;
    Leistungsstufe 2: Grundleistungen + Besondere Leistungen der
   Leistungsphasen 3-4;
    Leistungsstufe 3: Grundleistungen + Besondere Leistungen der
   Leistungsphase 5-7;
    Leistungsstufe 4: Grundleistungen + Besondere Leistungen der
   Leistungsphase 8 und 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98438
   1.1) Nachweis der Vertretungsmacht der Unterzeichner des
   Teilnahmeantrags:
    Bei juristischen Personen (bspw. Im Falle einer Kapitalgesellschaft)
   durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren
   Registers des Herkunftslandes;
    Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften,
   Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend
   unterzeichneten Eigenerklärung oder Vollmacht.
   1.2) Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat
   in einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
   Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
   bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und
   die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss
   enthalten, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der
   Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften.
   Diese muss von allen Mietglieder der Gemeinschaft im Falle der
   Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen
   Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein.
   1.3) Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen
   Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressenten erfolgt, §
   73 Abs. 3 VgV,
   1.4) Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB,
   1.5)  Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
   (Ingenieur/Master/Bachelor).
    Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Ingenieur
   (Fachrichtung Elektrotechnik) gemäß dem Ingenieurgesetz (IngG) durch
   Studiennachweise und Bescheinigungen.
   Bei Aufschaltung der Brandmeldeanlage auf die Feuerwehr ist zusätzlich
   der Nachweis über die Zertifizierung nach DIN 14675 oder auf sonstige
   Weise (z. B. EU Zulassungen, die in Deutschland anerkannt sind) zu
   erbringen.
   1.6) Juristische Personen, Partnergesellschaften,
   Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind
   gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu
   übertragenen Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und
   deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5) nachweisen.
   1.7) Angaben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1. bis 6. Genannten Angaben,
   Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch die
   Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die
   Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.
   1.8) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne
   Mitglied die unter den Ziffern 1. Bis 6. geforderten Nachweise
   vorzulegen.
   1.9) Wird von § 47 Abs. 1 VgV (Eignungsleihe) Gebrauch gemacht, ist
   Folgendes zu beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nehmen, muss die Bieter nachweisen, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen,
   deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden
   Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§
   123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der
   Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann
   beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens
   erbracht werden.
   Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.
   1.10)Werden die Erklärungen/Nachweise nicht bis zum Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist vorgelegt, werden die Unterlagen nachgefordert.
   Erfolgt die Übersendung der nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
   der dafür vorgesehenen Frist, führt dies zwingend zum Ausschluss des
   Bewerbers.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98438
   Der angegebene Gesamtumsatz (UmG) des Bewerbers der letzten 3 Jahre
   wird gemittelt und auf den zu erwartenden maximalen Auftragswert der
   angefragten Dienstleistung pro Jahr bezogen. Bei Bewerbergemeinschaften
   wird die Summe der angegebenen Umsatzwerte aller Einzelbewerber
   gezählt. Die Wertung erfolgt nach folgender Stufung
   UmG  50 000,00
   UmG > 50 000,00 und  100 000,00
   UmG > 100 000 und  200 000,00
   UmG > 200 000,00
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98438
   Eignungskriterium: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Leistungen (Personalbedarf) in den letzten 3 Jahren
   Aus dem zu erwartenden maximalen Auftragswert pro Jahr
   (Auftragswert/Bearbeitungszeitraum) der zu vergebenen Dienstleistung
   wird der Personalbedarf ermittelt. Dafür wird der erwartete
   Auftragswert Amax zunächst durch einen mittleren Bürostundensatz von 90
   EUR dividiert und das Ergebnis nochmals durch 1 750 h/a pro Mitarbeiter
   dividiert. Dieser Rechenwert wird auf eine volle Mitarbeiterzahl
   aufgerundet und ergibt den erforderlichen Mitarbeiterbedarf pro Jahr
   (Mb/a). Dieses Ergebnis wird mit der angegebenen aktuellen
   Mitarbeiterzahl (Ma) des Bewerbers für Leistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung im 3-Jahresdurchschnitt verglichen.
   Die Wertung erfolgt nach folgender Stufung:
   Ma = 1 Mb/a
   Ma = 2 Mb/a
   Ma = 3 Mb/a
   Ma => 4 Mb/a
   3.Eignungskriterium: Angaben über das für dieses Projekt vorgesehene
   Personal (Projektteam) Projektleiter, Stellv. Projektleiter und
   Mitarbeiter am Projekt  Berufliche Qualifikation
   Projektleiter, stellv. Projektleiter, Fachplaner und Bauüberwachung am
   Projekt müssen dabei im Bewerbungsbogen namentlich benannt und ihre
   berufliche Qualifikation (Jahre im Beruf) muss aus den Anlagen
   ersichtlich sein.
   Der Auftraggeber bewertet dabei die berufliche Qualifikation des für
   dieses Projekt vorgesehenen Personals durch die für den
   Projektleiter/die Projektleiterin, den Stellvertreter des
   Projektleiters/der Projektleiterin, den Fachplaner und die
   Bauüberwachung am Projekt angegebenen Berufserfahrung (Jahre im Beruf)
   quantitativ, das heißt der Anzahl der Arbeitsjahre nach.
   Die Wertung erfolgt dabei  jeweils getrennt  nach folgender Stufung:
   Projektleiter/in:
   Berufserfahrung < 5 Jahre
   Berufserfahrung 5 bis < 7 Jahre
   Berufserfahrung 7 bis < 10 Jahre
   Berufserfahrung  10 Jahre
   Stellv. Projektleiter/in:
   Berufserfahrung < 3 Jahre
   Berufserfahrung 3 bis < 5 Jahre
   Berufserfahrung 5 bis < 7 Jahre
   Berufserfahrung  7 Jahre
   Fachplaner/in für technische Ausrüstung:
   Berufserfahrung < 3 Jahre
   Berufserfahrung 3 bis < 5 Jahre
   Berufserfahrung 5 bis < 7 Jahre
   Berufserfahrung  7 Jahre
   Bauüberwachung für technische Ausrüstung:
   Berufserfahrung < 5 Jahre
   Berufserfahrung 5 bis < 7 Jahre
   Berufserfahrung 7 bis < 10 Jahre
   Berufserfahrung  10 Jahre
   4.Eignungskriterium: Erklärung über den Anteil der Leistung, die der AN
   beabsichtigt (im Nachunternehmerverhältnis) an Dritte zu beauftragen.
   Die Wertung erfolgt nachfolgender Stufung:
   Mehr als 60 %
   Bis 60 %
   Bis 30 %
   Kein Nachunternehmerverhältnis
   5.Eignungskriterium: Erklärung über die Gewährleistung der notwendigen
   Qualitäten innerhalb des Unternehmens.
   Die Wertung erfolgt nachfolgender Stufung:
   Kein Qualitätsmanagement
   Firmeninternes Qualitätsmanagement
   Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
   6. Eignungskriterium: Nachweis der fachlichen Eignung in Bezug auf die
   geforderte Aufgabe  Referenzen des Bewerbers für vergleichbare
   Dienstleistungen, die mit der zu vergebenden Dienstleistung in
   Aufgabenstellung, Umfang und ingenieurmäßigen Anspruch vergleichbar
   sind.
   Zum Nachweis der fachlichen Eignung des Bewerbers werden von der
   Vergabestelle die Vorlage von Referenzen erbeten, deren Eigenschaften
   mit dem Gegenstand der ausgelobten Dienstleistung:
    Technische Gebäudeausrüstung (HLS) nach §§ 53 ff HOAI 2013
   gerechtfertigt sind.
   Die vom Bewerber dazu vorgelegten Referenzen werden nach folgenden
   Referenzeigenschaften bewertet:
   Bewertet werden nur Referenzen, die nicht älter als 10 Jahre
   (Planungsbeginn ab dem 1.7.2010) sind. Eingereicht werden muss
   mindestens ein Referenzobjekt, das mit dem geplanten Bestandsumbau von
   Klinik zu Wohnen in einem denkmalgeschützten Objekt vergleichbar ist.
   Die Vorlage von Max. 3 (vergleichbaren) Referenzen ist möglich. Bei
   Vorlage mehrerer (vergleichbarer) Referenzen erfolgt die Auswertung
   durch Bildung eines Mittelwertes über alle vorgelegten Referenzen
    Vergleichbarkeit Leistungsbild: Beauftragung mit den Leistungsphasen
   1-9 und Besondere Leistungen gem. Leistungsbild Technische
   Gebäudeausrüstung Gebäude HOAI;
    Vergleichbarkeit nach Größe und umbautem Raum (Bruttorauminhalt);
    Anrechenbare Baukosten für Haustechnikplanung (HLS) netto;
    Innovationsgehalt der technischen Lösung.
   Zu jeder eingereichten Referenz ist die Richtigkeit der Angaben vom
   jeweiligen Auftraggeber förmlich bestätigen zu lassen. Die Bestätigung
   ist der Referenz beizulegen.
   Der Bewerber beschreibt die angeführten Referenzprojekte auf max. 1 DIN
   A4 Seite anhand der Anforderungen, zeigt seine Grundkompetenz
   hinsichtlich der vorliegenden Aufgabenstellung und des ingenieurmäßigem
   Anspruchs auf und stellt seinen Leistungsbereich dar. Er beschreibt das
   Referenzprojekt, den fachlichen Leistungsumfang anhand des
   Leistungsbildes gemäß HOAI 2013 und erbetener Besonderer Leistungen und
   stellt die Besonderheit der Referenz  Dienstleistung dar.
   Die Wertung erfolgt nach folgendem Schlüssel:
   Erbrachte Leistungsphasen, Bruttorauminhalt, Anrechenbare Baukosten für
   Haustechnikplanung (HLS) oder anrechenbare Baukosten für den vom
   Bewerber geplanten Teilbereich in Euro netto
   Innovationsgehalt der technischen Lösung
   Wichtung der Eignungskriterien
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Gesamtumsatz 20 %.
   Fachliche Eignung und Technische Leistungsfähigkeit:
    Durchschnittliche Mitarbeiterzahl 20 %;
    Projektteam 20 %;
    Nachunternehmerleistung 5 %;
    Qualitätsmanagement 5 %;
    Referenzen für vergleichbare Dienstleistungen 30 %.
   Hinweise zum Bewerbungsbogen (Referenzen):
   Es sind geeignete Referenzen vom Bewerber für die in den letzten 10
   Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es ist nicht die Anzahl der vorgelegten Referenzen ausschlaggebend,
   sondern deren Qualität und Vergleichbarkeit. Diese ist pro Referenz auf
   1 Blatt DIN A 4 zu beschränken, ggf. auch in Listenform.
   Hinweise zum Bewerbungsbogen:
   Bei Bietergemeinschaften zählt der addierte leistungsbezogene
   Jahresumsatz aller Mitglieder.
   Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
   letzten 3 abgeschlossenen Jahren Beschäftigten (Ingenieure, Techniker,
   technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter (Praktikanten werden nicht
   gewertet) wird gefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Alle geforderten Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/Nachweise
   gem. Baukammergesetz (BauKaG) sind anzugeben (sh. Nr. III.1.1) dieser
   Auftragsbekanntmachung)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   98438
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen.
   b) nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   c) Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot
   eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
   alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
   Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der
   bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner
   haften. Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, muss diese
   die Rechtsform einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft
   mit bevollmächtigtem Vertreter annehmen. Die Bietergemeinschaft hat mit
   ihrem Angebot ihre Mitglieder und deren jeweilige Aufgaben innerhalb
   des Leistungsumfangs zu beschreiben. Jedes Mitglied hat für den von ihm
   zu erbringenden Teil der Leistung die entsprechenden Erklärungen über
   die Teilnahmebedingungen (Eignungsnachweise) abzugeben. Eine Änderung
   der Person der Bieter oder der Bietergemeinschaft ist nach Ende der
   Bewerbungsfrist nicht mehr zulässig und hat den Ausschluss der
   betreffenden Bieter/Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren zur
   Folge. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
   sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften und Einzelbieter, sofern
   sie nicht bereits mit dem Angebot nachweisen, dass sie durch
   organisatorische oder personelle Maßnahmen sichergestellt haben, dass
   ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen ist.
   d) Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmen) und Eignungsleihe:
   d.1) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sich für einen Teil der Leistung der Kapazitäten
   anderer Unternehmen (Nachunternehmen) zu bedienen, so sind im Angebot
   (Formblatt 235) Art und Umfang der Teilleistungen zu beschreiben. Nach
   gesonderter Aufforderung der Vergabestelle sind die Nachunternehmen zu
   benennen sowie die entsprechenden Eignungsnachweise in Bezug auf die
   übertragene Teilleistung einzureichen.
   d.2) beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sich im Rahmen der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Eignungsleihe), so sind im Angebot (Formblatt 235) die Namen,
   gesetzlichen Vertreter und Kontaktdaten des Unternehmens sowie die von
   diesem Unternehmen überlassene Eignung anzugeben. Nach gesonderter
   Aufforderung durch die Vergabestelle sind die entsprechenden
   Eignungsnachweise in Bezug auf die benannten Kapazitäten einzureichen.
   Im Falle der Eignungsleihe wird verlangt, dass der Bieter bzw. das
   Mitglied der Bietergemeinschaft sowie das andere Unternehmen gemeinsam
   für die Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A).
   d.3) Nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle sind für die
   anderen Unternehmen (Nachunternehmen) sowie für die Unternehmen, die
   ihre Eignung verleihen, entsprechende Verpflichtungserklärungen (gemäß
   Formblatt 236) vorzulegen.
   e) Präqualifizierte Unternehmen haben eigenverantwortlich zu
   überprüfen, ob die in Ziffer III.1.1)-3) verlangten Eignungsnachweise
   durch die im PQ-Verzeichnis enthaltenen Unterlagen abgedeckt sind;
   darin noch nicht enthaltene Unterlagen sind dem Angebot beizulegen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen mit entsprechender
   Fristsetzung nachzufordern.
   f) Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   g) es wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften:
    durch die sich ein am Auftrag interessierter Bieter in seinen Rechten
   verletzt sieht, sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
    die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
    die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB).
   Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann innerhalb von 15 Tagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden
   in Textform informiert (§ 134 GWB). Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Bei
   Absendung der Information auf elektronischem Weg oder per Fax verkürzt
   sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach
   Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [17]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:vergabe@mrg-gmbh.de?subject=TED
   7. http://www.mrg-gmbh.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=198438
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=198438
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198438
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198438
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198438
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=198438
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
  16. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  17. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau