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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wustermark
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 359436-2020 (ID: 2020073009095378387)
Veröffentlicht: 30.07.2020
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  DE-Wustermark: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 146/2020 359436
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
   Postanschrift: Hoppenrader Allee 1
   Ort: Wustermark
   NUTS-Code: DE408 Havelland
   Postleitzahl: 14641
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Nicole Mühlhausen
   E-Mail: [6]schulzentrum@wustermark.de
   Telefon: +49 3323473-220
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wustermark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
   D1BS/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
   D1BS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulzentrum Elstal  Modul 2  Neubau einer Grundschule mit Hort,
   Schulverwaltung und Mensa  Generalplanungsleistungen LP 1-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: SZE/Modul_2/PL
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand sind Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen
   1-9 nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom
   13.7.2013 (HOAI), die für den Neubau einer Grundschule mit Hort, Mensa,
   Schulverwaltung und Außenanlagen  als 2. Modul des geplanten
   Schulzentrums Elstal  an dem Standort der Heinz Sielmann Oberschule in
   Wustermark (OT Elstal) erforderlich sind. Das sind:
    Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI i. V.
   m. Anlage 10 HOAI);
    Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI i.
   V. m. Anlage 15 HOAI);
    Tragwerksplanungsleistungen (§ 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 HOAI);
    Planungsleistungen für Freianlagen (§ 38 HOAI i. V. m. Anlage 11
   HOAI) und
    Planungsleistungen für Verkehrsanlagen (§ 47 HOAI i. V. m. Anlage 13
   HOAI);
    sowie weitere Beratungsleistungen und Besondere Leistungen nach HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE408 Havelland
   Hauptort der Ausführung:
   Schulzentrum Elstal
   Maulbeerallee 1
   14641 Wustermark/OT Elstal
   Das zu beplanende Flurstück 36 befindet sich in der Flur 1 der
   Gemarkung Elstal.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand sind Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen
   1-9 nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom
   13.07.2013 (HOAI), die für den Neubau einer Grundschule mit Hort,
   Mensa, Schulverwaltung und Außenanlagen  als 2. Modul des geplanten
   Schulzentrums Elstal  an dem Standort der Heinz Sielmann Oberschule in
   Wustermark (OT Elstal) erforderlich sind. Das sind:
    Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI i. V.
   m. Anlage 10 HOAI);
    Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI i.
   V. m. Anlage 15 HOAI);
    Tragwerksplanungsleistungen (§ 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 HOAI);
    Planungsleistungen für Freianlagen (§ 38 HOAI i. V. m. Anlage 11
   HOAI) und
    Planungsleistungen für Verkehrsanlagen (§ 47 HOAI i. V. m. Anlage 13
   HOAI);
    sowie weitere Beratungsleistungen und Besondere Leistungen nach HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2020
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3)
   aufgeführten Mindestanforderungen u. der nachfolgend aufgeführten
   wertungsrelevanten Eignungskriterien. Bewerber, die die in Ziff.
   III.1.1)-III.1.3) dargestellten Mindestanforderungen nicht erfüllen,
   werden ausgeschlossen. Von der Wertung ausgeschlossen, werden im
   Übrigen Teilnahmeanträge nach Maßgabe von § 57 VgV. Aus den danach
   verbleibenden Bewerbern werden auf Grundlage der wertungsrelevanten
   Eignungskriterien u. deren Bewertung sowie der getätigten Angaben der
   teilnehmenden Bewerber die 4 best geeigneten Bewerber ausgewählt und
   zur Abgabe von Angeboten aufgefordert. Sollten sich im Ergebnis der
   getroffenen Bewertung und Auswahl mehr als 4 Bewerber als gleichermaßen
   geeignet erweisen (z. B. Punktegleichstand des drittplatzierten bis
   fünftplatzierten Bewerbers), werden die zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber aus der Gruppe mit Punktegleichstand im
   Losverfahren ermittelt (§ 75 Abs. 6 VgV).
   Wertungsrelevante Eignungskriterien:
   1) Nachweis über einen jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in den
   Geschäftsjahren 2017-2019:
    Jährlicher Gesamtumsatz in Höhe von mindestens 1 700 000,00 EUR netto
   und jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren
   für selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von mindestens 850
   000,00 EUR netto  1 Punkt.
    Jährlicher Gesamtumsatz in Höhe von mindestens 1 900 000,00 EUR netto
   und jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren
   für selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von mindestens 950
   000,00 EUR netto  2 Punkte.
    Jährlicher Gesamtumsatz in Höhe mindestens 2 100 000,00 EUR netto und
   jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von mindestens 1 050 000,00
   EUR netto  3 Punkte.
   Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziff. III.1.2)2)
   aufgeführten Anforderungen.
   2) Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
   durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter:
    12 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  1 Punkt;
    13 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  2 Punkte;
    14 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  3 Punkte;
    15 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  4 Punkte;
    16 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  5 Punkte.
   Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziff. III.1.3)1)
   aufgeführten Anforderungen.
   3) Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
   durchschnittlich tätigen Objektplaner für Planungsleistungen für
   Gebäude und Innenräume:
    4 Objektplaner  1 Punkt;
    5 Objektplaner  2 Punkte;
    6 Objektplaner  3 Punkte.
   Fachplaner für Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung:
    4 Fachplaner  1 Punkt;
    5 Fachplaner  2 Punkte;
    6 Fachplaner  3 Punkte.
   Fachplaner für Tragwerksplanungsleistungen:
    2 Fachplaner  1 Punkt;
    3 Fachplaner  2 Punkte.
   Objektplaner für Frei- und Verkehrsanlagen:
    2 Objektplaner 1 Punkt;
    3 Objektplaner 2 Punkt.
   Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziff. III.1.3)1)
   aufgeführten Anforderungen.
   4) Weitere (hinsichtlich der nachfolgenden Besonderheit im zweiten
   Spiegelstrich zusätzliche zu der im Hinblick auf die Mindestanforderung
   unter Ziff. III. 1.3)2) bereits benannten Referenz) seit dem 31.12.2014
   fertiggestellte (Baufertigstellung oder Inbetriebnahme) realisierte
   Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren
   Planungsleistungen.
    Eine Referenz für Planungs- und Überwachungsleistungen der
   Objektplanung über Leistungsphasen 2-8 mit einem Baukostenvolumen in
   der KG 300 und 400 von mind. 10.000.000,00 EUR brutto für den Neubau
   einer Schule oder vergleichbares Bauvorhaben 5 Punkte je Referenz und
   maximal 5 Punkte;
    Eine zusätzliche Referenz für Planungs- und Überwachungsleistungen
   als Generalplaner über Leistungsphasen 2-8 5 Punkte je Referenz und
   maximal 5 Punkte;
    Eine Referenz für Planungsleistungen mindestens bis zur
   Leistungsphase 4 für Gebäude mit besonderen Brandschutzanforderungen
   aufgrund von zusammenhängenden Nutzungseinheiten bis zu 400 m^2
   Bruttogeschossfläche, z. B, Lernhaus-/Clusterschulen, Großraumbüros
   oder vergleichbar.
   5 Punkte je Referenz und maximal 5 Punkte;
    Eine Referenz für Planungsleistungen mindestens bis zur
   Leistungsphase 4 für eine Schule oder andere Bildungseinrichtung für
   Kinder oder Jugendliche mit besonderem Raumkonzept, z. B.
   Lernhaus-/Clusterschule.
   5 Punkte je Referenz und maximal 5 Punkte
   Die Angabe von mehr vergleichbaren Referenzen als gefordert führt nicht
   zu einer höheren Bewertung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
   Beauftragung mit Vertragsabschluss  I. Stufe  LP 1-2
   Optionen:
   II. Stufe  LP 3,
   III. Stufe  LP 4-5,
   IV. Stufe  LP 6-8,
   V. Stufe  LP 9.
   Der Auftraggeber behält sich vor, mehrere oder alle Stufen zeitgleich
   zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der auf der Vergabeplattform
   Vergabemarktplatz Brandenburg" im Ordner Vom Unternehmen
   auszufüllende Unterlagen" bereitgestellten Unterlagen mit den Ziffern
   3a-1. bis 3a-8. in der Dokumentenbezeichnung zu erstellen. Die übrigen
   bereits bereitgestellten Vergabeunterlagen dienen nur der Information
   der Bewerber und sind im Teilnahmewettbewerb weder auszufüllen noch
   einzureichen.
   Der Teilnahmeantrag kann nach § 53 Abs. 1 VgV nur in Textform nach §
   126 b BGB mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die
   Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg" abgegeben werden.
   Der Ablauf des gesamten zweistufigen Verhandlungsverfahrens mit
   Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren mit im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Wettbewerbsteilnehmern ist in dem
   Dokument 1c  Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen ausführlich
   beschrieben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers.
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Dokument 3a-2 -Eigenerklärung" der auf der
   Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen) und die
   Einreichung eines Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen.
   2. Sofern im Handelsregister eingetragen: Auszug aus dem
   Handelsregister.
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Dokument 3a-2 -Eigenerklärung" der auf der
   Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen) und die
   Einreichung eines Auszugs aus dem Handelsregister zu erfolgen.
   3. Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen sowie mit
   einem Stempel versehenen Eigenerklärung gemäß Dokument 3a-2 
   Eigenerklärung" (der auf der Vergabeplattform bereitgestellten
   Vergabeunterlagen) oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (EEE) gemäß § 50 VgV  bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von
   allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen,
   deren Kapazitäten sich der Bewerber zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
   bedient.
   4. Ausgefüllte, unterzeichnete und mit einem Stempel versehene
   Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Dokument
   3a-3 Vereinbarung BbgVergG Bewerber" der auf der Vergabeplattform
   bereitgestellten Vergabeunterlagen.) -bei Eignungsleihe auch von den
   anderen Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber sich zum Nachweis
   der Leistungsfähigkeit bedient.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von 3 000 000 EUR
   für Personenschäden und 3 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren
   Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
   Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Bei
   einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu
   führen.
   Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer
   aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für
   mindestens 2 Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die
   Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen.
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) und die Einreichung einer
   Versicherungsbestätigung über das Bestehen oder den Abschluss einer
   entsprechen-den Versicherung im Falle der Auftragserteilung zu
   erfolgen.
   2. Nachweis über einen jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in den
   Geschäftsjahren 2017-2019 in Höhe von mindestens 1 700 000 EUR netto
   und einen jährlichen Umsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren
   2017-2019 für selbst erbrachte Planungsleistungen in Höhe von
   mindestens 850 000 EUR netto.
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Dokument 3a-2 -Eigenerklärung" der auf der
   Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen) und die
   Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder
   testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Sämtliche unter Ziff. III.1.2) aufgeführten Eignungskriterien.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung, dass beim Bewerber in den Geschäftsjahren 2017-2019
   durchschnittlich mindestens 12 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) tätig
   waren, von denen mindestens:
    4 Objektplaner für Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume;
    4 Fachplaner für Planungsleistungen für die technische
   Gebäudeausrüstung;
    2 Fachplaner für Tragwerksplanungsleistungen;
    2 Objektplaner für Frei- und Verkehrsanlagen sind.
   Die Zahl der Mitarbeiter ist in der Eigenerklärung (Dokument 3a-2 
   Eigenerklärung" der auf der Vergabeplattform bereitgestellten
   Vergabeunterlagen) einzutragen.
   2) Realisierung von mindestens einem Vorhaben mit zu den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen, das seit
   dem 31.12.2014 fertiggestellt wurde.
   Vergleichbarkeitsparameter:
   Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des
   hiesigen Vorhabens abbilden:
    Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über
   Leistungsphasen 2-8 mit einem Baukostenvolumen in der KG 300 und 400
   von mind. 8 000 000,00 EUR brutto für den Neubau einer Schule oder
   eines Horts oder vergleichbares Bauvorhaben;
    Planungs- und Überwachungsleistungen als Generalplaner über
   Leistungsphasen 2-8.
   Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen
   Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden
   Besonderheiten können durch dieselbe Referenz, können aber auch durch
   mehrere Referenzen belegt werden.
   Die Referenzen sind in den dafür bereitgestellten Referenzbogen (Ziff.
   3a-5.) einzutragen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Sämtliche unter Ziff. III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung gemäß § 65 der Brandenburgischen Bauordnung in
   der Fassung der Bekanntmachung vom 15.11.2018 (GVBl. 1/18, [Nr. 39]).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit
   vollständigem Namen (leserlich) des Erklärenden und Datum versehene
   Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3.
   der Vergabeunterlagen):
    bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren Kapazitäten
   der Bewerber sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient (Ziff.
   3a-4. der Vergabeunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4YD1BS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3
   GWB gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Teilt der Auftraggeber mit,
   einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ab
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein schriftlicher
   Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten
   Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:schulzentrum@wustermark.de?subject=TED
   7. http://www.wustermark.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YD1BS/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YD1BS
  10. http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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