Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erlangen - Elektrizität
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020073009055777804 / 358831-2020
Veröffentlicht :
30.07.2020
Angebotsabgabe bis :
08.09.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
09310000 - Elektrizität
DE-Erlangen: Elektrizität

2020/S 146/2020 358831

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Erlangen-Höchstadt
Postanschrift: Nägelsbachstr. 1
Ort: Erlangen
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Helmut Bartel
E-Mail: [6]helmut.bartel@erlangen-hoechstadt.de
Telefon: +49 9131 / 803-1221
Fax: +49 9131 / 803-491221

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.erlangen-hoechstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E93927562
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E93927562
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LK Erlangen-Höchstadt Ökostromausschreibung 2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Ökostrom an die Abnahmestellen des Landkreises
Erlangen-Höchstadt mit einem Gesamtenergiebedarf von ca. 4,1 Mio. kWh/a
pro Lieferjahr für ca. 55 Abnahmestellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abnahmestellen ohne Leistungsmessung (SLP)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Erlangen-Höchstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Ökostrom für die Abnahmestellen ohne Leistungsmessung
(SLP) des Landkreises Erlangen-Höchstadt mit einem Energiebedarf von
ca. 0,4 Mio. kWh/a pro Lieferjahr für ca. 43 Abnahmestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 x 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung (RLM)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Erlangen-Höchstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Ökostrom an die Abnahmestellen mit registrierender
Leistungsmessung (RLM) des Landkreises Erlangen-Höchstadt mit einem
Energiebedarf von ca. 3,7 Mio. kWh/a pro Lieferjahr für ca. 12
Abnahmestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 x 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifikationsnachweis gem. Ziff. 8 der Bewerbungsbedingungen oder
Einheitliche Europäische Eignungserklärung gem. Ziff. 8 der
Bewerbungsbedingungen oder Anzeige gem. § 5 Energiewirtschaftsgesetz
(EnWG).

Oder Berufs- oder Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder
einen aktuellen Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen oder
Genehmigung nach § 3 der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare
Genehmigung und Eigenerklärung zur Eignung:

Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Stromvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Stromvertrieb von 2,5 Mio. EUR/a erzielt haben. Wird nicht für alle
Lose ein Angebot abgegeben, reduziert sich der Mindestjahresumsatz
anteilmäßig entsprechend den ausgeschriebenen Jahresmengenanteilen der
einzelnen Lose.

Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahre mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernden Abnahme-stellen benannt
werden.

Nachweise die nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle
vorzulegen sind:

Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifikationsnachweis gem. Ziff. 8 der Bewerbungsbedingungen oder
Einheitliche Europäische Eignungserklärung gem. Ziff. 8 der
Bewerbungsbedingungen oder Anzeige gem. § 5 Anzeige gem. § 5
Energiewirtschaftsgesetz (EnWG).

Oder Berufs- oder Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder
einen aktuellen Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen oder
Genehmigung nach § 3 der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare
Genehmigung und Eigenerklärung zur Eignung:

Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Stromvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Stromvertrieb von 2,5 Mio. EUR/a erzielt haben. Wird nicht für alle
Lose ein Angebot abgegeben, reduziert sich der Mindestjahresumsatz
anteilmäßig entsprechend den ausgeschriebenen Jahresmengenanteilen der
einzelnen Lose.

Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahre mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernden Abnahme-stellen benannt
werden.

Nachweise die nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle
vorzulegen sind:

Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Erlangen-Höchstadt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nicht öffentlich

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 / 53-1277
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 / 53-1277
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020

References

6. mailto:helmut.bartel@erlangen-hoechstadt.de?subject=TED
7. http://www.erlangen-hoechstadt.de/
8. https://www.subreport.de/E93927562
9. https://www.subreport.de/E93927562
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau