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Ausschreibung: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör - DE-Singen
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 358845-2020 (ID: 2020073009055577799)
Veröffentlicht: 30.07.2020
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  DE-Singen: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
   2020/S 146/2020 358845
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz
   Postanschrift: Virchowstraße 10
   Ort: Singen
   NUTS-Code: DE138 Konstanz
   Postleitzahl: 78224
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): GPC GmbH
   E-Mail: [6]DL-Beschaffung@glkn.de
   Telefon: +49 623337660
   Fax: +49 6233376620
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.glkn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALDKTG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALDKTG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unified Communicaton & Collaboration System
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_410
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und
   Fernmeldeanlagen und Zubehör
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Über den hier aktivierten Wettbewerb wird ein qualifizierter
   Dienstleister für die Lieferung, Installation und Betrieb eines Unified
   Communication Systems gesucht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und
   Fernmeldeanlagen und Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138 Konstanz
   NUTS-Code: DE13A Waldshut
   Hauptort der Ausführung:
   Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
   Virchowstraße 10
   78224 Singen
   Hegau Bodensee Klinikum Radolfzell
   Hausherrenstraße 12
   78315 Radolfzell
   Hegau Bodensee Klinikum Stühlingen
   Loretoweg 10
   79780 Stühlingen
   Gesundheitszentrum Engen
   Hewenstraße 19
   78234 Engen
   Senioren- und Pflegeheim Engen
   Hewenstraße 21
   78234 Engen
   Hegau Jugendwerk Gailingen
   Kapellenstraße 31
   78262 Gailingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Austausch der
   Telekommunikationssysteme und der Abschluss eines Wartungs- und
   Software-Insurance Vertrag an folgenden Standorten des Auftraggebers:
    Hegau-Bodensee-Kliniken Singen;
    Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell;
    Hegau-Bodensee-Klinikum Stühlingen;
    Hegau-Jugendwerk Gailingen;
    Gesundheitsverbund Engen, Senioren- und Pflegeheim Engen.
   Leistungen der Zentralversorgung werden im Hegau-Bodensee-Klinikum
   Singen angeboten, die anderen 3 Kliniken sichern die Grund- und
   Regelversorgung der Bevölkerung. Das Hegau Jugendwerk Gailingen ist ein
   neurologisches Fachkrankenhaus und Rehabilitationszentrum.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle geforderten Unterlagen, Nachweise und Erklärungen sind gemeinsam
   mit dem Angebot einzureichen.
   1) Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, indem das Unternehmen ansässig ist 
   entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses
   Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere
   Weise.
   2) Der Bewerber hat durch Eigenerklärung zu belegen, dass
   2.1) über sein Vermögen kein Insolvenz- oder vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung auch nicht
   beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist,
   2.2) er sich nicht in Liquidationen befindet,
   2.3) er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach
   den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, oder nach
   den Rechtsvorschriften des Staates des Auftraggebers erfüllt hat,
   2.4) keine beruflichen Verfehlungen vorliegen, die im
   Gewerbezentralregister eingetragen sind und dass derzeit keine
   Verfahren anhängig sind, die zu einer solchen Eintragung führen können,
   2.5) er in Bezug auf die Vergabe keine unzulässige
   wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen hat und keine solche treffen
   wird,
   2.6) kein Fall des § 123 Abs. 1 bis 3 GBB vorliegt.
   2.7) er sich verpflichtet, seine Arbeitnehmer (m/w/d) bei der
   Ausführung der zu vergebenden Leistungen mindestens zu den Bedingungen
   einschließlich der Gewährung des Arbeitsentgelts und der Einhaltung von
   Arbeitszeiten zu beschäftigen, die sich aus allgemein verbindlichen
   Tarifverträgen ergeben und er das Mindestlohngesetz beachtet.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle geforderten Unterlagen, Nachweise und Erklärungen sind gemeinsam
   mit dem Angebot einzureichen.
   1) Angabe des Unternehmens-Umsatzes der abgeschlossenen Geschäftsjahre
   2017, 2018 und 2019 für den Bereich Kommunikationstechnik. Als
   Mindestanforderung gilt, dass der hierauf bezogene Umsatz in den
   letzten 3 Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019 jährlich im Durchschnitt
   500 000,00 EUR ohne Umsatzsteuer betragen muss.
   2) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder
   einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer
   Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 3 000 000,00 EUR für Personen-
   und Sachschäden je Schadensfall; bis zu 2 Schadensfälle je
   Versicherungsjahr oder die Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im
   Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf Anfordern
   des Auftraggebers abzuschließen und die Erklärung eines Versicherers,
   dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem
   Bewerber bereit ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle geforderten Unterlagen, Nachweise und Erklärungen sind gemeinsam
   mit dem Angebot einzureichen.
   1. Der Bewerber hat durch Eigenerklärung 3 vergleichbare
   Referenzprojekte im Klinikumfeld in den letzten 3 Jahren anzugeben.
   Alle Referenzen müssen den Umfang und den technischen Anspruch des
   jeweiligen Auftragsinhalts unter Nennung des Auftragswerts erläutern.
   Der jeweilige Referenzgeber ist mit vollständiger Unternehmens- oder
   Körperschaftsbezeichnung und Betriebssitz, auf die sich die Referenz
   bezieht, anzugeben, und der Bewerber hat jeweils einen sachkundigen
   Ansprechpartner des Referenzgebers mit Kontaktdaten (Telefon, Mail) zu
   benennen.
   2. Der Bewerber hat ein Betriebskonzept vorzulegen, aus dem hervorgeht,
   dass bei Störung des Kommunikationssystems in Notfällen ein
   Serviceeinsatz an jedem Kalendertag des Jahres, auch an Feiertagen,
   gewährleistet ist. In dem Betriebskonzept ist der Kommunikationsweg
   darzustellen. Ferner ist der Nachweis eines Betriebskonzepts durch
   Eigenerklärung erforderlich, dass ein qualifizierter Servicemitarbeiter
   in Störfällen binnen einer Stunde nach der Anforderung an der von der
   Störung betroffenen Dienststelle in Darmstadt eintreffen kann und zur
   Verfügung steht.
   3. Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er zertifizierter Systempartner
   des für das Angebot vorgesehenen Kommunikationssystem ist (Zertifikat
   in Kopie, ausgestellt vom Hersteller des vorgesehenen Systems).
   4. Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er mindestens auf 5
   zertifizierte Systemtechniker des für das Angebot vorgesehene System
   mit folgenden Qualifikationen zugreifen kann (eigene Angestellte oder
   durch Eignungsleihe): Zwei Systemspezialisten, 3 Systemtechniker. Die
   Zertifikate sind unter namentlicher Nennung der Systemtechniker
   beizufügen. Die vorstehend geforderten Eignungsnachweise zur
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind Mindeststandards,
   deren Nichterfüllung zum Ausschluss des Bewerbers führt.
   5. Setzt der Bieter zur Erbringung der Leistungen Nachunternehmen ein,
   so sind diese mit Formblatt VHB-Bund 233 bzw. VHB-Bund 235 auszufüllen.
   6. Eine Bewerbung als Bietergemeinschaft hat mit der Bewerbung eine
   vollständige Eigenerklärung (VHB-Bund) zur Bietergemeinschaft
   einzureichen.
   7. Möglichkeit des Serviceeinsatzes 7*24*365.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YALDKTG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Kapellenstraße 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7211926-0
   Fax: +49 7211926-3985
   Internet-Adresse: [10]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Kapellenstraße 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7211926-0
   Fax: +49 7211926-3985
   Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe gestellt werden, solange durch den
   Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenden Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat
   und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder
   auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich und in Regel
   vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
   Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   107 Abs. 3 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württe Vergabekammer
   Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Kapellenstraße 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7211926-0
   Fax: +49 7211926-3985
   Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:DL-Beschaffung@glkn.de?subject=TED
   7. http://www.glkn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALDKTG/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALDKTG
  10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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