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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Cuxhaven - Abfallsammelbehälter
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020073009054077754 / 358776-2020
Veröffentlicht :
30.07.2020
Angebotsabgabe bis :
01.09.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
44613700 - Abfallsammelbehälter
DE-Cuxhaven: Abfallsammelbehälter

2020/S 146/2020 358776

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Cuxhaven
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Cuxhaven Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabe@cuxhaven.de
Telefon: +49 4721/700583
Fax: +49 4721/700901

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.cuxhaven.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E89449584
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E89449584
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Verteilung von Kunststoffsammelbehältern (MGB) für die
Einsammlung von Bioabfällen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-600.1-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44613700 Abfallsammelbehälter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Cuxhaven vergibt die Lieferung von Kunststoffsammelbehältern
(MGB) für die Einsammlung von Bioabfällen verschiedener Größen (60 l,
80 l, 120 l und 240l) und deren Verteilung im Stadtgebiet von Cuxhaven.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Cuxhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Verteilung von Kunststoffsammelbehältern (MGB) für die
Einsammlung von Bioabfällen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Vorbemerkung:

Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Anderes geregelt wird, sind
daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen.

Bieter und Bietergemeinschaften können als vorläufigen Nachweis der
Eignung eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung gemäß § 50 VgV
vorlegen. Legt der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
nach § 50 VgV vor, so muss diese die Angaben enthalten, die für die
Überprüfung der Eignung gemäß den nachfolgenden Vorgaben erforderlich
sind. Nicht ausreichend ist in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung hingegen die Angabe, dass die festgelegten
Eignungskriterien erfüllt werden (Globalvermerk).

2. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente Mit dem Angebot
sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB;

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB;

Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen nachzureichen:

Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft;

aktueller Handelsregisterauszug (bei GmbH & Co. KG auch von der GmbH
(Komplementär));

die Gewerbeanmeldung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters für den Bereich der
Kunststoffsammelbehälterproduktion (MGB) in den Jahren 2017 bis 2019
für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mind. 3 Referenz-/en (als Eigenerklärung) über die Lieferung und
Verteilung von vergleichbaren Behältern in Zeitraum 2017 2019 mit
Angabe zum Auftraggeber, Anzahl der Behälter und des
Leistungszeitpunktes/-zeitraums.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse abrufbar. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
Verfahren zur Verfügung gestellt. Es obliegt den Bietern,
sicherzustellen, dass sie vor Angebotsabgabe mögliche zusätzliche
Informationen auf dem o. g. Vergabeportal abgerufen haben bzw. das
Vergabe-Portal auf solche geprüft haben. Das bedeutet, dass durch die
Bieter bis zum Ende der Angebotsfrist zu prüfen ist, ob durch die
Vergabestelle im Vergabeportal neue Informationen, Antworten oder
Bekanntmachungen bereitgestellt wurden.

Anfragen zum Verfahren nur über die genannte Vergabeplattform (siehe
auch Punkt I.3) bis zum 26.08.2020 Wichtiger Hinweis: Das Angebot ist
ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform
einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie
Ihr Angebot keinesfalls schriftlich, per E-Mail oder über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.

Sollten Probleme beim Hochladen des Angebotes auftreten, wenden Sie
sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
Vergabestelle.

Für Bietergemeinschaften gilt:

Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:

1. plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
Bietergemeinschaft,

2. Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft,

3. Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrensrechtsverbindlich
vertritt,

4. Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen,

5. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft im
Vergabeverfahren sowie im Auftragsfallgesamtschuldnerisch haften,

6. plausible Darstellung der Motivation zur Bildung einer
Bietergemeinschaft.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für sich und seine Nachunternehmer
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die Vorgaben gem. Tariftreue- und Vergabegesetz Niedersachsen
(NTVergG) einzuhalten.

Unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse werden auch
Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere
Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt.
Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie
regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie
vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle
zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt
wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.
Bekanntmachungs-ID: [10]https://www.subreport.de/E89449584 Eine
Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung des Angebotes und
für die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht statt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943

Internet-Adresse: [12]www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf §
160 Abs. 3 GWB verwiesen. Dieser lautet:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter gelten die
§§ 134, 135 GWB.

Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB
darüber informiert. Dies gilt auch für Bieter, denen keine Information
über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagserteilung an die betroffenen Bieter
ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung
dieser Informationen durch den Auftraggeber oder Konzessionsgeber
geschlossen werden; bei Übermittlung auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Cuxhaven
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Cuxhaven
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabe@cuxhaven.de
Telefon: +49 4721700583
Fax: +49 4721700901

Internet-Adresse: [14]www.cuxhaven.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020

References

6. mailto:vergabe@cuxhaven.de?subject=TED
7. https://www.cuxhaven.de/
8. https://www.subreport.de/E89449584
9. https://www.subreport.de/E89449584
10. https://www.subreport.de/E89449584
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
12. http://www.mw.niedersachsen.de/
13. mailto:vergabe@cuxhaven.de?subject=TED
14. http://www.cuxhaven.de/

 
 
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