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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Aachen
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Medizinsoftwarepaket
Dokument Nr...: 358778-2020 (ID: 2020073009052977722)
Veröffentlicht: 30.07.2020
*
  DE-Aachen: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
   2020/S 146/2020 358778
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Aachen AöR
   Postanschrift: Pauwelsstr. 30
   Ort: Aachen
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Postleitzahl: 52074
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@ukaachen.de
   Telefon: +49 2418080007
   Fax: +49 2418082504
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ukaachen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYDES/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYDES
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   [10]Optimal@NRW  Kauf von Visitewagen, Frühwarnsystemen sowie einer
   elektronischen Patientenakte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0107-OK
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
   Körperpflegeprodukte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschreibung des Projekts:
   Das Projekt Optimierte Akutversorgung geriatrischer Patienten durch
   ein intersektorales telemedizinisches Kooperationsnetzwerk  rund um
   die Uhr ([11]Optimal@NRW) etabliert einen innovativen intersektoralen
   Ansatz, auf dessen Basis die Zusammenarbeit des ambulanten und
   stationären Sektors, der Altenpflege und den Rettungsdiensten
   patientenzentrierter durchgeführt werden kann.
   Dieses Projekt nimmt die Änderungen der aktuell in Deutschland
   geplanten Notfallreform auf, welche nachfolgend genannt werden (Stand:
   März 2020):
    Einführung einer gemeinsamen Notleitstelle bestehend aus 112 und
   116117. Diese soll 24/7 telefonisch erreichbar sein. Dort wird mittels
   standarisierter medizinischer Ersteinschätzung (SmeD) die Dringlichkeit
   der Situation bewertet und es erfolgt eine Weiterleitung in die
   entsprechende Versorgungsebene (z. B. ambulanter KV-Notdienst,
   Rettungsdienst, Krankenhaus, etc.);
    An ausgewählten Krankenhäusern sollen integrierte Notfallzentren
   (INZ) errichtet werden. Diese werden im Sinne eines gemeinsamen
   Ein-Tresen-Modells von ambulanten und stationären Ärzten besetzt. Die
   INZ bilden eine Anlaufstelle für Patienten und sollen bei Aufsuchen die
   weitere Koordination übernehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Visitewagen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
   Körperpflegeprodukte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   52074 Aachen,
   Seniorenzentrum Walheim
   52076 Aachen,
   Seniorenzentrum Kornelienmünster
   52076 Aachen,
   Seniorenzentrum
   Roetgen 52159
   Roetgen,
   Seniorenzentrum Breining
   52223 Stolberg,
   Seniorenzentrum Simmerath
   52152 Simmerath,
   Seniorenzentrum Weisweiler
   52249 Weisweiler,
   Seniorenzentrum Breberen GmbH
   52538 Gangelt,
   Haus Aurelius SZB Aachen
   52064 Aachen,
   SZB Haus Karin GmbH
   52538 Gangelt,
   SZB Wegberg Altenpflegeheim GmbH
   41844 Wegberg,
   SZB Wassenberg Altenpflegeheim GmbH
   41849 Wassenberg,
   Pro 8 I
   41812 Erkelenz,
   Pro 8 II
   41812 Erkelenz,
   Pro8 Bedburg
   50181 Bedburg,
   Pro8 Pflegeheim
   Frelenberg GmbH
   52531 Übach
   Palenberg,
   Pro8 Würselen
   Pflegeheim GmbH
   52146 Würselen,
   SZB Heinsberg
   52525 Heinsberg,
   Wohn- und Pflegeheim Maria Hilf, Burg Setterich
   52499 Baesweiler,
   An der Stadthalle Alsdorf
   52477 Alsdorf,
   Am Mühlenteich
   Linnich 52441
   Linnich,
   52134 Herzogenrath,
   Carpe diem Aachen
   52070 Aachen,
   Carpe diem W
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Benötigte Komponenten in den Altenpflegeheimen (25 x):
    Mobiler elektronischer Rollständer (Visitenwagen);
    Vitaldatenmonitor;
    Elektronische Messgeräte;
    Hardware:
    Computer mit Monitor oder Panel-PC, welcher auf dem Visitenwagen
   installiert ist (Anwenderansicht);
    Eingabemedien: Maus und Tastatur;
    Zusätzlicher Monitor/Bildschirm, welcher auf dem Visitenwagen
   installiert ist (Bewohneransicht);
    Video-Konferenz-System: Raumkamera, Raummikrofon und
   Raumlautsprecher.
    Software/Anwendungen:
    Videokonferenzsoftware;
    Funktion zur rechts- sowie datenschutzkonformen Bestätigung und
   Dokumentation delegierter Maßnahmen;
    Funktion zur Hinterlegung von User-/Qualifikationsprofilen;
    Elektronisches Dokumentationstool für Pflegeheime ohne
   elektronisches Pflegedokumentationssystem (11 Heime);
    Schnittstellen zu elektronischen Pflegedokumentationssystemen:
   Connext Vivendi, DAN und DM7 (aktuell bei 14 Heimen);
    Schnittstellen zu einer elektronischen Patientenakte;
    Schnittstellen zu Vitaldatenmonitoren.
   Benötigte Komponenten in der Zentralen Notaufnahme der Uniklinik RWTH
   Aachen:
    Hardware:
    2 x Computer mit Bildschirm mit hochwertiger Webcam und
   Lautsprechern sowie Mikrofon;
    2 x Eingabemedien: Maus und Tastatur;
    10 x Kabellose Headsets;
    Laptop als mobiler Arbeitsplatz mit integrierter hochwertiger
   Webcam, Lautsprechern und Mikrofon.
    Software:
    Videokonferenz-Software;
    Funktion zur Dokumentation von Befunden sowie Maßnahmen;
    Funktion zur Erstellung von Konsultationsberichten;
    Funktion zur rechts- sowie datenschutzkonformen Delegation an die
   Pflegekraft;
    Anzeige von Vitalparametern, die mit einem Vitaldatenmonitor
   gemessen wurden;
    Anzeige des User-/Qualifikationsprofils der Pflegkraft;
    Schnittstellen zu einer elektronischen Patientenakte;
   Upload-Funktion des Konsultationsberichts.
   Benötigte Komponenten für jede der acht Notarztpraxen:
    Hardware:
    8x Computer mit Bildschirm mit hochwertiger Webcam und Lautsprechern
   sowie Mikrofon und Betriebssystem;
    8x Eingabemedien: Maus und Tastatur;
    16x Kabellose Headsets.
    Software:
    8x Videokonferenz-Software inkl. genannter Funktionen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Frühwarnsystem
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
   Körperpflegeprodukte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   52074 Aachen,
   Seniorenzentrum Walheim
   52076 Aachen,
   Seniorenzentrum Kornelienmünster
   52076 Aachen,
   Seniorenzentrum Roetgen
   52159 Roetgen,
   Seniorenzentrum Breining
   52223 Stolberg,
   Seniorenzentrum Simmerath
   52152 Simmerath,
   Seniorenzentrum Weisweiler
   52249 Weisweiler,
   Seniorenzentrum Breberen GmbH
   52538 Gangelt,
   Haus Aurelius SZB Aachen
   52064 Aachen,
   SZB Haus Karin GmbH
   52538 Gangelt,
   SZB Wegberg Altenpflegeheim GmbH
   41844 Wegberg,
   SZB Wassenberg Altenpflegeheim GmbH
   41849 Wassenberg,
   Pro 8 I
   41812 Erkelenz,
   Pro 8 II
   41812 Erkelenz,
   Pro8 Bedburg
   50181 Bedburg,
   Pro8 Pflegeheim Frelenberg GmbH
   52531 Übach Palenberg,
   Pro8 Würselen Pflegeheim GmbH
   52146 Würselen,
   SZB Heinsberg
   52525 Heinsberg,
   Wohn- und Pflegeheim Maria Hilf, Burg Setterich
   52499 Baesweiler,
   An der Stadthalle Alsdorf
   52477 Alsdorf,
   Am Mühlenteich Linnich
   52441 Linnich,
   Betreuungszentrum & Wohnpark Arche Noah
   52134 Herzogenrath,
   Carpe diem Aachen
   52070 Aachen,
   Carpe diem W
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages ist die Produktion und Lieferung der
   Frühwarnsysteme und die Entwicklung von Schnittstellen, einschließlich
   der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft durch den Auftragnehmer und
   der Systemservice.
   Für den Auftraggeber ist von vertragswesentlicher Bedeutung, dass der
   Auftragnehmer die in diesem Vertrag vereinbarte Funktionalität der
   Frühwarnsysteme herstellt und alle dafür erforderlichen Schritte
   vornimmt.
   Leistungen bis zur Abnahme:
    Verkauf von Hardware;
    Lizenzerwerb für Software;
    Schnittstellenentwicklung;
    Erstellung/Produktion und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft (z.
   B. durch Aufstellung, Installation und Integration der
   Systemkomponenten);
    Schulungen.
   Leistungen nach der Abnahme:
    Systemservice (z. B. Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der
   Betriebsbereitschaft);
    Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektronische Patientenakte
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000 Medizinsoftwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Aachen
   AöR Pauwelsstr. 30
   52074 Aachen,
   Seniorenzentrum Walheim
   52076 Aachen,
   Seniorenzentrum Kornelienmünster
   52076 Aachen,
   Seniorenzentrum Roetgen
   52159 Roetgen,
   Seniorenzentrum Breining
   52223 Stolberg,
   Seniorenzentrum Simmerath
   52152 Simmerath,
   Seniorenzentrum Weisweiler
   52249 Weisweiler,
   Seniorenzentrum Breberen GmbH
   52538 Gangelt,
   Haus Aurelius SZB Aachen
   52064 Aachen,
   SZB Haus Karin GmbH
   52538 Gangelt,
   SZB Wegberg Altenpflegeheim GmbH
   41844 Wegberg,
   SZB Wassenberg Altenpflegeheim GmbH
   41849 Wassenberg,
   Pro 8 I
   41812 Erkelenz,
   Pro 8 II
   41812 Erkelenz,
   Pro8 Bedburg
   50181 Bedburg,
   Pro8 Pflegeheim Frelenberg GmbH
   52531 Übach Palenberg,
   Pro8 Würselen Pflegeheim GmbH
   52146 Würselen,
   SZB Heinsberg
   52525 Heinsberg,
   Wohn- und Pflegeheim Maria Hilf,
   Burg Setterich
   52499 Baesweiler,
   "An der Stadthalle" Alsdorf
   52477 Alsdorf,
   "Am Mühlenteich" Linnich
   52441 Linnich,
   Betreuungszentrum & Wohnpark Arche Noah
   52134 Herzogenrath,
   Carpe diem Aachen
   52070 Aachen,
   Carpe diem W
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages ist die Erstellung, Parametrierung und der
   Lizenzerwerb einer elektronischen Patientenakte, einschließlich der
   Herbeiführung der Betriebsbereitschaft und der Systemservice. Die
   Entwicklung von Schnittstellen zu verschiedenen Systemen ist ebenfalls
   Vertragsgegenstand. Für den Auftraggeber ist von vertragswesentlicher
   Bedeutung, dass der Auftragnehmer die in diesem Vertrag vereinbarte
   Funktionalität der elektronischen Patientenakte herstellt und alle
   dafür erforderlichen Schritte vornimmt.
   Leistungen bis zur Abnahme:
    Lizenzerwerb;
    Schnittstellenentwicklung zu elektronischen
   Pflegedokumentationssystemen (Connext Vivendi, DAN, DM7),
   Praxisinformationssystemen (für 5 verschiedene Produkte), einem
   Frühwarnsystem und Dokumentationssoftware, die im Rahmen von
   Telekonsultationen genutzt wird;
    Erstellung/Produktion und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft (z.
   B. durch Installation und Integration der Systemkomponenten);
    Schulungen;
    Projektmanagement (kontinuierlicher Ansprechpartner).
   Leistungen nach der Abnahme:
    Systemservice (z. B. Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der
   Betriebsbereitschaft);
    Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems;
    Bereitstellung von Daten, welche in der Patientenakte gespeichert
   sind, für eine Studiendatenbank.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen Ausschlussgründe (für alle Lose vorzulegen) (mit dem
   Angebot vorzulegen): Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123
   und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen
   (mittels Formular 521 EU)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Haftpflichtversicherung (für alle Lose vorzulegen) (mit dem Angebot
   mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/die Bietergemeinschaft
   muss über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen in branchenüblicher Höhe verfügen. Alternativ kann eine
   Deckungszusage des Versicherers, für den Fall des Zuschlagerhalts,
   vorgelegt werden (mittels Dritterklärung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unteraufträge (für alle Lose vorzulegen) (mit dem Angebot
   vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
   Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mittels Formular
   532 EU);
    Referenzen (für alle Lose vorzulegen) (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis
   seiner Fachkunde folgende Angaben zu machen:
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in
   Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   Die dargestellten Leistungen sollen der ausgeschriebenen Leistung nahe
   kommen bzw. einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad aufweisen:
    ISO zertifiziertes Service-Managementsystem (ISO/IEC 2000-1) (nur für
   Los Patientenakte vorzulegen) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen);
    ISO zertifiziertes Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISO/IEC
   27001) (nur für Los Patientenakte vorzulegen) (mit dem Angebot mittels
   Dritterklärung vorzulegen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    zu Referenzen (alle Lose):
    Die Referenzen sollen Erfahrungen mit Projekten in der
   Gesundheitswirtschaft belegen.
    zu Referenzen (nur Los Patientenakte):
    Die Referenzen sollen Erfahrungen mit Projekten in der
   Gesundheitswirtschaft sowie bei der Anbindung von
   Altenpflegeeinrichtungen belegen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kullenhofstr. 50, 52074 Aachen, 4. Etage, R. 425
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit
   schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten
   Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie Weitergabe der
   Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und
   nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig.
   Einer darüber hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf
   von Vergabeunterlagen an Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht
   gestattet.
   Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
   bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten haben, sondern
   über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
   Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
   Teilnahme über v. g. Vergabemarktplatz empfohlen. Vergabeunterlagen
   können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die i. d.
   R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde
   Hinweise erhalten.
   Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu
   diesem Vergabeverfahren finden Sie im Regelfall nur auf dem
   Vergabemarktplatz des Landes NRW.
   Jegliche Kommunikation zw. Bieter und AG soll über die
   vergabe.nrw-Nachrichtenfunktion erfolgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJYDES
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-koeln.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Aachen AöR
   Postanschrift: Pauwelsstr. 30
   Ort: Aachen
   Postleitzahl: 52074
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabestelle@ukaachen.de
   Internet-Adresse: [15]https://www.ukaachen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
   7. https://www.ukaachen.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYDES/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYDES
  10. mailto:Optimal@NRW?subject=TED
  11. mailto:Optimal@NRW?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.de/
  14. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
  15. https://www.ukaachen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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