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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Peine
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bau von weiterführenden Schulen
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 358244-2020 (ID: 2020073009021977210)
Veröffentlicht: 30.07.2020
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  DE-Peine: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2020/S 146/2020 358244
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Peine
   Postanschrift: Burgstraße 1
   Ort: Peine
   NUTS-Code: DE91A Peine
   Postleitzahl: 31224
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Noske, Timo
   E-Mail: [6]vergabestelle@landkreis-peine.de
   Telefon: +49 51714016157
   Fax: +49 51714017730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://root.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://root.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=FWl7mlYP1F8%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IGS Lengede  Neubau Mensa und 8 allgem. Unterrichtsräume
   Referenznummer der Bekanntmachung: 27-93/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau eines zweigeschossigen Erweiterungsbaus an den Bestandsbau in
   Massivbauweise.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214220 Bau von weiterführenden Schulen
   66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91A Peine
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Lengede
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Peine beabsichtigt die Errichtung eines
   Erweiterungsneubaus für die IGS Lengede mit ca. 1 950 m^2
   Nutzungsfläche (NUF) inklusive Mensa und Unterrichtsräumen sowie den
   Abbruch der Bestandsmensa. Vom Auftragnehmer werden weiterführende
   Ausführungsplanungen, Bauleistungen und die Bauzwischenfinanzierung aus
   einer Hand erwartet.
   Für die Umsetzung des Vorhabens plant der Landkreis die Durchführung
   einer Gesamtvergabe auf Grundlage einer funktionalen
   Bauleistungsbeschreibung mit Leitdetails. Zum Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens wird eine Baugenehmigung vorliegen. Der Auftrag soll
   in einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 3a EU
   Abs. 2 VOB/A an einen Generalübernehmer/Totalunternehmer vergeben
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/05/2021
   Ende: 16/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit und Fachkunde nach
   Maßgabe der nachfolgend genannten Auswahlkriterien und der (jeweils in
   Prozent) angegebenen Gewichtung auf der Grundlage der eingereichten
   Erklärungen und Nachweise. Die Angaben zu den unter Ziffer III.1.2) und
   III.1.3) genannten Eignungskriterien gehen wie folgt in die Bewertung
   ein: Auswahlkriterien für den Bewerber (A3 bis A4) mit insgesamt 25 %
   (A3 mit 5 %, A4 mit 20 %), für den Bauunternehmen (B3 bis B5) mit
   insgesamt 60 % (B3 mit 5 %, B4 mit 25 %; B5 mit 30 %); für das mit der
   Ausführungsplanung zu beauftragende Architekturbüro (C4 und C5) mit
   insgesamt 15 % (C4 mit 10 %, C5 mit 5 %).
   Die Vergabestelle erteilt auf der Grundlage der eingereichten
   Erklärungen und Nachweise für den Erfüllungsgrad der einzelnen
   Auswahlkriterien Noten. Die Noten werden mit der Wichtung multipliziert
   und
   Ergeben Punkte. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, richtet
   sich die Rangfolge der Bewerber nach den erreichten Punkten. Falls die
   geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher
   Punktzahl überschritten wird, entscheidet unter diesen das Los.
   Die Matrix zur Bewertung einschl. eines Beispiels für die
   Punkteberechnung, ein Exposé sowie ein Bewerbungsformblatt im
   xlsx-Format sind auf der unter Ziffer I.3) genannten Internetplattform
   abrufbar. Zu den Unterlagen gehört auch das Formular der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung, das Bewerber anstelle der geforderten
   Eigenerklärungen ausfüllen und einreichen können.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
   bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
   werden sollen, sind die im Folgenden dargestellten Nachweise und
   Erklärungen für A) den Bewerber, B) das Bauunternehmen und C) für das
   für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro abzugeben.
   Beabsichtigt ein Unternehmen mehrere dieser Leistungen zu erbringen, so
   sind für jede dieser Leistungen alle geforderten Nachweise und
   Erklärungen einzureichen.
   Ist der Bewerber eine bereits existierende Projektgesellschaft, die nur
   für dieses Projekt tätig werden soll, so sind die geforderten Angaben
   zu den unter Ziffer III.1) genannten Kriterien vom
   Initiator/Gesellschafter dieser Projektgesellschaft vorzulegen.
   Die Bewerber können folgende Nachweise und Erklärungen nach § 48 VgV
   auch über ein Präqualifikationsverzeichnis nachweisen: A1, A2, A3 bzw.
   B1, B2, B3. Hierzu sind die entsprechenden Registriernummern im
   Formblatt anzugeben. Folgende Nachweise sind der Bewerbung beizufügen:
   A) Für den Bewerber:
   A1. Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 13 Monate
   (Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
   hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
   Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer vorlegen, der nicht älter als
   13 Monate sein darf).
   B) Für das Bauunternehmen:
   B1. Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 13 Monate
   (Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
   hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
   Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer vorlegen, der nicht älter als
   13 Monate sein darf).
   C) Für das für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro:
   C1. Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Eintragung in
   die Architektenliste einer Architektenkammer).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Für den Bewerber:
   A2. Eigenerklärung des Bewerbers,
    dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen;
    dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
   Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
   m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
   A3. Gesamtumsätze (netto) als Generalübernehmer/Totalunternehmer der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   B) Für das Bauunternehmen:
   B2. Eigenerklärung des Unternehmens,
    dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen;
    dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
   Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
   m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
   B3. Gesamtumsätze (netto) des Bauunternehmens der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   C) Für das für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro:
   C2. Eigenerklärung des Architekturbüros,
    dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen;
    dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
   Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
   m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
   C3. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des Architekturbüros,
   nicht älter als 6 Monate.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Für den Bewerber:
   A4. Referenzen zu vergleichbaren Projekten, bei denen der Bewerber als
   verantwortlicher Partner (Vertragspartner/Initiator/Gesellschafter
   Objektgesellschaft) des Auftraggebers oder als Totalunternehmer
   /Generalübernehmer agierte; Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der
   Vertragsunterzeichnung). Das Projekt wird auch dann als Referenz
   anerkannt, wenn die Bauleistungen zwar begonnen, aber noch nicht
   abgeschlossen sind. Das Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn
   folgende Angaben vorliegen: Bezeichnung des Objekts, Jahr des
   Vertragsabschlusses, Name des Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn
   nach DSGVO möglich), Bauvolumen (netto), Umfang der Leistung. Es werden
   maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit bildlicher
   Darstellung sind erwünscht.
   B) Für das Bauunternehmen:
   B4. Referenzen für schlüsselfertig fertiggestellte Schulgebäude,
   Mensen, Kitas mit vergleichbarem konstruktiv-technischen
   Schwierigkeitsgrad und Bauvolumen (schlüsselfertig als Totalunternehmer
   /Generalübernehmer); Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der
   Fertigstellung des Gebäudes). Das Projekt wird nur als Referenz
   anerkannt, wenn das Gebäude fertiggestellt ist und folgende Angaben
   vorliegen:Bezeichnung des Objekts, Zeitraum der Bauerrichtung, Name des
   Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn nach DSGVO möglich), Baukosten
   (netto) KG 200-700 nach DIN 276, Beschreibung der Aufgabenstellung, des
   eigenen Anteils an den durchgeführten Leistungen. Es werden maximal 5
   Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit bildlicher Darstellung
   sind erwünscht.
   B5. Referenzen über fertiggestellte Erweiterungsbauten;
   Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der Fertigstellung). Das Projekt
   wird nur als Referenz anerkannt, wenn folgende Angaben vorliegen:
   Bezeichnung des Objekts, Zeitraum der Bauerrichtung, Name des
   Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn nach DSGVO möglich), Baukosten
   (netto) KG 200-700 nach DIN 276, Beschreibung der Aufgabenstellung, des
   eigenen Anteils an den durchgeführten Leistungen. Es werden maximal 5
   Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit bildlicher Darstellung
   sind erwünscht.
   C) Für das für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro:
   C4. Referenzen des für die Ausführungsplanung vorgesehenen
   Architekturbüros für realisierte Bauten, insbesonders
   Erweiterungsbauten für Schulen; Mensen, oder Gebäude mit vergleichbarem
   Schwierigkeitsgrad; Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der
   Planungsleistung). Die Referenz wird auch dann anerkannt, wenn die
   angegebenen Planungsleistungen erbracht wurden, das Gebäude zwar
   begonnen, jedoch noch nicht fertiggestellt ist. Das Projekt wird nur
   als Referenz anerkannt, wenn folgende Angaben vorliegen: Bezeichnung
   des Objekts, Zeitraum der Bauerrichtung, Name des Auftraggebers und
   Ansprechpartners (wenn nach DSGVO möglich), persönlich erbrachte
   Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten (netto) KG 200-700 nach DIN 276,
   Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit
   bildlicher Darstellung sind erwünscht.
   C5. Referenzen des für die Ausführungsplanung vorgesehenen
   Architekturbüros, bei denen auf Grundlage einer Genehmigungsplanung
   eines Dritten, die Ausführungsplanung erstellt wurde, insbesondere für
   Schulen, Mensen oder Gebäuden mit vergleichbaren Schwierigkeitsgrad;
   Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der Planungsleistung). Die Referenz
   wird auch dann anerkannt, wenn die angegebenen Planungsleistungen
   erbracht wurden, das Gebäude zwar begonnen, jedoch noch nicht
   fertiggestellt ist. Das Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn
   folgende Angaben vorliegen: Bezeichnung des Objekts, Zeitraum der
   Bauerrichtung, Name des Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn nach
   DSGVO möglich), persönlich erbrachte Leistungsphasen nach HOAI,
   Baukosten (netto) KG 200-700 nach DIN 276,
   Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit
   bildlicher Darstellung sind erwünscht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A4, B4 und B5
   Die Baukosten (KG 200-700 nach DIN 276) der jeweiligen Referenzprojekte
   dürfen nicht kleiner sein als 3 Millionen EUR netto.
   Mindestanforderungen für die Kriterien C 4 und C 5
   Die bei den jeweiligen Referenzen persönlich erbrachten Leistungsphasen
   nach HOAI müssen mindestens die Leistungsphase 5 beinhalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach Zuschlagserteilung hat der Auftragnehmer eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft oder vergleichbare Sicherheiten in Höhe
   von 5 % des Pauschalfestpreises (netto) von einem in der Europäischen
   Union zugelassenen Kreditinstitut oder Kreditversicherer zu stellen.
   Die jeweilige Sicherheit wird nach rechtsgeschäftlicher Abnahme der
   Bauleistung gegen Mängelansprüchebürgschaften in Höhe von 5 % des
   Pauschalfestpreises (netto) eines in der Europäischen Union
   zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers ausgetauscht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2020/S 132-322380
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/08/2020
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die unter I.3 genannte
   e-Vergabeplattform durchgeführt. Den Bewerbern wird empfohlen, sich auf
   der genannten e-Vergabeplattform zu registrieren. Eine Registrierung
   stellt sicher, dass die Bewerber bei Änderungen bzw. Fragen und
   Antworten zum Verfahren benachrichtigt werden. Die Registrierung ist
   kostenlos.
   2) Das Bewerberformblatt mit den Erklärungen ist zusammen mit den
   Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist vom Bewerber vollständig
   ausgefüllt elektronisch in Textform gem. §126b BGB über die
   e-Vergabeplattform einzureichen. Enthält das Formblatt keine lesbare
   Erklärung, in der die Person des Erklärenden benannt ist, gilt das
   Angebot als nicht abgegeben. Bei der Zusammenstellung der Unterlagen
   ist darauf zu achten, dass nur Erklärungen und Nachweise eingereicht
   werden, die für die Bewerbung notwendig
   Sind. Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweis der geforderten
   Angaben dienen, werden nicht berücksichtigt. Nachweise mit dem Zusatz
   nicht älter als 13 Monate" und nicht älter als 6 Monate" dürfen an
   dem unter Ziffer IV.2.2) genannten Tag nicht älter als 13 bzw. 6 Monate
   sein. Durch die Vergabestelle werden bis 6 Tage vor Abgabe der
   Teilnahmeanträge Fragen beantwortet. Fragen sind auf der unter Ziffer
   I.3) genannten e-Vergabeplattform einzustellen und werden auch nur dort
   beantwortet.
   3) Fehlen in einer Bewerbung Erklärungen oder Nachweise
   (A1-A2/B1-B2/C1-C3), werden die fehlenden Erklärungen
   Oder Nachweise nachgefordert. Diese sind spätestens innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung durch den Bewerber über die
   e-Vergabeplattform nachzureichen. Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Aufforderung.
   Werden geforderte/nachgeforderte Erklärungen oder Nachweise nicht
   innerhalb der Teilnahme- bzw. Nachforderungsfrist eingereicht, wird die
   Bewerbung ausgeschlossen.
   4) Mehrfachbewerbungen von Bewerbern, Bauunternehmen und Architekten
   sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss der Bewerbungen, an
   denen sich das entsprechende Unternehmen beteiligt hat.
   5) Angebote, die eine Beauftragung von Bauunternehmen oder Architekten
   beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des Bieters benannt
   worden waren, werden nicht zugelassen; ebenso Angebote von
   Bietergemeinschaften, die sich erst nach Aufforderung zur
   Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gebildet haben.
   6) Eine Entschädigung für die Angebotserarbeitung wird nicht gezahlt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 413115-1334
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Rügefrist richtet sich nach dem Wortlaut des § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-1334
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
   /vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@landkreis-peine.de?subject=TED
   7. https://root.deutsche-evergabe.de/
   8. https://root.deutsche-evergabe.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=FWl7mlYP1F8%253d
  10. https://portal.deutsche-evergabe.de/
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:322380-2020:TEXT:DE:HTML
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  13. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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