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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Peine
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bau von weiterführenden Schulen
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 358244-2020 (ID: 2020073009021977210)
Veröffentlicht: 30.07.2020
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DE-Peine: Bauarbeiten für Schulgebäude
2020/S 146/2020 358244
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Peine
Postanschrift: Burgstraße 1
Ort: Peine
NUTS-Code: DE91A Peine
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Noske, Timo
E-Mail: [6]vergabestelle@landkreis-peine.de
Telefon: +49 51714016157
Fax: +49 51714017730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://root.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://root.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=FWl7mlYP1F8%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IGS Lengede Neubau Mensa und 8 allgem. Unterrichtsräume
Referenznummer der Bekanntmachung: 27-93/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau eines zweigeschossigen Erweiterungsbaus an den Bestandsbau in
Massivbauweise.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214220 Bau von weiterführenden Schulen
66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91A Peine
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Lengede
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Peine beabsichtigt die Errichtung eines
Erweiterungsneubaus für die IGS Lengede mit ca. 1 950 m^2
Nutzungsfläche (NUF) inklusive Mensa und Unterrichtsräumen sowie den
Abbruch der Bestandsmensa. Vom Auftragnehmer werden weiterführende
Ausführungsplanungen, Bauleistungen und die Bauzwischenfinanzierung aus
einer Hand erwartet.
Für die Umsetzung des Vorhabens plant der Landkreis die Durchführung
einer Gesamtvergabe auf Grundlage einer funktionalen
Bauleistungsbeschreibung mit Leitdetails. Zum Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens wird eine Baugenehmigung vorliegen. Der Auftrag soll
in einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 3a EU
Abs. 2 VOB/A an einen Generalübernehmer/Totalunternehmer vergeben
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/05/2021
Ende: 16/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit und Fachkunde nach
Maßgabe der nachfolgend genannten Auswahlkriterien und der (jeweils in
Prozent) angegebenen Gewichtung auf der Grundlage der eingereichten
Erklärungen und Nachweise. Die Angaben zu den unter Ziffer III.1.2) und
III.1.3) genannten Eignungskriterien gehen wie folgt in die Bewertung
ein: Auswahlkriterien für den Bewerber (A3 bis A4) mit insgesamt 25 %
(A3 mit 5 %, A4 mit 20 %), für den Bauunternehmen (B3 bis B5) mit
insgesamt 60 % (B3 mit 5 %, B4 mit 25 %; B5 mit 30 %); für das mit der
Ausführungsplanung zu beauftragende Architekturbüro (C4 und C5) mit
insgesamt 15 % (C4 mit 10 %, C5 mit 5 %).
Die Vergabestelle erteilt auf der Grundlage der eingereichten
Erklärungen und Nachweise für den Erfüllungsgrad der einzelnen
Auswahlkriterien Noten. Die Noten werden mit der Wichtung multipliziert
und
Ergeben Punkte. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, richtet
sich die Rangfolge der Bewerber nach den erreichten Punkten. Falls die
geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher
Punktzahl überschritten wird, entscheidet unter diesen das Los.
Die Matrix zur Bewertung einschl. eines Beispiels für die
Punkteberechnung, ein Exposé sowie ein Bewerbungsformblatt im
xlsx-Format sind auf der unter Ziffer I.3) genannten Internetplattform
abrufbar. Zu den Unterlagen gehört auch das Formular der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung, das Bewerber anstelle der geforderten
Eigenerklärungen ausfüllen und einreichen können.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
werden sollen, sind die im Folgenden dargestellten Nachweise und
Erklärungen für A) den Bewerber, B) das Bauunternehmen und C) für das
für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro abzugeben.
Beabsichtigt ein Unternehmen mehrere dieser Leistungen zu erbringen, so
sind für jede dieser Leistungen alle geforderten Nachweise und
Erklärungen einzureichen.
Ist der Bewerber eine bereits existierende Projektgesellschaft, die nur
für dieses Projekt tätig werden soll, so sind die geforderten Angaben
zu den unter Ziffer III.1) genannten Kriterien vom
Initiator/Gesellschafter dieser Projektgesellschaft vorzulegen.
Die Bewerber können folgende Nachweise und Erklärungen nach § 48 VgV
auch über ein Präqualifikationsverzeichnis nachweisen: A1, A2, A3 bzw.
B1, B2, B3. Hierzu sind die entsprechenden Registriernummern im
Formblatt anzugeben. Folgende Nachweise sind der Bewerbung beizufügen:
A) Für den Bewerber:
A1. Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 13 Monate
(Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer vorlegen, der nicht älter als
13 Monate sein darf).
B) Für das Bauunternehmen:
B1. Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 13 Monate
(Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer vorlegen, der nicht älter als
13 Monate sein darf).
C) Für das für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro:
C1. Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Eintragung in
die Architektenliste einer Architektenkammer).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Für den Bewerber:
A2. Eigenerklärung des Bewerbers,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen;
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
A3. Gesamtumsätze (netto) als Generalübernehmer/Totalunternehmer der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
B) Für das Bauunternehmen:
B2. Eigenerklärung des Unternehmens,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen;
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
B3. Gesamtumsätze (netto) des Bauunternehmens der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
C) Für das für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro:
C2. Eigenerklärung des Architekturbüros,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen;
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
C3. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des Architekturbüros,
nicht älter als 6 Monate.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Für den Bewerber:
A4. Referenzen zu vergleichbaren Projekten, bei denen der Bewerber als
verantwortlicher Partner (Vertragspartner/Initiator/Gesellschafter
Objektgesellschaft) des Auftraggebers oder als Totalunternehmer
/Generalübernehmer agierte; Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der
Vertragsunterzeichnung). Das Projekt wird auch dann als Referenz
anerkannt, wenn die Bauleistungen zwar begonnen, aber noch nicht
abgeschlossen sind. Das Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn
folgende Angaben vorliegen: Bezeichnung des Objekts, Jahr des
Vertragsabschlusses, Name des Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn
nach DSGVO möglich), Bauvolumen (netto), Umfang der Leistung. Es werden
maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit bildlicher
Darstellung sind erwünscht.
B) Für das Bauunternehmen:
B4. Referenzen für schlüsselfertig fertiggestellte Schulgebäude,
Mensen, Kitas mit vergleichbarem konstruktiv-technischen
Schwierigkeitsgrad und Bauvolumen (schlüsselfertig als Totalunternehmer
/Generalübernehmer); Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der
Fertigstellung des Gebäudes). Das Projekt wird nur als Referenz
anerkannt, wenn das Gebäude fertiggestellt ist und folgende Angaben
vorliegen:Bezeichnung des Objekts, Zeitraum der Bauerrichtung, Name des
Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn nach DSGVO möglich), Baukosten
(netto) KG 200-700 nach DIN 276, Beschreibung der Aufgabenstellung, des
eigenen Anteils an den durchgeführten Leistungen. Es werden maximal 5
Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit bildlicher Darstellung
sind erwünscht.
B5. Referenzen über fertiggestellte Erweiterungsbauten;
Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der Fertigstellung). Das Projekt
wird nur als Referenz anerkannt, wenn folgende Angaben vorliegen:
Bezeichnung des Objekts, Zeitraum der Bauerrichtung, Name des
Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn nach DSGVO möglich), Baukosten
(netto) KG 200-700 nach DIN 276, Beschreibung der Aufgabenstellung, des
eigenen Anteils an den durchgeführten Leistungen. Es werden maximal 5
Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit bildlicher Darstellung
sind erwünscht.
C) Für das für die Ausführungsplanung vorgesehene Architekturbüro:
C4. Referenzen des für die Ausführungsplanung vorgesehenen
Architekturbüros für realisierte Bauten, insbesonders
Erweiterungsbauten für Schulen; Mensen, oder Gebäude mit vergleichbarem
Schwierigkeitsgrad; Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der
Planungsleistung). Die Referenz wird auch dann anerkannt, wenn die
angegebenen Planungsleistungen erbracht wurden, das Gebäude zwar
begonnen, jedoch noch nicht fertiggestellt ist. Das Projekt wird nur
als Referenz anerkannt, wenn folgende Angaben vorliegen: Bezeichnung
des Objekts, Zeitraum der Bauerrichtung, Name des Auftraggebers und
Ansprechpartners (wenn nach DSGVO möglich), persönlich erbrachte
Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten (netto) KG 200-700 nach DIN 276,
Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit
bildlicher Darstellung sind erwünscht.
C5. Referenzen des für die Ausführungsplanung vorgesehenen
Architekturbüros, bei denen auf Grundlage einer Genehmigungsplanung
eines Dritten, die Ausführungsplanung erstellt wurde, insbesondere für
Schulen, Mensen oder Gebäuden mit vergleichbaren Schwierigkeitsgrad;
Referenzzeitraum ab 2010 (Zeitpunkt der Planungsleistung). Die Referenz
wird auch dann anerkannt, wenn die angegebenen Planungsleistungen
erbracht wurden, das Gebäude zwar begonnen, jedoch noch nicht
fertiggestellt ist. Das Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn
folgende Angaben vorliegen: Bezeichnung des Objekts, Zeitraum der
Bauerrichtung, Name des Auftraggebers und Ansprechpartners (wenn nach
DSGVO möglich), persönlich erbrachte Leistungsphasen nach HOAI,
Baukosten (netto) KG 200-700 nach DIN 276,
Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Referenzblätter mit
bildlicher Darstellung sind erwünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A4, B4 und B5
Die Baukosten (KG 200-700 nach DIN 276) der jeweiligen Referenzprojekte
dürfen nicht kleiner sein als 3 Millionen EUR netto.
Mindestanforderungen für die Kriterien C 4 und C 5
Die bei den jeweiligen Referenzen persönlich erbrachten Leistungsphasen
nach HOAI müssen mindestens die Leistungsphase 5 beinhalten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Zuschlagserteilung hat der Auftragnehmer eine
Vertragserfüllungsbürgschaft oder vergleichbare Sicherheiten in Höhe
von 5 % des Pauschalfestpreises (netto) von einem in der Europäischen
Union zugelassenen Kreditinstitut oder Kreditversicherer zu stellen.
Die jeweilige Sicherheit wird nach rechtsgeschäftlicher Abnahme der
Bauleistung gegen Mängelansprüchebürgschaften in Höhe von 5 % des
Pauschalfestpreises (netto) eines in der Europäischen Union
zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers ausgetauscht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2020/S 132-322380
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die unter I.3 genannte
e-Vergabeplattform durchgeführt. Den Bewerbern wird empfohlen, sich auf
der genannten e-Vergabeplattform zu registrieren. Eine Registrierung
stellt sicher, dass die Bewerber bei Änderungen bzw. Fragen und
Antworten zum Verfahren benachrichtigt werden. Die Registrierung ist
kostenlos.
2) Das Bewerberformblatt mit den Erklärungen ist zusammen mit den
Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist vom Bewerber vollständig
ausgefüllt elektronisch in Textform gem. §126b BGB über die
e-Vergabeplattform einzureichen. Enthält das Formblatt keine lesbare
Erklärung, in der die Person des Erklärenden benannt ist, gilt das
Angebot als nicht abgegeben. Bei der Zusammenstellung der Unterlagen
ist darauf zu achten, dass nur Erklärungen und Nachweise eingereicht
werden, die für die Bewerbung notwendig
Sind. Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweis der geforderten
Angaben dienen, werden nicht berücksichtigt. Nachweise mit dem Zusatz
nicht älter als 13 Monate" und nicht älter als 6 Monate" dürfen an
dem unter Ziffer IV.2.2) genannten Tag nicht älter als 13 bzw. 6 Monate
sein. Durch die Vergabestelle werden bis 6 Tage vor Abgabe der
Teilnahmeanträge Fragen beantwortet. Fragen sind auf der unter Ziffer
I.3) genannten e-Vergabeplattform einzustellen und werden auch nur dort
beantwortet.
3) Fehlen in einer Bewerbung Erklärungen oder Nachweise
(A1-A2/B1-B2/C1-C3), werden die fehlenden Erklärungen
Oder Nachweise nachgefordert. Diese sind spätestens innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung durch den Bewerber über die
e-Vergabeplattform nachzureichen. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Aufforderung.
Werden geforderte/nachgeforderte Erklärungen oder Nachweise nicht
innerhalb der Teilnahme- bzw. Nachforderungsfrist eingereicht, wird die
Bewerbung ausgeschlossen.
4) Mehrfachbewerbungen von Bewerbern, Bauunternehmen und Architekten
sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss der Bewerbungen, an
denen sich das entsprechende Unternehmen beteiligt hat.
5) Angebote, die eine Beauftragung von Bauunternehmen oder Architekten
beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des Bieters benannt
worden waren, werden nicht zugelassen; ebenso Angebote von
Bietergemeinschaften, die sich erst nach Aufforderung zur
Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gebildet haben.
6) Eine Entschädigung für die Angebotserarbeitung wird nicht gezahlt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Rügefrist richtet sich nach dem Wortlaut des § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse:
[13]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020
References
6. mailto:vergabestelle@landkreis-peine.de?subject=TED
7. https://root.deutsche-evergabe.de/
8. https://root.deutsche-evergabe.de/
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=FWl7mlYP1F8%253d
10. https://portal.deutsche-evergabe.de/
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:322380-2020:TEXT:DE:HTML
12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
13. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
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