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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Velbert
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 358014-2020 (ID: 2020072909125776863)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-Velbert: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 145/2020 358014
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Velbert GmbH
   Postanschrift: Kettwiger Straße 2
   Ort: Velbert
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Postleitzahl: 42549
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): HLP. Heiermann Losch Rechtsanwälte, Dr. Alexandra
   Losch
   E-Mail: [6]alexandra.losch@hlp-rae.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-velbert.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSDSEZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSDSEZ
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SWV_ERP SAP_2020_TNW
   Referenznummer der Bekanntmachung: Stadtwerke Velbert_ERP
   SAP_2020_Teilnahmewettbewerb
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bereitstellung eines ERP-Systems mit einer SAP S/4 HANA Lösung mit
   größtmöglicher Standardisierung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Velbert GmbH
   Kettwiger Straße 2
   42549 Velbert weitere Standorte des Auftraggebers sind einzubinden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung besteht aus der Bereitstellung eines
   ERP-Systems mit einer SAP S/4 HANA Lösung. Zur Erreichung einer
   hochgradigen Standardisierung ist es zwingend notwendig, dass diese
   Lösung dem SAP-Standard entspricht. Dies ist während der
   Vertragslaufzeit sicherzustellen und bedeutet auch, dass der künftige
   Auftragnehmer keine Werbung für zusätzliche Features oder neue
   Funktionen außerhalb des Standards machen darf. Erweiterungs- und
   Änderungsprogrammierungen, die zu einer Abweichung vom SAP-Standard
   führen, sind untersagt. Customizing im Sinne der Einstellung der
   SWV-spezifischen Parameter im Rahmen der SAP Best-Practice Prozesse ist
   erwünscht und notwendig. Im Zweifel sollen die Business-Prozesse bei
   der SWV angepasst werden, so dass die SAP Best-Practices im S/4 HANA
   Standard genutzt werden können.
   Der künftige Auftragnehmer soll die Gesamtverantwortung für den
   ausgeschriebenen Leistungsumfang übernehmen, soweit nicht der Betrieb
   der geforderten Anwendung in der Public Cloud der SAP Deutschland SE &
   Co KG (SAP) angeboten und umgesetzt wird. Der Auftraggeber ist bereit,
   die für den Betrieb dieser Lösung erforderlichen Vereinbarungen mit der
   SAP direkt zu schließen. Weiterhin ist es zwingend erforderlich, dass
   alle benötigten Services, die für die Sicherstellung des reibungsfreien
   Geschäftsbetriebs hinsichtlich der SAP S/4 HANA Lösung durch den
   künftigen Auftragnehmer und je nach Angebotsumfang ggf. der SAP
   erbracht werden. Dazu zählen zwingend der System-Support (Betrieb der
   Lösung, Releaseupdates etc.) und die inhaltliche und fachliche
   Unterstützung für die einzelnen Fachbereiche im Rahmen eines
   Application Supports (2nd Level Support)  nachfolgend bezeichnet als
   Application Support"  sowie die Bearbeitung oder die Distribution von
   Tickets, so dass diese gelöst werden (hierzu kann der existierende 1st
   Level Support mit eingebunden werden).
   Die Details ergeben sich aus dem Dokument Ausschreibungsrahmen" und
   den weiteren Vergabeunterlagen, die in der Angebots- und
   Verhandlungsphase übersandt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann zweimal um jeweils 12 Monate verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt im Anschluss an die Eignungsprüfung. Die Anzahl der
   Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird auf 3 Bieter
   beschränkt. Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, erfolgt anhand folgender Kriterien und den
   nachfolgend benannten Gewichtungen:
   a) Referenzen des Bewerbers (Kompetenz und Erfahrung"), 80 %
   Für die Auswahl entscheidend ist zu 80 % die nachgewiesene Kompetenz
   und Erfahrung anhand der Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen
   Lösung und nachrangig der Anzahl der eingereichten Referenzen über die
   mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar erbrachten Leistungen.
   Vergleichbar sind Leistungen, die
   Aa) das Bereitstellen einer SAP S/4 HANA Lösung
   Bb) mit mindestens 50 Beschäftigten und unterschiedlichen
   Benutzergruppen
   cc) und einem Auftragsvolumen von mindestens 0,3 Mio. EUR zum
   Gegenstand haben.
   Referenzprojekte, die folgende 3 Parameter aufweisen, erhalten die
   Maximalpunktzahl von 10 Punkten:
   Aa) Analyse des IST-Zustandes und Einführung einer SAP-S4/HANA-Lösung;
   Bb) Umsetzung und Betrieb der durch den Bewerber entworfenen
   SAP-S4HANA-Lösung;
   cc) Application-Support über mind. 6 Monate
   Referenzprojekte, die jeweils nur eines der o. g. Parameter aufweisen,
   erhalten 3,33 Punkte. Referenzprojekte, die 2 der o. g. Parameter
   aufweisen, erhalten 6,66 Punkte.
   Die eingereichten Referenzen werden jeweils einzeln bewertet und daraus
   ein Mittelwert gebildet.
   Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, wird die
   Anzahl der eingereichten Referenzprojekte als Wertungskriterium
   herangezogen, die alle 3 der o. g. Parameter (aa) bis cc)) aufweisen.
   Der Bewerber mit der höchsten Anzahl erhält 10 Punkte, die übrigen
   entsprechend weniger.
   Diese Punkte werden zu dem ermittelten Mittelwert addiert.
   Die erreichten Punkte werden mit dem o. g. Gewichtungsfaktor (80 %)
   multipliziert.
   b) Kompetenz und Erfahrung des Projektleitungsteams, bestehend auf der
   Projektleitung nebst Stellvertretung, 20 %
   Für die Auswahl entscheidend ist zu 20 % die nachgewiesene Kompetenz
   und Erfahrung des Projektleitungsteams (Projektleiter-/in nebst jew.
   Stellvertretung) anhand der eingereichten Profile.
   Positiv berücksichtigt werden umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in
   SAP-Anwendungen und in SAP S/4HANA-Anwendungen. Die Profile der
   Projektleitung und der Stellvertretung einerseits sowie der Nachweis
   umfassender Erfahrungen und Kompetenzen in SAP-Anwendungen und in SAP
   S/4HANA-Anwendungen andererseits werden jeweils gleich gewichtet.
   Maximal erreichbar sind 10 Punkte.
   Die erreichten Punkte werden mit dem o. g. Gewichtungsfaktor (20 %)
   multipliziert.
   Die 3 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden im weiteren Verfahren
   berücksichtigt und eingeladen, ein Angebot abzugeben.
   Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   die SWV vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bieterkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Wettbewerbsteilnehmer werden nur zugelassen, wenn sie die Verpflichtung
   zum Datenschutz und zur Vertraulichkeit (Vertraulichkeitserklärung -
   Formblatt 6) einreichen.
   Das angegebene Volumen umfasst die Verlängerungsoptionen und
   potentielle Change Requests. Abnahmegarantien werden nicht zugesichert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vom Bewerber und, sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, von den
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaften sind neben dem Teilnahmeantrag
   gemäß den Formblättern F1 ff. von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft nachfolgende Unterlagen, Erklärungen und Nachweise
   ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung wird mit den
   nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert, die
   Vergabestelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den
   Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
   nachzufordern.
   a) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 f. GWB (Formblatt 2).
   b) Einzureichen ist ein Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   für Personen- sowie für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall,
   welche bei einem in der EU zugelassenen Versicherer abgeschlossen ist.
   Die Mindestdeckungssumme für Personenschäden sowie für Sach- und
   Vermögensschäden hat jeweils mindestens 5 Mio. EUR zu betragen. Es
   genügt eine verbindliche Erklärung, dass eine entsprechende
   Versicherung für den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall
   abgeschlossen wird und ein in der EU zugelassenes
   Versicherungsunternehmen die Bereitschaft zum Abschluss des
   Versicherungsvertrages schriftlich bestätigt (Erklärung auf Formblatt
   3).
   c) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate zum
   Stichtag der Bewerbungsfrist oder soweit dieser nicht existiert, eine
   Gewerbeanmeldung. Sollte der Bewerber in einem EU-Mitgliedsland
   ansässig sein, sind die vergleichbaren Bescheinigungen des
   EU-Mitgliedslandes vorzulegen.
   Vorstehende Anforderungen der lit. a) bis c) muss durch jedes Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft eingereicht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung über die Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre
   und der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, soweit vorhanden
   (Formblatt 5).
   b) Vorlage von Jahresabschlüssen oder Bilanzen des Unternehmens für die
   letzten 3 Geschäftsjahre, soweit vorhanden.
   Vorstehende Anforderungen der lit. a) und b) muss durch jedes Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft eingereicht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zwingende Mindestanforderung ist ein jährlicher Mindestumsatz von 6
   MiO. EUR in den beiden zurückliegenden Geschäftsjahren.
   Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist ein jährlicher
   Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in Höhe von 9
   Mio EUR. in den beiden zurück liegenden Geschäftsjahren nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vom Bewerber und, sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, von den
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaften sind neben dem Teilnahmeantrag
   von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft nachfolgende Erklärungen
   und nachfolgende Nachweise zu erbringen und mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   a) Eigenerklärung zum Unternehmen, zum Firmenprofil sowie zum
   Personalbestand, insbesondere Unternehmensdarstellung (Firma,
   Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum
   und Servicestruktur, Gründungsdatum, Niederlassungen);
   b) Eigenerklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber/von der
   Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren Beschäftigen,
   wünschenswert ist eine Gliederung nach Projektleitung, technische und
   kaufmännische Abteilung inklusive der Darstellung der beruflichen
   Qualifizierung der geplanten Projektleitung;
   c) Erfüllung nachstehender Kompetenzanforderung: Mindestens SAP Silber
   Partner
   d) Referenzen über vergleichbare Projekte der letzten 3 Jahre der
   Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft (Formblatt 1).
   Die Referenzprojekte müssen nicht abgeschlossen sein, es genügt, dass
   sich ein Referenzprojekt in der Projektphase befindet. Vergleichbar
   sind Leistungen, die
   Aa) das Bereitstellen einer SAP S/4 HANA Lösung
   Bb) mit mindestens 50 Beschäftigten und unterschiedlichen
   Benutzergruppen
   cc) und einem Auftragsvolumen von mindestens 0,3 Mio. EUR zum
   Gegenstand haben.
   Anzugeben ist neben der Beschreibung des jeweiligen Referenzprojektes
    die Art und die Auftragssumme der jeweils erbrachten Leistungen,
    der Auftraggeber,
    Ort und Zeit der Ausführung,
    auf Anforderung der Vergabestelle der/die Ansprechpartner/in mit
   Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse.
   Nachzuweisen sind
   i) mindestens ein abgeschlossenes Referenzobjekt, innerhalb dessen die
   Einführung und der Betrieb einer SAP S/4 HANA Lösung inklusive einem
   Application Support (inhaltliche und fachliche Unterstützung für die
   einzelnen Fachbereiche inkl. 2nd Level Support) über mindestens 6
   Monate nachgewiesen ist,
   Sowie
   ii) mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt aus den letzten 3
   Jahren, in denen ein SAP S/4HANA-Service bereitgestellt und betrieben
   wurde, in einem Unternehmen/einer Einrichtung mit mindestens 50
   Beschäftigten und unterschiedlichen Benutzergruppen und einem
   Auftragsvolumen von mindestens 0,3 Mio. EUR zum Gegenstand hat.
   Die Mindestanforderungen können auch durch eine Referenz erfüllt und
   nachgewiesen werden. Darzulegen ist, ob der Application Support
   (inhaltliche und fachliche Unterstützung für die einzelnen Fachbereiche
   inkl. 2nd Level Support) durch den Bewerber selbst oder durch Dritte
   erbracht wurde. Wenn er durch Dritte erbracht wurde, hat der Bewerber
   diesen Dritten als verpflichtetes Drittunternehmen im Sinn des § 47
   SektVO zu verpflichten und in Abschnitt VII. der Bewerberinformation
   geforderten Eignungsnachweise für dieses Drittunternehmen einzureichen
   (Verpflichtungserklärung, Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlusskriterien, geforderte Betriebshaftpflichtversicherung und
   einen aktuellen Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate).
   e) Profile (d.h. Curriculum vitae (CV) inkl. beruflicher Qualifikation
   und Referenzprojekte) der geplanten Projektleitung
   (Gesamtprojektleitung).
   f) Eigenerklärung des Unternehmens, welche Maßnahmen im Unternehmen
   getroffen werden, die sicherstellen, dass der Auftraggeber die ihm
   obliegenden Anforderungen gem. DIN ISO 27001 erfüllen kann. Die
   Eigenerklärung ist entbehrlich im Fall der Vorlage einer Zertifizierung
   des Unternehmensteils, in dem die angebotene Leistung erbracht wird,
   nach DIN ISO 27001 oder einer gleichwertigen Bescheinigung von
   akkreditierten Stellen in anderen Mitgliedstaaten.
   g) Eigenerklärung des Unternehmens zu internen Kontroll- und
   Organisationsmechanismen entsprechend den Anforderungen der DIN ISO
   9001. Die Eigenerklärung ist entbehrlich im Fall der Vorlage einer
   Zertifizierung des Unternehmens nach DIN ISO 9001 oder eine
   gleichwertige Bescheinigung von akkreditierten Stellen in anderen
   Mitgliedstaaten;
   h) Nachweis von festangestellten Beschäftigten mit einer Qualifizierung
   nach IPMA (International Project Management Association),
   Zertifizierungslevel B oder PMI PMP, PRINCE2(R) oder vergleichbar.
   i) Maßnahmen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung
   der Qualität.
   j) Folgende Zertifizierungen sind wünschenswert, jedoch bei Fehlen kein
   Ausschlusskriterium: ISO 14001, ISO 27018, ISAE 3402 Type II. Die
   Auswahlentscheidung gem. Abschnitt II. 2.9 der Auftragsbekanntmachung
   berücksichtigt die Existenz oder das Fehlen gleichfalls nicht.
   Voraussetzung für die Teilnahme ist die Unterzeichnung der als
   Formblatt 6 beigefügten Vertraulichkeitserklärung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachzuweisen sind
   i) mindestens ein abgeschlossenes Referenzobjekt, innerhalb dessen die
   Einführung und der Betrieb einer SAP S/4 HANA Lösung inklusive einem
   Application Support (inhaltliche und fachliche Unterstützung für die
   einzelnen Fachbereiche inkl. 2nd Level Support) über mindestens 6
   Monate nachgewiesen ist,
   sowie
   ii) mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt aus den letzten 3
   Jahren, in denen ein SAP S/4HANA-Service bereitgestellt und betrieben
   wurde, in einem Unternehmen/einer Einrichtung mit mindestens 50
   Beschäftigten und unterschiedlichen Benutzergruppen und einem
   Auftragsvolumen von mindestens 0,3 Mio. EUR zum Gegenstand hat.
   Die Referenzprojekte müssen nicht abgeschlossen sein, es genügt, dass
   sich ein Referenzprojekt in der Projektphase befindet. Vergleichbar
   sind Leistungen, die
   Aa) das Bereitstellen einer SAP S/4 HANA Lösung
   Bb) mit mindestens 50 Beschäftigten und unterschiedlichen
   Benutzergruppen
   cc) und einem Auftragsvolumen von mindestens 0,3 Mio. EUR zum
   Gegenstand haben.
   Die Mindestanforderungen können auch durch eine Referenz erfüllt und
   nachgewiesen werden. Darzulegen ist, ob der Application Support
   (inhaltliche und fachliche Unterstützung für die einzelnen Fachbereiche
   inkl. 2nd Level Support) durch den Bewerber selbst oder durch Dritte
   erbracht wurde. Wenn er durch Dritte erbracht wurde, hat der Bewerber
   diesen Dritten als verpflichtetes Drittunternehmen im Sinn des § 47
   SektVO zu verpflichten und in Abschnitt VII. der Bewerberinformation
   geforderten Eignungsnachweise für dieses Drittunternehmen einzureichen
   ((Verpflichtungserklärung, Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlusskriterien, geforderte Betriebshaftpflichtversicherung und
   einen aktuellen Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Eignung wird anhand der geforderten Eignungsnachweise geprüft.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gefordert wird eine gesamtschuldnerische Haftung mit bevollmächtigtem
   Vertreter, einzureichen ist eine Bewerbergemeinschaftserklärung nebst
   Angabe der Haftung, sofern eine Bewerbergemeinschaft gebildet wird.
   (Formblatt 4).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Voraussetzung für die Teilnahme ist die Unterzeichnung der als
   Formblatt 6 beigefügten Vertraulichkeitserklärung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich in elektronischer Form in der
   Rubrik Teilnahmeanträge" des Datenraums einzureichen
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSDSEZ/login.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHSDSEZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:alexandra.losch@hlp-rae.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-velbert.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSDSEZ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSDSEZ
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSDSEZ/login
  11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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