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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-München
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 357303-2020 (ID: 2020072909105676484)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-München: Reinigungsdienste
   2020/S 145/2020 357303
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176404100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=kRgAUj8YscM%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung in der Zentralen Ausländerbehörde der RUF
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-17-20-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung und Glasreinigung in der Zentralen Ausländerbehörde
   Ehem. Conn Barracks Schweinfurt
   Conn-Straße 1
   97505 Geldersheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26B Schweinfurt, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate  längstens bis zum
   14.5.2025  wenn er nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 3
   Monate zum Ende eines Vertragsjahres (31.10.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26B Schweinfurt, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate  längstens bis zum
   14.5.2025  wenn er nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 3
   Monate zum Ende eines Vertragsjahres (31.10.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU Ziffer II, Seite 3 von 12
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister oder nicht zur Eintragung in
   ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, aber auf andere Weise die
   Erlaubnis zur Berufsausübung.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Gewerbeanmeldung, Berufs-
   Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle oder Eintragung
   bei der IHK, oder anderweitige sonstige Nachweise oder jeweils
   gleichwertig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Personenschäden i. H. v. 2,5 Mio. EUR, Sachschäden i. H. v. 250 000
   EUR, Vermögensschäden i. H. v. 250 000 EUR, Verlust von Schlüsseln,
   Codekarten und Transpondern i. H. v. 100 000 EUR im Rahmen einer
   Berufshaftpflicht-oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Die Versicherungshöhe muss jeweils das Zweifache der Summen je
   Versicherungsjahr betragen, für Umwelthaftpflichtschäden inkl.
   Umwelthaftpflichtregress das Einfache.
   Eine entsprechende vorbehaltlose schriftliche Zusicherung der
   Versicherungsgesellschaft (, dass eine Versicherung in gefordertem
   Umfang und Höhe im Auftragsfall abgeschlossen werden kann) oder einen
   entsprechenden Versicherungsnachweis (sofern eine Versicherung in
   gefordertem Umfang und Höhe bereits besteht), wird auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle eingereicht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeweils 3 geeignete Referenzen (Bezeichnung der Leistung, des
   Auftragswertes (netto), des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts und des
   Auftraggebers) über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen
   gem. Formblatt L 124 EU Ziffer IV, Seite 6 von 12 (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung):
   Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre ab Angebotsabgabe sein
   und müssen dem Leistungsgegenstand nach der Art und dem Umfang des
   Auftragswerts wie angeboten entsprechen. Auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle sollen die Referenzen mittels Formblatt 444
   (Referenzbescheinigung) eingereicht und nachgewiesen werden.
   Eigenerklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,
   welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt gem. Formblatt L 124 EU Ziffer IV,
   Seite 10 von 12 (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung).
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: entsprechende Nachweise.
   Eigenerklärung, aus der ersichtlich ist, welche Teile des Auftrags der
   Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt gem.
   Formblatt L 124 EU Ziffer IV, Seite 10 von 12 (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung).
   Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU Ziffer IV, Seite 12 von 12 mit
   folgendem Inhalt:
   Dem Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
   bekannt, dass die jeweils genannten und auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle geforderten Bestätigungen oder Nachweise innerhalb der
   dann gesetzten Frist vorgelegt werden müssen.
   Der/Das Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   bestätigt ausdrücklich, dass es über die vorstehend verlangten
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
   Auftrags verfügt.
   Ferner, dass er über die vorstehend verlangten personellen und
   technischen Mittel sowie über ausreichende Erfahrungen verfügt, um den
   Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.
   Ferner, dass ihm bekannt ist, dass ein Ausschluss von der Teilnahme am
   Vergabeverfahren erfolgt, wenn in Bezug auf Ausschlussgründe oder
   Eignungsnachweise Täuschungen begangen, Auskünfte zurückgehalten oder
   die erforderlichen Nachweise nicht übermittelt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß Formblatt L 124 EU Ziffer I, Seite 2 von 12 Angaben über
   Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit § 123
   und § 124 GWB:
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, die die
   Zuverlässigkeit des Wirtschaftsteilnehmers in Frage stellen.
   Eigenerklärung, dass der Wirtschaftsteilnehmer in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Keine Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder eine Geldstrafe von
   mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   verhängt wurde.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von den
   Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw.
   von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justiz anfordern.
   Falls der Wirtschaftsteilnehmer die vorstehenden Erklärungen nur
   eingeschränkt abgeben kann, hat er auf einer eigens zu erstellenden
   gesonderten Anlage darzulegen, welche Ausschlussgründe betroffen sind
   und welche Maßnahmen zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz
   1 und § 123 Abs. 4 Satz 2 GWB ergriffen wurden.
   Gemäß Formblatt L 124 EU Ziffer I, Seite 2 von 12 Angabe zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Eigenerklärung, dass Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie
   der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt
   wurden.
   Falls die Bewerbung/das Angebot in die engere Wahl kommt, wird der
   Wirtschaftsteilnehmer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG jeweils auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle einreichen.
   Gemäß Formblatt L 124 EU Ziffer I, Seite 2 von 12 Angaben zur
   Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer legt auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen Versicherungsträgers oder
   Gleichwertiges vor.
   Gemäß Formblatt L 124 EU Ziffer I, Seite 3 von 12 Angaben zu
   Insolvenzverfahren und Liquidation (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung):
   Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers nicht in Liquidation
   befindet.
   Alternativ hierzu: Eigenerklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt wurde und der Wirtschaftsteilnehmer den Insolvenzplan auf
   Verlangen vorlegen wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
   beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
   Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
   unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
   Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
   Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/07/2020
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=kRgAUj8YscM%253d
   9. https://www.auftraege.bayern.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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