(1) Searching for "2020072909083376071" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Direktmarketing - DE-München
Direktmarketing
Dokument Nr...: 357199-2020 (ID: 2020072909083376071)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
DE-München: Direktmarketing
2020/S 145/2020 357199
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BayerischeEisenbahngesellschaft mbH(BEG)
Postanschrift: Boschetsrieder Str. 69
Ort: München
NUTS-Code: DE2 BAYERN
Postleitzahl: 81379
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibung@bahnland-bayern.de
Telefon: +49 89 / 748825-765
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://bahnland-bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E95214781
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Aufgabenträger Schienenpersonennahverkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Basis-Dienstleistungen im Bereich Marketing
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79342100 Direktmarketing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Adaption, Erstellung, Konzeption und Umsetzung von klassischen und
digitalen Marketing-kommunikationsmaßnahmen, sogenannte
Basis-Dienstleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 610 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79342100 Direktmarketing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Adaption, Erstellung, Konzeption und Umsetzung von klassischen und
digitalen Marketingkommunikationsmaßnahmen, sogenannten
Basis-Dienstleistungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen
Dachmarketing, strategische Unternehmenskommunikation und PR sowie
Social Media.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 610 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal bis zu zweimal um jeweils weitere
12 Monate, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum ggfs.
verlängerten Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die maximale
Laufzeit des Vertrags beträgt somit 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Vertragslaufzeit gemäß II.2.7.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit seinem Angebot einen Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister sofern eine Registerpflicht besteht nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
vorzulegen, der nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist für die
Einreichung der Angebote ist. Zulässig sind auch Ausdrucke aus dem
elektronischen Handelsregister ([9]www.handelsregister.de). Dabei ist
der aktuelle Ausdruck" (AD) mit einem Überblick über alle derzeit
gültigen Eintragungen oder der chronologische Ausdruck" (CD) mit allen
Daten ab Umstellung auf elektronische Registerführung zu wählen.
Ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige Bescheinigung des
Herkunftslandes in amtlich beglaubigter Form vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit eines Bieters
ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter nach Einschätzung des
Auftraggebers für die ordnungsgemäße Durchführung der ausgeschriebenen
Leistung über ausreichende wirtschaftliche und finanzielle Mittel
verfügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als Mindestanforderung für den Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit ist für das letzte abgeschlossene
Geschäftsjahr ein Umsatz in Höhe von mindestens 1 600 000 EUR ohne USt.
gefordert.
Zum Nachweis der Erfüllung der vorstehenden Anforderung hat der Bieter
im Rahmen einer Eigenerklärung seinen Gesamtumsatz im letzten vor der
Abgabe des Angebots abgeschlossenen Geschäftsjahr anzugeben und mit dem
Angebot vorzulegen. Für die Eigenerklärung ist das Formblatt FB 2 (das
unter der unter Ziffer VI.3) Nr. 2) genannten Internetseite
([10]https://www.subreport-elvis.de/E95214781) erhältlich ist) zu
verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter verfügt über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit, wenn anzunehmen ist, dass er über die spezifischen
Kenntnisse verfügt, die erforderlich sind, um die zu beauf-tragenden
Dienstleistungen zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter muss über insgesamt mindestens 3 geeignete Referenzen über
vergleichbare Leistungen verfügen, die in den Bereichen 1. Klassische
Werbung (print, online) 2. Social Media (bevorzugt Instagram)
angesiedelt und nicht älter als 3 Jahre vor dieser
Auftragsbekanntmachung sind.
Davon muss zwingend mindestens eine Referenz in der Mobilitätsbranche
verankert sein.
Die Referenzen sind im Rahmen einer Eigenerklärung zu beschreiben.
Anzugeben sind darin mindestens:
der jeweilige Auftraggeber;
die jeweils erbrachten Marketing-Dienstleistungen;
der zeitliche Umfang des Auftrags;
die Zusammensetzung des Projekt-Personals hinsichtlich ihrer Anzahl
und Funktionen.
Die Vorlage von Referenzschreiben früherer Auftraggeber ist nicht
erforderlich.
In der Eigenerklärung können über die geforderte Mindestanzahl an
Referenzen hinaus weitere Referenzen angegeben und beschrieben werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Auftraggeber stellt die (ggf. fortgeschriebenen)
Vergabeunterlagen sowie die Bewerberinformationen über die in Ziffer
I.3) angegebene Vergabeplattform im Internet gemäß § 41 Absatz 1 VgV
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Abruf zur
Verfügung, ohne dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist. Aus
der Möglichkeit des registrierungsfreien Unterlagenabrufs resultiert
daher die Pflicht zur selbständigen, eigen-verantwortlichen Information
über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Bereitstellung
zusätzlicher Informationen. Eine automatische Benachrichtigung über
Änderungen erfolgt nur an registrierte Bieter.
2) Im Angebot hat jeder Bieter eine Eigenerklärung darüber abzugeben,
ob für den jeweiligen Bieter Ausschlussgründe nach § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, nach § 98c des Aufenthaltsgesetzes, nach
§ 19 des Mindestlohngesetzes oder nach den §§ 123 und 124 GWB
vorliegen. Sollten bei einem Bieter Ausschlussgründe nach den §§ 123,
124 GWB vorliegen, ist außerdem zu erklären, ob und wenn ja, welche
Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB der jeweilige ergriffen
hat. Für die Eigenerklärung ist das Formblatt FB 1, das unter der unter
Ziffer VI.3) Nr. 2) genannten Internetseite
([11]https://www.subreport-elvis.de/E95214781) erhältlich ist, zu
verwenden. Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen
und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
auf einen Dritten, ist dieses Formblatt zu den Fragen 2 (und ggf. 4 und
5) auch bezogen auf den Dritten auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
3) Der Bieter hat eine Datenschutz- und Vertraulichkeitserklärung
abzugeben, die auch über die Beendigung der Vertragslaufzeit hinaus
ihre Gültigkeit behält und deren Verpflichtungen der Bieter auch seinen
mit der Erstellung und Vorbereitung des Angebotes sowie Erbringung der
Leistungen beschäftigten Mitarbeitern und/oder Subunternehmern
auferlegen muss.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 / 2176-2411
Fax: +49 89 / 2176-2847
Internet-Adresse:
[13]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser
lautet wie folgt:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020
References
6. mailto:ausschreibung@bahnland-bayern.de?subject=TED
7. https://bahnland-bayern.de/
8. https://www.subreport.de/E95214781
9. http://www.handelsregister.de/
10. https://www.subreport-elvis.de/E95214781
11. https://www.subreport-elvis.de/E95214781
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|