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Ausschreibung: Direktmarketing - DE-München
Direktmarketing
Dokument Nr...: 357199-2020 (ID: 2020072909083376071)
Veröffentlicht: 29.07.2020
*
  DE-München: Direktmarketing
   2020/S 145/2020 357199
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BayerischeEisenbahngesellschaft mbH(BEG)
   Postanschrift: Boschetsrieder Str. 69
   Ort: München
   NUTS-Code: DE2 BAYERN
   Postleitzahl: 81379
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@bahnland-bayern.de
   Telefon: +49 89 / 748825-765
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://bahnland-bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E95214781
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Aufgabenträger Schienenpersonennahverkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Basis-Dienstleistungen im Bereich Marketing
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79342100 Direktmarketing
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Adaption, Erstellung, Konzeption und Umsetzung von klassischen und
   digitalen Marketing-kommunikationsmaßnahmen, sogenannte
   Basis-Dienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 610 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79342100 Direktmarketing
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Adaption, Erstellung, Konzeption und Umsetzung von klassischen und
   digitalen Marketingkommunikationsmaßnahmen, sogenannten
   Basis-Dienstleistungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen
   Dachmarketing, strategische Unternehmenskommunikation und PR sowie
   Social Media.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 610 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich maximal bis zu zweimal um jeweils weitere
   12 Monate, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum ggfs.
   verlängerten Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die maximale
   Laufzeit des Vertrags beträgt somit 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung der Vertragslaufzeit gemäß II.2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot einen Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister  sofern eine Registerpflicht besteht  nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
   vorzulegen, der nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist für die
   Einreichung der Angebote ist. Zulässig sind auch Ausdrucke aus dem
   elektronischen Handelsregister ([9]www.handelsregister.de). Dabei ist
   der aktuelle Ausdruck" (AD) mit einem Überblick über alle derzeit
   gültigen Eintragungen oder der chronologische Ausdruck" (CD) mit allen
   Daten ab Umstellung auf elektronische Registerführung zu wählen.
   Ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige Bescheinigung des
   Herkunftslandes in amtlich beglaubigter Form vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit eines Bieters
   ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter nach Einschätzung des
   Auftraggebers für die ordnungsgemäße Durchführung der ausgeschriebenen
   Leistung über ausreichende wirtschaftliche und finanzielle Mittel
   verfügt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindestanforderung für den Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit ist für das letzte abgeschlossene
   Geschäftsjahr ein Umsatz in Höhe von mindestens 1 600 000 EUR ohne USt.
   gefordert.
   Zum Nachweis der Erfüllung der vorstehenden Anforderung hat der Bieter
   im Rahmen einer Eigenerklärung seinen Gesamtumsatz im letzten vor der
   Abgabe des Angebots abgeschlossenen Geschäftsjahr anzugeben und mit dem
   Angebot vorzulegen. Für die Eigenerklärung ist das Formblatt FB 2 (das
   unter der unter Ziffer VI.3) Nr. 2) genannten Internetseite
   ([10]https://www.subreport-elvis.de/E95214781) erhältlich ist) zu
   verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter verfügt über die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit, wenn anzunehmen ist, dass er über die spezifischen
   Kenntnisse verfügt, die erforderlich sind, um die zu beauf-tragenden
   Dienstleistungen zu erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss über insgesamt mindestens 3 geeignete Referenzen über
   vergleichbare Leistungen verfügen, die in den Bereichen 1. Klassische
   Werbung (print, online) 2. Social Media (bevorzugt Instagram)
   angesiedelt und nicht älter als 3 Jahre vor dieser
   Auftragsbekanntmachung sind.
   Davon muss zwingend mindestens eine Referenz in der Mobilitätsbranche
   verankert sein.
   Die Referenzen sind im Rahmen einer Eigenerklärung zu beschreiben.
   Anzugeben sind darin mindestens:
    der jeweilige Auftraggeber;
    die jeweils erbrachten Marketing-Dienstleistungen;
    der zeitliche Umfang des Auftrags;
    die Zusammensetzung des Projekt-Personals hinsichtlich ihrer Anzahl
   und Funktionen.
   Die Vorlage von Referenzschreiben früherer Auftraggeber ist nicht
   erforderlich.
   In der Eigenerklärung können über die geforderte Mindestanzahl an
   Referenzen hinaus weitere Referenzen angegeben und beschrieben werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Auftraggeber stellt die (ggf. fortgeschriebenen)
   Vergabeunterlagen sowie die Bewerberinformationen über die in Ziffer
   I.3) angegebene Vergabeplattform im Internet gemäß § 41 Absatz 1 VgV
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Abruf zur
   Verfügung, ohne dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist. Aus
   der Möglichkeit des registrierungsfreien Unterlagenabrufs resultiert
   daher die Pflicht zur selbständigen, eigen-verantwortlichen Information
   über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Bereitstellung
   zusätzlicher Informationen. Eine automatische Benachrichtigung über
   Änderungen erfolgt nur an registrierte Bieter.
   2) Im Angebot hat jeder Bieter eine Eigenerklärung darüber abzugeben,
   ob für den jeweiligen Bieter Ausschlussgründe nach § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, nach § 98c des Aufenthaltsgesetzes, nach
   § 19 des Mindestlohngesetzes oder nach den §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen. Sollten bei einem Bieter Ausschlussgründe nach den §§ 123,
   124 GWB vorliegen, ist außerdem zu erklären, ob und wenn ja, welche
   Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB der jeweilige ergriffen
   hat. Für die Eigenerklärung ist das Formblatt FB 1, das unter der unter
   Ziffer VI.3) Nr. 2) genannten Internetseite
   ([11]https://www.subreport-elvis.de/E95214781) erhältlich ist, zu
   verwenden. Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen
   und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   auf einen Dritten, ist dieses Formblatt zu den Fragen 2 (und ggf. 4 und
   5) auch bezogen auf den Dritten auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   3) Der Bieter hat eine Datenschutz- und Vertraulichkeitserklärung
   abzugeben, die auch über die Beendigung der Vertragslaufzeit hinaus
   ihre Gültigkeit behält und deren Verpflichtungen der Bieter auch seinen
   mit der Erstellung und Vorbereitung des Angebotes sowie Erbringung der
   Leistungen beschäftigten Mitarbeitern und/oder Subunternehmern
   auferlegen muss.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89 / 2176-2411
   Fax: +49 89 / 2176-2847
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser
   lautet wie folgt:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@bahnland-bayern.de?subject=TED
   7. https://bahnland-bayern.de/
   8. https://www.subreport.de/E95214781
   9. http://www.handelsregister.de/
  10. https://www.subreport-elvis.de/E95214781
  11. https://www.subreport-elvis.de/E95214781
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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