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Ausschreibung: Immobiliendienste - DE-Saarbrücken
Immobiliendienste
Dokument Nr...: 357169-2020 (ID: 2020072909082476043)
Veröffentlicht: 29.07.2020
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  DE-Saarbrücken: Immobiliendienste
   2020/S 145/2020 357169
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LEG Service GmbH
   Postanschrift: Balthasar-Goldstein-Straße 31
   Ort: Saarbrücken
   NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
   Postleitzahl: 66131
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gavoa mbH
   E-Mail: [6]info@gavoa.de
   Telefon: +49 1705278784
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://www.strukturholding.de/unternehmen/leg-service/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DKT0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DKT0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber in privater Rechtsform
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Infrastrukturaufgaben
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technisches Betriebs-, Projekt- und Facilitymanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-legs-fm
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70000000 Immobiliendienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme des Betriebs von bestimmten Flächen samt technischer Anlagen
   in der Form, dass jederzeit die Betriebssicherheit, die
   Wirtschaftlichkeit und der Werterhalt der Objekte gewährleistet sind.
   Der Auftraggeber (AG) überträgt die Betreiberverantwortung und die
   Betreiberpflichten gemäß GEFMA 190 auf den Auftragnehmer (AN). Mit der
   dem AN eingeräumten Möglichkeit zu selbständigem Handeln korrespondiert
   die Pflicht des AN, die ordnungsgemäße und vollständige Erfüllung der
   Betreiberverantwortung zu übernehmen und den AG von allen Ansprüchen
   freizustellen, die aus einer Nicht- oder Schlechterfüllung bzw. nicht
   rechtzeitigen Erfüllung der übernommenen Pflichten resultieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000 Immobiliendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt Saarbrücken
   Balthasar-Goldstein-Straße 31
   66131 Saarbrücken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme des Betriebs von bestimmten Flächen samt technischer Anlagen
   in der Form, dass jederzeit die Betriebssicherheit, die
   Wirtschaftlichkeit und der Werterhalt der Objekte gewährleistet sind.
   Der Auftragnehmer hat folgende Aufgaben sind zu erfüllen:
    Erste Ansprechpartner für Mieter und Nutzer in technischen Fragen;
    Annahme und Bearbeitung von Störungen aus der AG-eigenen
   Störungsstelle;
    Alle nicht unter der in der Funktion der LEGS genannten operativen
   Leistungen des Betreibens und der Instandhaltung;
    Das Bedienen in eingewiesene Anlagen;
    Das Schalten der Anlagen nach Rücksprache mit den Nutzern/Mietern;
    Das Führen bzw. Bedienen der Gebäudeautomation;
    Das Führen des Störungsmanagements im CAFM;
    Die Erfassung der Zählerwerte und Verbrauchswerte und Bereitstellung
   an den AG;
    Die Abbildung der Betreiber- und Instandhaltungsleistungen im
   CAFM-System des AG;
    Die Übernahme der Funktion der befähigten Person für Aufzüge
   (ehemals Aufzugswärter) zur Sicherstellung der Notbefreiung (auch
   außerhalb der Leistungszeiten).
   Der Auftraggeber (AG) überträgt die Betreiberverantwortung und die
   Betreiberpflichten gemäß GEFMA 190 auf den Auftragnehmer (AN). Mit der
   dem AN eingeräumten Möglichkeit zu selbständigem Handeln korrespondiert
   die Pflicht des AN, die ordnungsgemäße und vollständige Erfüllung der
   Betreiberverantwortung zu übernehmen und den AG von allen Ansprüchen
   freizustellen, die aus einer Nicht- oder Schlechterfüllung bzw. nicht
   rechtzeitigen Erfüllung der übernommenen Pflichten resultieren.
   In einer der zu betreuenden Liegenschaft arbeitet aktuell ein
   Mitarbeiter des AG als Objektbetreuer. Dieser Mitarbeiter bleibt
   vertraglich weiterhin Mitarbeiter des AG; der AG übernimmt auch
   weiterhin die Bezahlung dieses Mitarbeiters. Organisatorisch ist dieser
   Mitarbeiter aber von dem zukünftigen AN zur Aufgabenerfüllung an
   potenziell allen Standorten einzusetzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 12
   Monate zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Wertungsmatrix für den
   Teilnahmewettbewerb.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Fremdnachweis der Eintragung in ein Berufs- und/oder Handelsregister
   oder ein vergleichbares Register (nicht Älter als 6 Monate),
   2. Eigenerklärung, dass keine Personen im Zuständigkeitsbereich des
   Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Tätig sind, die zum Ausschluss von
   Personen nach § 6 VgV führen,
   3. Eigenerklärung über eventuelle wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   Unternehmen und über eine eventuelle auftragsbezogene Zusammenarbeit
   mit Anderen,
   4. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
   123 GWB und § 124 GWB,
   5. Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden
   hat,
   6. Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben
   werden sollen,
   7. Eigenerklärung von Bewerbergemeinschaften über die Aufteilung der
   Leistungen auf die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Formlose Bankerklärung als Fremdnachweis,
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren,
   3. Eigenerklärung über den Umsatz mit Dienstleistungen des Technischen
   Betriebs-, Projekt- und Facilitymanagements aus den letzten 3 Jahren,
   4. Fremdnachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 5 Mio. EUR für
   Sach-, Personen- und Vermögensschäden bzw. eine schriftliche Erklärung
   des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von
   mindestens 5 Mio. EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Fremdnachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 5 Mio. EUR für
   Sach-, Personen- und Vermögensschäden bzw. eine schriftliche Erklärung
   des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von
   mindestens 5 Mio. EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Qualifikation des voraussichtlich vorgesehenen Objektleiters im
   Sinne eines zugesicherten Standards,
   2. Qualifikation des voraussichtlich vorgesehenen stellvertretenden
   Objektleiters im Sinne eines zugesicherten Standards,
   3. Eigenerklärung über die wesentlichen in den letzten 6 Jahren
   erbrachten inhaltlich vergleichbaren Dienstleistungen (Referenzen);
   erforderlich sind mindestens 2 Referenzen; der Inhalt ist in einem
   Projektdatenblatt darzustellen,
   4. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Jahren aufgegliedert nach den Funktionen Ingenieur,
   technische Mitarbeiter und sonstige Mitarbeiter sowie aufgegliedert
   nach festen Mitarbeitern, freien Mitarbeitern und sonstigen
   Beschäftigungsverhältnissen,
   5. Angaben zur geplanten Kommunikation mit dem Auftraggeber, zur
   Projektdokumentation, zu Statusberichten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung zum Tariftreuegesetz des Saarlandes
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bestandteil der Teilnahmeunterlagen ist eine
   Vertraulichkeitserklärung. Diese Vertraulichkeitserklärung ist
   möglichst unmittelbar nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   ausgefüllt und unterschrieben über die Kommunikationsfunktion der
   Vergabeplattform einzureichen; danach erhält der jeweilige Bewerber
   eine Liste der Standorte, eine Liste Wartungs- und
   Instandhaltungsübersicht sowie eine Liste Technische Ausrüstung.
   2. Die Teilnahmeunterlagen gemäß dieser Bekanntmachung sowie nach den
   Vergabeunterlagen sind zwingend gegliedert nach der Aufzählung gemäß
   der Liste der dem Teilnahmeantrag beizufügenden Unterlagen (vgl.
   Vergabeunterlagen) einzureichen;
   3. Eine Mehrfachbewerbung z. B. in Form einer Einzelbewerbung und
   zusätzlich in einer oder in mehreren Bewerbergemeinschaften führt im
   Sinne eines möglichst umfassenden Wettbewerbs zum Ausschluss aller
   Bewerbungen;
   4. Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende
   oder inhaltlich falsche Unterlagen, die gemäß dieser Bekanntmachung und
   gemäß der Vergabeunterlagen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben waren,
   nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese Unterlagen
   innerhalb einer Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung eingegangen
   sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Ausschluss des
   Teilnahmeantrags.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1DKT0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes
   Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Ort: Saarbrücken
   Postleitzahl: 66119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Telefon: +49 6815014994
   Fax: +49 6815013506
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2020
References
   6. mailto:info@gavoa.de?subject=TED
   7. https://www.strukturholding.de/unternehmen/leg-service/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DKT0/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DKT0
  10. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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