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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kleve
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 357130-2020 (ID: 2020072909081476011)
Veröffentlicht: 29.07.2020
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DE-Kleve: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 145/2020 357130
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kleve
Postanschrift: Minoritenplatz 1
Ort: Kleve
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@kleve.de
Telefon: +49 282184325
Fax: +49 282184288
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.kleve.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2020-0101
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2020-0101
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sportanlage Kleve-Kellen, Planungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: S-KLEVE-2020-0101
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen nach § 39 HOAI (LPH 1-4 und 5-9).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Hauptort der Ausführung:
Stadt Kleve
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleitungen für die Errichtung von 2 Kunstrasenplätzen und
Freizeitsportanlagen in Kleve-Kellen nach § 39 HOAI, LPH 1-4 und 5-9
incl. örtlicher Bauüberwachung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterium 1: Organisation/Qualifikation/Erfahrung 20 %;
Zuschlagskriterium 2: Qualitätssicherung 30 %;
Zuschlagskriterium 3: Referenzen 30 %;
Zuschlagskriterium 4: Projektabwicklung 5 %;
Zuschlagskriterium 5: Honorar 15 %.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat folgende Nachweise zu erbringen:
Gewerbeanmeldung;
aktueller Auszug aus dem Handelsregister;
Eigenerklärung 124.
Folgende Mindestanforderungen sind für die Befähigung zur
Berufsausübung zwingend zu erfüllen und führen im Falle der
Nichterfüllung zum Angebotsausschluss:
Ingenieur/Architekt
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen sind auf Verlangen des
Auftraggebers durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern. Bei Auftragswerten darunter behalten wir uns dies
im Ermessen vor.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Nachweise bzw.
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Nachweisen/Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Mit dem Angebot vorzulegen sind:
Aa) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB,
Bb) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
Cc) Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder eröffnet noch die Eröffnung
beantragt wurde noch der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde und dass
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder dass ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
b)Der Auftraggeber wird von den Bietern, die in die engere Wahl kommen,
folgende Nachweise fordern:
Aa) Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
(Versicherungsbestätigung),
Bb) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
Cc) Nachweis, dass den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der nicht vom
Finanzamt erhobenen Steuern und der Sozialversicherungsbeiträge
nachgekommen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindestanforderungen sind für die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit zwingend zu erfüllen und führen im Falle
der Nichterfüllung zum Angebotsausschluss:
a) Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen, i. H. v. mindestens 200 000 EUR.
b) Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung über jeweils
mindestens 3 000 000,00 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
Eine projektbezogene Aufstockung bestehender Versicherungen des Bieters
im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch auf Verlangen des
Auftraggebers mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung vor
Zuschlagserteilung nachzuweisen.
Die vorgenannten Eigenerklärungen und Nachweise können auch durch von
uns direkt abrufbare Eintragungen in die allgemein zugängliche Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Akzeptiert wird neben der
Eigenerklärung auf dem Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) als
vorläufiger Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE). Beide Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers durch
entsprechende Nachweise zu ergänzen; selbiges gilt für präqualifizierte
Bieter soweit die geforderten Eigenerklärungen oder Nachweise nicht in
dem angegebenen Präqualifikationsverzeichnis enthalten sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Auftraggeber wird von den Bietern, die in die engere Wahl kommen,
folgende Nachweise fordern:
a) Referenznachweise über 3 mit dem vorliegend ausgeschriebenen Auftrag
vergleichbare Referenzen jeweils aus den letzten 10 Jahren.
b) Angaben (Eigenerklärung) über die Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindestanforderungen sind für die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit zwingend zu erfüllen und führen im Falle der
Nichterfüllung zum Angebotsausschluss:
a) Die Anforderungen für ein vergleichbares Referenzprojekt sind nur
erfüllt, wenn im Rahmen des jeweiligen Referenzprojekts
Planungsleistungen der HOAI-Leistungsphasen 2-8 für Freianlage erbracht
wurden und das Projektvolumen (KGR 200 + 500 nach DIN 276) mindestens
500 000 EUR netto je Projekt betragen hat
b) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte muss insgesamt
mindestens 3 je Kalenderjahr betragen haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer hat Sicherheit in Höhe von 3 % der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme incl. Umsatzsteuer) zu leisten.
Der Auftragnehmer hat bei Überschreiten der vereinbarten
Vertragsfristen eine Vertragsstrafe i. H. v. 0,2 % der im
Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) für jeden
Werktag des Verzugs zuzahlen. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 %
der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer)
begrenzt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 11:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 11:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Angebote sind unter Verwendung der vom Auftraggeber vorgegebenen
Formblätter sowie ggf. unter Beifügung der geforderten Nachweise,
Unterlagen etc. vollständig ausgefüllt elektronisch über das unter
vorstehender Ziffer I.3) benannte Auftragsportal einzureichen.
Formlose, unvollständige, nicht entsprechend den Vorgaben in den
Erklärungsfeldern ausgefüllte, auf anderen Kommunikationswegen oder
nicht fristgerecht eingereichte Angebote führen zum Angebotsausschluss.
b) Die Kommunikation mit der Vergabestelle (bspw. Fragen) ist
ausschließlich elektronisch über das unter vorstehender Ziffer I.3)
benannte Auftragsportal zu führen.
c) Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bietergemeinschaften
vergeben werden. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die von
allen Mitgliedern ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung abzugeben.
Die Bildung einer Bietergemeinschaft nach Ablauf der Angebotsfrist ist
ausgeschlossen. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
Bietergemeinschaft sind bezogen auf ein und dasselbe Los unzulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 / 147-3045
Fax: +49 221 / 147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020
References
6. mailto:vergabestelle@kleve.de?subject=TED
7. https://www.kleve.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2020-0101
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2020-0101
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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