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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 354818-2020 (ID: 2020072809125973670)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 144/2020 354818
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe
   Postanschrift: Zähringerstraße 61
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft
   E-Mail: [6]sima.rafidi-schaub@hgw.karlsruhe.de
   Telefon: +49 721133-2675
   Fax: +49 721133-95-2675
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYLYYRA/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYLYYRA
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   OWS
   Referenznummer der Bekanntmachung: 179.1-18-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Hauptbau der Oberwaldschule in Durlach Aue/Karlsruhe ist
   sanierungsbedürftig. Dieser soll gesamtheitlich modernisiert und
   entsprechend der aktuellen Nutzungsanforderungen umgebaut werden.
   Die Maßnahmen werden in Bauabschnitten und bei laufendem Betrieb
   durchgeführt.
   Die Bauwerkskosten der Kostengruppen 300 + 400 sind mit ca. 6 900 000
   EUR netto geschätzt.
   Durch das VgV-Verfahren wird ein geeignetes Architekturbüro für die
   Architektenleistungen, Leistungsbild Objektplanung Gebäude,
   Leistungsphasen 2-8, §34 ff. HOAI gesucht.
   Das Verhandlungsverfahren ist mit Erarbeitung eines Lösungsvorschlag
   für Fassadengestaltung und gliedert sich in 2 Stufen
   Stufe 1: Teilnahmewettbewerb:
   Es werden 6 Architekten anhand der in den Bewerbungsunterlagen
   aufgeführten Auswahlkriterien zur Teilnahme an den
   Verhandlungsgesprächen ausgewählt.
   Bei mehr als 6 qualifizierten teilnehmenden Büros entscheidet das Los.
   Stufe 2: Verhandlungsverfahren mit Erstellung eines Planungsgutachtens:
   Für die Gestaltung und Konstruktion der Außenhülle soll ein Vorschlag
   ausgearbeitet und im Rahmen des Verhandlungspräches dem Auftragsgeber,
   in Form einer Präsentation, vorgestellt werden.
   Das Planungsgutachten des Bieters ist ein Kriterium innerhalb der
   Zuschlagskriterien, die bei der Entscheidung zur Auftragsvergabe
   herangezogen werden.
   Die Zuschlagskriterien mit deren Gewichtung werden den in der Stufe 01
   ausgewählten Bietern mitgeteilt.
   Die Beurteilung des Planungsgutachtens erfolgt, wie die Beurteilung der
   übrigen Zuschlagskriterien durch den Auftragsgeber.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 900 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Oberwaldschule Karlsruhe Durlach  Umbau und Sanierung
   Grazerstraße 25
   76227 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Aufgabe ist Umbau- und Sanierungsmaßnahme des
   dreigeschossigen Hauptbaus der Oberwaldschule in Durlach, Karlsruhe.
   Dieser verfügt über insgesamt ca. 5 420 m^2 BGF und untergliedert sich
   in einen eingeschossigen sogenannten Hallenbau mit Flachdach und einen
   dreigeschossigen Unterrichtsbau mit Satteldach.
   In dem Hauptbau soll eine alleinige Unterbringung der dreizügigen
   Grundschule weitergeplant und realisiert werden. Dabei sind folgende
   Aspekte besonders zu beachten:
    Die Platzerfordernisse in der Überschneidungszeit von 3-zügiger
   Grundschule und bestehender Werkrealschule;
    Eine abschnittsweise Sanierung bei laufendem Schulbetrieb.
   Neben der nutzungsspezifische Umbaumaßnahme stehen folgende Maßnahmen
   an:
    Energetische Ertüchtigung der gesamten Gebäudehülle entsprechend der
   gültigen Vorgaben;
    Umsetzung des Brandschutzkonzepts gem. der Machbarkeitsstudie;
    Umbau und Sanierung der gesamten Schulräume;
    Umbau und Sanierung des Kantinen- und Küchenbereichs;
    Herstellung der Barrierefreiheit;
    Umbau und Sanierung der Sanitärbereiche;
    Erneuerung der Heizung und Lüftung.
   Die Grundstruktur sowie die Bestandsgrundrisse stehen weitestgehend
   fest und ermöglichen daher keine große Konzeptionsvarianz. Die
   energetische Sanierung der Gebäudehülle erlaubt dagegen gestalterische
   Optionen.
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens soll ein Gestaltungskonzept der Außenhülle
   ausgearbeitet und während des Verhandlungsgesprächs präsentiert werden.
   Das Verfahren gliedert sich in 2 Stufen:
   Stufe 1: Teilnahmewettbewerb (Auswahl von 6 Teilnehmer)
   Stufe 2: Verhandlungsverfahren mit Erstellung und Präsentation eines
   Planungsgutachtens für die Fassadengestaltung. Das Gutachten wird extra
   vergütet.
   Die Bauwerkskosten der Kostengruppen 300 + 400 sind mit ca. 6 900 000
   EUR netto geschätzt.
   Die Beauftragung der Planung erfolgt voraussichtlich im Januar 2021.
   Baubeginn ist für Mitte 2023 geplant.
   Derzeit wird von einer Gesamtbauzeit von 4-5 Jahren ausgegangen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2021
   Ende: 15/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Projektbezogene Verlängerung ist möglich, falls das Projekt bis Mitte
   2027 nicht abgeschlossen ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sie finden die Auswahlkriterien in den Bewerbungsunterlagen.
   In den Unterlagen sind diejenigen Nachweise genannt, die mit der
   Bewerbung vorzulegen sind, ebenso die für die Entscheidung im
   Auswahlverfahren maßgebenden Eignungskriterien.
   Erforderlich sind:
    Fristgerechter Eingang der Bewerbung;
    Teilnahmeerklärung;
    Angaben zur Unternehmensstruktur;
    Berufshaftpflichtversicherung;
    Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen § 124 GWB;
    Eigenerklärung VgV § 73 (3);
    Eigenerklärung zu Ausschlusskriterien gemäß GWB § 123;
    Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren VgV § 45;
    Anzahl Mitarbeiter für die entsprechende Dienstleistung in den
   letzten 3 Jahre;
    Referenzprojekt 1;
    Referenzprojekt 2.
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise sind die Bewerbungsformulare zu
   verwenden. Zusätzlich müssen Projektblätter für 2 Referenzprojekte
   eingereicht werden. Die Bewertung der Auswahlkriterien erfolgt durch
   ein Auswahlgremium. Die 6 Bewerber werden zur Teilnahme am
   Verhandlungsgespräch sowie an der Erarbeitung eines Lösungsvorschlag
   für die Fassadengestaltung aufgefordert. Bei gleich qualifizierten
   Bewerbern entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden den
   Teilnehmern mitgeteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Angaben und Formulare für den Teilnahmeantrag sind in den
   Bewerbungsunterlagen zu finden.
   Zusätzlich sind die Zuschlagskriterien für die zweite Phase des
   Verfahrens (Verhandlungsverfahren) und deren Gewichtung benannt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Architekten.
   Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen alle
   formalen Anforderungen  die Ausschlusskriterien  ausnahmslos
   erfüllen.
   Kann ein Bewerber nur eine/n einzige/n Eigenerklärung/Nachweis nicht
   erbringen, muss er vom Teilnahmewettbewerb ausgeschlossen werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Ergänzung zum Punkt verantwortliches Personal:
   Die Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die für die
   Ausführung des Auftrags verantwortlich sind, sind zum Zeitpunkt des
   Verhandlungsgesprächs zu benennen.
    Die Bieterkommunikation soll ausschließlich über Vergabeportal
   erfolgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXRAYYLYYRA
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg 
   Regierungspräsidium Karlsuhe
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse: [11]www.rp.badenwuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: S. oben
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: S. oben
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:sima.rafidi-schaub@hgw.karlsruhe.de?subject=TED
   7. http://www.karlsruhe.de/
   8. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYLYYRA/documents
   9. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYLYYRA
  10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp.badenwuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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