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Ausschreibung: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen - DE-Wiesbaden
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Möbel
Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Diverse Möbel
Messeeinrichtungen
Messestände
Organisation von Messen und Ausstellungen
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 354810-2020 (ID: 2020072809125573656)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Wiesbaden: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
   2020/S 144/2020 354810
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
   Postanschrift: Kurhausplatz 1
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 65189
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]einkauf@triwicon.de
   Fax: +49 6111729-52302
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wiesbaden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E41433239
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan GmbH
   Postanschrift: Rheinstraße 40-42
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]wi-messebau@stadtbauplan.de
   Telefon: +49 615199570
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.stadtbauplan.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E41433239
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Messedienstleitung in 2 Losen: Los 1: Messebau, Los 2:
   Werbeflächenbranding
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30625-Messebau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere
   Dienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH ist eine Gesellschaft unter dem
   Dach der TriWiCon und verantwortlich für den Betrieb der
   Veranstaltungshäuser RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden mit
   Kolonnaden und Jagdschloss Platte und verschiedener Märkte und Events
   im Stadtgebiet von Wiesbaden.
   Der TriWiCon wurde, als Eigenbetrieb der LH Wiesbaden, die
   Eigentümerfunktionen und -verantwortungen der Veranstaltungsstätten
   Kurhaus Wiesbaden mit den Kurhaus Kolonnaden, das Jagdschloss Platte
   und das RheinMain CongressCenter übertragen.
   Vergeben werden hier die Messedienstleistungen Mietmöbel,
   Messebau/-möbel (Los 1) und das Werbeflächenbranding (Los 2) vorwiegend
   in der Veranstaltungsstätte RheinMain CongressCenter (RMCC), aber auch
   im Kurhaus mit Kolonnaden und Jagdschloss Platte.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Messedienstleitung im RheinMain CongressCenter (RMCC)  Mietmöbel,
   Messebau/-möbel
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000 Möbel
   39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
   39151000 Diverse Möbel
   39154000 Messeeinrichtungen
   39154100 Messestände
   79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   RMCC
   Rheinstraße 20
   65183 Wiesbaden
   Optional:
   Kurhaus Wiesbaden, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden
   Jagdschloss Platte, Auf der Platte/An der B417, 65195 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Planungs-, Bau-, Dienst- und
   Lieferleistung für die Erstellung von Messeständen und -bauten und
   Mietmöbel für Veranstaltungen vorwiegend in der Veranstaltungsstätte
   RheinMain CongressCenter (RMCC), aber auch im Kurhaus mit Kolonnaden
   und Jagdschloss Platte.
   Dies umfasst sowohl Planungsleistungen einschließlich ggf. notwendiger
   statischer Nachweise, die Kommunikation, Dokumentation gegenüber dem
   Endkunden, Auf- und Abbau der Messebauten, Abrechnung, Mitwirkung bei
   der Erstellung von produktspezifischen Katalogen, Lieferung von
   Messebau unabhängigen Messe- und Kongress-Mobiliar sowie im
   Zusammenhang mit dem Messebau stehenden Dienstleistungen.
   Bei dem auszustellenden Vertrag handelt es sich um einen
   Dienstleistungs-Rahmenvertrag.
   Die genauen Arbeitsumfänge und Prozessanforderungen werden im Rahmen
   der Leistungsbeschreibung spezifiziert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsvielfalt / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Leistungszeitraum beginnt am 1.11.2020 und endet am 31.10.2022.
   Wird er nicht 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt,
   so verlängert er sich um 2 Jahre, zu den zum Zeitpunkt des jeweiligen
   Vertragsablaufs geltenden Bestimmungen. (insgesamt maximal 4 Jahre).
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages
   besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Messedienstleitung im RheinMain CongressCenter (RMCC) 
   Werbeflächenbranding
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   RMCC
   Rheinstraße 20
   65183 Wiesbaden
   Optional:
   Kurhaus Wiesbaden, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden
   Jagdschloss Platte, Auf der Platte/An der B417, 65195 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Entwicklung, Produktion und
   Anbringung von kundenspezifischem Werbeflächen-Branding für
   Veranstaltungen vorwiegend in der Veranstaltungsstätte RheinMain
   CongressCenter (RMCC), aber auch im Kurhaus mit Kolonnaden und
   Jagdschloss Platte.
   Dies umfasst sowohl Planungsleistungen einschließlich ggf. notwendiger
   statischer Nachweise, die Kommunikation, Dokumentation gegenüber dem
   Endkunden, Lieferung, Anbringung und Entfernung der eingebrachten
   Werbeprodukte, Abrechnung, Mitwirkung bei der Erstellung von
   produktspezifischen Katalogen sowie damit in Zusammenhang stehenden
   Dienstleistungen.
   Bei dem auszustellenden Vertrag handelt es sich um einen
   Dienstleistungs-Rahmenvertrag.
   Die genauen Arbeitsumfänge und Prozessanforderungen werden im Rahmen
   der Leistungsbeschreibung spezifiziert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Leistungszeitraum beginnt am 1.11.2020 und endet am 31.10.2022.
   Wird er nicht 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt,
   so verlängert er sich um 2 Jahre, zu den zum Zeitpunkt des jeweiligen
   Vertragsablaufs geltenden Bestimmungen. (insgesamt maximal 4 Jahre).
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages
   besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Angebotsunterlagen sind über die Vergabeplattform einzureichen:
   (Es werden ausschließlich Angebote berücksichtigt, die über die
   Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per Nachrichtenfunktion),
   die aktuellen technischen Voraussetzungen der Vergabeplattform sind zu
   beachten (insb. aktuelle Java-Version))
   Formalien:
    Für das Angebot sind zwingend die von der Auftraggeberin erstellten
   Angebotsunterlagen (siehe VI.3) zu verwenden! Nichtvorliegen der
   ausgefüllten Anlagen führt zum Ausschluss des Angebotes. Die Nachweise
   B1 bis B4 und die Leistungsbeschreibung (Anlage C1.1 bzw. C2.1) sind
   mit der Benennung des bevollmächtigten Vertreters in Textform an den
   entsprechenden Stellen zu versehen und fristgerecht auf der
   Vergabeplattform subreport ELViS hochzuladen;
    ggfs. Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei
   Bietergemeinschaften von jedem Mitglied und der NU);
    bei Bietergemeinschaften eine von sämtlichen Mitgliedern ausgefüllte
   Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B3) mit dem Hinweis auf die
   gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder und der Benennung eines
   bevollmächtigten Vertreters (die Bietergemeinschaft besteht im Falle
   der Zuschlagserteilung fort und wird als Arbeitsgemeinschaft tätig);
    möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, so muss er mit seinem Angebot
   den Nachweis führen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung
   stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis kann z. B. durch eine
   Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Anlage B4) geführt werden;
    bei juristischen Personen ein aktueller Eintrag in das zutreffende
   Register (z. B. Handelsregisterauszug), in Ermangelung eines solchen
   eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes (von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. NU);
    Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
   müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
   dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
   Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
   ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
   Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
   werden beide Angebote ausgeschlossen;
    Angebote nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss des Angebotes;
    Die Auftraggeberin behält sich vor, für den Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
   Bundesamt für Justiz anzufordern/abzuverlangen;
    Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV wird vorbehalten.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ein aktuell gültiger Nachweis einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung (bei einer BG von jedem Mitglied), im
   Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen nachzuweisen:
    für Personen-, Sachschäden und Vermögensschäden 5 000 000 EUR;
    für das Abhandenkommen der den Versicherungsnehmer oder seiner
   Angestellten zur Leistungsdurchführung überlassenen Schlüssel bis zu
   250 000 EUR (Mitversichert sind im Rahmen der genannten Deckungssummen
   auch die Kosten für eine eventuell notwendig werdende Neuerung, der zu
   einer Schlüsselanlage gehörenden Schlüssel).
   Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
   Verurteilungen nach § 42 Abs. 1 VgV und §§ 123,124 GWB (Anlage B1)
   Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
   Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
   8 Abs. 2 HVTG). (Anlage B2)
   Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben.
   Eigenerklärung zur Zahlung der Sozialabgaben.
   Bonitätsauskunft einer anerkannten Auskunftei (Schufa, Deltavista,
   creditreform o.glw.) nicht älter als 3 Monate.
   Der Bieter muss gegenüber der Auftraggeberin den Nachweis erbringen,
   dass sein Arbeits- und Gesundheitsschutz organisiert ist (u. a. sind
   dies das Arbeitszeitgesetz, die anwendbaren
   Unfallverhütungsvorschriften etc.).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Nichteinreichen der zuvor genannten Dokumente (Benennung
   bevollmächtigter Vertreter in Textform nicht vergessen!) führt zum
   Ausschluss der Bewerbung, Wertungspunkte werden dann nicht vergeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur weiteren Beurteilung der fachlichen Eignung wird der Nachweis von
   Referenzen gefordert.
   Der Nachweis hierzu erfolgt über eine Auswahl geeigneter Referenzen
   über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge aus den letzten 3
   Jahren (gem. §46 Abs. 3 Satz 1 VgV).
   Die Angaben zu den Referenzen müssen dabei folgende Eckpunkte
   enthalten:
    die Art der Veranstaltung/Auftrag;
    die dort erbrachte Leistung/ggf. weitere kurze Beschreibungen der
   Tätigkeit;
    den Auftragswert;
    Name des Auftraggebers.
   Weiterhin sind die geforderten Merkmale der Mindestanforderung für die
   Referenzen zu beschreiben.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung Los 1:
    2 Referenzen für vergleichbare Leistungen aus dem Bereich Mietmöbel:
   Davon eine Referenz für Gestellung von Mietmöbel für
   Lounge-Landschaften von mind. 200 m^2,
   Davon eine Referenz für Gestellung von Mietmöbel bei einer Gala ab 500
   Gäste.
    1 Referenz für vergleichbare Leistungen aus dem Bereich
   Messebau/-möbel:
   Errichtung von einem oder mehreren Messeständen mit insgesamt
   mindestens 250 m^2.
   Die geforderten Referenzen können auch in einem Auftrag erbracht worden
   sein.
   Mindestanforderung Los 2:
    3 Referenzen für vergleichbare Leistungen aus dem Bereich
   Werbeflächenbranding, ein grafischer Nachweis ist zu den Referenzen mit
   einzureichen:
   Davon eine Referenz für Folierungen einer Fläche von mind. 8m^2 (die
   Blasen- und Faltenfreie Anbringung sollte beim grafischen Nachweis
   erkennbar sein),
   Davon eine Referenz für Folierung eines Treppenbildes oder Logos über
   die Frontseite von mind. 10 Stufen,
   Davon eine Referenz für Outdoor-Werbeflächen (Banner für
   Absperrgitter/Bauzaun).
   Von diesen 3 geforderten Referenzen muss mindestens eine als
   Werbedienstleister für Veranstaltungen durchgeführt.
   Die geforderten Referenzen können auch in einem Auftrag erbracht worden
   sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ortsbesichtigung sind auf Anfrage möglich. Diese können bis zum
   11.8.2020 unter der in I.3) genannte Kontaktstelle (Stadtbauplan GmbH)
   angemeldet werden.
   Alle weiteren Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu
   berücksichtigen.
   Dies sind:
   Anlage 01  Information zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO
   A  Ausschreibungsbestimmungen
   B1 bis B4  Formulare Ausschlussgründe, Tariftreue, BG+NU Erklärung,
   C1.1 Leistungsbeschreibung Mietmöbel, Messebau/-möbel,
   C1.2 Preisblatt Mietmöbel, Messebau/-möbel,
   C1.3  Musterpreisblatt-Angebotsvielfalt,
   C2.1 Leistungsbeschreibung Werbeflächenbranding,
   C2.2 inkl. Preisblatt Werbeflächenbranding,
   D  Mustervertrag,
   E  Vertragsunterlagen für Veranstalter, Dienstleister und Nutzer des
   RMCC,
   F  Allgemeine Bedingungen der TriWiCon und WiCM für Leistungen jeder
   Art (ABL),
   G  Vollständigkeit der Unterlagen,
   H  Angebotsschreiben.
   Rückfragen zum Verfahren sind zeitnah vor Angebotsabgabe an die unter
   Punkt I.3) genannte Kontaktstelle (Stadtbauplan GmbH) zu richten.
   Bei technischen Problemen mit der subreport ELViS Plattform wenden Sie
   sich bitte direkt an die Hotline 0221/985 78-0 oder
   [12]info@subreport.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:einkauf@triwicon.de?subject=TED
   7. http://www.wiesbaden.de/
   8. https://www.subreport.de/E41433239
   9. mailto:wi-messebau@stadtbauplan.de?subject=TED
  10. http://www.stadtbauplan.de/
  11. https://www.subreport.de/E41433239
  12. mailto:info@subreport.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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