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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Oderwitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 354710-2020 (ID: 2020072809122373561)
Veröffentlicht: 28.07.2020
*
  DE-Oderwitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 144/2020 354710
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oderwitz
   Postanschrift: Straße der Republik 54
   Ort: Oderwitz
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Postleitzahl: 02791
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt Oderwitz, Herr Junge
   E-Mail: [6]bauamt2@oderwitz.de
   Telefon: +49 3584222363
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.oderwitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2288746/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zusammenlegung von 2 Feuerwehrhäusern zu einem zentralen
   Feuerwehrgerätehaus, hier: Planungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: FFW/2020/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Baugrundstück befindet sich im Gemeindegebiet der Gemeinde Oderwitz
   in der Straße Am Spitzberg. Der Neubau der Feuerwehr ist auf dem
   Flurstück 2668/13 der Gemarkung Oderwitz geplant. Das Grundstück ist
   ca. 6 057 m^2 groß und voll erschlossen. Über dem Flurstück liegt der
   Bebauungsplan Am Spitzberg. Die Gemeinde Oderwitz beabsichtigt die 2
   in der Ortslage vorhanden Feuerwehrgerätehäuser an einen zentralen
   Standort zusammenzuführen, um so für die zukünftige erforderliche
   technische und personelle Ausrüstung eine optimale Ausgangsposition zu
   haben. An den bisherigen Standorten ist eine Weiterentwicklung nicht
   möglich, sodass ein neuer Standort gefunden wurde, an dem die
   erforderliche Qualität der Freiwilligen Feuerwehr durch einen Neubau
   nachhaltig gewährleistet ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung gemäß §§ 34 ff. HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Hauptort der Ausführung:
   Oderwitz
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden Leistungen gemäß § 34 ff. HOAI i. V. mit Anlage 10.1
   HOAI über die LPH 5 bis 9. Benennen Sie ggf. erforderliche
   Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die
   Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor.
   Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen zu erbringen:
   1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
   Leistungsphasen 5 bis 9 des § 34 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die
   Grundleistungen nach Anlage 10.1 HOAI zu den § 34 Abs. 4 und § 35 Abs.
   7 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.
   2. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung):
   Aus Anlage 10.1 HOAI:
    LPH 7:
   a) Prüfen und Werten von Nebenangeboten mit Auswirkungen auf die
   Planung,
   b) Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
   Nachtragsangeboten.
    LPH 8: Aufstellen, Überwachen und Fortschreiben eines Zahlungsplanes;
    LPH 9: Erstellen einer Gebäudebestandsdokumentation:
   Der Auftragnehmer übernimmt im Weiteren die inhaltliche und fachliche
   Koordination mit den Fachplanern mit den Schwerpunkten Termin- und
   Kosteneinhaltung.
   Aufgrund der Finanzierung durch Fördermittel sind vom Auftragnehmer
   zudem Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen
   Verwendung von Fördermitteln zu erbringen:  Mitwirken bei der
   Erstellung des Verwendungsnachweises von Fördermitteln. Mit der
   Schlussrechnung sind die Dokumentation und fortgeschriebene
   Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in digitaler Form (docx-,
   xlsx- und pdf-Format) sowie zweifach in Papier in Ordnern zu übergeben.
   Den Vergabeunterlagen ist ein Architektenvertrag beigefügt. Dieser
   regelt die zwischen dem Auftraggeber und dem zu findenden Auftragnehmer
   geltenden vertraglichen Regelungen. Die in dem Vertrag teilweise noch
   offenen Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab und werden vom
   Auftraggeber dementsprechend ergänzt. Das Vertragsmuster ist der Anlage
   D1 zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines vergleichbaren
   kommunalen oder gewerblichen Objektes / Gewichtung: 30 von 120 Punkten
   (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
   des Projektteams / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
   Kosteneinhaltung / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Preis / Gewichtung: 30 von 120
   Punkten (25 %)
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu II.2.10: Im Rahmen der Neuregelung der HOAI-Vergütung kann
   das Angebot von den Vorgaben abweichen, die Auskömmlichkeit ist zu
   erklären. Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   Das Vertragsmuster wird bis zum 29.7.2020 nachgereicht.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Hauptort der Ausführung:
   Oderwitz
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden Leistungen gemäß § 51 ff. HOAI i. V. mit Anlage 14.1
   HOAI über die LPH 5 bis 6. Benennen Sie ggf. erforderliche
   Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die
   Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor.
   Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen zu erbringen:
   1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
   Leistungsphasen 5 und 6 des § 51 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die
   Grundleistungen nach Anlage 14.1 HOAI zu den § 51 Abs. 5 und § 52 Abs.
   2 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.
   2. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung): Aus
   Anlage 14.1 HOAI:
    LPH 8:
   a) ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf
   Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen sowie der
   Baubehelfe, Sicherung, Kran, etc.;
   b) Kontrolle der Betonherstellung und Verarbeitung auf der
   Baustelle/Güteprüfungen. Mit der Schlussrechnung sind die Dokumentation
   und fortgeschriebene Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in
   digitaler Form (docx-, xlsx- und pdf-Format) sowie zweifach in Papier
   in Ordnern zu übergeben. Den Vergabeunterlagen ist ein Ingenieurvertrag
   beigefügt. Dieser regelt die zwischen dem Auftraggeber und dem zu
   findenden Auftragnehmer geltenden vertraglichen Regelungen. Die in dem
   Vertrag teilweise noch offenen Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab
   und werden vom Auftraggeber dementsprechend ergänzt. Das Vertragsmuster
   ist der Anlage D2 zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines vergleichbaren
   kommunalen oder gewerblichen Objektes / Gewichtung: 30 von 120 Punkten
   (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
   des Projektteams / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
   Kosteneinhaltung / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Preis / Gewichtung: 30 von 120
   Punkten (25 %)
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu II.2.10: Im Rahmen der Neuregelung der HOAI-Vergütung kann
   das Angebot von den Vorgaben abweichen, die Auskömmlichkeit ist zu
   erklären. Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen.
   Das Vertragsmuster wird bis zum 29.7.2020 nachgereicht.werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI, ALG 1-3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Hauptort der Ausführung:
   Oderwitz
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber sieht eine Beauftragung der LPH 5 bis 9 vor. Benennen
   Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand
   formlos.
   Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen
   vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen zu
   erbringen:
   1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
   Leistungsphasen 5 bis 9 des § 55 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die
   Grundleistungen nach Anlage 15.1 HOAI zu den § 55 Abs. 3 und § 56 Abs.
   3 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.
   2. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung): Aus
   Anlage 15.1 HOAI:
    LPH 5: Prüfen und Anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf
   Übereinstimmung mit der Schlitz- und Durchbruchsplanung;
    LPH 7:
   a) Prüfen und Werten von Nebenangeboten,
   b) Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
   Angeboten.
    LPH 8: Fortschreiben der Ausführungspläne. Mit der Schlussrechnung
   sind die Dokumentation und fortgeschriebene Ausführungsplanung (als
   Bestandsunterlagen) in digitaler Form (docx-, xlsx- und pdf-Format)
   sowie zweifach in Papier in Ordnern zu übergeben. Den Vergabeunterlagen
   ist ein Ingenieurvertrag beigefügt. Dieser regelt die zwischen dem
   Auftraggeber und dem zu findenden Auftragnehmer geltenden vertraglichen
   Regelungen. Die in dem Vertrag teilweise noch offenen Punkte hängen vom
   Angebot des Bieters ab und werden vom Auftraggeber dementsprechend
   ergänzt. Das Vertragsmuster ist der Anlage D3 zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines vergleichbaren
   kommunalen oder gewerblichen Objektes / Gewichtung: 30 von 120 Punkten
   (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
   des Projektteams / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
   Kosteneinhaltung / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Preis / Gewichtung: 30 von 120
   Punkten (25 %)
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu II.2.10: Im Rahmen der Neuregelung der HOAI-Vergütung kann
   das Angebot von den Vorgaben abweichen, die Auskömmlichkeit ist zu
   erklären. Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden. Das Vertragsmuster wird bis zum 29.7.2020 nachgereicht.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI, ALG 4, 5, 7
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Hauptort der Ausführung:
   Oderwitz
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber sieht eine Beauftragung der LPH 5 bis 9 vor. Benennen
   Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand
   formlos.
   Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen
   vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen zu
   erbringen:
   1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
   Leistungsphasen 5 bis 9 des § 55 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die
   Grundleistungen nach Anlage 15.1 HOAI zu den § 55 Abs. 3 und § 56 Abs.
   3 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.
   2. Besondere und zusätzliche Leistungen (optionale Beauftragung): Aus
   Anlage 15.1 HOAI:
    LPH 5: Prüfen und Anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf
   Übereinstimmung mit der Schlitz- und Durchbruchsplanung;
    LPH 7:
   a) Prüfen und Werten von Nebenangeboten,
   b) Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
   Angeboten.
    LPH 8:
   a) Fortschreiben der Ausführungspläne. Mit der Schlussrechnung sind die
   Dokumentation und fortgeschriebene Ausführungsplanung (als
   Bestandsunterlagen) in digitaler Form (docx-, xlsx- und pdf-Format)
   sowie zweifach in Papier in Ordnern zu übergeben. Den Vergabeunterlagen
   ist ein Ingenieurvertrag beigefügt. Dieser regelt die zwischen dem
   Auftraggeber und dem zu findenden Auftragnehmer geltenden vertraglichen
   Regelungen. Die in dem Vertrag teilweise noch offenen Punkte hängen vom
   Angebot des Bieters ab und werden vom Auftraggeber dementsprechend
   ergänzt. Das Vertragsmuster ist der Anlage D4 zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines vergleichbaren
   kommunalen oder gewerblichen Objektes / Gewichtung: 30 von 120 Punkten
   (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
   des Projektteams / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
   Kosteneinhaltung / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Preis / Gewichtung: 30 von 120
   Punkten (25 %)
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu II.2.10: Im Rahmen der Neuregelung der HOAI-Vergütung kann
   das Angebot von den Vorgaben abweichen, die Auskömmlichkeit ist zu
   erklären. Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden. Das Vertragsmuster wird bis zum 29.7.2020 nachgereicht.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freianlagen und Ingenieurbauwerke gemäß §§ 39 ff. HOAI i. V. §§ 41 ff
   HOAI
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Hauptort der Ausführung:
   Oderwitz
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden Leistungen gemäß § 39 ff. HOAI i. V. mit Anlage 11.1
   HOAI über die LPH 1 bis 9. Der Auftraggeber sieht eine stufenweise
   Beauftragung vor. Zunächst werden die LPH 1 bis 4 beauftragt. Eine
   Beauftragung der LPH 5 bis 9 erfolgt optional. Ein Rechtsanspruch auf
   die Übertragung von über die Leistungsphasen 1 bis 4 hinausgehenden
   Leistungen besteht nicht. Benennen Sie ggf. erforderliche
   Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die
   Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor.
   Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen im Rahmen der
   1. Stufe zu erbringen:
   1. Grundleistungen:
   Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 1 bis 4
   des § 39 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 11.1
   HOAI zu den §§ 39 ff. HOAI zu diesen aufgeführten Leistungsphasen
   auszuführen.
   2. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung):
    LPH 1:
   a) Mitwirken bei der öffentlichen Erschließung;
   b) Begutachtung des Standortes mit besonderen Methoden zum Beispiel
   Bodenanalysen.
   Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag. Folgende
   Leistungen sind im Rahmen der 2. Stufe zu erbringen:
   3. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
   Leistungsphasen 5 bis 9 des § 34 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die
   Grundleistungen nach Anlage 11.1 HOAI zu den §§ 39 ff. HOAI zu diesen
   aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.
   4. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung):
   Aus Anlage 11.1 HOAI:
    LPH 9: Überwachungsleistungen für
   a) Entwicklungs- und Unterhaltungspflege,
   b) Mängelbeseitigung.
   Durch den Auftragnehmer sind nach Fertigstellung der 1. Stufe alle
   relevanten Planunterlagen dem Auftraggeber zur weiteren Verwendung im
   Dateiformat (docx-, xlsx- und pdf-Format) sowie zweifach in Papier zu
   übergeben. Mit der Schlussrechnung (2. Stufe) sind die Dokumentation
   und fortgeschriebene Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in
   digitaler Form (docx-, xlsx- und pdf-Format) sowie zweifach in Papier
   in Ordnern zu übergeben. Den Vergabeunterlagen ist ein Vertragsmuster
   beigefügt. Dieser regelt die zwischen dem Auftraggeber und dem zu
   findenden Auftragnehmer geltenden vertraglichen Regelungen. Die in dem
   Vertrag teilweise noch offenen Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab
   und werden vom Auftraggeber dementsprechend ergänzt. Das Vertragsmuster
   ist der Anlage D5 zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines vergleichbaren
   kommunalen oder gewerblichen Objektes / Gewichtung: 30 von 120 Punkten
   (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
   des Projektteams / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
   Kosteneinhaltung / Gewichtung: 30 von 120 Punkten (25 %)
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Preis / Gewichtung: 30 von 120
   Punkten (25 %)
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu II.2.10: Im Rahmen der Neuregelung der HOAI-Vergütung kann
   das Angebot von den Vorgaben abweichen, die Auskömmlichkeit ist zu
   erklären. Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden. Das Vertragsmuster wird bis zum 29.7.2020 nachgereicht.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen,
   die die in der Vergabebekanntmachung geforderte Eignung aufweisen sowie
   Bewerbergemeinschaften, die die Eignungsanforderungen erfüllen. Die
   gemeinsame Beteiligung mit weiteren Unternehmen ist als
   Bewerbergemeinschaft oder unter Einbindung von Nachunternehmen nach
   Maßgabe der Vorgaben dieser Vergabeunterlagen möglich. Beteiligt sich
   ein Unternehmen mehrfach  sei es als Bewerber, Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer  an diesem
   Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
   beteiligt bzw. als Unterauftragnehmer vorgesehen ist, führen.
   Unternehmen können sich für die Teilnahme an diesem Verfahren zu
   Bewerbergemeinschaften zusammenschließen. Bewerbergemeinschaften stehen
   Einzelbewerbern gleich. Eine nachträgliche Bildung von
   Bewerbergemeinschaften nach Ende der Frist zur Abgabe des
   Teilnahmeantrags ist nicht zulässig. Bewerbergemeinschaften haben eine
   von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in welcher
   sie die Aufgabenteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft darstellen,
   einen bevollmächtigten Vertreter der Bewerbergemeinschaft benennen und
   erklären, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im
   Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften. Ein
   Bewerber kann zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und
   finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe).
   Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen
   dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In
   diesem Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem
   beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses
   Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber
   zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer
   III.1.1 bis III.1.3 der europaweiten Vergabebekanntmachung hinsichtlich
   derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der
   Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind die
   Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1
   bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB auch für diese Unternehmen vorzulegen.
   Werden die vorstehend dargestellten Eignungsanforderungen nicht erfüllt
   oder liegen Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 bis 4 GWB vor, so ist
   das Unternehmen auf Aufforderung der Vergabestelle innerhalb einer von
   dieser vorgegebenen Frist zu ersetzen. Liegen Ausschlussgründe nach §
   124 Abs. 1 GWB vor, so kann die Vergabestelle verlangen, dass der
   Bewerber das Unternehmen ersetzt. Nicht eignungsrelevante
   Unterauftragnehmer sind mit dem Angebot noch nicht zu benennen.
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder
   über sonstige Befähigungsnachweise verfügen, dessen Anerkennung nach
   der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet sind.
   Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
   Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
   Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt
   ist. Die Berechtigung der Bauvorlage ist zwingend im Los 1, optional in
   den Losen 2 bis 4 gesondert nachzuweisen. Bei Bietergemeinschaften muss
   mindestens ein Mitglied die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Der
   Nachweis/die Nachweise sind beizulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens
   1,0 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR (Los 1) bzw. 0,25
   Mio. EUR (Los 2 bis 5) für Sach- und Vermögensschäden, je mit
   zweifacher Maximierung pro Jahr, ist nachzuweisen. Alternativ kann der
   Bieter eine Bestätigung einer Versicherungsgesellschaft vorlegen,
   wonach eine solche Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
   abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der
   Versicherung für jedes Mitglied zu führen. Die Erklärung bzw. die
   Nachweise dürfen frühestens am 1.5.2019 ausgestellt worden sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der fachlichen Eignung verlangt der Auftraggeber den
   Nachweis, dass der Bieter Leistungen, die mit den hier zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind (d.h. öffentliche Gebäude wie Verwaltungs-
   und Kultureinrichtungen, Schulen, etc.), in der Vergangenheit bereits
   erbracht hat. Dieser Nachweis ist durch die Angabe von
   Referenzleistungen Referenzliste des Unternehmens (Formblatt 3) zu
   führen. Es ist eine Übersicht der geplanten und gebauten Projekte
   (mindestens drei, maximal 7) der letzten 7 Jahre einzureichen. Das
   Formblatt 3 ist zu verwenden. Die Referenzleistungen müssen dabei die
   folgenden Mindestangaben enthalten:
    Ansprechpartner Bauherr (Name, Anschrift, Telefonnummer);
    erbrachte Leistungen / Leistungsphasen gemäß HOAI;
    anrechenbare Kosten nach Kostenberechnung und Kostenfeststellung;
    Datum der Fertigstellung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formblatt 2, Punkt C): Die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB
   sowie gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung unterschrieben
   einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes
   Mitglied beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 Abs. 1 bis 3 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Ausführung des Auftrages zugelassen sind natürliche und
   juristische Personen, die die in der Vergabebekanntmachung geforderten
   Nachweise aufweisen sowie Bietergemeinschaften, die die Anforderungen
   erfüllen. Eine nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften nach Ende
   der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrages ist nicht zugelassen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter, dieser ist zu benennen. Eine
   wirtschaftliche Bauweise, die Einhaltung der gängigen Richtlinien und
   öffentlichen Vorschriften sowie die Verknüpfung bzw. Herstellung von
   funktionalen und technischen Synergieeffekten wird erwartet.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Fragen und Anmerkungen zum Verfahren sind mittels
   Vergabeplattform zu stellen unter [10]www.evergabe.de. Fragen, die
   nicht bis zum 17.8.2020 in Textform eingereicht wurden, können
   grundsätzlich nicht mehr vor Ablauf der Teilnahmefrist beantwortet
   werden. Bitte beachten Sie: Antworten zu rechtzeitig eingehenden
   Bewerberfragen sowie aktualisierte oder weitere Unterlagen, welche
   sämtliche Interessenten und Bewerber im Verfahren betreffen, werden
   unter vorstehend genanntem Link zur Verfügung gestellt. Bewerber müssen
   sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
   Abgabe ihres Teilnahmeantrags prüfen, ob seitens der Vergabestelle
   zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt
   wurden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrags zu beachten sind.
   Verbindlicher Bestandteil der Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb
   werden die unter vorstehendem Link veröffentlichten Antworten und
   Informationen. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine
   Gültigkeit. Die Dateien müssen im Dateiformat PDF erstellt sein. Die
   Übermittlung des Angebotes hat mithilfe elektronischer Mittel über das
   Online-Vergabeportal evergabe.de zu erfolgen. Diese erfolgt über den
   entsprechenden Menüpunkt. Es ist möglich, die Daten über den
   Webauftritt hochzuladen.
   Alternativ kann das Bietertool AI-Bietercockpit verwendet werden.
   Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine entsprechende
   Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter
   [11]http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern diese nicht
   bereits auf dem Rechner installiert ist. Je nach Betriebsumgebung sind
   für die Installation der Laufzeitumgebung bzw. des Bietertools u. U.
   administrative Rechte erforderlich. Es wird empfohlen, rechtzeitig vor
   Ende der Angebotsfrist die Übermittlung zu testen. Bei technischen
   Problemen und Fragen in diesem Zusammenhang finden Sie unter
   [12]https://www.evergabe.de/hilfe-und-service/index weitergehende
   Informationen. Die Vergabestelle kann zu technischen Fragen im
   Zusammenhang mit der Abgabe des Angebotes grundsätzlich keine Auskünfte
   erteilen. Anderweitig auf elektronischem oder postalischem Wege
   übermittelte Angebote, wie z. B. per Telefax oder E-Mail, sind nicht
   zugelassen. Ergänzende Einreichungen, z. B. postalischer Art, sind
   nicht gefordert und werden bei der Bewertung der Anträge nicht
   berücksichtigt.
   Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und
   juristischen Personen, die die in der Vergabebekanntmachung geforderte
   Eignung aufweisen sowie Bewerbergemeinschaften, die die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Die gemeinsame Beteiligung mit weiteren
   Unternehmen ist als Bewerbergemeinschaft oder unter Einbindung von
   Nachunternehmen nach Maßgabe der Vorgaben dieser Vergabeunterlagen
   möglich. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach  sei es als Bewerber,
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer  an diesem
   Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
   beteiligt bzw. als Unterauftragnehmer vorgesehen ist, führen.
   Bewerbergemeinschaften: Unternehmen können sich für die Teilnahme an
   diesem Verfahren zu Bewerbergemeinschaften zusammenschließen.
   Bewerbergemeinschaften stehen Einzelbewerbern gleich. Eine
   nachträgliche Bildung von Bewerbergemeinschaften nach Ende der Frist
   zur Abgabe des Teilnahmeantrags ist nicht zulässig.
   Bewerbergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung abzugeben, in welcher sie die Aufgabenteilung innerhalb der
   Bewerbergemeinschaft darstellen, einen bevollmächtigten Vertreter der
   Bewerbergemeinschaft benennen und erklären, dass alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall
   gesamtschuldnerisch haften.
   Eignungsleihe / Unterauftragnehmer: Ein Bewerber kann zum Nachweis
   seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nehmen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig
   von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den anderen
   Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der
   Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt
   wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner
   Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1 bis III.1.3 der
   europaweiten Vergabebekanntmachung hinsichtlich derjenigen
   Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bewerber auf die
   Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind die Erklärungen über das
   Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124
   Abs. 1 GWB auch für diese Unternehmen vorzulegen. Werden die vorstehend
   dargestellten Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder liegen
   Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 bis 4 GWB vor, so ist das
   Unternehmen auf Aufforderung der Vergabestelle innerhalb einer von
   dieser vorgegebenen Frist zu ersetzen. Liegen Ausschlussgründe nach §
   124 Abs. 1 GWB vor, so kann die Vergabestelle verlangen, dass der
   Bewerber das Unternehmen ersetzt. Nicht eignungsrelevante
   Unterauftragnehmer sind mit dem Angebot noch nicht zu benennen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße^2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [14]www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/07/2020
References
   6. mailto:bauamt2@oderwitz.de?subject=TED
   7. http://www.oderwitz.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2288746/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. http://www.evergabe.de/
  11. http://www.java.com/
  12. https://www.evergabe.de/hilfe-und-service/index
  13. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  14. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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