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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Neuburg an der Donau - Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020072809031872113 / 353234-2020
Veröffentlicht :
28.07.2020
Angebotsabgabe bis :
04.09.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45212354 - Bau von Schlössern
DE-Neuburg an der Donau: Bauarbeiten für Schulgebäude

2020/S 144/2020 353234

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, SG 13 Hoch-
und Tiefbau
Postanschrift: St.-Andreas-Str. 8
Ort: Neuburg an der Donau
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
E-Mail: [6]juliane.bauer@bp-recht.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://neuburg-schrobenhausen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737aa65ea3-744228a7a22aec1
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwaltskanzlei
Postanschrift: Leopoldstr. 244
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
E-Mail: [9]juliane.bauer@bp-recht.de
Telefon: +49 8992989710
Fax: +49 8992989709

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]http://bp-recht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737aa65ea3-744228a7a22aec
18
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Paul-Winter-Schule Neuburg Vergabepaket 14b: VE 13071
Schreinerarbeiten, VE 13152 Trockenbauarbeiten, VE 13190 Schließanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2020-0016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen plant vor den Toren der Stadt
Neuburg an der Donau den Ersatzneubau der 4-zügigen Paul-Winter-Schule.
Eine 2´fach-Sporthalle mit den dazugehörenden Außensportflächen, sowie
eine Mensa und Räumlichkeiten für die Ganztagsbetreuung sind in die
Gesamtanlage integriert. Der 2-geschossige Neubau bettet sich mit
seiner erdberührten Grundfläche von ca. 8 000 m^2 in der bewegten
Topographie ein. Die Rohbauarbeiten haben am 8.10.2018 begonnen. Im
Zuge der Ausschreibung des Vergabepaketes 14 beabsichtigt der
Auftraggeber folgende Leistungen zu beschaffen:

Los 1: VE 13071 Schreinerarbeiten, Teil 1, feste Einbauten;

Los 2: VE 13152 Trockenbauarbeiten Teil 3, akustische
Wandverkleidungen und Deckenuntersichten;

Los 3: VE 13190 Schließanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE 13071 Schreinerarbeiten, Teil 1, feste Einbauten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: VE 13071 Schreinerarbeiten, Teil 1, feste Einbauten:

Herstellung, Lieferung und Montage von Schreinermöbeln für Musiksäle,
Hausmeister, Lehrküche, Lerncluster, Verwaltung, Mensa/Pausenverkauf,
Sitz- und Ruhegelegenheiten Schulstraße (Schränke, Bänke, Hocker,
Garderoben, Theken, Regale, Waschtische, Kochblöcke, Arbeitstische,
Sideboards, Klappläden, Verkleidungen, Pinnwände und Ablagen) inkl.
Elektrohaushaltsgeräten und sonstiger Einbauteile.

Ausführungsfrist: KW 46/2020-KW 16/2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/11/2020
Ende: 23/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE 13152 Trockenbauarbeiten Teil 3, akustische Wandverkleidungen und
Deckenuntersichten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: VE 13152 Trockenbauarbeiten Teil 3, akustische
Wandverkleidungen, und Deckenuntersichten:

350 m^2 schallakustische Wandverkleidung als Komplettsystem in Form von
Massivholzpaneelen in Lärche mit Dämmung und Vlies auf systembedingter
Tragkonstruktion incl. Nebenleistungen.

Ausführungsfrist: KW 42/2020-KW 03/2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/10/2020
Ende: 22/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE 13190 Schließanlagen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212354 Bau von Schlössern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: VE 13190 Schließanlagen:

Komplette Schließanlage mit allen Nebenleistungen wie Schließplan,
Montage, Programmierung usw. mit ca. 280 Stück mechanischen
Schließzylindern und ca. 45 Stück elektromechanischen Schließzylindern,
so wie Sonderausführungen Halbzylinder, Möbeleinbau usw.
Ausführungsfrist: KW 05/2021-KW 20/2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 21/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis über Präqualifizierung oder FB 124,

2. Eigenerklärung zur Eignung,

3. Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft KFB V 8,

4. Bietergemeinschaftserklärung: Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten benennen,

5. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmer,

6. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohns.

Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw.
Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung
des Auftraggebers.

Auf Anfordern des Auftraggebers sind folgende Nachweise /Erklärungen
zwingend einzureichen:

1. Eigenerklärung Abfall,

2. Nachunternehmererklärung,

3. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,

4. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2017, 2018,2019) in Höhe von:

Los 1: 1 000 000,00 EUR;

Los 2: 150 000,00 EUR;

Los 3: 100 000,00 EUR.

b) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:

Personenschäden Sach- und Vermögensschäden:

Los 1: Personenschäden mind. 500 000,00 pro Schadensfall, Sach- und
Vermögensschäden: mind. 200 000 EUR pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr;

Los 2: Personenschäden mind. 500 000,00 pro Schadensfall, Sach- und
Vermögensschäden: mind. 200 000 EUR pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr.;

Los 3: Personenschäden mind. 500 000,00 pro Schadensfall, Sach- und
Vermögensschäden: mind. 250 000 EUR pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr.

Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der
Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den geforderten
Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder
durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung
hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.
Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche
Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
beigelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Referenzliste aus den letzten abgeschlossenen 3 Jahren,

b) Der Anbieter muss mit seinem Angebot mindestens 3 Referenzen aus den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren vorlegen, welche folgende
Mindestkriterien erfüllen:

Auftraggeber der Referenz ist ein öffentlicher Auftraggeber gemäß §§
98,99 GWB oder privatrechtliches Unternehmen;

Leistung der Referenz ist vergleichbar mit der ausgeschriebenen
Leistung pro beworbenen Los.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 12:00
Ort:

Berichtigung Tag und Ortszeit: 4.9.2020, 13.00 Uhr
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen sind elektronisch unter Verwendung des AI Bietercockpit
(unter:
[12]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737aa65ea3-744228a7a22aec
18)

Zu stellen. Soweit die Bieter Fragen zur Nutzung der elektronischen
Plattform haben, können diese direkt an die Vergabestelle gerichtet
werden.

Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher
gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass
gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
GWB):

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2020

References

6. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
7. https://neuburg-schrobenhausen.de/
8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737aa65ea3-74
4228a7a22aec18
9. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
10. http://bp-recht.de/
11. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737aa65ea3-74
4228a7a22aec18
12. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737aa65ea3-74
4228a7a22aec18

 
 
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