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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Bau von Mülldeponien
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020072809030872077 / 353205-2020
Veröffentlicht :
28.07.2020
Angebotsabgabe bis :
31.08.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45222110 - Bau von Mülldeponien
DE-Hannover: Bau von Mülldeponien

2020/S 144/2020 353205

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 60 c
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]einkauf@aha-region.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://aha-region.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDNEV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDNEV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung einer Oberflächenabdichtung für die Deponie Burgdorf
Referenznummer der Bekanntmachung: 3.0.2/2020-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45222110 Bau von Mülldeponien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung einer Oberflächenabdichtung für die Deponie Burgdorf,

1. Bauabschnitt ca. 9 ha;

ggf. 2. Bauabschnitt ca. 11 ha.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Deponie Burgdorf

Steinwedeler Straße 1

31303 Burgdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung einer Oberflächenabdichtung der Deponieklasse II auf einer
Fläche von ca. 9 ha aus 30 cm Gasdrän-, Trag- und Ausgleichsschicht,
Geosynthetischer Tondichtungsbahn, Kunststoffdichtungsbahn,
Kunststoffdränelement und 100 cm Rekultivierungsboden. Herzustellen
sind zudem Entwässerungsgräben und -Leitungen, Regenrückhalteräume und
-becken, Straßen und Wege, Gasleitungen, Steilwandsystem. Zudem sind
vorlaufende Profilierungsarbeiten notwendig.

Der Auftraggeber behält sich vor, bzgl. der Leistungen des zweiten
Bauabschnitts (in Teilen oder als Ganzes) auf der Grundlage von § 3a EU
Abs. 3 Nr. 5 VOB/A innerhalb von 3 Jahren ab Zuschlagserteilung mit dem
Zuschlagsempfänger ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
durchzuführen.

Der Auftraggeber macht die Vergabe der Leistungen für den 2.
Bauabschnitt insbesondere von folgenden Faktoren abhängig, ohne dass
hierdurch eine Bindung des Auftraggebers eintritt:

Voraussetzung ist, dass der Auftragnehmer die Leistungen auftragsgemäß
erbracht hat und auch nicht die nachfolgend genannten
Pflichtverletzungen aufgetreten sind:

Verstöße gegen Obliegenheiten und Pflichten gemäß § 4 Abs. 2 VOB/B;

die Einhaltung der Vertragsfristen wurde schriftlich angemahnt;

wiederholte Aufforderung zur Mängelbeseitigung während der
Bauausführung;

dem Auftragnehmer wurde schriftlich Kündigung angedroht;

die Abnahme wurde wegen wesentlicher Mängel vorübergehend verweigert;

wiederholte Aufforderung zur Vervollständigung der
Rechnungsunterlagen;

die Schlussrechnung musste durch den Auftraggeber erstellt werden.

Darüber hinaus müssen der Bedarf fortbestehen und die erforderlichen
Haushaltsmittel vorhanden sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 23
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen.

BB 1 Unternehmensbeschreibung

Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beizufügen, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit)
sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.

BB 2 Registereintrag

Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, beizufügen.

Der Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften und jeder
Unterauftragnehmer hat zu den Ausschlusskriterien der §§ 123 f. GWB
(vgl. auch § 6e EU VOB/A) sowie zu § 4 Abs.1 NTVergG eine Erklärung
abzugeben. Die abzugebende Erklärung ist in Kap. 5.4 der
Vergabeunterlagen bzw. des Angebotsformulars enthalten.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen.

Angaben jeweils für die Jahre 2017, 2018 und 2019 sowie Mittelwert
2017-2019:

WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz;

WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, bezogen auf
die Herstellung von Oberflächenabdichtungen auf einer Deponie;

WL 3 Berufshaftpflichtversicherung.

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von jeweils 5 000 000 EUR für Personen, Nach- und
Vermögensschäden. Als Anlage zum Angebot beigefügt.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufliche Leistungsfähigkeit

Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften
auszufüllen.

BL 1 Referenzen (mindestens 2 Referenzen)

Bezogen auf die Herstellung einer Oberflächenabdichtung von mindestens
3 ha auf einer DK-II-Deponie einschließlich des entsprechenden Erdbaus.
Es sind Referenzen, die bis maximal 2016 zurückreichen, zugelassen.

Mit Angabe:

des Auftraggebers;

der Tätigkeit;

des Namens der Deponie;

des Leistungsumfangs;

des Ausführungsjahrs;

Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.

BL 2 Sachkundenachweise

Bauleitung oder Polier müssen über einen Sachkundenachsweis zur
Fachkunde nach DGUV-Regeln 101-004 und nach RAB 30 verfügen. Anzugeben
sind der Name und die Stellung (Bauleiter oder Polier), zudem sind die
entsprechenden Nachweise als Anlage zum Angebot beizufügen.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Vertragsstrafe bei Überschreitung der Fristen: 0,1 % pro Werktag,
max. 5 %,

2. Sicherheit für Vertragserfüllung: 5 %,

3. Sicherheit für Mängelansprüche: 3 %,

4. Rückgabe der Sicherheit nach vollständigem Ablauf der
Mängelansprüche gem. § 13 Nr. 4 und 5 VOB/B,

5. Haftpflichtversicherung und Bauleistungsversicherung sind vom
Auftragnehmer gemäß den Angaben in den Vergabeunterlagen abzuschließen.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigten
Vertreter. Eine Bietergemeinschaftserklärung ist vorzulegen. Alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft und das vertretungsberechtigte
Mitglied sind zu benennen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Elekrtonische Angebotseinreichung und -öffnung.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Angebotsöffnung sind die Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3 Kommunikation: Die Vergabeunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), sollten
Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse bei DTVP für diese
Ausschreibung registrieren. Anderenfalls kann nicht sichergestellt
werden, dass Bieterrundschreiben den Interessenten erreichen.
Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bieter das Risiko, ein
Angebot auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen.

Zu I.3 Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Dies gilt auch für
sonstige auftretende Fragen und Probleme, insbesondere wenn die
Vergabeunterlagen Fragen aufwerfen, die für die Erstellung des Angebots
relevant sein können. Fragen auf anderem Wege (z. B. per E-Mail oder
Fax) werden nicht beantwortet. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur
auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Für die Kommunikation
zwischen Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich Kommunikation
im Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle
Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.

Zu II.2.7 Laufzeit: Die angegebene Laufzeit umfasst die Bauleistungen
für den Bauabschnitt 1.

Zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
Beschlusses an ihr Angebot gebunden.

Zu IV.2.7 Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angegebene
Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen Gesetzes
zur Sicherung von Tariftreue undWettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der
Vergabeunterlagen; insbesondere erklärt der Bieter sich damit
einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten
und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der
Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bieter ist
außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der
personenbezogenen Daten durch den Bieter an die Vergabestelle
rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen
Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren
Verarbeitung für Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die
Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte
Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt
nicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJDNEV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: An der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3308/3307/3306
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2020

References

6. mailto:einkauf@aha-region.de?subject=TED
7. https://aha-region.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDNEV/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDNEV
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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