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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020072709134471519 / 352697-2020
Veröffentlicht :
27.07.2020
Angebotsabgabe bis :
27.08.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34923000 - Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
DE-Düsseldorf: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung

2020/S 143/2020 352697

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rheinbahn AG
Postanschrift: Lierenfelder Str. 42
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40231
Land: Deutschland
E-Mail: [6]meike.schulz@rheinbahn.de
Telefon: +49 211 / 582-1399

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.rheinbahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E79359668
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E79359668
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Infrarotbaken
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/168
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34923000 Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des Projektes ÖPNV-Beschleunigung der Stadt Düsseldorf und
der Rheinbahn AG werden über 300 Lichtsignalanlagen mit
ÖPNV-Beschleunigung ausgestattet. Dazu werden über 1.000 Infrarotbaken
benötigt, die Gegenstand dieses Rahmenvertrags sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lieferort: Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abrufauftrag über die Lieferung von Infrarotbaken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis (in Kopie) über die erlaubte Berufsausübung, je nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister dieses Staates oder durch Nachweis auf andere Weise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

2. Nachweis (in Kopie) einer bestehenden, aktuell gültigen
Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen
Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 2,5
Millionen EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je
Versicherungsfall. Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe
derzeit nicht besteht, reicht eine unterschriebene, schriftliche,
unbedingte und unwiderrufliche Eigenerklärung (Vordruck) des
Unternehmens, dass es im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende
Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen,
verbunden mit der Erklärung eines Versicherers (in Kopie), dass dieser
zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Unternehmen
bereit ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu III.1.2) (1) Es wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in Höhe von
300 000 EUR/Jahr zwingend gefordert (Mindestanforderung).
Bewerber/Bietergemeinschaften, die nicht über diesen
Mindestjahresumsatz verfügen, weisen nicht die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf. Die
Nichterfüllung oder nicht vollständige Erfüllung dieser
Eignungsanforderung führt zum zwingenden Ausschluss aus dem
Vergabeverfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten über
die Lieferung von Infrarotbaken, die zugleich folgende Kriterien
(Mindestbedingungen (M)) erfüllen:

a) Im Rahmen der Referenzen müssen jeweils mindestens 10 Infrarotbaken
(baugleich oder funktional vergleichbar) geliefert worden sein. (M) b)
Die Referenzprojekte müssen aus den letzten 4 Kalenderjahren (ab 2016)
stammen. (M).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3) (1) a) Im Rahmen der Referenzen müssen jeweils mindestens 10
Infrarotbaken (baugleich oder funktional vergleichbar) geliefert worden
sein. (M) b) Die Referenzprojekte müssen aus den letzten 4
Kalenderjahren (ab 2016) stammen. (M) Die Vergabestelle behält sich die
Überprüfung der Angaben der Bieter zu den Referenzen bei den
Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen vor.

Bieter/Bietergemeinschaften, die nicht über die geforderte Referenzen
verfügen oder deren eingereichte Referenzen nicht die jeweils genannten
Mindestbedingungen (M) vollständig erfüllen, weisen aus Sicht der
Rheinbahn AG nicht die erforderliche wirtschaftliche und fi-nanzielle
Leistungsfähigkeit auf und werden daher von der weiteren
Angebotswertung ausgeschlossen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/08/2020
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eigenerklärung (Vordruck)
des Bewerbers bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds, sowie jedes als
eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen, dass kein
zwingender Ausschlussgrund gem. §§ 142, 123 GWB vorliegt.

2. Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eigenerklärung (Vordruck)
des Bewerbers bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds, sowie jedes als
eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen, dass kein
fakultativer Ausschlussgrund gem. §§ 142, 124 GWB vorliegt.

3. Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eigenerklärung (Vordruck)
des Bewerbers bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds, sowie jedes als
eignungsrelevant angegebenen Unternehmens, über das Nichtvorliegen der
Voraussetzungen für einen Ausschluss nach §19 Abs. 1 MiLoG,
einzureichen.

4. Sämtliche Vergabeunterlagen sind unter
[10]https://www.subreport.de/E79359668 unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt abrufbar.

5. Die weitere Beschreibung der Einzelheiten des Verfahrens ist der
Unterlage "Allgemeine Verfahrensbedingungen" zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper
Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@bezreg.duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 221147-3055

Internet-Adresse:
[12]https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S.1 GWB unzulässig,
soweit:

(1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

(4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper
Düsseldorf, c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2020

References

6. mailto:meike.schulz@rheinbahn.de?subject=TED
7. http://www.rheinbahn.de/
8. https://www.subreport.de/E79359668
9. https://www.subreport.de/E79359668
10. https://www.subreport.de/E79359668
11. mailto:poststelle@bezreg.duesseldorf.nrw.de?subject=TED
12. https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/

 
 
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