Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020072709091670812" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jena
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Dokument Nr...: 352000-2020 (ID: 2020072709091670812)
Veröffentlicht: 27.07.2020
*
  DE-Jena: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 143/2020 352000
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Alternsforschung 
   Fritz-Lipmann-Institut e. V.
   Postanschrift: Beutenbergstr. 11
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07745
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bo@leibniz-fli.de
   Telefon: +49 3641656341
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.leibniz-fli.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-17337c1dc0a-5327d92b4e0cbad
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: BiW Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e. V.
   Postanschrift: Blosenburgstraße 4
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99096
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]hanemann@biw-bau.de
   Telefon: +49 361644950
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [10]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
   etails&TenderOID=54321-Tender-17337c1dc0a-5327d92b4e0cbad
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Nationales Forschungsinstitut
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung FLI 3  Laborplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: FLI3-2020-Labor
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung der Technischen Ausrüstung für die Anlagengruppe 7
   (Labortechnik) gem. §§ 53ff. HOAI für die Modernisierung des Gebäudes
   FLI 3 des Fritz-Lipmann-Instituts in Jena.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000 Haustechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   07745 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die weiterführende Altbausanierung des FritzLipmann-Institutes umfasst
   den Umbau und die Modernisierung des Gebäudes FLI 3. Das Gebäude wurde
   1954 erbaut und erstmals 1994 saniert. Im Jahre 2011/12 wurde das 1.
   und 2. Obergeschoss (OG) und 2014/15 das Sockelgeschoss (SG) teilweise
   modernisiert und den wissenschaftlichen Anforderungen angepasst. Die
   Lüftungsanlage stammt aus dem Jahr 1994 und arbeitet derzeit an den
   Grenzen der Nutzbarkeit des Hauses als Forschungsgebäude.
   Im Gebäude FLI 3 sind die derzeitig genutzten Flächen in Labore,
   Geräte-, Büro-, sowie Sozialräume (Umkleiden, Teeküche, Toiletten)
   gegliedert. Die Anzahl der Büroräume ist auf reine Laborarbeitsgruppen
   zugeschnitten. Das gesamte Gebäude wird, außer einigen Räumen im
   Sockelgeschoss, während der Bauzeit nicht genutzt. Detaillierte Angaben
   zur Planungsaufgabe können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
   30,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 20,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   A  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Wichtung gesamt 20 %)
   1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist. (20 %)
   Mitarbeiteranzahl <2 = 0 Punkt
   Mitarbeiteranzahl ab 2 = 1 Punkt
   Mitarbeiteranzahl ab 3 = 2 Punkte
   Mitarbeiteranzahl ab 4 = 3 Punkte
   Mitarbeiteranzahl ab 5 = 4 Punkte
   Mitarbeiteranzahl ab 6 = 5 Punkte
   B  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Wichtung gesamt
   20 %)
   1) Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz (20 %)
   Umsatz <200 000 EUR netto = 0 Punkt
   Umsatz ab 200 000 EUR netto = 1 Punkt
   Umsatz ab 250 000 EUR netto = 2 Punkte
   Umsatz ab 300 000 EUR netto = 3 Punkte
   Umsatz ab 350 000 EUR netto = 4 Punkte
   Umsatz ab 400 000 EUR netto = 5 Punkte
   C  Fachliche Eignung  Referenzliste (Wichtung gesamt 60 %)
   1) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Eine geeignete/vergleichbare
   Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.
   Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 3
   Wichtung pro Referenz: 20 %
   Mindestanforderungen (50 % der Referenzpunkte)
   1 Planung Technische Ausrüstung § 55 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig
   erbracht,
   2 Anlagengruppe 7 (Labortechnik),
   3 Geplantes Objekt entspricht Nr. 2000 gem. BWZ (=Gebäude für
   wissenschaftl. Lehre u. Forschung),
   4 Geplante BGF gem. DIN 277> 2 000 m^2,
   5 Projektbeschreibung in Wort und Bild,
   6 Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren, Stichtag 30.6.2020.
   Auswahlkriterien (50 % der Referenzpunkte)
   1 Fördermaßnahme (Bundes- bzw. Landesmittel) (10 %)
   Keine Fördermaßnahme = 0 Punkt
   Einbeziehung von Bundes- bzw. Landesmitteln = 5 Punkte
   2 Umbaumaßnahme (10 %)
   Referenz entspricht Neubau bzw. Umbauanteil untergeordnet = 0 Punkt
   Referenz entspricht Umbaumaßnahmen im Bestand = 5 Punkte
   3 Projekt entspricht Nr. 2500 gem. BWZ (10 %)
   Projekt entspricht nicht Nr. 2500 gem. BWZ (= Laborgebäude) = 0 Punkt
   Projekt entspricht Nr. 2500 gem. BWZ (= Laborgebäude) = 5 Punkte
   4 Projektfertigstellung/Übergabe an Nutzung (10 %)
   Vor 1.7.2013 = 0 Punkt
   Nach 1.7.2013 = 1 Punkt
   Nach 1.7.2015 = 3 Punkte
   Nach 1.7.2017 = 5 Punkte
   5 Referenzschreiben (10 %)
   Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine
   Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkt
   Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur
   Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte
   Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor = 3 Punkte
   Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor einschl. positiver
   Bewertung von Kosten-/Termintreue = 5 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen der Planungsleistungen werden stufenweise in
   Paketen oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung und
   vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Aussicht gestellter
   Investitions-/Fördermittel sowie positiver Grundsatzentscheidung zum
   Vorentwurf beauftragt. Gegenstand der Beauftragung sind zunächst die
   Leistungsphasen 1 bis 4 gem. HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Projektlaufzeit umfasst die Leistungen der
   Leistungsphasen 1-4 gem. HOAI. (Abgabe RZBau im April 2021).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs
   vorliegt;
    Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   vorhanden ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR,
   sonstige Schäden mind. 0,5 Mio. EUR;
    Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen
   Punkten bereits genannt):
    Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags;
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrags;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB (strafrechtliche Verurteilung);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern &
   Abgaben);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB
   (Insolvenz);
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungsund Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV;
    Bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe:
   Bewerbergemeinschaftserklärung, Verpflichtungserklärung des
   Eignungsleihers, geforderte Angaben und Haftungserklärung
   Informationen zum Verfahrensablauf:
   Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die
   erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2
   (Bieterpräsentation/Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar
   geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes
   Losverfahren durchgeführt.
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
   ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind
   fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten
   Stelle einzureichen (in Textform über das AI Bietercockpit)
   ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.
   Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem
   Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige
   Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw.
   Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten,
   dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig
   informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird
   dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den
   Kommunikationsbereich der Bietersoftware  AI Bietercockpit (gem. Pkt.
   I.3) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert
   und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link
   bzw. bei Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird
   vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch
   Bewerber/Bieter bis spätestens 7 Kalendertage vor
   Einreichungs-/Eröffnungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte
   Anfragen werden i. d. R. bis spätesten 4 Kalendertage vor Ende der
   Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Die Frist
   für den Eingang von Bewerberfragen endet am 17.8.2020, 12.00 Uhr.
   Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der
   Ausschreibungsunterlagen.
   Die Bewerber-/Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung
   des Teilnahmeantrages/Angebots in gleicher Weise wie die
   Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen
   den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den
   Bewerber-/Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/Bieterinfos.
   Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3)
   regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 4 Tage vor
   Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen
   einzusehen (Holpflicht).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/07/2020
References
   6. mailto:bo@leibniz-fli.de?subject=TED
   7. http://www.leibniz-fli.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17337c1dc0a-5327d92b4e0cbad
   9. mailto:hanemann@biw-bau.de?subject=TED
  10. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17337c1dc0a-5327d92b4e0cbad
  11. http://www.tender24.de/
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau