(1) Searching for "2020072709091470810" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Kaarst
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 351989-2020 (ID: 2020072709091470810)
Veröffentlicht: 27.07.2020
*
DE-Kaarst: Gebäudereinigung
2020/S 143/2020 351989
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaarst
Postanschrift: Rathausplatz 23
Ort: Kaarst
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
E-Mail: [6]natalja.petriakowa@kaarst.de
Telefon: +49 2131987816
Fax: +49 21319877816
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kaarst.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d506fb21-1
58d-4d4b-9834-df30a91720b0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d506fb21-1
58d-4d4b-9834-df30a91720b0
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe Unterhaltsreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe Unterhaltsreinigung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Reinigung und Pflege von Decken und Wänden, nicht textilen und textilen
Fußbodenbelägen, sanitären und haustechnischen Anlagen sowie
Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung
nach Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a.
Änderung des Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes
Reinigungsergebnis nach den Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden
lediglich erbrachte Reinigungsstunden. Umfang ca. 26 850,00 m^2
Unterhaltsreinigung für Los 1, ca. 25 965,00 m^2 Unterhaltsreinigung
für Los 2, ca. 29 405,00 m^2 Unterhaltsreinigung für Los 3 sowie
jeweils Sonderarbeiten auf Anforderung, wie in den Vergabeunterlagen im
Einzelnen festgelegt, dabei sind die als Mindestmenge vorgegebenen
Reinigungsstunden (vgl. einzelne Lose) zu erbringen. Insbesondere bei
Verzögerungen der Vergabe kann die Leistungszeit auf einen späteren
Zeitraum verschoben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in Gebäuden in Kaarst. Reinigung und Pflege von
Decken und Wänden, nicht textilen und textilen Fußbodenbelägen,
sanitären und haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der
Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung
hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a. Änderung des
Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach den
Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte
Reinigungsstunden. Umfang s. Ziff. II.1.4. Zu reinigen sind in Los 1
ca. 26 850,00 m^2 Unterhaltsreinigung. Zu erbringen sind dabei in Los 1
mindestens 25.335 Jahresreinigungsstunden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wird, er endet jedoch
spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in Gebäuden in Kaarst. Reinigung und Pflege von
Decken und Wänden, nicht textilen und textilen Fußbodenbelägen,
sanitären und haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der
Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung
hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a. Änderung des
Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach den
Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte
Reinigungsstunden. Umfang s. Ziff. II.1.4. Zu reinigen sind in Los 2
ca. 25 965,00 m^2 Unterhaltsreinigung. Zu erbringen sind dabei in Los 2
mindestens 18.100 Jahresreinigungsstunden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wird, er endet jedoch
spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in Gebäuden in Kaarst. Reinigung und Pflege von
Decken und Wänden, nicht textilen und textilen Fußbodenbelägen,
sanitären und haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der
Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung
hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a. Änderung des
Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach den
Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte
Reinigungsstunden. Umfang s. Ziff. II.1.4. Zu reinigen sind in Los 3
ca. 29 405,00 m^2 Unterhaltsreinigung. Zu erbringen sind dabei in Los 3
mindestens 23.280 Jahresreinigungsstunden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wird, er endet jedoch
spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
I.
Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):
1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist.
2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
3. BI/MB erklärt, dass er
a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst
erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht
selbst erfüllt,
b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat,
c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,
d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe (Personenschäden mind. EUR 5
Mio., Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden mind. 1 Mio.,
Bearbeitungsschäden mind. 1 Mio. EUR, Schlüsselverlust mind. 0,5 Mio.
EUR) versichert ist/sind oder er hiermit verbindlich zusichert, dass er
im Falle der Beauftragung eine entspr Versicherung abschließt,
e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u.,
f) AG unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie
ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
Verfahrens (vor o. nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm
vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen für ihn erkennbar
relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben.
für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, EMail);
bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o. deren Mitgl
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail. II;
diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl Wertung);
Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden;
für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden;
Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt. III. Vgl.
auch für Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit erf Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2017-2019 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2017);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gilt entspr.
III. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister sowie Technische und berufliche Leistungsfähigkeit erf
Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I.
Angabe von einer o. mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur
Vergleichbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich
die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen
soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o.
teilw durch einen NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen
anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz
berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen
der BI gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung
anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle
geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die
Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis
auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o.
Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
(Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim
ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu
erbringender Leistungen durch Referenzen.
Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die Verpflichtungserk für
wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in
diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
Dritten (z. B. NU) erforderlich. II. Ziff. II unter Befähigung zur
Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister gilt entspr. III. Vgl. auch für
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur
Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister erf Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsbedingungen des Auftraggebers; siehe auch Umfang der Leistung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Objektbesichtigung an einem vom Auftraggeber festzulegenden Termin im
Zeitraum 10.-11. August 2020 nach rechtzeitiger Anmeldung.
Interessenten werden gebeten, sich frühzeitig bei der Vergabestelle
über die in der Bekanntmachung genannte Plattform anzumelden und bei
der Anmeldung die Personen, die von ihrer Seite an der
Objektbesichtigung teilnehmen, mit Vor- und Zunamen und
Funktionsbezeichnung im Unternehmen anzugeben. Insbesondere bei
Verzögerungen der Vergabe kann die Leistungszeit auf einen späteren
Zeitraum verschoben werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2020
References
6. mailto:natalja.petriakowa@kaarst.de?subject=TED
7. http://www.kaarst.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d506fb21-158d-4d4b-9834-df30a91720b0
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d506fb21-158d-4d4b-9834-df30a91720b0
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|