(1) Searching for "2020072409172169127" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Help-Desk und Unterstützungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 350591-2020 (ID: 2020072409172169127)
Veröffentlicht: 24.07.2020
*
DE-Frankfurt am Main: Help-Desk und Unterstützungsdienste
2020/S 142/2020 350591
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Outsourcing IT-Servicedesk
Postanschrift: Solmsstr. 38
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Maximilian Trübner
E-Mail: [6]m.truebner@mainova.de
Telefon: +49 6921325288
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mainova.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.mainova.de/zentraleinkauf
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Outsourcing IT-Servicedesk
Referenznummer der Bekanntmachung: Outsourcing IT-Servicedesk
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Outsourcing des 1.Level Anwendersupport der Mainova AG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zielsetzung
Ziel ist die Auswahl eines professionellen Dienstleisters im Bereich
IT-Support, der den First-Level-Support im Rahmen des IT-Servicedesks
übernimmt:
Für die Sicherstellung einer zeitnahen, qualitativ hochwertigen
Sachbearbeitung von Usermeldungen und zur schnellstmöglichen
Wiederherstellung von gestörten IT-Services, steht die Erfassung und
Bearbeitung von eingehenden Anrufen, über ITSM-Webportal erzeugte
Incidents und Service Requests im Vordergrund. Dazu muss die Software
der Mainova AG (USU Valuemation) eingesetzt werden. Die Bearbeitung ist
ausgerichtet an ITIL (mind. V3), die Prozesse, seine Ergebnisse und
Anwendung, um die geforderten Services zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung 6 Monate, zweimal möglich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes, Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde, Erklärung, dass sich das Unternehmen des
Bieters nicht in Liquidation befindet, Erklärung über ordnungsgemäße
Erfüllung der Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, Erklärung über die
Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft, Erklärung, dass keine
schweren Verfehlungen von Verantwortlichen des Unternehmens wegen
Verstoßes gegen eine der folgenden Vorschriften vorliegt: § 129 des
Strafgesetzbuches (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des
Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer Vereinigungen), § 129b des
Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische Vereinigungen im
Ausland), § 261 des Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung
unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 263 des Strafgesetzbuches
(Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen
Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet
werden, § 264 des Strafgesetzbuches (Subventionsbetrug), soweit sich
die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet,
die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 334 des
Strafgesetzbuches (Bestechung), auch in Verbindung mit Artikel 2 des
EU-Bestechungsgesetzes, Artikel 2 § 1 des Gesetzes zur Bekämpfung
internationaler Bestechung, Artikel 7 Abs. 2 Nr. 10 des Vierten
Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des Gesetzes über das Ruhender
Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und
Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes, Artikel 2 § 2 des
Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
Geschäftsverkehr), § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr), § 370 der Abgabenordnung, auch in Verbindung
mit § 12 des Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen
Marktorganisationen und der Direktzahlungen (MOG), soweit sich die
Straftat gegen dem Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die
von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden.
Das in den Bewerbungsunterlagen enthaltene Formblatt Eigenerklärung"
ist zu verwenden, alternativ wird vom Auftraggeber auch die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Im Weiteren ist ein
Auszug aus dem Handelsregister, dem Berufsregister oder der
Handwerkerrolle (nicht älter als 6 Monate) den Angebotsunterlagen
beizufügen. Der Auftraggeber behält sich vor, im Auftragsfall einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister anzufordern. Der Bieter hat den
Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft zu
erbringen. Weiterhin ist zu bestätigen, dass die Regelungen des § 19,
Abs.1 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLog)
eingehalten werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der Auftraggeber behält sich vor, unter Wahrung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes fehlende oder unzureichende Angaben, mit
einmaliger Fristsetzung nachzufordern. Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der
Bewerber hat zur Bewerbung das vom Auftraggeber erstellte
Bewerbungsformular zu verwenden und vollständig auszufüllen. Die Abgabe
der Teilnahmeanträge erfolgt über [11]www.dtvp.de, ebenso sind Fragen
im Rahmen der definierten Frist ebenfalls über [12]www.dtvp.de
einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt über eine elektronische
Ausschreibungsplattform, die im Rahmen der Aufforderung zur
Angebotsabgabe bekannt gegeben wird. Hierbei sind sämtliche, in den
nachfolgenden Gliederungspunkten geforderten Angaben, Erklärungen und
Nachweise beizufügen. Fremdsprachigen Eignungsnachweisen ist eine
Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Wir behalten uns die
Durchführung einer elektronischen Auktion im Rahmen des
Verhandlungsverfahrens vor.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Der Auftraggeber ist berechtigt, Sicherheitsleistung zur Sicherstellung
der vertragsgemäßen Ausführung des Dienstleistungsvertrages und/oder
zur Erfüllung der Mängelbeseitigungsansprüche zu verlangen.
Die Sicherheitsleistung zur Sicherstellung der Vertragserfüllung
beträgt 5 v. H. der Vertragssumme des Rahmenvertrags, die
Sicherheitsleistung zur Erfüllung der Mängelbeseitigungsansprüche
betragt 5 v. H. der Vertragssumme des Rahmenvertrags. Die
Vertragserfüllungsbürgschaft reduziert sich entsprechend bei
Stellung einer Gewährleistungsbürgschaft.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2020
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Abgabe der Teilnahmeanträge erfolgt über [13]www.dtvp.de, ebenso
sind Fragen im Rahmen der definierten Frist ebenfalls über
[14]www.dtvp.de einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt über eine
elektronische Ausschreibungsplattform, die im Rahmen der Aufforderung
zur Angebotsabgabe bekannt gegeben wird. Wir behalten
Uns die Durchführung einer elektronischen Auktion im Rahmen des
Verhandlungsverfahrens vor. Abgeforderte Erklärungen sind dem
Teilnahmeantrag schriftlich beizufügen. Bestätigungen Dritter und
sonstige Urkunden Können in Kopie beigefügt werden. Die Vergabestelle
ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des Bieters die
Vorlage von Originalen zu verlangen.
2. Beabsichtigt der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung auf die
Ressourcen/Mittel der Nachunternehmer zu verweisen, so muss der
Bewerber die Eignung der Nachunternehmer anhand der geforderten
Nachweise/Erklärungen sowie seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf
die benannten Nachunternehmer nachweisen.
3. Es darf nur ein Angebot abgegeben werden. Falls Angebote mit
Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle betroffenen Angebote vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen.
4. Die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zum
gesetzlichen Mindestlohn ist vom Bieter, sowie von sämtlichen
Nachunternehmern auszufüllen und zu unterzeichnen.
Identifikationsnummer unter [15]https://www.dtvp.de.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHDDKV7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2020
References
6. mailto:m.truebner@mainova.de?subject=TED
7. http://www.mainova.de/
8. http://www.mainova.de/zentraleinkauf
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7
11. http://www.dtvp.de/
12. http://www.dtvp.de/
13. http://www.dtvp.de/
14. http://www.dtvp.de/
15. https://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|