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Ausschreibung: Help-Desk und Unterstützungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 350591-2020 (ID: 2020072409172169127)
Veröffentlicht: 24.07.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Help-Desk und Unterstützungsdienste
   2020/S 142/2020 350591
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Outsourcing IT-Servicedesk
   Postanschrift: Solmsstr. 38
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Maximilian Trübner
   E-Mail: [6]m.truebner@mainova.de
   Telefon: +49 6921325288
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mainova.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.mainova.de/zentraleinkauf
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Outsourcing IT-Servicedesk
   Referenznummer der Bekanntmachung: Outsourcing IT-Servicedesk
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Outsourcing des 1.Level Anwendersupport der Mainova AG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zielsetzung
   Ziel ist die Auswahl eines professionellen Dienstleisters im Bereich
   IT-Support, der den First-Level-Support im Rahmen des IT-Servicedesks
   übernimmt:
   Für die Sicherstellung einer zeitnahen, qualitativ hochwertigen
   Sachbearbeitung von Usermeldungen und zur schnellstmöglichen
   Wiederherstellung von gestörten IT-Services, steht die Erfassung und
   Bearbeitung von eingehenden Anrufen, über ITSM-Webportal erzeugte
   Incidents und Service Requests im Vordergrund. Dazu muss die Software
   der Mainova AG (USU Valuemation) eingesetzt werden. Die Bearbeitung ist
   ausgerichtet an ITIL (mind. V3), die Prozesse, seine Ergebnisse und
   Anwendung, um die geforderten Services zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung 6 Monate, zweimal möglich
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes, Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
   Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde, Erklärung, dass sich das Unternehmen des
   Bieters nicht in Liquidation befindet, Erklärung über ordnungsgemäße
   Erfüllung der Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, Erklärung über die
   Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft, Erklärung, dass keine
   schweren Verfehlungen von Verantwortlichen des Unternehmens wegen
   Verstoßes gegen eine der folgenden Vorschriften vorliegt: § 129 des
   Strafgesetzbuches (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des
   Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer Vereinigungen), § 129b des
   Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische Vereinigungen im
   Ausland), § 261 des Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung
   unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 263 des Strafgesetzbuches
   (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen
   Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet
   werden, § 264 des Strafgesetzbuches (Subventionsbetrug), soweit sich
   die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet,
   die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 334 des
   Strafgesetzbuches (Bestechung), auch in Verbindung mit Artikel 2 des
   EU-Bestechungsgesetzes, Artikel 2 § 1 des Gesetzes zur Bekämpfung
   internationaler Bestechung, Artikel 7 Abs. 2 Nr. 10 des Vierten
   Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des Gesetzes über das Ruhender
   Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und
   Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes, Artikel 2 § 2 des
   Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
   ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
   Geschäftsverkehr), § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im
   geschäftlichen Verkehr), § 370 der Abgabenordnung, auch in Verbindung
   mit § 12 des Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen
   Marktorganisationen und der Direktzahlungen (MOG), soweit sich die
   Straftat gegen dem Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die
   von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden.
   Das in den Bewerbungsunterlagen enthaltene Formblatt Eigenerklärung"
   ist zu verwenden, alternativ wird vom Auftraggeber auch die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Im Weiteren ist ein
   Auszug aus dem Handelsregister, dem Berufsregister oder der
   Handwerkerrolle (nicht älter als 6 Monate) den Angebotsunterlagen
   beizufügen. Der Auftraggeber behält sich vor, im Auftragsfall einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister anzufordern. Der Bieter hat den
   Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft zu
   erbringen. Weiterhin ist zu bestätigen, dass die Regelungen des § 19,
   Abs.1 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLog)
   eingehalten werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Auftraggeber behält sich vor, unter Wahrung des
   Gleichbehandlungsgrundsatzes fehlende oder unzureichende Angaben, mit
   einmaliger Fristsetzung nachzufordern. Angaben und Formalitäten, die
   erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der
   Bewerber hat zur Bewerbung das vom Auftraggeber erstellte
   Bewerbungsformular zu verwenden und vollständig auszufüllen. Die Abgabe
   der Teilnahmeanträge erfolgt über [11]www.dtvp.de, ebenso sind Fragen
   im Rahmen der definierten Frist ebenfalls über [12]www.dtvp.de
   einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt über eine elektronische
   Ausschreibungsplattform, die im Rahmen der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe bekannt gegeben wird. Hierbei sind sämtliche, in den
   nachfolgenden Gliederungspunkten geforderten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise beizufügen. Fremdsprachigen Eignungsnachweisen ist eine
   Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Wir behalten uns die
   Durchführung einer elektronischen Auktion im Rahmen des
   Verhandlungsverfahrens vor.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, Sicherheitsleistung zur Sicherstellung
   der vertragsgemäßen Ausführung des Dienstleistungsvertrages und/oder
   zur Erfüllung der Mängelbeseitigungsansprüche zu verlangen.
   Die Sicherheitsleistung zur Sicherstellung der Vertragserfüllung
   beträgt 5 v. H. der Vertragssumme des Rahmenvertrags, die
   Sicherheitsleistung zur Erfüllung der Mängelbeseitigungsansprüche
   betragt 5 v. H. der Vertragssumme des Rahmenvertrags. Die
   Vertragserfüllungsbürgschaft reduziert sich entsprechend bei
   Stellung einer Gewährleistungsbürgschaft.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2020
   Ortszeit: 18:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Abgabe der Teilnahmeanträge erfolgt über [13]www.dtvp.de, ebenso
   sind Fragen im Rahmen der definierten Frist ebenfalls über
   [14]www.dtvp.de einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt über eine
   elektronische Ausschreibungsplattform, die im Rahmen der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe bekannt gegeben wird. Wir behalten
   Uns die Durchführung einer elektronischen Auktion im Rahmen des
   Verhandlungsverfahrens vor. Abgeforderte Erklärungen sind dem
   Teilnahmeantrag schriftlich beizufügen. Bestätigungen Dritter und
   sonstige Urkunden Können in Kopie beigefügt werden. Die Vergabestelle
   ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des Bieters die
   Vorlage von Originalen zu verlangen.
   2. Beabsichtigt der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung auf die
   Ressourcen/Mittel der Nachunternehmer zu verweisen, so muss der
   Bewerber die Eignung der Nachunternehmer anhand der geforderten
   Nachweise/Erklärungen sowie seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf
   die benannten Nachunternehmer nachweisen.
   3. Es darf nur ein Angebot abgegeben werden. Falls Angebote mit
   Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle betroffenen Angebote vom
   weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   4. Die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zum
   gesetzlichen Mindestlohn ist vom Bieter, sowie von sämtlichen
   Nachunternehmern auszufüllen und zu unterzeichnen.
   Identifikationsnummer unter [15]https://www.dtvp.de.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHDDKV7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/07/2020
References
   6. mailto:m.truebner@mainova.de?subject=TED
   7. http://www.mainova.de/
   8. http://www.mainova.de/zentraleinkauf
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7/documents
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHDDKV7
  11. http://www.dtvp.de/
  12. http://www.dtvp.de/
  13. http://www.dtvp.de/
  14. http://www.dtvp.de/
  15. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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