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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Potsdam
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 304202-2020 (ID: 2020063009124420859)
Veröffentlicht: 30.06.2020
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  DE-Potsdam: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 124/2020 304202
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium der Finanzen und für Europa des
   Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE4 BRANDENBURG
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Thomas.Fritzsch@mdfe.brandenburg.de
   Telefon: +49 331866-6115
   Fax: +49 33127548-6115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://mdfe.brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMV
   DWZ8/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMV
   DWZ8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAP Applikationsbetreuung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-11-O 1918/A2020#A01#V2020#V016
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   SAP-Applikationsbetreuung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4 BRANDENBURG
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   SAP-Applikationsbetreuung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
   geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum Nachweis seiner/ihrer
   Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers beruft, hat
   er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende Unternehmen
   vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. des Unternehmens
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie den Umsatz für
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Ist
   das Unternehmen noch nicht 3 Jahre am Markt tätig, ist es möglich, die
   genannten Angaben über die bisherige Tätigkeit zu machen,
   2. Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers nicht das
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
   ist,
   3. Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
   befindet,
   4. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung begangen
   hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt,
   5. Steuerliche Unbedenklichkeitserklärung bzw. steuerliche
   Bescheinigung des Finanzamtes, die Erklärung darf nicht älter als 3
   Monate sein,
   6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er seine Verpflichtung zur
   Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat,
   7. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Vergabeverfahren nicht
   vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgibt,
   8. Nachweis über Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
   9. Berufshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit
   Sitz in der EU. Nachweis durch Kopie des Versicherungsscheins oder
   durch eine schriftliche Bestätigung eines Berufshaftpflichtversicherers
   mit Sitz in der EU.
   Berufshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Sitz
   in der EU mit Mindestdeckungssummen von 10 000 000,00 EUR für
   Vermögensschäden pro Schadensereignis.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Unternehmensdarstellung:
   Der Bewerber/Bieter hat eine Präsentation seines Unternehmens/der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft und ggf. die Einbeziehung von
   Unterauftragnehmern auf möglichst 2 Seiten einzureichen.
   2. Angaben zu Unternehmensreferenzen, die hinsichtlich Art und Umfang
   der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
   und die Projekte betreffen, deren Leistungen in den letzten 5 Jahren
   erbracht worden sind.
   Durch den Bewerber/Bieter/die Bewerber-/Bietergemeinschaft sind
   folgende nach ihrer Art und ihrem Umfang vergleichbare Leistungen
   nachzuweisen. Für die geforderten Referenzangaben gemäß Ziffer
   III.1.3), Pkt. 2 stellt die Kontaktstelle ein Formular (siehe
   Eignungsformblatt) mit den Bewerbungsformblättern zur Verfügung, das
   von den Bewerbern/Bietern genutzt werden soll.
   2.1 Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und
   Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
   sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare Referenzen werden vom
   Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen angesehen
   (wünschenswert sind 3 Referenzobjekte):
    Leistungsart:
   SAP-Applikationsbetreuung für eine oberste Landes- oder Bundesbehörde
   hinsichtlich folgender SAP-Module und Themenbereiche:
    Finanzbuchhaltung (FI), insbesondere FI-Kasse);
    Public Sector Management (PSM);
    Anlagenbuchhaltung (FI-AA);
    Kosten- und Leistungsrechnung (CO);
    Cross Application Time Sheet (CATS);
    Project System (PS);
    Business Warehouse (BW) mit Web Portal (neu: BW/4HANA mit
   BusinessObjects (BO));
    Governance, Risk Management und Compliance (GRC)  Access Control;
    Schnittstellen;
    Jobs;
    Berechtigungen;
    Formulare;
    Berichtswesen des SAP;
    Information Lifecycle Management (ILM).
   2.2. Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und
   Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
   sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare Referenzen werden vom
   Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen angesehen
   (wünschenswert sind ein Referenzobjekt):
    Leistungsart:
    SAP-Applikationsbetreuung für eine oberste Landes- oder Bundesbehörde
    Erfahrungen mit einer Vollstreckungslösung
   2.3. Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und
   Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
   sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare Referenzen werden vom
   Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen angesehen
   (wünschenswert sind ein Referenzobjekt):
    Leistungsart:
    SAP-Applikationsbetreuung für eine oberste Landes- oder Bundesbehörde
    Abbildung von Zweit-/Gesamtschuldverhältnissen in SAP
   Die Darstellung aller Referenzen muss folgende Angaben beinhalten:
    Name des Unternehmens/Bewerbers/Bieters/Mitglieds der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft, welcher die Referenz erbracht hat;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers;
    Benennung des Referenzobjektes;
    Zeitraum der Leistungserbringung;
    Erbringung der Leistungsart und -umfang.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.1 Unternehmensbezogene Referenzen:
   Mindestens ein Referenzprojekt (Ausreichend ist es, wenn alle
   geforderten SAP-Module und Themenbereiche kumulativ, also ggf. über
   unterschiedliche Referenzprojekte bzw. Referenzauftraggeber
   nachgewiesen sind. Es ist auch ausreichend, wenn alle geforderten
   SAP-Module und Themenbereiche durch ggf. unterschiedliche Referenzen in
   der Zusammenschau abgedeckt sind.)
   Zu 2.2 Unternehmensbezogene Referenzen:
   Mindestens ein Referenzprojekt
   Zu 2.3 Unternehmensbezogene Referenzen:
   Mindestens ein Referenzprojekt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YMVDWZ8
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Alle 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit, §
   160 GWB Einleitung, Antrag
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:Thomas.Fritzsch@mdfe.brandenburg.de?subject=TED
   7. https://mdfe.brandenburg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMVDWZ8/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMVDWZ8
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