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Ausschreibung: Website-Gestaltung - DE-Bonn
Website-Gestaltung
Internet-Entwicklung
Internetseitenbetreiberdienste
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 303974-2020 (ID: 2020063009122820813)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Bonn: Website-Gestaltung
   2020/S 124/2020 303974
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Pädagogischer Austauschdienst (PAD) des
   Sekretariats der Kultusministerkonferenz
   Postanschrift: Graurheindorfer Str. 157
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BHO Legal
   E-Mail: [6]vergabe@bho-legal.com
   Telefon: +49 221/2709560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kmk-pad.org
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E72683968
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E72683968
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-Bildungsprogramm Erasmus+ 2021-2027  Launch der Website
   [10]www.erasmusplus.kmk-pad.org im Winter 2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72413000 Website-Gestaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Umsetzung des EU-Programms Erasmus+ im Bereich der Schulbildung ist
   im Winter 2020 der Launch einer neuen Website unter
   [11]www.erasmusplus.kmk-pad.org vorgesehen. Für die Entwicklung und den
   Betrieb dieser Seite (Kreativleistungen, technische Leistung) soll
   aufgrund einer öffentlichen Ausschreibung ein Rahmenvertrag mit einer
   Agentur (Full-Service-Agentur) geschlossen werden.
   Die Leistung umfasst
    Beratung, Konzeption und Gestaltung der neu zu erstellenden Website
   (Kreativleistung) sowie ggf. redaktionelle Dienstleistungen
   einschließlich Inhaltsmigration;
    Technische Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung
   der neu zu erstellenden Website incl. Newsletter,
   Veranstaltungsdatenbank, Webshops und ggf. weiterer zu entwickelnder
   Anwendungen (technische Leistung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72420000 Internet-Entwicklung
   72415000 Internetseitenbetreiberdienste
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Umsetzung des EU-Programms Erasmus+ im Bereich der Schulbildung ist
   im Winter 2020 der Launch einer neuen Website unter
   [12]www.erasmusplus.kmk-pad.org vorgesehen. Für die Entwicklung und den
   Betrieb dieser Seite (Kreativleistungen, technische Leistung) soll
   aufgrund einer öffentlichen Ausschreibung ein Rahmenvertrag mit einer
   Agentur (Full-Service-Agentur) geschlossen werden.
   Die Leistung umfasst
    Beratung, Konzeption und Gestaltung der neu zu erstellenden Website
   (Kreativleistung) sowie ggf. redaktionelle Dienstleistungen
   einschließlich Inhaltsmigration;
    Technische Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung
   der neu zu erstellenden Website incl. Newsletter,
   Veranstaltungsdatenbank, Webshops und ggf. weiterer zu entwickelnder
   Anwendungen (technische Leistung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Delegation Agreement EAC-2020-0011
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   2. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur,
   insb. die organisatorische Gliederung, das Leistungsspektrum sowie
   personelle Kapazitäten.
   3. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   vergleichbares Register, sofern erforderlich (Auszug in Kopie
   beizufügen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
   5. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der
   Leistung über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
   unter Angabe der Deckungssummen verfügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6. Vorlage geeigneter Referenzen: über früher ausgeführte Aufträge mit
   Angabe des Auftraggebers, des Projektzeitraums, des Projektvolumens und
   des Projektinhalts.
   Referenzen sind geeignet, wenn die zu Grunde liegenden Projekte
   hinsichtlich der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit im
   Wesentlichen ähnliche Anforderungen an die Unternehmen gestellt haben
   wie die ausgeschriebene Leistung. Dies wird bei der vorliegenden
   Ausschreibung insbesondere bei Erfahrungen in Konzeption und Gestaltung
   von Websites bzw. Erfahrungen in Konzeption, Implementierung, Betrieb
   und Wartung der neu zu erstellenden Website auf der Basis des CMS TYPO3
   incl. Newsletter und (optional) Webhosting angenommen.
   Es werden Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Veröffentlichung der
   Bekanntmachung berücksichtigt. Auch laufende Projekte werden
   berücksichtigt.
   7. Erklärung, aus der die derzeitige Beschäftigtenzahl des Unternehmens
   insgesamt und in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags
   ersichtlich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 6 Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
   Es sind mindestens die folgenden Erfahrungsbereiche mit geeigneten
   Referenzen zu belegen:
   1. Kommunikations- und Kreativberatung sowie Konzeption,
   2. Screen- und Kommunikationsdesign,
   3. Grafische Arbeiten u. a. Erstellen von Infografiken,
   4. Redaktionelle Arbeiten u. a. onlinegerechte Überarbeitung von
   Inhalten und Einpflegen,
   5. Newsletter-Konzeption und -Redaktion,
   6. Webanalyse/Erfolgskontrolle/Reporting,
   7. Erstellung von HTML/CSS für Webseiten und Newsletter,
   8. CMS-Implementierung in Typo3,
   9. Implementierung von Datenbanken und dynamischen Funktionen,
   10. Schnittstellen-Anbindung,
   11. Newsletter-Einrichtung und -Betrieb,
   12. Test- und Qualitätssicherung inkl. Dokumentation,
   13. Quellcodeverwaltung, Release-Management, Deployment,
   14. Wartungsarbeiten, Rufbereitschaft zu Geschäftszeiten,
   15. Nutzerschulungen,
   16. Projektleitung,
   17. Projekte/Aufträge für öffentliche Auftraggeber,
   18. Projekte/Aufträge für Auftraggeber aus dem Bereich
   Schule/Hochschule/Bildung/Austausch.
   Die Bereiche 1. bis 18. müssen durch Referenzen belegt werden
   (Mindestanforderung), wobei eine Referenz zur Abdeckung mehrerer
   Bereiche herangezogen werden darf.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 7 Jahre, um einen
   Gleichlauf mit dem EU-Bildungsprogramm Erasmus+ zu erreichen.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zudem folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des
   Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantragvor der o. g. Vergabekammer unzulässig
   ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:vergabe@bho-legal.com?subject=TED
   7. http://www.kmk-pad.org/
   8. https://www.subreport.de/E72683968
   9. https://www.subreport.de/E72683968
  10. http://www.erasmusplus.kmk-pad.org/
  11. http://www.erasmusplus.kmk-pad.org/
  12. http://www.erasmusplus.kmk-pad.org/
  13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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